11.Woche - nur Dottersack vorhanden

Begonnen von buzzele, 10. Februar 2009, 19:59:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzele

Hallo Ihr Lieben,

ich bin todtraurig.

Die letzte Untersuchung mit US hatte ich bei 6,1 - vor 4 Wochen - die nächste wäre am Do. gewesen. Bei der Untersuchung in der 7. Woche meinte mein Arzt er sieht den Herzschlag - ich hab gar nichts erkannt :-\!

Gestern Abend hatte ich leichte Blutungen, das hatte ich aber bei meiner 1. Schwangerschaft (mittlerweile ist unser kleiner Schatz 14 Monate) auch schon und dachte mir nichts weiter. Aber irgendwie hatte ich so ein komisches Gefühl. Deshalb bin ich doch zum Arzt, allerdings zur Vertretung von meinem Gyn., da der krank ist - er machte einen vag. US und meinte nur - und das Herz hat wirklich geschlagen?! Ich sah auf dem Bildschirm nur eine leere Fruchtblase - da war nichts drin :'(! Zuerst dachte ich:"ah - es spielt verstecken". Aber dann sagte mir der Doc, dass er nur den Dottersack findet - der ist viel zu groß und sonst sei gar keine Frucht vorhanden!!! Ich war wie geschockt - ich konnte es gar nicht glauben - ich sah kein "Baby" - da war nur LEERE!!!!!!!

Jetzt habe ich am Donnerstag eine Ausschabung!!

Ist es irgend jemand von Euch auch so ergangen, dass da gar nichts war?! Ich versteh nur nicht warum, dann da noch eine Fruchtblase ist und der Dottersack so groß ist - warum ist das so, weiß das jemand?!

Euer Buzzele

Lori+Annika+Nico

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wollte dir sagen, dass es mir sehr sehr leid tut  s-hug ich hoffe, du verkraftest die FG gut und ich drücke die Daumen, dass bald wieder ein kleines Krümelchen bei dir einzieht. Alles alles Liebe  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




TinaundCJ

Es kann sein,dass dein Krümel sich schon soweit zurückgebildet hat,dass einfach nichts mehr zu sehen war.

Das kann manchmal recht schnell gehen.

Ein grosser Dottersack deutet auch auf einen Entwicklungsfehler hin.

Es tut mir leid,dass Du das durchmachen musstet.

Aber gib nicht auf  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


LadySunshine

Ja, mir ist es auch so ergangen.  :-\ Bei mir war es ein "Windei" (es war auch kein Dottersack zu sehen).
Da meine FÄ jede Woche kontrolliert hat, ist es dann letztendlich Fakt geworden in der 8.SSW. Die Fruchthöhle war sogar weiter gewachsen (also zeitgerecht von der Größe her) und auch das HCG war absolut super gestiegen  :'( Bei mir wurde auch eine AS gemacht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine

Es tut mir sehr leid! Ich habe keine Erfahrungen damit wünsche dir aber viel Kraft für die Ausschabung und die Zeit danach!
Nadine







✰Schnuppe✰

Hallo buzzele!

Mir ging es genau wie LadySunshine. Bei mir war es eine Zwillings- oder sogar Drillingsanlage, aber eben auch nur von der Fruchhülle bzw. in der einen Fruchhülle konnte man irgendwas undefinierbares sehen.
Auch meine Fruchthüllen haben sich erst zeitgerecht entwickelt und irgendwann bekam ich dann leider die Diagnose: Windmole oder Windei.

Letztendlich hatte ich dann eine FG und keine Ausschabung.

Es tut mir schrecklich leid, daß du ebenfalls diese Erfahrung machen mußtest. Ich wünsche dir alles Gute für die AS und für deine weitere Zukunft.



Miss Marpel

Ich hatte mal eine Blasenmole und eine AS in der 11. Woche.Mein FA meinte damals auch erst er sehe den Herzschlag,aber ich hab auch nichts gesehen.Erinnert mich unheimlich an meine Geschichte damals.Aner nach 3 Monaten war ich wieder schwanger und alles ging gut!!Es tut mir sehr leid,ganz viel Kraft!!

Tine

Hallo Buzzele,

es tut mir sehr leid...ich weiß, man ist wie vor den Kopf gestossen :-[
Erst bekommt man so ein Wunder geschenkt...unglaubliche Freude - und dann wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen :'(

Bei mir war auch eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen in der 7.Woche.... Bekam dann aber Schmierblutungen, die trotz Utrogest stärker wurden und der HCG-Wert war gesunken.
Da ich schon geblutet habe, wurde bis jetzt noch keine Ausschabung gemacht, um zu sehen, ob die Natur es "Von selbst" regelt :-[
Heute bekomme ich die Ergebnisse, ob das HCG ganz gesunken ist....

Ich drück Dich ganz fest und glaube fest daran, dass alles gut wird. Irgendwas hat nicht gestimmt ...ach, ich weiß ja auch nicht.... s-hug

Katinulla80

Hallo Buzele... mir tut es auch sehr leid dass Du das erfahren musst...

Bei mir war es sehr ähnlich. Ich hatte im April 2008 einen positiven SST. Bin dann umgehend zum Doc... der konnte eine Fruchthöhle sehen... musste leider jede Woche hin weil es von Anfang an komisch war alles die ganze SS die nur 10 Wocheh lt. Mens dauerte...

Dann irgendwann konnte er den Dottersack sehen... dann irgendwann hing da was dran... aber man konnte nichts wirklich erkennen auch keinen Herzschlag sehen... er meinte wir müssen abwarten ob noch was wächst... man kann es wohl erst am 3 mm sehen... meins war 0,6 mm oder so...

Es entwickelte sich letzendlich alles zurück... als ich wieder da war... nach dem ich meine Blutungen hatte bin ich sofort zum FA wo ich an dem Tag sowieso einen Termin hatte um zu gucken ob es gewachsen ist.

Er hat eine Zahl gesagt die die Fruchthülle betraf... und ich wusste genau wie gross die vorher war... sie ist geschrumpft... alles einfach...

Ich weiss wie schlimm das ist... Du kannst nichts machen... Du musst zur Ausschabung... er wollte mich erst den nächsten Tag ins KH schicken ich meinte nein wenn dann jetzt und nicht morgen. In der Nacht bekam ich unerträgliche Schmerzen also gut dass ich im KH gut aufgehoben war.

Die Gebärmutter hat mit aller Gewalt abgestossen...

Das schlimme war als ich beim FA ankam vor der AS sass alles noch an seinem Platz... er dachte das ist schon rausgegangen mit dem Blut.

Ich war lt. Mens 10. Woche aber im Bauch Entwicklung von 7. Woche...

Ich weiss heute dass es gut so war wie es gekommen ist auch wenn ich nicht verstehe warum die SS nicht intakt war... Aber wir wollen doch alle ein gesundes Kind!!!

Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und dass Dein kleiner Krümel Dich gut ablenkt... die Ablenkung hatte ich nicht so... ich habe kurz nach der FG und AS meinen Job verloren... :-(

Liebe Grüsse und drücke Dich ganz doll!!! Das wird schon alles gut...

buzzele

Hallo!!!

Danke für Eure aufmunternden Worte!!! Ich hab's immer noch nicht "kapiert" :'(, in der 11. Woche kurz vor dem "Outing" und dann so was!!! Aber wie einige von Euch ja auch meinten - wir haben alle gerne gesunde Kinder, die Natur hatte sicher einen Grund dafür!! Es ist traurig, aber es gibt ja noch die Chance auf eine erneute gesunde Schwangerschaft!

Habe heute von einer Freundin erfahren, dass sie auch eine AS hatte und bereits 1 Monat später wieder schwanger war und nun ist das Baby bereits auf der Welt und kerngesund!!!

Ich wünsch Euch alles Gute für Eure Zukunft!

Euer Buzzele

Katinulla80

Dir auch alles Gute!!! Genau so ist es wir alle wollen GESUNDE Kinder haben... so schwer es auch ist... Deins und viele andere wurden von der Natur "aussortiert" weil sie eben dem wichtigsten Kriterium nicht entsprechen...

Alles Liebe für die nächste Zeit...

Leofinchen

Ich drück dich auch mal ganz dolle  :-*

Ich habe im Dezember 2006 genau das gleiche durchgemacht, die Ausschabung war am 12. Dezember in der 12. ssw  :-[

Im März 2007 bin ich wieder schwanger geworden, und im Dezember 2007 wurde unsere kerngesunde Tochter geboren  :D

Es tut natürlich sehr weh, aber man weiß nicht wozu es gut war. Vielleicht wäre das Kind schwer krank und nicht lebensfähig gewesen?

Es klappt sicher schnell wieder bei euch, und dann geht alles gut!  :-*


asbury26

hallo buzzele,

hab so was aehnliches gerade erst hinter mir. hatte ersten termin in woche 7, alles ok, und nun fingen in woche 11 die blutungen an. muss dazu sagen, ich wohne in mexiko und einige dinge laufen hier halt einfach anders. musste ins bett, keine untersuchung nix, bin am 4. tag auf eigene faust und entgegen der strikten bettruheverordnung zum us gegangen. da wurde nur festgestellt, dass das baby bei 6+3 in der entwicklung stehen geblieben war. was sich da in mir alles ausgebildet hat, keine ahnung, aber wie schon erwaehnt, hier ist alles anders. ich musste nicht zur ausschabung, weil alles noch so klein ist und meine fa, zu der ich wirklich vertrauen habe, meinte, der koerper sondert das alles von allein ab. hatte gestern schlimme koliken und es kam ganz viel blutgerinsel und gewebe raus, vom vielen blut mal abgesehen... keine ahnung, ob das z.b. ein grosser dottersack war, aber zu den festgestellten 6mm-baby, ist es kein vergleich, was da alles aus mir rauskommt/-kam. ich hoffe, ich hab es mind. koerperlich bald ueberstanden... seelisch dauert es noch ein bisschen...
ich druecke dich aus der ferne.
kristina

buzzele

Liebe Kristina,

das tut mir sehr leid für Dich, fühl Dich gedrückt!!

Ich muss immer wieder daran denken in welcher Woche ich nun wäre und wir es nun allen gesagt hätten, dann werde ich todtraurig! Aber meine kleine Tochter 15 Monate gibt mir viel Kraft.....ich bin so glücklich dass sie da ist!

Bei mir hat es auch noch nach der AS 2 Wochen geblutet, also wundere Dich nicht wenn da noch länger Blut bzw. Gewebe kommt....überhaupt, wenn bei Dir keine AS stattfand! Ich bin froh, dass ich die AS hatte, mein Arzt ließ mir ja die Wahl...nicht so wie bei Dir!

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!!

Alles Liebe

Buzzele

lucky81

oh mann, das tut mir auch sehr leid............gibt die hoffnung nicht auf, du bekommst ganz bald wieder ein krümelchen..........

ich wünsch dir alles alles Gute für die Zukunft


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Aki

Ich hatte vor fast zwei Jahren einen missed Abort in der 11. SSW.

Davor hatte ich schonmal eine Fehlgeburt (9.SSW mit starken Schmerzen und Blutungen), zwei Kinder hatte ich auch schon. Mir ging es gut, nur Übelkeit, keine Schmerzen, keine Blutungen. Wir wollten nicht so früh zum FA gehen, SSTest war positiv, also wozu die Eile, wenn man doch noch nicht viel sieht.

Ich weiß nicht, warum ich gezögert habe, zum Arzt zu gehen, aber als wir dann in der 11.SSW gegangen sind, war da nur die Fruchthülle. Sonst nichts! Das hat uns ganz schön  von den Füßen geholt damals.

Ich hatte dann im selben Jahr nochmal eine FG (1 Tag nach Weihnachten) spontan und ohne große Schmerzen und ohne AS in der 6.SSW. Aber da hatten wir vorher schon nicht viel Hoffnung, weil nicht viel zu sehen war.

Nach dieser FG hatte ich nichtmal meine Mens bekommen. War direkt wieder schwanger. Der Krümel liegt jetzt nebenan auf seiner Decke und spielt. Er ist jetzt 5 Monate alt!
Unser Nesthäkchen!

buzzele

Hallo Aki,

das freut mich für Euch......und gibt mir Hoffnung!!!

Alles Gute

Buzzele

mia_u

Ich habe in der 9. Woche erfahren, dass ich eigentlich Zwillinge haben soll. Leider konnte der FA nur einen Herzschlag entdecken, dafür aber 2 Hüllen.

Er meinte zwar, theoretisch gibt es immer die Möglichkeit, dass der zweite Krümel sich noch entwickelt, aber irgendwie wäre die verschwindend gering und ich sollte mich eher drauf einstellen, dass nur einer der beiden es schafft. Der andere wird dann einfach vom Körper wieder resorbiert meinte der FA.

Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin, nehme auf jeden Fall meinen Ex (Papa der Krümelfraktion) mit.

Ich wünsche dir viel Kraft. Fühl dich virtuell gedrückt, Süße s-hug



buzzele

Hallo Mia_u!

Was hat Dein Arzt gesagt, schafft es Dein 2. Krümel?! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!

Fühl Dich gedrückt und alles Gute

Buzzele

mia_u

Hey
danke für dein Interesse.
Leider hat unser Minikrümel es nicht geschafft. Hatte Freitag meinen FA Termin und da hat man nur noch einen Krümel gesehen, der ist dafür topfit und macht mir das Leben schön stressig

Hatte keinerlei Blutungen oder ähnliches, anscheinend hat mein Körper den einfach resorbiert, auch wenn das ein makabrer Gedanke ist.

Drück dich zurück



buzzele

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte heute früh wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und bin überglücklich!! :) :)
Natürlich habe ich etwas Angst, dass wieder etwas passiert - aber im Moment überwiegen die positiven Gedanken un d Gefühle!!!!

Ich drück Euch allen die Daumen, dass es Euch genauso ergeht!!

Eure Buzzele

Tine

Das freut mich sehr!!!!! Diesmal wird alles gut gehen!!! :D
Und ein Schutzengel wurde vorgeschickt s-hug

NoName

oh das ist soooo toll. alles liebe zur schwangerschaft

ich will auch  :-[

LadySunshine

Alles Gute buzzele!! Einfach positiv denken, so gut es geht :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

lucky81

Gratuliere, das wird bestimmt diesmal alles toll klappen


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)