Antons 1. Geburtstag + sein Gärtchen

Begonnen von Sternchen♥, 05. Dezember 2008, 08:03:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternchen♥

Wir sind sehr gerührt dass ihr gestern, an Antons 1. Geburtstag/Todestag, an uns gedacht habt. Mir fällt es sehr schwer die richtigen Worte zu finden, eigentlich ist es egal ob nun Geburts- oder Todestag. Für mich hat das aber eine große Bedeutung. Immerhin trug ich ihn in mir, wenn auch nur 19 Wochen, ich habe ihn geboren, ihn gesehen, angefasst. Das dann nur Todestag zu nennen kommt mir so falsch vor.

Seit dem 03.12. ist wieder alles so nah, als sei es erst gestern passiert. Ich spüre wieder die Verzweiflung, die Hilflosigkeit ... aber es gibt nach einem Jahr nicht nur trauriges zu vermelden. Die kleine Hoffnung in meinem Bauch bringt uns zur Zeit sehr viel Zuversicht, ich weiß wofür ich nach vorne schaue. Mein Leben hat wieder einen konkreten Sinn. Jonathan wird Anton nie ersetzen, das soll er nicht. Aber er hat schon jetzt, obwohl er noch nicht geboren ist, wieder Sonnenschein in unser Leben gebracht. Sonnenschein den ich vor ein paar Monaten noch nicht gesehen habe. Ich bin voller Hoffnung und Zuversicht dass diese Schwangerschaft ein glückliches Ende nimmt.

Anton wurde im März bestattet, mit anderen kleinen Sternenkindern. Auf diesem Sternenkinder-Gärtchen haben wir eine kleine Ecke für ihn gestaltet, gestern waren wir ihn auch besuchen. Zum ersten Mal bei Duneklheit, es war so friedlich! Haben seinen Kugel-Stern angezündet, diesen hatte ich dieses Jahr extra für ihn bemalt, damit er nicht so namenlos dort liegt, das fand ich nämlich ganz schrecklich. Und dann haben wir auch noch ein weihnachtliches Gesteck aufgestellt.

Das ist das Gärtchen von Anton & den Sternenkindern


Antons kleine Gedenkecke + gestern auf dem Friedhof


Danach haben wir bei uns zu Hause Himmelslaternen steigen lassen. Das Wetter hat leider nicht mitgespielt, so haben wir nur 2 Laternen steigen lassen. Es sollten eigentlich fünf werden, für jeden Monat in mir eine Laterne. Die erste ist schön in den Himmel geflogen.

 

Die zweite hat es leider nicht geschafft und ist auf dem Dach gelandet. Mussten dann noch Feuerwehr spielen  ::)  Vielleicht ein Zeichen von Anton?!? Nur eine Laterne darf in den Himmel fliegen, die andere (Jonathan) gehört nun zu uns auf die Erde ...



11. Dezember 2013  5. SSW

paula0278

liebe claudi

das hast du sehr schön geschrieben mit sehr viel liebe, zuversicht und stärke

und antons gärtchen ist wundervoll geworden

liebe grüße

judith





TinaundCJ

Oh,da wird sich Anton aber ganz doll gefreut haben!!

Er wäre verdammt stolz auf Euch!!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Julufela

Das hast du sehr schön geschrieben.

Euer Anton passt bestimmt gut auf seinen kleinen Bruder auf. Alles Gute



Nicole80

 s-kuscheln

ein schönes Gätchen hat dein Schatz!und wunderschöne Zeilen...
das mit der Himmelslaterne war eine wunderschöne Idee!
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Zithami

Oh Claudi ich sitze hier und heule nun rotz und wasser.
Ihr habt das mit sooooviel liebe gemacht....

Und ich bin mir sicher das Anton euch sagen wollte, das
ihr nur eine Laterne zu denSternen schicken müsst!!!
Finde es eine superschöne Idee.

Grüße Tami *knuddel*


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Amency

Mir stehen die Tränen in den Augen!

Ich bewundere euch und wie ihr mit dem Tag umgegangen seit!

Ich wünsche euch nur das Beste!

Alles Liebe
Anke
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Svenja03

Liebe Claudi,

ein schönes Gärtchen hat Anton. Das habt ihr ganz toll gemacht. Deine Worte sind so voller Liebe, mir stehen die Tränen in den Augen.

LG
Svenja

Kira05

Oh Claudi, das sind wirklich sehr schöne Worte, ich bin mir sicher, daß ihr Antons Zeichen richtig verstanden habt!  :-*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Jana781

schöne worte hast du gefunden, claudi! :)
ich hab tränen in den augen.
man merkt wie viel euch anton bedeutet und ich find die idee, dass er nur eine laterne in den himmel steigen lassen wollte, sehr schön. :)
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


sonnenschein22

ach claudi, da habt ihr aber ein wirklich schönes gärtchen für anton...die gedenkkugel ist wunderschön!
bei der laterne hab ich gänsehaut bekommen!! ich glaube da ist was dran, das nur eine aufsteigen wollte... s-hug s-hug
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

Stern_091076

Liebe Claudi,

ich finde auch das du sehr schöne und passende Worte gefunden hast. Euer kleiner Anton hat sicher von oben herabgeschaut und sich wahnsinnig gefreut. Und er passt auch gewiss auf seinen kleinen Bruder auf.

Antons Gärtchen ist wunderschön geworden.  :)

Ich wünsche euch alles Liebe und gute  :-*

LG
Astrid



Sternchen♥

Danke euch allen  s-hug Ich glaube/hoffe ganz fest dass das mit der Laterne ein Zeichen war.



11. Dezember 2013  5. SSW

bienemama

ich hab gestern auch ganz sehr an euch gedacht  :'( :-*
Eva * 03.05.2002
Clara * 02.04.2005

Brenda

Claudi, das hast du wundervoll, liebevoll geschrieben, *schnüff*, euer Anton ist stolz auf euch.... das mit der Laterne war ein eindeutiges Zeichen.... diese 2. soll auf die Erde zu euch, von Anton geschickt und immer im Auge, dass es euch allen gut geht und er euch beschützt. Das Gärtchen ist schön, sehr liebevoll..... Ich denke weiterhin an euch, und ganz feste an eurern Kleinen Zwerg der Hoffnung in deinem Bauchi  :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

nathimausi

Liebe Claudi,

das Gärtchen von Anton ist wirklich sehr schön und die Idee mit diesen "laternen-Ballons" finde ich persönlich wunderschön.

du hast deinen beitrag so wundervoll und mit so viel gefühl geschrieben, einfach schön zu lesen

anton ist sicher ganz stolz auf dich, auf seinen Papa und auf seinen kleinen Bruder und Mamas bauch

Old_Giraffe

der garten ist sehr schön.

und deine worte auch!  :-*

Moonlight0078

Ich finde das hast Du ganz toll geschrieben! Mir stehen die Tränen in den Augen!  :'( Anton gefällt das bestimmt auch gut! Finde die Kugel total schön und sehr persönlich!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!