Am Aschermittwoch wurde unser Ole beerdigt

Begonnen von greenhorn, 21. Februar 2009, 10:18:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

greenhorn

Gestern bekamen wir den Brief, dass am Aschermittwoch unser Ole mit ganz vielen anderen Sternenkindern beerdigt wird. Es findet erst eine Trauerfeier statt und anschließend ist die Beerdigung.  :'(

Wir waren uns die ganze Zeit so einig, dass wir da hingehen wollen, um uns von unserem Engel zu verabschieden. Als gestern der Brief kam, kam alles wieder hoch. Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich da nicht hingehen kann. Ich habe so große Angst davor und mein Mann auch. An dem Brief hängt auch ein Plan, wo unser Ole genau beerdigt wird. Wir sind nun am Überlegen, ob wir am Mittwoch nicht hinfahren und lieber an einem Tag ganz alleine Abschied nehmen. Andererseits habe ich große Angst, dass wir das später bereuen werde.

An so Tagen wie gestern merken wir, dass auf uns noch ein sehr steiniger Weg wartet.

Katja :'(



****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

✰ Pe ✰

Oh man Katja lass dich mal drücken :'( Entscheidet das aus dem Bauch herraus,ich kann dir da leider keinen Rat geben,aber ich wünsche euch ganz viel Kraft,für den Weg,den ihr für euch entscheiden werdet.
Lass dich drücken :-[
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Kathi

Liebe Katja,
ich kann dir nur raten hin zu gehen. So schwer das auch ist. Ich hatte auch schreckliche Angst davor und wollte es nicht, und wäre am liebsten nicht hin gegangen. Aber ich denke du wirst dich hinterher "besser" fühlen.
Fühl dich gedrückt, ich weiß wie schwer das ist. Wenn du magst, dann kannst du dich ruhig bei mir melden.
 

Brenda

Och Süsse, das wird ein schwerer harter Weg für euch, aber ich schliesse mich Kathi an, dass ihr hingehen solltet..... nicht das ihr es nacher bereut. ICh weiss, dass es best. nicht leicht ist und ihr gewiss sehr sehr traurig seid, aber so könnt ihr eurem Ole doch wirklich Aufwiedersehen sagen. ICh kann euch die entscheidung nicht abnehmen klar, denn es wird ganz schwierig. Ich denk auf jeden Fall am Mittwoch an euch und den Kleinen Ole, dass er mit den anderen Sternchen einen schönen Platz findet. ICH DRÜCK DICH!!!






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Sternchen♥

Liebe Katja,

bei uns lagen zwischen Antons Tod und der Beerdigung mit den anderen Sternenkindern gut 3 Monate. Ich glaube ich hätte so kurz nach dem Verlust auch sehr sehr große Angst vor der Beerdigung gehabt. Gerade weil dort ja auch andere Eltern sein werden, weil es eben nicht so privat ist. Aber ich glaube der Schritt ist schon wichtig für euch, für die Trauerarbeit, auch wenn es dir jetzt im ersten Moment zu viel wird  s-hug Ich befürchte du würdest es nachher bereuen. Ich fand es doch sehr wichtig mit Anton den letzten Weg zu gehen. Wir haben ihm dann auch noch einen kleinen Teddy mit auf die Reise gegeben.

Ich schicke euch ganz viel Kraft, ja der Weg wird noch steinig sein, ich will euch nichts vormachen. Aber ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher. Sternenkinder wie euer Ole, Kathis Manuel oder unser Anton werden immer eine große Lücke in unserem Leben hinterlassen  :'( aber irgendwann kann man mit dieser Lücke besser umgehen.

Alles alles Liebe  s-hug



11. Dezember 2013  5. SSW

Zickchen30

Liebe Katja,

Ich kann Dir genau wie Kathi nur raten hinzugehen, auch wenn es Euch ziemlich schwer fallen wird und es euch erneut sicher den Boden unter den füßen wegreissen wird. Ich stand 2004 vor der selben Entscheidung. Ich musste meine Tochter im Oktober04 in der 22ssw gehen lassen und da sie noch keine 500gramm wog wurde sie auch mit den anderen Sternenkinder im November 04 beerdigt.

Zuerst wollte ich nicht gehen, aber ich tat es doch und heute bin ich froh darueber das ich dagewesen bin. Ich hab noch sehr lange nachdem alle anderen schon wegwaren immer noch da gesessen und mich in ruhe verabschiedet.
Es tat gut zu sehn das man nicht alleine ist, das noch viele andere Eltern das selbe schicksal hatten ( auch wenn es sich nun doof anhört, gönnen tue ich soetwas niemanden) aber zu wissen  "ich bin nicht allein" tat mir gut.

Versucht die Kraft aufzubringen um Ole auf dem letzten weg zu begleiten.
ich wuensche dir und deinem Mann alles alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Wir werden fest an euch denken :-*
Kleine Motte geschlüpft am 05.01.08 - 11:44h - 3080g - 50cm - 33Ku



Kuddel

Wir mussten unsere Louisa auch beerdigen. Sie ist in der 32. SSW gestorben.

Wir (mein Mann und ich) waren allein und es war sehr schwer. Besonders als wir den Sand auf den kleinen Sarg gestreut haben.  :'( Es war so endgültig. Aber ich fand es sehr wichtig in dieser Form von unserer Maus Abschied zu nehmen. Der Pfarrer hat ein paar sehr schöne Worte gesagt, die mir immer in Erinnerung bleiben werden.

Daher rate ich dir hinzugehen, auch wenn es ein sehr schwerer Tag für euch sein wird.  s-hug
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

greenhorn

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich zur Beerdigung von unserem Engel Ole gehen werde. Mein Mann möchte bisher nicht mit, wird es sich aber bis Mittwoch noch überlegen. Meine Eltern werden auf alle Fälle mitgehen und meine Schwiegereltern sind noch am Überlegen. Wir wollen auch ihnen die Gelegenheit geben, sich von Ole zu verabschieden.

Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Sternchen♥

Unsere Eltern und Antons "Paten" waren bei seiner Beerdigung auch dabei. Ich schicke dir alle Kraft der Welt  s-hug



11. Dezember 2013  5. SSW

Moonlight0078

Ich wmpfinde es für euch als sehr wichtig, hin zu gehen. So habt ihr die Möglichkeit euch richtig von ihm zu verabschieden!
Ich wünsche euch für diesen Weg ganz viel Kraft!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Milka

Ich wünsche euch viel Kraft für Mittwoch.

Es ist schön, dass du dich entschieden hast, mitzugehen. Dann kannst du richtig Abschied nehmen und bereust es später nicht, dass du nicht gegangen bist.

Alles Gute für euch  s-hug

Kira05

Ich denke auch, daß ihr hingehen solltet, wenn ihr es hinterher bereut, ist es leider nicht mehr zu ändern und es wird Euch weiterhin verfolgen.

Viel, viel Kraft für den schweren Weg!  :'(  :-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Pünktchen

Liebe Katja,

schön, dass du dich entschieden hast hinzugehen. Ich denke es wird dir sehr gut tun. Der Tag der Beerdigung ist immer sehr hart, weil er einem die Entgültigkeit so stark vor Augen hält. Aber ich finde es wichtig es mit zu erleben, dann hast du die Chance Abschied zu nehmen und weiter zu machen. Dein kleiner Ole wird die ganze Zeit an deiner Seite sein.

Nadine76

Hallo Katja,

ich finde es auch schön, dass Du Dich entschieden hast hinzugehen! Obwohl es sicher sehr schwer sein wird, wirst Du hinterher glücklich ("glücklich" sofern das überhaupt momentan irgendwie möglich) darüber sein, Ole auf seinem letzten Weg begleitet zu haben. Er braucht doch morgen seine Eltern in seiner Nähe. Und Dein Mann wird ganz sicher mitgehen!

Auf jedenfall werde ich morgen fest an Euch denken!!

Liebe Grüße

Nadine


Juli80

Unser Wunschwunder Emma: 21.08.2007

Noraia

Liebe Katja,

es wird bestimmt ein sehr schwerer Gang, aber auch ein Abschied, den du dir nicht nehmen lassen solltest. Die Trauer"bewältigung" gehört da für mich dazu, und nach der Feier, ist wieder ein Teil davon abgeschlossen. Es ist wieder ein Moment, wo man alles rauslassen "kann" oder auch muss.
Ich muss so was mitmachen, da es sonst nicht "raus kommt". Ich könnte dann daran seelisch ersticken.
Auch wenn es noch so schwer wird, aber es wird dir, so blöd wie es sich vl anhören mag, danach besser gehen. Zumindest mir ging es so. Mein Sternchen aus der 13 ssw habe ich auch beerdigt, und da fing es erst an, das ich loslassen konnte.
Ich wünsche dir viel Kraft  s-hug aber gehe bitte nicht alleine.

Ich fühle mit dir  s-hug

Hase79

Liebe Katja,

sicherlich wird es sehr schwer werden aber ich denke auch, ihr solltet da hingehen. Ein Abschied ist nie leicht, selbst bei sehr nahen Familienangehörigen wie Oma/Opa eigene Eltern etc.

Ole wird immer in besonderer Erinnerung bei euch bleiben, ich denke, dass der Gottesdienst sicherlich sehr schön sein wird und der kleine Schatz findet dann einen schönen Platz, zu dem ihr dann immer hingehen könnt, wann ihr möchtet.

Ich denk morgen an euch,

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

murmelmami

Liebe Katja,

ich wünsche dir und deiner Familie für morgen, ganz viel Kraft.

Möget ihr Ole einen letzten wunderschönen Weg bieten...

Ich hoffe so sehr, dass du stark genug sein wirst.





Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Susann

Ich finde es gut, dass Du/ ihr hingehen wollte.
Denke auch für den letzendlichen Abschied ist es wichtig.

Wollte Dir für morgen viel Kraft wünschen.  s-hug

Old_Giraffe

ich denke morgen ganz fest an euch!  :-*

ich finde es gut, dass ihr hingehen wollt, auch wenn es ein schwerer weg wird.

Brenda

SÜsse,

ich denk morgen ganz fest an DICH / EUCH  :-* :'( :'( :'(
Es wird sehr schwer, aber ich denke, es ist für euch ein wichtiger Schritt.

:'( :'( :'( :'( DRÜCK DICH  :-* :'( :'( :'(






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Nadine

Ich wünsche euch für heute ganz viel Kraft!
Ich finde es gut das ihr gehen wollt, es wird euch sicherlich helfen!
Alles Liebe und eine dicke Umarmung!
Nadine







paula0278

heute werde ich ganz besonders an dich deinen mann und ole denken ..ich wünsche euch ganz viel kraft  :'(





Moonlight0078

Ach Katja und Christoph! Ich werde heute so sehr an euch und an euren schweren Weg denken! Ihr schafft das!!!!

Drück euch ganz doll!
Moon
Unsere Prinzen sind die Größten!!!