Auch ich habe jetzt ein Sternenkind

Begonnen von LunasMama, 24. Januar 2010, 20:13:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LunasMama

Musste am 14.Januar, in der 9.Woche mein Zwerglein zu den Sternen gehen lassen  :'(
Bin gerade dabei alles zu verarbeiten. Meine Geschichte steht im MT der Augustmamas 2010, falls es jemand nachlesen möchte.
Wünsche allen Sterneneltern viel Kraft um mit dem Verlust zu leben.

Der Schmerz ist groß denn du musstest von uns gehen,
und das viel zu früh, du hattest das ganz leben noch vor dir,
du duffstes noch nicht mal das licht der Welt erblicken
Wir liebten dich von der ersten Sekunde an
in der wir wussten das du in meinem Bauch bist,
Wir freute uns so riesig über dein kommen
Aber wir mussten dich gehen lassen zu den Sternen
Du warst nicht für die Erde sondern für den Himmel bestimmt
Nun bist du ein kleiner Stern am Himmel


Und zwar bist mein Stern der für mich leuchtet
Und mir Zeigst Mama ich bin nicht weg sondern
bei dir überall.
Und das Tag und Nacht auch wenn du mich nur bei Nacht siehst bin ich bei
dir und beschütze dich.
M.Gericke 2007


Selbst wenn ich irgendwann mal Kinder habe,
selbst wenn ich alt bin und meine Enkelkinder auf meinem Schoß sitzen habe,
selbst dann noch wirst auch Du, mein geliebtes Baby, bei mir sein.
In meinen Gedanken wirst Du nie vergessen werden, in meinem Herzen immer einen Platz behalten.
Die anderen können Dich zwar nicht sehen und mich auch nicht verstehen,
aber ich werde immer ein Baby haben - und ich werde immer Deine Mutter sein!



Dropsknopf

Luna auch hier nochmal:

Es tut mir so leid für euch!!!  :'(

Das hast du wunderschön geschrieben und genauso ist es auch

Wünsche euch beiden viel Kraft :-*

s-hug s-hug


Unser 6.Jahr!


☼ Ela ☼

Hallo LunasMama
du hast das wunderschön geschrieben. :-[
Es tut mir schrecklich leid, ich find für sowas leider
nicht immer die richtigen Worte.  :'(

Wünsch euch aber viel Kraft. s-hug

sweetangel@love

 :'(hallo lunasmama
mir tut es auch sehr leid und ich wünsche euch viel krat das ihr das schnell verarbeiten könnt :-*

mir fehlen auch dir rihtigen worte .endschuldige :-[
lg
02/2010/27/10/204/102/51.png[/img][/url]



nächster FA termin am 03.02.2010 um 8.20 uhr

schwalbe

ach Luna,
das tut mir leid :'(
Das ist immer so schlimm, weil man sein Baby eben vom ersten Tag an liebt.  :-[
Liebe Grüße,
Schwalbe

KleineMama

Es tut mir so schrecklich leid...  :'( :'(

Das hast du wunderschön geschrieben  :'( :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Je

 s-hug s-hug s-hug
Es tut mir so leid !
Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

leene

Liebe Lunasmama,
auch mir tut es leid.

Ich  wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht.

•●★jasm06★●•

Süße ich musste gerade ganz schön schlucken und eine Träne kullerte... Ich wünsche Dir auch viel Kraft und das dein Sternchen bald zu dir zurück kommt

╔═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═╗

Loslassen kostet
weniger Kraft als,

Festhalten und dennoch
ist es schwerer!

╚═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═ ღ ═▄═╝

Lori+Annika+Nico

Es tut mir so leid mit eurem Sternchen  :'( ganz viel Kraft zum Verarbeiten, ich weiß, wie weh es tut und es wird auch nie aufhören ... ich hoffe, euer Sternchen schickt euch bald ein Geschwisterchen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LunasMama

Vielen vielen Dank für eure lieben Worte! Ich bin jetzt, 2 Wochen nach der AS in ein richtig tiefes Loch gefallen und habe mehr getrauert als vor 3 Wochen als wir vom Tod unseres Zwergleins erfahren haben. Konnte das bis jetzt gar nicht richtig zulassen und jetzt kam alles hoch  :-\

Habe eine Kerze für unser Sternchen anfertigen lassen. Ich finde sie wunderwunderschön und sie wird immer am 14.Januar brennen und auch immer wenn ich oder mein Mann besonders traurig sind. An Lunas Geburtstag möchte ich sie ebenfalls anzünden als Zeichen, dass unser Sternchen immer mit dabei ist und wir immer an es denken.

Mein liebes Sternchen. Auch wenn deine winzig kleinen Füßchen nie die Erde berührt haben, hast du trotzdem Spuren hinterlassen. Ich habe dich ganz fest in mein Herz geschlossen! Und auch wenn dieser Teil des Herzens sehr schmerzt werde ich mich immer gerne an ihn erinnern und an ihn denken! Wir werden dich nie vergessen!

Dropsknopf

Luna, das ist eine sehr schöne Lampe und wundervolle Idee. Lass alles raus und weint wenn euch danach isst, es hilft euch sicherlich. Und wenn ihr bisher nicht abschalten konntet, ist es verständlich, dass es jetzt rausbricht, wo ihr Ruhe habt  :-*


Unser 6.Jahr!


TRine83

Oh man, die Kerze ist sowas von schön und ich finde das so eine super tolle Idee von dir ... ich muss mir grad echt auch ein paar Kullertränen von der Wange wischen!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft um die Trauer zu überwinden. Ich denke, du bist auf dem besten Wege dahin und wenn es auch dauert, so werden bald die positiven Erinnerungen an euer Sternchen überwiegen.
Und wenn ihr in einer stillen Stunde an das Sternenkind denkt und trauert, so wird es sich freuen, dass es in euren Herzen ist und wenn ihr Lunas Geburtstag feiert und dabei das Lichtlein leuchtet, dann wird sich das Sternchen freuen an so besonderen Tagen mit euch das "Erwachsenwerden" seiner großen Schwester feiern zu dürfen!

:-*





•●★jasm06★●•

Die Kerze ist echt ne ganz tolle Idee und so kann euer Sternchen immer ganz nah bei euch sein.

LunasMama

Schön, dass euch allen die Kerze gefällt. Mir gehts heute richtig schlecht. Es wird einfach nicht besser. Nach außen hin muss ich funktionieren, gut drauf sein und den Alltag meistern. Aber innen drin bin ich aufgewühlt, wütend, verzweifelt und einfach unendlich traurig. Keiner aus Familie oder Bekanntenkreis fragt mehr wie es mir geht. Für alle ist das Thema abgeschlossen und wird totgeschwiegen  :-\ Dabei müsste ich so dringend darüber sprechen. Habe das Gefühl, dass ich das Ganze nur durch Reden verarbeiten kann  :-\ Habe mir ein kleines Büchleich gekauft, in das ich schöne Gedichte reinschreibe, die ich im Internet finde. Viele sind sehr passend, und treffen genau meine wunde Stelle. Aber wenn ich dann heule, gehts mir danach irgendwie besser. Vermisse meinen kleinen Krümel so unendlich. Wäre jetzt in der 12.SSW

Du warst es wert
so sehr geliebt zu werden
Du bist es wert
dass soviel
Traurigkeit geblieben ist
an Deiner Stellen.


Siehst du die Narben in meinem Herzen,
siehst du die Schatten in meinem Blick?
Wie soll ich lachen,
wie soll ich scherzen?
Wie soll ich je wiederfinden mein Glück?
Es gibt keine Antwort auf meine Fragen,
Ich fühle mich leer ich fühl´mich so klein.
Ich hab dich so kurz nur in mir getragen,
jetzt bin ich verzweifelt und allein.
Doch schau ich in den Himmel
sehe ich einen Stern
er leuchtet ganz hell
und weckt Wärme in mir,
er flüstert mir zu
"Mama, ich habe dich gern,
und egal wo du hingehst,
ich bin immer bei dir.
Aber wein nicht um mich,
ich bin nicht verloren,
ich habe viele Freunde,
ich bin nie allein.
Du hast in eine schöne Welt mich geboren,
voller Lachen und Spielen und Glücklichsein!
Und schau ich zu dir
sehe ich immer nur Tränen,
zu selten ein Lächeln auf deinem Gesicht.
Also ehrlich Mama, du solltest dich schämen
du gönnst mir mein besseres Leben wohl nicht?!"
Verzeih mir, mein Liebes,
ich war wie gefangen,
in meiner Festung aus Trauer und Wut.
Ab heute werd ich
ein glücklicheres Leben anfangen,
Denn jetzt weiß ich endlich,
es geht dir dort gut


Mein Lieblingsgedicht
Kleine Seele ich lasse dich gehn'
werde ich es auch nie ganz verstehn'
Du hattest bestimmt Deinen Grund dazusein,
und doch ließest Du mich viel zu früh allein,
für 10. Wochen durfte ich Deine Mama sein,
ich hätte so gerne mehr von Dir gewußt,
Du bist nicht mehr in mir,
erst langsam wird mir das bewusst.
Ich habe vorher gar nicht so
über Dich nachgedacht,
wann hättest Du wohl
Deine ersten Schritte gemacht ?
Das erste Mal gelacht ?
Hättest Du mehr von Deinem Papa oder von mir ?
Warum bist Du nicht mehr hier ?
Weißt Du, Dein Papa hat sich gefreut
und konnte es kaum glauben,
ich sah es jeden Tag in seinen Augen.
Er wäre der beste Papa der Welt,
ja mein kleines, wir haben beide gut gewählt.
Du hast mir gezeigt,
wie schön die Sterne glühn'
Und wie schön die Blumen blühn'.
Kleine Seele, ja ich lasse Dich gehen',
irgendwann werden wir uns wiedersehn'.
Ich durfte für kurze Zeit einen Engel tragen,
dafür möchte ich Dir ,, Danke ,, sagen.
Danke für die Zeit die uns blieb,
mein Baby, ich hab' Dich lieb !
Irgendeinen Grund musste es wohl geben,
für Dein kurzes Leben.
Wenn uns auch die Zeit
für ein gemeinsames Leben nicht blieb,
tief im Herzen hab ich Dich lieb!

TRine83

@ LunasMama: Wenn du mit deiner Familie nicht mehr darüber reden kannst, dann such dir jemand aussenstehendes, jemaden, der dir auch nicht nahe steht, dem du alles erzählen kannst ohne, dass es irgendwelche Konsequenzen hat.
Muss kein Psychater sein - die nehmen viel Geld dafür - aber schau doch mal im Telefonbuch nach einer Frauenberatungsstelle. Die können dir sicher auch noch Tipps geben wie du das weiter verarbeiten kannst!

Und jede hier - will ich mal behaupten - zumindest jede, die ein oder mehrere Sternchen im Herzen trägt, weiß wie du dich fühlst und kann nachvollziehen, dass es nicht so einfach ist los zu lassen!





✰Schnuppe✰

Vielleicht weiß deine Familie auch gar nicht, wie sie dir gegenüber auftreten sollen. Sie spüren bestimmt, daß es dir noch sehr schlecht geht, aber wissen einfach selbst nicht damit umzugehen und wie sie mir dir umgehen sollen  :-[

Wenn deine Familie oder Freunde wirklich eng mit dir verbunden sind, dann werden sie dir zuhören und vor allem, wenn du das Gefühl hast, daß es dir mit reden besser geht.

Versuche selbst nochmals auf sie zuzugehen oder hole dir, wie Trine geschrieben von außen Hilfe.

Wichtig ist es, daß du richtig Trauern kannst und das es dir bald wieder etwas besser geht. Es wird eine Weile dauern, bis es das wird, aber trotzdem solltest du aufpassen, daß du nicht zu sehr in ein tieferes Loch fällst!

Ansonsten sind hier viele Mädels, die dir zuhören   s-hug



Dropsknopf

Luna, rede mit jemanden drüber, das kann ich dir auch nur empfehlen, sag deiner Familie, dasss es dir so schlecht geht!!! Sie müssen einfach nur zuhören, meine Freundin hat mir auch einfach nur zu gehört und es hat so gut getan.
Trauer, wenn es dir schleht geht, lass dich krank schreiben, fahrt irgendwohin wo ihr Ruhe habt und für euch seid. Wir sind nach der AS nach Rügen gefahren, habe dort auch jeden Tag geweint aber der Urlaub tat so gut, einfach mal da sitzen und alles rauslassen.

Kannst mir auch gern ne PN schreiben, wenn du magst ;)

Liebe Grüße und viel Kraft weiterhin!!  s-hug s-hug  :-* :-*


Unser 6.Jahr!


LunasMama

Danke für eure lieben Antworten  :-* Mir gehts viel besser, seit wir vor ein paar Tagen beschlossen haben es so schnell wie möglich wieder zu versuchen. Nun ist heute ENDLICH die Mens da (hab mich noch nie drauf gefreut ::)) und ich fühl mich irgendwie befreit. Klingt vielleicht kitschig, aber für mich ist es ein Neuanfang! Freue mich schon so auf die Hibbelzeit, dass ich viel besser mit dem Schmerz umgehen kann.

Herzenswunsch

Fühl Dich mal ganz ganz lieb gedrückt  :-*
Ich kann Dein Leid sehr sehr gut nachvollziehen, musste leider fast dieselbe Erfahrung machen!
Mir hat es auch gehlofen, als wir nach 3 Monaten (nach AS) wieder "anfangen" durften!!
Sind auch sehr schnell wieder schwanger geworden und haben jetzt einen gesunden Sohn!!!
Wir haben diese SS viel mehr zu schätzen (trotz zusätzlichen Ängsten) gewusst.

ICH WÜNSCHE DIR/EUCH EINE BALDIGE PROBLEMLOSE SCHWANGERSCHAFT; DIE IHR GENIESSEN KÖNNT UND SORGENFREI BIS ZUR GEBURT ERLEBT!!!!!!!!!
ALLES WIRD GUT!!!!!

Dropsknopf

Luna,
ich habe mich damals auch wie bolle gefreut als endlich meine Mens kam. sie kam auch zum Glück nach ca. 32 Tagen, also nicht viel später als sonst. Es kann ja leider 6-8 Wochen dauern  :-[
Es freut mich auch zu lesen, das ihr wieder hibbeln wollt!  s-hug

Herzenswunsch: tut mir leid mit deinem *chen s-hug



Unser 6.Jahr!


LunasMama

@dropsknopf Leider war die Mens nur eine leichte Blutung und ich denke nicht, dass ich das als Mens werten kann. Aber ich bin zuversichtlich und warte weiter  :D

@herzenswunsch Dankeschön :-* Tut mir sehr leid dass du auch ein Sternchen hast.Danke für`s Mutmachen!

Dropsknopf

Luna: ohh, na ´dann hoff ich trotzdem mal, dass die Mens schnell kommt ;)


Unser 6.Jahr!


LunasMama

Mein liebes Sternchen  :'(!

Nur ein Hauch von Leben,
mehr war es noch nicht.
Nur ein Hauch von Leben,
trotzdem vermissen wir dich.

Für kurze Zeit nur bei uns,
nicht genug dich richtig kennenzulernen.
Für kurze Zeit nur bei uns,
gingst viel zu früh zu den Sternen.

Vergessen werden wir dich nie,
bist in den Sternen und im Wind.
Vergessen werden wir dich nie,
du bleibst für immer unser Kind.

Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
auch wenn der Verlust wird immer schmerzen.
Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
du bist in unseren Gedanken und unseren Herzen.


Vielen Dank, dass du uns dein Geschwisterchen geschickt hast. Wir werden es mit offenen Armen empfangen und unsere Freude ist rießengroß. Umso größer wird dadurch aber auch die Trauer um dich. Es ist noch gar nicht lange her, dass du auf halbem Wege umgekehrt bist und die Trauer sitzt noch tief. :'(
Bitte pass gut auf dein Geschwisterchen auf und sei ihm ein kleiner Schutzengel!

Wir vergessen dich nie! Für dich steht genauso ein Teil in meinem Herzen bereit, wie für all deine Geschwisterchen!
In endloser Liebe, deine Mama  :-*




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hallo  Luna,

ich freu mich so für euch, daß es erneut geklappt hat  s-hug

Ich zünde auch eine Kerze für unsere Sternchen an ......

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin