Autor Thema: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an  (Gelesen 43671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Baue deinen eigenen Garten

Server 1:

Server 2:
JensseineSteffi -> Doepp

Server 3:
Michaela -> MamaMicha

Server 4:
Jana781's Mann -> koeck3
Perdita -> perdita
Sugarangel -> jessica80

Server 5:
Jana781 -> beere781

Server 6:
Hugomaus -> sarafina
Katja77 -> greenhorn
Pe -> Pe
Stine -> SOstine

Server 7:

Server 8:
Julia -> Wurzelhase

Server 9:

Server 10:

Server 11:
Hugomaus -> -selina-
Pedi -> Sonnenblume82
Tina+Laura -> ArsVitae

Server 12:

Server 13:
Katja77 -> webfraggle

Server 14:

Server 15:
Jana781 -> beerenlilli

Server 16:
Picassooline -> Pica

Server 17:
JennyS -> JennyS
Katja77 -> larry
Mephista -> diamantina
Pe -> Mara1802
Sugarangel -> jessica80

Server18
Mummyfor2 -> Jule2307
JennyS -> Bellablock



Nützliche Links:
Bauernhofpreise
Wimp-Rechner
Quests
« Letzte Änderung: 21. Juli 2008, 14:00:27 von Julia »

cathy

  • Gast
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #1 am: 16. Mai 2008, 19:11:53 »
Hallo Julia!

Ich bin auch ein Wurzelimperium-Fan! Erst fand ich es doof, jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören damit! Da ich selbst keinen Garten hab, ist das ein witziger "Ersatz"! Leider bin ich auf Server 15, da können wir nicht miteinander kommunizieren! Aber ich wünsch dir ne gute Ernte! hihi...

LG, Cathy


Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #2 am: 16. Mai 2008, 19:20:25 »
Ich bin auf Server 6 (greenhorn) und Server 13 (webfraggle). Ich bin schon süchtig und mein erster Schritt geht immer an den PC. Wie weit seit ihr den?

Offline Perdita

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 810
  • hello, i´m back again
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #3 am: 16. Mai 2008, 21:26:29 »
server 4, als perdita, grünzeugvertreter...

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #4 am: 17. Mai 2008, 07:40:17 »
Ich bin erst Zwiebeltreter - fang also grade mit Spinat und Zwiebeln an.
Hab aber auf Grunde meiner chronischen Geldarmut noch keine ;D

Aber der Kunde (Wimp) wartet schon auf seinen Salat, also gehts gleich los :D

cathy

  • Gast
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #5 am: 17. Mai 2008, 08:50:37 »
Hallo Wurzelfans!
Ich bin Erntehelfer und stehe kurz vor meiner Beförderung! Ich hab festgestellt, je weiter man ist, umso mehr Punkte kriegt man für seine Ernte. Das geht ja ruckzuck!  :D

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #6 am: 17. Mai 2008, 12:10:32 »
Oh das ist schonmal gut zu wissen.
Nur leider brauchen die Pflanzen auch sehr viel länger, bis sie geerntet werden können :(

Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #7 am: 17. Mai 2008, 13:45:15 »
Auf Server 6 bin ich Kleingärtner und auf Server 13 Maulwurfjägern. Bei beiden Servern fehlen mir nur noch wenig Punkte und dann steige ich wieder auf.

@julia: Lege dir doch noch einen zweiten Garten an. Das habe ich auch gemacht und da war das Warten nicht ganz so nervig. Spannend wird es dann wieder, wenn du die erste Quest bekommst. Ich würde schonmal ganz viele Karotten anbauen.  ;)

Katja

Offline Perdita

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 810
  • hello, i´m back again
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #8 am: 17. Mai 2008, 14:07:16 »
ich spar noch auf den zweiten garten, aber 900000wt sind kein pappenstiel... naja aber die langen pflanzzeiten sorgen dafür dass man nicht ständig dranhängt. drei mal täglich ernten sääen reicht ja auch ;)

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #9 am: 17. Mai 2008, 14:43:31 »
Ab welchem Level gibts denn die ersten Quests?

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2407
  • schwanger-online.de
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #10 am: 17. Mai 2008, 15:38:05 »
Ab welchem Level gibts denn die ersten Quests?

Also ich habe jetzt in Level 5 eine Mitteilung darüber bekommen.

Bin selbst auf Server 4 (Sonnenblume82) und gesetern bei Level 5 angekommen. Spiele auch erst ein paar Tage und entsprechend sieht mein Garten aus ;D

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #11 am: 17. Mai 2008, 15:40:20 »
Ah ok, davon bin ich nur noch 6.000 Punkte entfernt ;D
Kann sich nur noch um Tage handeln...

Wenn nur die doofen Zwiebeln mal endlich wachsen würden ;)

Angy

  • Gast
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #12 am: 17. Mai 2008, 20:42:13 »
 ;)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 16:15:24 von Tina+Laura »

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #13 am: 17. Mai 2008, 22:03:55 »
hier, hier! *meld* :D
ich bzw. wir (ja, mein mann auch) sind auch schon seit 'ner weile infiziert. ::)

ich bin auf server 5 dabei als jana781, bin dort momentan blaubeerbaron - hier der link zum schaugarten (ist schon etwas älter, aber momentan sieht mein garten eher uninteressant aus, da ich 5000 spinat für ein quest brauche :P). Mein Gärtchen

mein mann ist auf server 4 als koeck3, momentan kümmer ich mich aber mit um seinen garten. er ist auch blaubeerbaron, aber bald schon vogelscheucher (ich hinke ein paar tage zurück durch einen serverabsturz :P). hier sein schaugärtchen: Stephans Gärtchen

und seit ein paar tagen bin ich nochmal auf server 15 unterwegs, weil mir die wartezeiten zu lang waren. auf server 15 bin ich beerenlilli und momentan noch erntehelfer, aber es geht voran. :) was mich an server 15 echt nervt, sind die total versauten marktpreise, so kann man ja zu nix kommen. da wird soviel unter 0,10 WT gehandelt. >:(
der garten ist zwar noch nicht schick, hier aber trotzdem der link. :) Mein Krautgärtchen

ich wünsch euch allen ein frohes wurzeln! :D tolles spiel, echt! :D
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 22:24:49 von Jana781 »

Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #14 am: 17. Mai 2008, 23:26:56 »
@jana: Brauche auch gerade die 5000 Spinat. Denke, dass ich die Quest morgen geschafft habe. Habe die auch noch in beiden Gärten.


Die Preise auf Server 13 sind auch im Keller. Da kann man kaum Gewinn machen. Da verkaufe ich nur an die Wimp. Auf Server 6 verkaufe ich dagegen mehr am Markt.

@schaugärten: Für was legt man eigentlich die Schaugärten an und bringen die einem was?

Tue jetzt noch eine Runde Spinat anbauen und dann geht es schlafen.

Katja

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #15 am: 17. Mai 2008, 23:31:08 »
@katja: in stephans garten sind die spinat auch schon fertig, wird wohl morgen das nächste quest kommen. ::)
bei mir im garten werd ich morgen fertig sein damit. musste ja wieder einige tage zurückversetzt anfangen, durch den serverabsturz von server 5.
das einzig gute an server 15 ist bzgl. der preise, dass man die wimps mal ohne nachzurechnen bedienen kann. ;D wenn ich zu viel übrig habe, schleppe ich auch mal was auf den markt, aber es macht keinen spaß zwiebeln für 0,40 WT zu verkaufen und erdbeeren für 0,04 WT.

die schaugärten können über die links ja bewertet werden und dafür gibt es punkte. ob die punkte dann aber im spiel mitzählen, hab ich noch nicht mitbekommen. ich glaube, die wertung beginnt jede woche von neuem.

ich habe eure gärten mal schnell alle bewertet. :)

Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #16 am: 18. Mai 2008, 10:44:59 »
Bin gerade auf Server 6 zum Blauberrbaron aufgestiegen und habe die Spinatquest geschafft.  ;D

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #17 am: 18. Mai 2008, 13:39:14 »
Wieso gießt mein doofer blaumütziger Zwerg denn seit meinem Aufstieg zum Erntehelfer nicht mehr???

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #18 am: 18. Mai 2008, 13:59:44 »
@julia: der hat leider nur ein praktikum bei dir gemacht! steht auch in der IGM zum levelaufstieg drin. du musst ab jetzt entweder selbst gießen oder dir einen premium-account für 3 euro im monat zulegen. hab ich in einem meiner gärten gemacht, da kann man sich auch ein auto kaufen. aber es läuft jetzt am 23.05. aus und ich werde es bestimmt nicht verlängern. geht ja auch so. wenn die wachszeiten so lang sind, schafft man es auch mit dem selbst gießen. ;)

Offline Julia

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 11337
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #19 am: 18. Mai 2008, 14:08:26 »
Achso... Na gut, dann gieß ich selber. 3€ zahl ich im Monat ganz sicher nicht ;D

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #20 am: 18. Mai 2008, 14:09:17 »
ich find es zwar nicht teuer und hab es deshalb einfach mal ausprobiert, aber wirklich notwendig find ich es auch nicht. ;)

cathy

  • Gast
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #21 am: 18. Mai 2008, 15:18:28 »
Hallöchen alle miteinander! :D

Ich hab auch ganz am Anfang mal 2€ in das Spiel investiert und damit die Steine, das Unkraut und die Maulwürfe entfernt, damit ich mehr Felder zum Anbauen habe. Ich muss nämlich sagen, dass ichs irgendwie nicht so recht hinkrieg, Wurzelgeld anzuscheffeln. Das dauert ja ne Ewigkeit! Ich möcht auch gern die Baumstümpfe wegmachen, aber das wird mir zu teuer. Also muss ich wohl noch ganz lange warten, bis ich mir das im Spiel selbst erarbeitet hab. Außerdem würde mir mein Freund den A**** versohlen, wenn er erfahren würde, dass ich für das Spiel unser Geld verplempere! ;D

Offline Perdita

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 810
  • hello, i´m back again
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #22 am: 18. Mai 2008, 15:39:23 »
ich hab am anfang kohle gemacht in dem ich viel am markt verkauft habe, so richtig reich wird man aber nicht. naja du kannst auch coins und damit premium per wt kaufen, aber dazu muß man erstmal die wurzel-kohle haben...

Offline Jana781

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1559
  • keep calm & carry on!
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #23 am: 18. Mai 2008, 17:03:35 »
beim ersten garten kam mir das saubermachen auch ewig vor, aber jetzt beim 3. geht's eigentlich, obwohl ich am markt bei den preisen nix verdienen kann. mach diesmal das geld mit den wimps und investier gleich alles ins säubern. klar, hab noch was vor mir, aber irgendwie steig ich schneller auf und dann gibt's ja auch mehr geld fürs gemüse. ;)

bei meinem mann im garten gab es jetzt übrigens das nächste quest, 1500 ringelblumen für lau. aber ist für den kindergarten, da machen wir das doch gern. ;D

Offline greenhorn

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1954
Re: Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an
« Antwort #24 am: 19. Mai 2008, 23:06:17 »
Wisst ihr nach welchem Zeitraum die neue Quest kommt? Habe jetzt meine 1500 Ringelblumen, aber die Quest will nicht kommen.  ::)

Außerdem habe ich fast täglich auf Server 6 Unkraut im Garten und auf Server 13 bisher erst einmal. Woran kann das Liegen? Ist das bei denen, die mehrere Gärten haben auch so?

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Wimps auf Server 13 viel mehr zahlen als auf Server 6. Da kommen die Wimps und wollen etliche Sachen haben und nur 100,- - 200,- Wts zahlen. Kommt nur mir das so vor oder hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Katja

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung