am 11. ist es schon ein Jahr her - ich hab echt Angst vor dem Tag

Begonnen von Kathi, 11. März 2008, 14:31:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi

Es ist heute 3 Monate her als mein Engel zu den Sternen gereist ist. An jedem 11ten bin ich besonders traurig. Mein Mann versteht das nicht, er sagt, er könnte es verstehen, wenn jetzt heute der 11. Dezember wäre, aber ich könne doch nicht an jedem 11. so traurig sein  :'(
Mir gehts nicht gut, im Moment bin ich einfach unglücklich!!

 

rinchen

Ach Kathi, das tut mir sooo leid. Sicher meint es dein Mann nicht böse, aber Männer gehen eben mit Trauer anders um.

Denk an was positives und denk an die schönen Momente die du mit Manuel erlebt hast.

Ich drück dich mal ganz doll.

:'( :'( :'( :'( :'( :'(

giftal

#2
...

✰ Pe ✰

Auch hier nochmal...Kathi lass dich ganz feste drücken,dein Mann meint es sicher nicht böse,aber Männer sind da aussen hin ziehmlich kalt,weil sie die Trauer nicht so zeigen wollen.Ich kann dich verstehen,bei mir rückt der ET immer näher und weiß wie du dich fühlst................
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





sugarlove


Nana

Hallo Kathi,

ich denke auch das dein Mann es nciht böse meint. Männer gehen wirklich anderst damit um!
Nein du hast keinen Grund an jedem 11 traurig zu sein..... Du hast einen Grund jeden Tag traurig zu sein! Und das die Zahl 11 dich noch viel trauriger macht alles alle anderen Tage des Monats kann ich verstehen!

Fühl dich gedrückt!








Magda

Liebe Kathi,
ich denke auch dass es Mathias nicht böse meint. Männer sind da wohl einfach anders als Frauen...  :-[

Ich denke heute schon den ganzen Tag immer wieder an Dich...   s-hug





Nicole80

 s-hug s-hug s-hug

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft!

Lg Nicle
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Moonlight0078

Mensch Kathi! Jeder Mensch geht anders mit seiner Trauer um! Laß den Kopf nicht hängen! Vielleicht kann er Dich ja etwas ablenken!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Kathi

Ich weiß, er meint es nicht böse, es geht ihm selber nicht unbedingt gut, aber ich habe halt das Gefühl, dass er mich nicht versteht.
Aber es geht schon, irgendwann muss ich ja wieder klar kommen  :'(
 

Moonlight0078

Du bist ja noch wach! Vielleicht kann er Dich verstehen, aber er hat Angst davor, dass Du jetzt jeden Monat so leidest!  :( Er meint es bestimmt gut!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Kathi

Ja ich bin wach. Ja, das kann gut sein, ich denke, er zeigt mir nur nicht wie schlecht es ihm wirklich geht. Jeder geht ja anders mit seiner Trauer um. Und ich denke, er sagt immer es tut ihm weh, mich leiden zu sehen. Aber deshalb kann ich doch nicht alles in mich hinein fressen, ich bin so dass ich erzählen muss wie es mir geht.
 

Moonlight0078

Das sollst Du auch machen! Aber Du musst auch an Dich denken und merken dass das Leben weiter geht. Manu hat sich diesen Weg ausgesucht! Für ihn war es der richtig Weg! Versuche ihn zu verstehen! Dann geht es Dir vielleicht besser!

Eine Freudin von mir ist Erzieherin und sie hat lange ein Kind mit einer körperlichen Behinderung betreut. Dieses Mädchen sagt immer wieder, dass es ihr lieber währe, wenn sie nicht leben würde. Dein Manu hat sich so entschieden. Laß ihn nicht das Gefühl bekommen, er hätte sich falsch entschieden. Er ist für euch da und er wird auch immer ein Teil von euch sein. Aber ich glaube auch, dass er eine lachende Mama viel lieber sieht als eine weinende!   
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Kathi

Das ist auch für mich der einzige Trost, wenn ich mir einrede und denke, dass es ihm jetzt dann wohl besser geht und ihm vielleicht einiges erspart geblieben ist. Wenn man so nicht denkt, dann geht man "kaputt".
 

Moonlight0078

 s-hug Der Tag ist überstanden und es wird jeden Monat leichte werden!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Kathi

vielleicht anders und ein wenig leichter, aber der kleine wird niemals vergessen sein.
Ich werde jetzt dann mal schlafen gehen. Vor 3 Monaten genau um die Zeit hatte ich mein Engelchen im Arm, er war ja erst um 23:45 Uhr am 11. geboren, es wäre ja fast der 12. geworden.
Gute Nacht und Danke
 

Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Lysira

Hey Süße,
lass dich mal  s-hug

Sorry dass ich gestern nicht schon hier geschrieben hab  :-[
Aber ich weiß so sehr wie du dich fühlst und auch bei uns ist es bald wieder so weit  :'(

Männern trauern anderster als wir Frauen, aber sie meinen es nie böse.

Zudem hattest du ja eine ganz andere Bindung zu Manu als dein Mann (das ist nicht negativ gemeint. Aber dein Mann hatte Manu nicht im Bauch). Da ist die Trauer erst recht unterschiedlich

Ich merke es auch nie bzw. sehr selten dass mein Mann um Leon trauert. Aber  trotzdem trauert er. Aber eben auf seine Weise.

Das tiefe Loch am Todestag wird von Monat zu Monat weniger schmerzhaft. Und trotzdem werden unsere Engelchen nie vergessen.

Man lernt mit der Zeit mit dem Schmerz umzugehen.
Aber bis man das kann dauert es eben. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

Und wenn du mal Tage hast wo du den ganzen Tag nur heulen möchtest.
Tu es. Es tut gut  :-*

giftal

#18
gelöscht

Old_Giraffe

ich denke ganz viel an manuel. ich kann deine gefühle sehr gut verstehen.  :-*

hier wird manu nie vergessen sein.

ach ja, hab kürzlich ein foto von seinem gärtchen gesehen, so lieb wirklich!  s-hug

Kathi

Ostern ohne dich ist ganz schrecklich mein ENgelchen  :-[ du müsstest doch eigentlich jetzt bei mir sein  :'( :'( und bei dem Wetter würden wir ganz viel kuscheln  :-[ du fehlst mir so sehr  :'(
 

Lisbeth

 s-hug  Manuel würde sicher gern bei euch sein und ist sicher genau so traurig .



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

sanigirl


Steffi806

Es tut mir so leid Kathi..  s-kuscheln s-kuscheln  :'( :'( :'(



Diäten



Seit dem 03.01.2008 ein Sternchen im Herzen. Wir vermissen Dich kleiner Engel Bruno...

Kathi

#24
Ich fühle mich im Moment irgendwie so nutzlos  :-\ ich will für ihn da sein, ich will einfach auch richtig Mama sein  :'( :'(
Sorry für mein rumgejammer  :-\