Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielplatz / Antw:Vornamenspiel
« Letzter Beitrag von KathaL93 am Heute um 14:34:34 »
Armir
2
Klaenes schön, dass Theo so gut zu nimmt :D Darf ich fragen warum du zu fütterst? Hast du das mit deiner Hebamme besprochen? Ich habe gehört, dass ist meistens der Anfang vom Ende einer guten Stillbeziehung. Dass die Kleinen nicht satt werden, da muss ja jeder durch… Hatten wir auch schon, aber jetzt ist alles wieder gut ;)

Juli+Felix nachts nur zweimal stillen wäre ein Traum^^ Teilweise meldet Lars sich stündlich, trinkt ein bisschen und schläft weiter. Das ist manchmal echt anstrengend. Zum Glück kann ich, wenn er schnell einschläft, auch gut wieder einschlafen.

Alice79 wow bei der U3 schon so groß :D Das haben wir jetzt in etwa (~11 Wochen) Und ich dachte unserer hat gut zugenommen^^
Berichte mal bitte, was deine FA zu einem zweiten Kind gesagt hat. Bei mir spielt das Alter zwar keine Rolle, ich möchte aber auch nicht lange mit dem zweiten Kind warten ;) Ich hatte mir vorgenommen meinem Körper erstmal 6 Monate Ruhe zu gönnen und dann nicht mehr zu verhüten. Wahrscheinlich klappt es dann eh nicht sofort. Bei Lars hat es vier Kalendermonate gedauert, bis ich schwanger war. Und mit Kind haben wir auch weniger Se*x xDxDxD

Ansonsten läuft alles weiterhin gut bei uns. Montag nach der Babymassage, ich mache ja einen Kurs, war er den ganzen Tag so entspannt. Das war so schön <3 Ich werde mich und ihn jetzt mal fertigmachen und dann nach draußen gehen und das schöne Wetter genießen.
Ich hoffe bei euch scheint auch die Sonne und ihr könnt ein bisschen was unternehmen. LG
3
Alice, ihr Mutigen! 😊😃 Da wünsche ich viel Erfolg für Nummer 2! 🍀
4
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns ist alles prima - bei der U3 war C schon bei 61 cm und 6,3 kg. Er entwickelt sich gut, schläft super und ist allgemein sehr pflegeleicht. Wir sind hin und weg...

Lediglich der doch noch schief gehaltene Kopf besorgt uns etwas. Er legt ihn bevorzugt auf die linke Seite. Wir machen nun KG nach Vojta. Er macht das sehr gut mit und wir üben auch fleißig zu Hause. Die Physiotherapeutin ist überzeugt, dass wir das Problem schnell beheben können. Wir vermuten, der Grund dafür sind die Beckenendlage und der eingeschränkte Platz, den er hatte. Er war ja schon bei der Geburt recht groß.

Vom KS merke ich gar nichts mehr, bin jetzt auch die ersten Male wieder geritten. Außer Muskelkater spüre ich keine Auswirkungen. Am Mittwoch beginnt mein Rückbildungskurs und Freitag habe ich die Abschlussuntersuchung bei meiner FÄ. Dann werde ich auch fragen, wielange wir mit einem möglichen Geschwisterchen warten sollten. Wir hätten halt gern noch ein zweites Kind, ich bin aber auch schon 39, daher hab ich etwas Bedenken, ob es überhaupt nochmal klappen kann. Falls nicht, freuen wir uns über unser offensichtlich gesundes Kind und dann ist es halt so. Da sind mein Mann und ich uns einig. Versuchen wollen wir es aber...

Ein mögliches zweites Kind wird sicher nicht so unkompliziert, damit rechne ich schon insgeheim...soviel Glück kann man ja gar nicht haben...

Ich hoffe, es geht Euch gut!?!

Viele liebe Grüße!
5
Allgemeines / Antw:Plan Patenschaft - Meinungen? Erfahrungen?
« Letzter Beitrag von lessi am 17. März 2019, 07:18:49 »
Hallo,

das Problem bei Organisationen die so viel Werbung machen wie z.B. Plan ist das diese Werbung natürlich auch bezahlt werden muss.
Ebenso wie Monika schon sagt, es ist je nach Mitarbeiter auch mal möglich das die gerne größzugügig zu eigenen zwecken Geld ausgeben.

Eine Lösung gibt es dafür nicht außer sich die Geschäftsberichte der Organisation an zu schauen, hier ist ablesbar wieviel Geld für sie selbst ausgegeben wird.
6
Allgemeines / Antw:Herzlichen Glückwunsch SO
« Letzter Beitrag von Pedi am 16. März 2019, 15:23:41 »
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Über 11 Jahre bin ich nun auch schon dabei  :D
7
Frido macht sich wirklich gut: 5700g wiegt er bei einer Größe von 56cm. Er hat auch ordentlich Appetit. Nachts stille ich noch zweimal, aber er schläft dabei fast ein. Tagsüber ist er deutlich munterer, lacht schon laut und nuckelt an seinen Fäusten. 15 Wochen ist er nun schon auf der Welt, korrigiert 8 - dazu passt der Entwicklungsstand auch.
Gestern hat mein Rückbildungskurs angefangen. Schön, mal rauszukommen und sich mit anderen Mamis auszutauschen.
8
Allgemeines / Herzlichen Glückwunsch SO
« Letzter Beitrag von Thilo am 15. März 2019, 11:37:19 »
Schwanger-Online ist dieses Jahr 20 Jahre alt geworden!

 s-so s-so

Dazu gratuliere ich allen Usern und Leserinnen ganz herzlich - ohne euch hätte ich das Projekt ganz sicher nicht so lange am Laufen gehalten!

1999 habe ich diese Seite erstellt und seitdem sind hier viele Foren-Versionen und Beiträge als Tipps und Hilfe für andere Schwangere online gegangen.

Dafür bedanke ich mich im Namen aller, die hier Infos suchen - und dank euch finden!

Im Zuge des Geburtstags hat die Seite ein sanftes ReDesign im Bereich der redaktionellen Beiträge bekommen.

Zudem habe ich die Menü-Struktur leicht abgewandelt, damit es etwas übersichtlicher ist.

Wünsche euch allen weiterhin spannende Interaktionen und Hilfe bei allen euren Fragen rund um die neun spannenden Monate.
9
Spielplatz / Antw:Vornamenspiel
« Letzter Beitrag von Luull am 14. März 2019, 21:42:54 »
Alexandra
10
Suche / Antw:Neue Kaffeemaschine
« Letzter Beitrag von Luull am 14. März 2019, 21:40:00 »
Ich benutze einen Miele Stand-Kaffeevollautomat
mit OneTouch for Two-Funktion und beheizter Abstellfläche für perfekten Genuss. Die Sache ist teuer, aber die Qualität lohnt sich. Da ich ein großer Kaffeetrinker bin, hat mir der Weihnachtsmann ein schönes Geschenk gebracht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung