Wurzelimperium.de - Lege deinen eigenen Gemüsegarten an

Begonnen von Julia, 16. Mai 2008, 18:32:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

✰ Pe ✰

JennyS du bist ja fleißig und schnell,ich bin Kartoffelschäler ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

wenn die zwiebeln und der spinat nicht so lange dauern würden *puh*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

Oje das geht ja noch,warte mal ab wenn du Kartoffeln einpflanzt und Knoblauch das kannste erst nen Tag später ernten
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

ich finde die MAssen die die manchmal am Gartenzaun kaufen wollen sind ja monstermäßig....der eine steht seit gestern da und wartet uf sein gemüse*lach*ich wäre schon längst gegangen*lach*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Jana781

jenny, die sind da hartnäckig! ;D ich glaube, die haben keine anderen hobbies. ;)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


✰ Pe ✰

die sind auch unverschämt,die wollen mich ständig übern Tisch ziehen und wer nicht spurt fliegt raus ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

was hast du denn für kunden????übern Tisch ziehen Pfui
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

Na JennyS wenn ich ausrechen was die mir bieten,dann stellen sich mir die Nackenhaare.Ich hab die Arbeit und die das Vergnügen oder wat...nee nee nee ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





rasselbandenmama

na dann macht euch mal auf Paprika und Co gefasst da wartet man dann 2 Tage *lach* da sind Kartoffeln und Knoblauch nen Witz gegen

aber die Männchen warten auch 14 Tage die gehen nicht


♥˙sʎuuǝſ ♥

bei welchem Gemüse wartet man dann am längsten ?????

ich finde 9 stunden schon lange mit ernten aberr ich muss ja bald zur arbeit und dann kann ich heute abend ernten und über nacht wieder anbauen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

мєρнιѕтa

Bin jetzt auch Zwiebeltreter  ;D

Ich hab da noch nie nachgerechnet, was die Zaunleute zahlen... oh wei, da hab ich bich bestimmt auch schon übers Ohr hauen lassen!  >:(

Sagt mal, habt Ihr schon das ganze Unkraut und die Steine entfernt? Das kostet ja ein Vermögen!

Julia

Auf der ersten Seite ist der Link zum Wimp-Rechner, der rechnet dir automatisch aus, wieviel dir die Wimps vom Normalpreis zahlen.
Schrecklich.
Bei mir zahlen sie i.d.R. 65%-70% vom Bauernhofpreis.
Also lieber mal nachgucken.
Wenn sie unter 65% liegen, kriegen sie bei mir schonmal aus Prinzip nix. Da geh ich lieber zum Marktplatz. Da krieg ich meist mehr Geld und es freuen sich noch andere :)

Das Unkraut und die Steine hab ich inzwischen komplett weg. Es fehlen noch 9 Baumstümpfe und die Maulwürfe...


Häng auch grad am Anbauen der Paprikas. Das ist ja öde :-\
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

мєρнιѕтa

Danke, das ist gut zu wissen! Da werde ich beim nächsten gleich mal nachrechnen. Die haben mich bestimmt schon ein paar mal übers Ohr gehaut, und ich habs nicht gemerk. Aber der nächste soll nur kommen...!
(Übrigens: Auf der ersten Seite steht bei mir: deamantina, das muss diamantina heißen)

Julia

Zitat von: mephista am 29. Mai 2008, 19:40:11
(Übrigens: Auf der ersten Seite steht bei mir: deamantina, das muss diamantina heißen)

Geändert ;)
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

cathy

Achtet auch drauf, dass alle Pflanzen, die länger als 24 Stunden zum Wachsen brauchen, wie zum Beispiel Paprika, dann nochmal gegossen werden müssen. Das erkennt ihr daran, dass der blaue Zwerg nicht mehr da ist, ihr aber noch nicht ernten könnt.

Gute Nacht!

http://s15.wurzelimperium.de/schaugarten/index.php?mode=view&user=2906353

rasselbandenmama

Jenny Brombeere braucht 48 Stunden, Spargel braucht glaub auch 42 Stunden Paprika 40Stunden usw. Also am besten vorher das "Kleingemüse" sammeln damit man genügend auf Lager hat.

Achso wenn man die kleinen Männchhen verkauft bekommt man auch Punkte und die sind ja auch nicht schlecht oder???
Und wenn manaufn Markt verkauft muß man ja die 10% abrechnen vom Gewinn.

Und ganz so ernst sollte man das SPiel auch nicht nehmen*ggg*
sollen doch die Männlein glücklich abziehen  ;) ;D ;) ;D ;) ;D

♥˙sʎuuǝſ ♥

Zitat von: rasselbandenmama am 30. Mai 2008, 09:25:53


Achso wenn man die kleinen Männchhen verkauft bekommt man auch Punkte und die sind ja auch nicht schlecht oder???
Und wenn manaufn Markt verkauft muß man ja die 10% abrechnen vom Gewinn.


welche kleinen männchen kann mn verkaufen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Perdita

die wimps sind gemeint, die kunden die bei dir im garten auftauchen. AN die man verkaufen kann.
ich hab allerdings schon wlche die mir 11 oder 13% des händlerpreises geboten haben,ich verkauf ab 70 % drunter schick ich sie weg.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

♥˙sʎuuǝſ ♥

das andere hörte sich aber an als wenn man DIE männchen verkaufen kann
also wurde da nur ein Wort vergessen*an die männchen*sollte das bestimmt heissen*lach*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰

JennyS ich muß grad so lachen,das hab ich auch gedacht das man die Männchen verkaufen kann ;D ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

ich dachte schon ich hab was nicht mitbekommen und mich gewundert warum man die männchen verkaufen kann*lachkaputt*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

✰ Pe ✰



Du bist nicht die einzige,ich war grad auch so blöde*ichlachmichweg*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





♥˙sʎuuǝſ ♥

dann kringeln wir uns zusammen vor lachen auf dem Boden
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen