2 Jahre ist es her, ausgerechnet heute Post vom Anwalt.

Begonnen von Jennifer1984, 17. März 2009, 10:52:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennifer1984

Sisco wäre heute 2 Jahre alt.
2 Jahre. Könnte sprechen, laufen und lachen.
Viele Bekannte und Verwandte meinen sich heute zu melden.
Heute? warum nicht am 12 Januar? oder 2 Februar?
Der JahresTag ist zwar schon ein besonderer Tag.
Aber eine Mutter trauert nicht nur am Jahrestag. Es gibt Tage und Abende
da geht es mir viel schlechter wie am heutigem Tag.
Ich bin voll Wut. Wut das die Menschen die mir lieb sind den Namen Sisco nur an "bestimmten" Tagen in den Mund nehmen. Für mich ist Sisco so real und hier.... genau so hier wie Gerrit. Für mich gibt es kein Tot. Kein Vergessen. Kein
Schweigen. Es tut viel mehr weh wenn der Name von Sisco nicht ausgesprochen wird. Schweigen ist schlimmer als drüber reden.
ABER viele werden sich denken oder sagen: Sie meinen es nur gut.
Sie wissen nicht was sie sagen sollen. Sie wollen euch nicht runterziehen.
Tja aber wie EvelynLaPalma schon schrieb:


Wollt ihr uns echte Hilfe bringen,
laßt seinen Namen hell erklingen!
Laßt uns reden,helft uns trauern,
reißt mit uns ein die Schweigemauern........



Ja so denken die verlassen Mamaseelen!
Danke an alle die an Sisco denken und mir helfen ihn present sein zu lassen!

Für meinen Schatz!
Sisco. Viele Nächte liege ich wach. Mir gehen die Bilder und die Aussagen der Ärzte durch den Kopf am Tage des Notkaiserschnittes.
Gerade der Satz: Frau R.... wir sehen uns gleich wieder und dann haben sie ihr Baby im Arm. Keine Panik wir geben nun die Narkose.
Weg war ich. und "weg" warst du. Raus aus meinem Bauch. Nicht mehr Schwanger innerhalb von 10 Min. Ohne Vorbereitung.
Dann der Satz. Sisco hat es nicht geschafft. Alle Maßnahmen ihn ins Leben zu holen haben nicht geholfen! Wie was? wer? ICH???
MEIN KIND? Von jetzt auf gleich sind wir keine Eltern eines schreiendes Kindes.
Dieses ist so hart. So hart wie damals ist es heute.
Wie denken so oft an dich. Ich weine so oft. Eines wird immer in unserem Leben fehlen. DU. DU Sisco. Denk immer dran, dass wir Dich lieben und du immer in unserem Herzen sein wirst.
Du fehlst uns. Wir lieben dich. Heute kommen wieder ein paar Ballons. Besonders bunte und schöne vorbeigeflogen! Kuss deine Mama!


Lg Jennifer

_________________________


p.s. Heute kam ein Brief vom Anwalt. Heute?!?!
Die Versicherung der Ärztin hat nach dem Gutachten (Ergebnis: Fahrlässiges Handeln, falsches deuten vom CTG)
eine Vergleichssumme zur Schlichtung des Streitfalles angeboten.
Jetzt wird also nur noch um Geld verhandelt.  :-\
Ätzendes Gefühl. Aber wir haben es nun schwarz auf weiß, vorallen hat die Ärztin es nun auf weißem Papier vorliegen. Sie meinte ja damals es wäre
nicht voraussehbar gewesen.
Schlimme Erkenntnis zu wissen, dass Sisco ohne diese Ärztin noch unter uns wäre. Das alles macht die Trauer nicht leichter. Ich kann mir nicht sagen, dass es Schicksal war. Nein es war Versagen einer Ärztin die mich nicht ernstgenommen hat. :'(
Hätte ich... wäre ich.... tja. ist aber und war nicht. Vielleicht wäre sonst heute alles anders. aber ich versuche nicht zu überlegen was wäre wenn und so weiter.






Sisco du fehlst uns... jede Minute jede Sekunde... Komplett werden wir NIE sein ohne DICH!

Old_Giraffe

s-hug

ich kann deine gefühle und gedanken sehr gut verstehen.  :-*

ich glaube aber, dass die menschen, die sich gerade heute melden, es nicht "böse" meinen. wer weiß, vielleicht denken sie auch viel öfter an sisco, haben aber nicht den mut, dich darauf anzusprechen, weil sie dir nicht wehtun wollen. ich weiß wie es ist, von menschen und ihrem verhalten enttäuscht zu sein, doch ich glaube manche können einfach nicht aus ihrer haut, ohne sie entschuldigen zu wollen.

sisco wird bei uns nie vergessen werden!


Moonlight0078

Ach Jennifer!
Ich weiß noch wie es war als ich aus dem Krankenhaus raus kam und dann gelesen habe, was Dir passiert ist. Habe mich total erschlagen gefühlt und fand alles nur noch ungerecht. Muss daher auch oft an Sisco denken. Trotzdem schreib ich Dich nicht regelmäßig an um es Dir zu sagen. Ich glaube einfach, dass Du auch weißt, dass wir Aprilmamis ihn alle nicht vergessen! und ganu so wird es bei Deinen Freunden und Verwanten sein. Nur an solchen Tagen wie heute, ist es einfach oft noch schwerer und daher wollen alle für euch da sein.

Drück Dich ganz doll!

Christine
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





lucky81

ich bin leider nicht so gut darin trost zu spenden, aber ich knuddel dich dennoch mal udn kann gut nachvollziehen wie es dir geht

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Lene

ach, Jennifer  s-hug s-hug

du schreibst sooo schön und sooo traurig  :-[

Es ist immer noch so furchtbar und präsent, wie es damals vor 2 Jahren war. Ich denke oft an dich und Sisco :-*

Und jetzt ist auch noch die traurige Gewissheit da, dass es menschliches Versagen gewesen ist. Dass es hätte anders sein können... Aber du schreibst selber, man soll sich nicht fragen bzw. sagen, was wäre wenn, hätte man... Und du hast recht!!! Ihr werdet Sisco nie vergessen und er wird immer bei euch sein. Nun wird Gerrit euch die Freude bereiten, die Sisco euch gebracht hätte  :-* :-*

LG Lene
Antonia Maria Theresia 17.11.20004

Niklas Maximilian 31.01.2007

Sternchen♥

Liebe Jennifer,

meine Worte können nicht trösten, aber ich will dich wissen lassen, dass ich oft an euch, an Sisco denken muss. Ich kann deine Gefühle bezüglich der Reaktionen im Umfeld gut verstehen  s-hug Anton, sein Name, wird auch eher totgeschwiegen  :( An seinem 1. Jahrestag hat fast niemand an ihn, an uns gedacht. Dieses Datum, es wurde einfach übergangen. Aber ich glaube die Menschen wissen einfach nicht wie sie mit einem umgehen sollen. Aber gerade das macht eine schweren/traurigen Tag (egal ob Jahrestag oder ein anderer) meist noch schlimmer s-hug

Ich finde es sehr traurig dass die Ärztin, menschliches Versagen, für Siscos Tod verantwortlich ist  :'(

Sisco wird immer präsent sein, immer zu euch gehören  s-hug



11. Dezember 2013  5. SSW

Nadine

Liebe Jennifer auch ich möchte dich ganz feste in den Arm nehmen!
Kann deine Wut auch wirklich verstehen! Aber für uns Aussenstehende ist das wirklich nicht einfach euch die richtigen Worte zu sagen! Auch ich muß viel an Sisco und dich und auch die anderen Mamas mit Sternchen denken! Jedes einzelne Schicksal geht mir glaube ich nie wieder aus dem Kopf und ich bewundere euere Kraft, wie ihr mit der traurigen Situation umgeht! Ich weiß nicht ob ich diese Stärke hätte!

Das das Schreiben ausgerechnet heute kommt ist natürlich erst recht ein Schlag in die Magengrube und extrem verletzend!
Es tut mir alles so verdammt leid  :'(  :'(  :'( !
Traurige Grüße Nadine







Brenda

Liebe Jennifer

ich denke heute schon den ganzen Tag an euch.. und ich hoff, dass ihr diesen immer wieder schweren Tag irgendwie überstanden habt. Auch mir, so wie bei Moon, ist Sisco sehr ans Herz gewachsen und ich weiss auch noch, wie sehr mich dein Schicksal und dass von Kessy damals mit genommen hat.... selber hochschwanger so was tragisches zu hören... ich bin in Gedanken bei euch..... dass Sisco so verschwiegen wird, ist wirklich schwer zu ertragen, dass kann ich mir vorstellen... ich kann das nur aus meiner Sicht sagen, dass niemand über meinen Papi spricht, was ich sehr traurig finde.... euer Sisco wird immer da sein. Ich hoff die vielen bunten Luftballons sind angekommen und euer kleiner Schatz hat viel Spass damit. Weiterhin alles alles Gute für euch.....

traurig dass die Ärztin wirklich Schuld hat..... es ist unbegreiflich.... es ist zu spät und dass bringt den kleinen leider nicht zurück... ich hoff die Ärztin ist sich ihrer Schuld bewusst und vergisst nie was sie anderen Menschen damit angetan hat ... ;(  :'( :'(

Ich denk an euch, ALLES LIEBE UND GUTE  :-* :-* :-* :-* :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

giftal

#8
--

MaxiHasi77+baby

Liebe Jennifer, lieber Sisco,

ich weiß, nichts auf der Welt kann Euch irgendwie über diesen schrecklichen Verlust hinweg helfen, aber ich muß sagen ich habe Euer Schicksal damals mitbekommen und denke heute noch sehr oft daran. Das muß für Euch beide furchtbar sein, kaum vorstellbar für jemand der es nicht erlebt hat  :'( :'( :'( :'(. Und Jenny, Du hast völlig Recht daß eine Mutter nie aufhört an ihr Kind zu denken, niemals. Und auch Sisco wird immer in Gedanken bei Dir sein.
Die Vergleichssumme muß Dir vorkommen wie ein Frevel. Wie soll Geld das jemals gutmachen können was Euch wiederfahren ist????  s-nein s-nein
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und bewundere Dich Jenny für Deinen Mut und Deine Stärke..
Dicken Knuddler von Jenny  :-*



Kessy1980

Ach Jennifer,

ich kann dich soo gut verstehen!  :'(  Sisco wird dich dein ganzes Leben lang begleiten, Er ist nicht weg! Er ist immer bei dir!

Ich drück dich ganz dolle!  :-*

LG
Kessy