Autor Thema: Kinder Kinder ... ;D ... Kindermund  (Gelesen 7005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pirANhJA

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Immer Euch nah *******
Kinder Kinder ... ;D ... Kindermund
« am: 19. Februar 2013, 20:17:21 »
 ;D ;D  ;D

Man könnte Bücher drüben schreiben, wahre Bestseller, dass, was unsere Kinder so im Laufe Ihres Lebens von sich geben ... gerade die lieben Kleinen  ;)


Mein Sohn, damals ca. 3 Jahre alt.
Wir haben Mittag gegessen und ihm hat es offensichtlich gut geschmeckt. Als ich zu ihm sagte, boah, du hast ja wohl ein Loch im Bauch - schob er seinen Pulli hoch und sagte ja, zeigte dabei auf seinen Bauchnabel ...  8)


Ein paar Jahre später inspizierste er meine Schmuckschatulle. Eine Kette hatte es ihm total angetan, die hat mein Onkel mir zu meiner Konfi geschenkt ... ein Silberkettchen mit einem Kreuzanhänger ... er bettelte, wollte sie so gerne haben ... habe ihn angelächelt und gesagt - auch wenn ich sie nicht mehr trage, ist es mir eine liebe Erinnerung, die kann ich dir nicht geben ... habe die Schatulle wieder verschlossen und weggestellt ... da liefen ihm die Tränen - dass es nur so kullerte, kleine Schluchzer waren zu hören ... er ließ sich nicht beruhigen ... nach einiger Zeit, sagte er dann unter Tränen: Mama, dass ist doch der Schlüssel zu Gott ... tja, dass war vor 14 Jahren und er trägt die Kette heute  noch  :-X :)

s-winken Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Offline ninakalu

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!!
Antw:Kinder Kinder ... ;D ... Kindermund
« Antwort #1 am: 19. Februar 2013, 20:57:29 »
Na da hab ich auch welche ganz frisch der hier:

Sonntag wir sitzen am Frühstückstisch. Nils und ich essen Honigmelone. Ich: mensch die ist ja total kalt an den Zähnen! Nils: Also ich hab Socken an.  s-kringellach s-kringellach s-kringellach Ich könnte jetzt noch abbrüllen wenn ich es erzähle wir haben tränen gelacht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013





tini235

  • Gast
Antw:Kinder Kinder ... ;D ... Kindermund
« Antwort #2 am: 05. März 2013, 21:10:26 »
Unser Großer war ungefähr 3 und der Kleine nicht ganz ein Jahr.
Wir waren in der Spielecke Zugange als der Kleine, etwas weiter weg von uns, anfängt ein Geschäft in die Windel zu drücken. (Die dazugehörigen Geräusche kennt ja wohl jeder).
Ich: oh, ich glaub da kackert jemand.
Er: ja, ich hör's stinken!

tini235

  • Gast
Antw:Kinder Kinder ... ;D ... Kindermund
« Antwort #3 am: 05. März 2013, 21:11:48 »
Oder der:
Opa zum Großen: Mach langsam, sonscht fällsch....
Antwort vom Großen, der schon auf der Nase lag: Opa, musch nägschtes Mol schneller schwätza!

Offline pirANhJA

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Immer Euch nah *******
Antw:Kinder Kinder ... ;D ... Kindermund
« Antwort #4 am: 05. März 2013, 22:00:22 »
@tini
... süüüüß ...


Habe beim Gefäßchirurgen gearbeitet und auch die Arztbriefe geschrieben, daher waren meinen Töchtern schon früh einige lateinische Fachausdrücke bekannt.
Z. B. für Popo - Gluteus ...

... wir standen beim Supermarkt an der Kasse ... vor uns eine Schlange und direkt vor uns eine ältere Dame, da sagte meine Kleine (damals ca. 5): Mama, die Frau hat einen Gluteus maximus ... hab mich kaum eingekriegt, musste mich so zusammenreißen ... sie hats ja leise gesagt, nur der Mann hinter uns muss etwas mitbekommen habe, er hat die ganze Zeit geschmunzelt ... die Frau vor uns zum Glück nicht, oder sie konnte kein Latein ;)
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Grossfamilie

  • Gast
Antw:Kinder Kinder ... ;D ... Kindermund
« Antwort #5 am: 06. März 2013, 09:51:58 »
Meine kleinste gestern Abend beim Essen.

Mama nicht so viel Essen das fällt doch alles dem Baby auf dem Kopf  ;D
Ich musste so Lachen

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung