Ein Blick in fremde Toepfe .

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 21:15:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vatii

Selbst eingelegtes Hähnchenbrustfilet mit Couscous und Blattsalat. Dazu Kräutertee aus Lindenblüten

Pedi

Ich backe heute frisches Brot! Jetzt haben sich die Kinder Crêpes gewünscht.

Und ihr? :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sira82

Mein Mann kocht heute!

Putenschnitzel mit Pommes....

Bin ja nicht so der Pommes Fan, aber wer kocht, der bestimmt. ^^



Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sira82

Heute gab es Risotto mit Karotten und Erbsen.

Super Easy, super schnell, super lecker!



Natty

Ich werde mittags einen Salat essen und abends gibts dann Kartoffelsuppe mit Wienerle. Das ist genau das richtige, wenn es abends so kalt ist, finde ich.

unity87

Dieser Thread ist super. Muss ich morgen unbedingt einiges notieren.

Heute gab es bei uns Bratwurst, Rohgebackene umd Gurkensalat.
Morgen Spaghetti mit Brokkoli
Gestern gefüllte Zucchini mit Reis
Samstag: Fischstäbchen mit Kartoffelsalat
Sonntag: Spinat Kartoffelbrei und Eier
Monta: Kartoffel und Karotten durcheinander
Dienstag: Nudelhackauflauf

marama1

Bei uns wird es

Salat und Hühnchen

geben. Schnell und lecker zuzubereiten.

Grüße

Vollzeit Mutti

Bei uns gibt es Schupfnudeln mit Apfelmus.

Koko-Baby

Heute Abend wird es bei uns Couscous-Salat mit Joghurtsauce geben.

babyglück1011

Hallo zusammen,

das ist ja wirklich eine hervorragende Idee. Da mache ich doch direkt mit:
Bei uns gibt es heute Spaghetti Carbonara mit Eiern von den glücklichen Hühnern unseres Nachbars. Damit schmeckt die Carbonara doppelt so gut  :)

Guten Appetit euch meine Lieben
Hanna

mommastic

Zitat von: Traeumel am 20. Februar 2008, 21:15:42
Ich kenne das aus einem anderen Forum und finde es immer wieder interessant, was Leute so essen.
Ich fange also mal an:

Bei uns gibt es heute gar nichts zu Hause, da wir heute Abend auf die Weihnachtsfeier von der Firma meines Freundes gehen, da gibt es wahrscheinlich wieder ein new-mexicanisches Buffet und Schokoladenfondue  :)

Ich liebe solche Threads auch unglaublich gerne, wenn man mal Inspiration sucht für ein neues Gericht. Heute gab bei mir zum Frühstück Wassermelone, die ein Freund aus Italien mitgebracht hat yummy + Croissant und Stück Bananenkuchen. Das versüßt den Montag. Zu Mittag wird es noch von gestern einen Blattspinatstrudel mit Schafkäse geben. Und am Abend weiß ich noch nicht, aber meistens Esse ich abends einen Toast oder vielleicht einen Tofusalat. Vielleicht aber auch wird heute in einem Restaurant gegessen. Pizza war lange nicht mehr auf dem Teller :D

frautollpatsch

hmmm @mommastic das klingt schon mal nach einem leckeren frühstück+mittagessen! ich liebe spinatstrudel! jetzt hast du mich auf die idee gebracht, das auch einmal wieder zu kochen. :)

bei mir gab es heute zum frühstück eine smoothiebowl mit sojajoghurt, datteln, himbeeren, haferflocken und mandelmus, mittags wird es ein brötchen geben mit avocado und tomaten und am abend machen wir eierschwammerlpfanne mit kürbis, kartoffeln und reis. dazu eine joghurtsauce. :)

MimiK

Auf der Suche nach Kochinspiration hier im Thread gelandet :) Ich tue mir im Winter oft so schwer, gutes, regionales Gemüse zu finden bzw. dann auch mit Ideen daherzukommen, wie man das zubereitet. Kohl in allen Variationen zum Beispiel esse ich unheimlich gern, aber da muss ich definitiv meine Rezeptesammlung aufpeppen!
Aktuell habe ich noch Kohlröschen übrig, die müssen schon recht dringend weg. Werde wohl ein Gröstl mit Kartoffeln, den Kohlröschen und vielleicht Zwiebeln machen. Und einen Endiviensalat dazu.