AS - was erwartet mich?

Begonnen von sterndal, 09. März 2010, 12:28:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sterndal

hallo!

gestern hat der FA keine herztöne gesehen, unser krümelchen (10ssw) ist tot.
war heut im KH, oberärztliche untersuchung, ich muss morgen mittag hin, dann nehmen sie mich auf. am do dann der "eingriff".

ich hab nur leere in meinem kopf gehabt, jetzt wo ich wieder daheim bin, kommen fragen.
ich weiß nur, der doc sagt, dass ich 10 min in narkose bin.
muss ich mit argen schmerzen rechnen? blutungen?
ich weiß, das hätt ich alles mit dem arzt klären sollen......

danke


Pico

ich wollte dich nicht einfach weg Klicken.

Ich kann dir keine Antwort geben auf deine Fragen,aber ich werde an dich denken.

Es tut mir leid das du ein Sternchen hast und es nicht bei euch bleiben konnte.
Ich hoffe es kommt bald wieder zu dir zurück!  s-hug

Quailegeist

Mit Schmerzen mußt du nicht rechnen, keine Angst. Vielleicht im Nachhinein mit einem Ziehen im Bauch, aber das ist aushaltbar.
Blutungen wahrscheinlich der heftigeren Art, aber nach ein paar Tagen sollte auch der Spuk vorbei sein.

Es tut mir so leid für dich und ich hoffe, daß du das bald verkraftest und wieder optimistisch in die Zukunft blicken kannst und daß du bald ein neues Krümelchen in dir spürst  s-hug
Bla bla fu**ing bla ;D

feuerwehrengel

@eingriff: kurznarkose, dauert nur 10min...ich war sofort wieder fit und auf den beinen

@schmerzen: hatte abends ein ganz leichtes ziehen (nicht schlimmer als regelschmerzen) besorge dir vorher mal paracetamol oder so (nur zur sicherheit)

@blutungen: nicht so arg...bißchen schmierblutungen so 1-2wochen...

man darf dann nicht baden, schwimmbad, kein verkehr, keine tampons (also vorlagen besorgen)...

Svenja03

Es tut mir sehr leid

Schmerzen hatte ich danach überhaupt keine. Ich habe vorsichtshalber Paracetamol mit bekommen, diese brauchte ich aber gar nicht. Blutungen war nur ca. 2 Std. danach etwas mehr, dann ging es eigentlich.

Ich wünsche dir, dass dein Sternchen bald zurück kommen wird

sterndal

danke, lieb von euch

ich dachte schon, ich muss mich auf solche schmerzen wie nach dem KS einstellen, wenigstens das nicht....
ich hab proxen daheim, die wirken gut bei mir.

ach ja, das mit den tampons hatte ich schon ganz vergessen, das ist ja nach einer geburt auch so...

danke nochmal an euch!  s-kuscheln


LadySunshine

Tut mir sehr leid, sterndal :-[

Ich erzähle mal kurz von meiner AS.
Morgens hin, Zäpfchen gelegt bekommen (bei mir leider dreimal, weil sich nichts tat). Durch die Zäpfchen bekommt man leichte Schmerzen (wie bei der Mens). Manche KH geben auch keine Zäpfchen. Vollnarkose habe ich bekommen, wie lange ich weg war, weiß ich gar nicht ::) Danach hatte ich leichte Schmerzen, die wurden mit Buscopan erfolgreich bekämpft. Musste dann noch ca. 2 Stunden liegen bleiben, durfte dann aufstehen, es wurde kontrolliert, ob der Kreislauf okay ist. Ich hatte nach den Buscopan keinerlei Schmerzen mehr. Dafür hatte ich stärkere Blutungen, wie bei einer stärkeren Mens, so fühlt es sich auch an. Die Blutungen dauerten ca. 1 Woche an. Bis zu 2 Wochen ist völlig normal. Und wie schon gesagt wurde, dürfen keine OBs benutzt werden und meine FÄ meinte damals, 2 Wochen nicht schwimmen oder baden.
Allgemein kann ich dir nur sagen, dass du dir wegen des körperlichen Eingriffs keine Sorgen machen brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sterndal

danke für eure antworten

eigentlich sollte ich beruhigt sein... aber ich muss gleich los, hab auf die schnelle noch nen termin bei meiner psychologin bekommen (wegen dem burn-out hab ich die), danach mittagessen mit meinem freund - er bemüht sich wirklich sehr - und dann ins KH
ich hab solche angst!

obwohl eh schon alles zuspät ist... ich hab so angst


Svenja03

ich wünsche dir alles Gute. Habe keine Angst, es tut körperlich wirklich nicht weh. Nur die seelischen Schmerzen muss man verarbeiten.
Ich denke an dich  s-hug

Dropsknopf

erstmal tut es mir sehr leid mit deinem Sternchen!

Ich hoffe du hast die AS gut überstanden.

Ich hatte auch damals solche Angst aber es war wirklich nicht schlimm.
Habe dann nach ca. 30 Tagen (es kann ja bis zu 6-8 Wochen dauern) meine Mens bekommen, sie war da viel stärker als sonst und ich hatte am 1. Tag immer mal kurz einen übelsten Krampf im UL aber das war dann wieder weg.

Die 2. Mens war wieder normal und auch ohne Schmerzen!

Drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder ss wirst, sobald du dafür bereit bist. :-*


Unser 6.Jahr!


sterndal

danke

ja, körperlich war das ein klacks... aber irgendwie hasse ich das gefühl, das es mir gut geht. ich mein, das kleine ist tot, und ich hab nichtmal mehr blutungen...

das schlimmste ist dass ich nicht reden KANN. ich bin eine quasselstriipe, kann sachen auch nur verarbeiten, wenn ich drüber rede. udn jetzt ist es. als wenn mir irgendwas die stimme getraubt hätte. es kommt nichts raus... als wenn es mir die luft abschnüren würd, nur dass die stimme beeinträchtigt ist, nicht die atmung.
ich hab mich gestern im bett so anstrengen müssen, damit ich es meinem freund wenigstens ein bißchen erklären kann, das sich geschwitzt hab wie nach einem work-out.
jetzt sind so viele gedanken in meinem kopf, die kommen nicht raus....
aber am mittwoch geh ich wieder zur psychologin, vll hat die da einen trick dagegen.


☼Anja☼

Hallo sterndal,

es tut mir leid, dass auch Du das durchmachen musst.

Der Termin beim Therapeuten wird Dir bestimmt helfen. Ich habe auch nach beiden FG mit meinem Therapeuten gesprochen - bei der ersten über mehrere Wochen bei der zweiten jetzt einmal. Hab die Stunden übrigens auch noch aufgrund meines Burn-Out Ende 2007.

Was das Nicht-Reden bzw. Reden angeht: versuch es einfach so hinzunehmen, wie es ist. Wenn Du grad nicht drüber reden kannst, dann ist es halt so. "Sprachlos zu sein" gehört mit zu dem Trauerprozess. Es wird die Zeit kommen, wo es Dir gut tut, darüber zu reden. Und wenn es grad nicht geht, hat das bestimmt seinen Grund. Dein Freund wird doch bestimmt auch so zumindest einigermaßen nachvollziehen können, wie es Dir geht.

Vielleicht hilft es Dir ja zu schreiben, wenn du nicht reden kannst. Das hab ich damals auch gemacht. Ich hab alles aufgeschrieben - vom positiven SST bis nach der FG - aus Angst ich könnte iwas vergessen.

Ich wünsch Dir für die nächste Zeit viel Kraft!