am 11. ist es schon ein Jahr her - ich hab echt Angst vor dem Tag

Begonnen von Kathi, 11. März 2008, 14:31:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lysira

 s-hug :-* :'(

Sorry dass ich nie die richtigen Worte für dich finde  :-\
Aber es ist schwer, weil es mir genauso geht und es bei uns beiden zeitlich so nah beieinander liegt  :-\

Kathi

Ja Lysira, ist doch ganz klar  s-hug ich musste das nur mal wieder loswerden und mal wieder rumjammern. Irgendwie hatte ich mir so alles ganz anders vorgestellt und ab dem 21. April muss ich wieder arbeiten und ich will nicht  :'(
 

Lysira

Kannst du dich nicht krank schreiben lassen? Zur Not von einem Psychologen.
Und du jammerst nicht rum. Es ist ganz normal dass man 1000 Wünsche, Gedanken, Gefühle hat die man los werden möchte.

Kathi

Meine Chefin hat mir angeboten, nur halbtags arbeiten zu gehen, ich würde dann die andere Hälfte des Geldes von der Krankenkasse bekommen, ich müsste nur irgendwie ein Gutachten von einem Psychologen haben. Vielleicht mache ich das wirklich, denn je näher das mit dem arbeiten kommt, desto mehr Panik habe ich davor, keine Ahnung warum  :-\
 

Lysira

Dann mach das mit dem Psychologen. Wenn du merkst dir tut die Arbeit gut und du magst wieder voll einsteigen, ist das ja bestimmt auch kein Problem.
Eine wirklich nette Chefin hast du  :-*

Kathi

Meine Chefin ist suuupernett, eine bessere kann ich mir gar nicht vorstellen. Naja und sie ist schwanger in der 27igsten Woche. Sie kann mich so gut verstehen. Bei ihrem ersten Kind hatte man Verdacht auf eine Trisomie, auch wegen einer Lippenspalte (wo dann allerdings am Ende noch nichtmal die Lippenspalte da war), das Kind war/ist kerngesund.
Ich denke ich werde das auch machen. Werde mich Morgen mal drum kümmern.
 

Kira05

Immer wenn ich Deinen Nick sehe, wird mir ganz anders. Es muß so schlimm für Dich sein. Ich denke, mir würde es zu jedem "Monatstag" auch so gehen. Denn für mich ist jeder 30. immernoch was besonderes. Und am Anfang wurde ich bei jedem Samstag sentimental. Mein Kind lebt aber und ist gesund.
Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin und das Manuel sehr, sehr bald einen Gruß in Dein Bäuchlein schickt. Es wird Deinen Schmerz nach Manuel sicher nicht nehmen, aber es ist wieder was da, worauf Du Dich freuen kannst.  :-*

Und heul Dich so oft aus, wie Du magst, solange es Dir gut tut.  :-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Lisbeth

Liebe Kathi ,
du mußt dich bei niemanden entschuldigen ,weil du traurig oder wütend bist . Du hast etwas ganz wertvolles verloren , was dir niemand wieder geben kann . UND DAS TUT WEH - UND JA - ES SOLL UND DARF WEH TUN !!! Du hast ein Recht zu trauern und ein Recht darauf zu weinen , wenn immer dir danach ist . :-*

Solche Chef´s sollte es öfter geben !



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Moonlight0078

Ich finde die Idee mit dem halbtags arbeiten gehen gut! Vielleicht tut Dir die Arbeit ja auch so gut, dass Du ganz schnell wieder ganz arbeiten willst. Wenn nicht, kannst Du bestimmt noch wieder AU geschrieben werden.

Drück Dich ganz doll!  s-hug
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Old_Giraffe

du jammerst doch nicht kathi!  :-*

das ist eine ganz, ganz schwierige situation.

finde das auch ganz toll von deiner chefin! halbtags ist vielleicht anfangs wirklich ideal. so bist du etwas abgelenkt und hast trotzdem noch zeit für dich, auch um alles zu verarbeiten.

ganz dicker drücker  :-*

Kathikatze

Ich schließ mich absolut an - Du jammerst doch nicht  :-\
Egal wann und was Du sagen/schreiben möchtest - mach es einfach. Dafür sind wir schließlich da!!!
 


 

Sternenmama

Ich kann dir so gut nachfühlen und für "Unbeteiligte" mag das eigene Handeln vielleicht manchmal wirklich irrational rüberkommen, aber wir alle hier verstehen dich- da bin ich mir ganz ganz sicher... Lass raus, was dich bedrückt... Ich habe das nach dem Tod von Mia leider nicht getan und Christoph´s Tod hat mir dann wieder gänzlich den Boden unter den Füßen weggezogen.. Ich drück dich ganz fest!

Kathi

Ich danke euch, ihr seid total lieb, und wer mein gejammer nicht lesen möchte, der brauch ja auch nicht hier reinschauen, ganz einfach.

Guckt mal den habe ich Manuel heute gemacht fürs Gärtchen

 

Moonlight0078

Der ist ja toll!!!  :o Hast du den gekauft oder selber gemacht? Ist echt stark! 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Kathi

Hab ich selber gemacht. Er hatte diesen Stern bei seiner Beerdigung, da ist Steckmasse drunter, und jetzt mache ich ihn zwischendurch wieder fertig.
 

Old_Giraffe


Moonlight0078

Ist echt toll! Bin beeindruckt! Man kann immer sehen das Du da ganz viel Liebe rein steckst!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Kathi

Heute war ich in der Firma und habe mir meiner Chefin gesprochen :o und ich hatte irgendwie ein ganz komisches Gefühl hin zu gehen, aber alle waren suuuuper lieb. Und freuen sich wenn ich wieder da bin.
Allerdings hat mir meine Chefin gesagt ich soll meinen Urlaub schonmal nehmen, den ich bis Mai gehabt hätte, und 14 Tage vom letzten Jahr hatte ich auch noch, also muss ich jetzt anstatt am 21. April erst am 19. Mai wieder hin  ;D also noch 7 Wochen Urlaub  :o heftig echt aber ich finds gut, irgendwie bin ich wohl noch nicht so ganz wieder bereit. Danach werde ich wohl Teilzeit arbeiten gehen, es sieht wohl zum einen nicht besonders gut aus vom finanziellen her bei denen in der firma, und zum anderen bekomme ich wenn ich vom Arzt was ausgestellt bekommen sogar das Restliche Geld von der Krankenkasse bezahlt, wenn wir es so machen, dass es wegen der Psyche ist. Meine Chefin hätte mich nämlich so oder so auf ne Teilzeitstelle "gesetzt", gerade wegen der schlechten finanziellen Lage. Werde mich jetzt dann um dieses "Gutachten" kümmern, dass ich psychisch nicht in der Lage bin vollzeit zu arbeiten. Hoffe, das klappt so alles.
 

Chaotin

hallo kathi,

ich hatte auch bedenken, wieder auf der arbeit zu erscheinen, bei mir waren es aber nur knapp zwei wochen,die ich dort fehlte. aber ich hatte angst davor, wie sie reagieren, was sie sagen, wie sie mich ansehen...
aber mein arzt sagte mir, dass ich aus dem haus müsste, unter andere menschen kommen müsste, dass ich mich beschäftigen müsste, denn meine gedanken würde mich nur noch tiefer reißen (wobei es eigentlich gar nicht mehr ging) ich dachte auch, ich möchte unbedingt zu haus bleiben und trauern, aber sagte nichts der ärztin. es war aber gut, dass ich wieder arbeiten gegangen bin.es hat mir nicht geholfen um die trauer zu bewäktigen oder das geschehene zu vergessen oder meine gedanken zu steuern, aber es brachte mir in dem sinne was, dass die kollegen gesprächstehemen haben, worüber man schmunzeln kann. es hat gut getan, in eine neutrale ecke zu kommen. natürlich haben sie nachgefragt,a ber damit war es auch gut. und solangsam hatte ich wieder freude daran, zur arbeit zu gehen.
und wenn ich so höre, wie nett deine kollegen waren, als du letztens dort warst, umso besser.
Zieh dich nicht weiter runter. Versuche kleine Schritte nach vorn zu machen, auch wenn es dir nicht leicht fällt.
ich weiß, wie hart es ist.
Und denke daran, du lebst momentan für zwei, du denkst momentan für zwei.
Denke an Manus Geschwisterchen!!
Es wird gut...lass dich mal feste drücken

flava06

Liebe Kathi,
ich war unendlich froh zu lesen, daß ihr es gewagt habt euch auf eine erneute Schwangerschaft einzulassen!
Ich bin mir sicher, daß diesmal alles gut wird. Euer Manuel wird über euer Leben wachen, das Kleine in deinem Bauch beschützen. Ich hatte damals so gehofft, daß sich alles noch zum Guten wendet.
Dieser Kompromiß mit deiner Arbeit hört sich doch gut an, dann kannst du jetzt nochmal Kraft sammeln, versuchen deine neue Schwangerschaft zu genießen und dich dann ablenken...
An meinem ersten Tag nach der FG kam ich mir vor wie bei einem Spießrutenlauf, alle guckten anteilnehmend, keiner wollte mir zu nahe treten. Es war furchtbar, ich war froh, als die erste Woche rum war...
Für deinen /euren Weg die Trauer zu verarbeiten, sich auf das neue Baby einzulassen und endlich eine glückliche Familie zu werden, was ihr so verdient habt,
wünsche ich euch von herzen alles Gute!
Lieben Gruß
Flava
4* für immer in unseren Herzen!



Madini

Liebe Kathi,

ich werde morgen ganz fest an Dich denken!
Deine Trauer ist doch ganz normal. Wie kann man bei so einem Verlust gleich wieder auf "normal" schalten? Das geht einfach nicht. Laß Dir die Zeit, die Du brauchst und trauere, wenn Dir danach ist.

Kathi

Heute ist wieder der 11te! Der 10te 11te und 12te sind immer schlimm für mich. Am 10. habe ich erfahren dass er nicht mehr lebt, am 11. ist er geboren. Am 12. habe ich ihn das letzte mal gesehen  :'(
4 Monate sind es jetzt schon!



 

✰ Pe ✰

Och Mensch Kathi lass dich mal in den Arm nehmen und ganz feste drücken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!