Autor Thema: Rezepte für SS-Diabetiker  (Gelesen 4703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Rezepte für SS-Diabetiker
« am: 28. September 2009, 11:11:58 »
Hallo Ihr lieben!

Ich suche rezepte die ich schnell und einfach zubereiten kann, da ich in sowas ideenenlos bin! Ich habe seid 1 Woche nun verdacht auf SS-Diabetes, und würde jetzt trotzdem gerne schon meine ernährung umstellen! Auch gerne würde mich intressieren worauf ihr am meisten achtet, und was ihr zum frühstück und für zwischendurch esst? Was muss ich am meisten beachten? der termin beim diabetologen habe ich leider erst am 06.10 und das ist noch so lange hin...

Offline tinka24

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1415
Re: Rezepte für SS-Diabetiker
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 12:25:40 »


edit
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 00:14:43 von tinka24 »


Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Re: Rezepte für SS-Diabetiker
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 12:50:32 »
hey super Danke dir!

Also darf ich auch keine süßstoffe? oder? ich habe eine lightbrause gefunden die kaum kohlenhydrate hat aber da ist süßstoff drinne!

Über ein paar weitere rezepte und tipps  würde ich mich freuen!

Offline tinka24

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1415
Re: Rezepte für SS-Diabetiker
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 12:57:36 »
edit
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 00:14:18 von tinka24 »

shiri

  • Gast
Re: Rezepte für SS-Diabetiker
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2009, 14:16:19 »
Wenn du nicht zu sehr auf deine Linie achten musst, ist Fett der perfekte Begleiter für dich.
Denn der Körper kann die Kohlenhydrate mit Fett weniger gut aufnehmen.
Heißt, wenn Kohlenhydrate dann immer fettreich kombinieren (Pommes, Brot mit Wurst, Bratkartoffel, Kartoffeln/Nudeln/Reis mit fetter Soße).
Der perfekte Snack waren für mich eiweißreiche Sachen....Quark, Joghurt, Käse

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Re: Rezepte für SS-Diabetiker
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2009, 18:55:34 »
@shiri: danke dir :) werde ich mal probieren

TNT...oioioi!

  • Gast
Re: Rezepte für SS-Diabetiker
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2009, 14:33:07 »
hallo,

fuer diabetiker geeignete rezepte findest du massenweise in low-carb-foren, hier um einige zu nennen:

ketoforum.de
ketose.com
lowcarbforum.de

du musst schauen, was passend (ketogene ernaehrung ist waehrend der ss tabu - es gibt aber dort viele unterkategorien mit mildere ernaehrungsvarianten) fuer dich ist. da es sich um diaetforen handelt, gibts vieles was fuer schwangere nicht in frage kommen (alles mit ketose ist dann jetzt no go) - aber es gibt mildere variaten (logi......) wo du kohlenhydratarm bzw. zuckerarm nahrung zubereiten kannst.

kannst dann die rezepte dann ss-geeignet umwandeln.

*zucker generell spaerlich verwenden oder gar nicht
* statt mit zucker zu suessen fruktose nehmen (hat hoehere suesskraft)
* mit obst (mit eigensuesse) suessen anstatt mit rohrzucker (sacharose, also stink normale haushaltszucker)
* kohlenhydratsort quellen bevorzugen die langsamer ins blutbahn gelangen: vollkorn statt weizenmehlerzeugnisse etc ...




« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 14:38:45 von mushroomy »

Offline Mausi&Finn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
  • Finn Collin *17.12.09
Re: Rezepte für SS-Diabetiker
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2009, 16:39:55 »
@mushroomy: danke dir für die Tipps und ich werde mal in den Foren stöbern  :D

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung