Beisetzung meines Sternchen

Begonnen von knuffi01, 05. Juni 2009, 18:14:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knuffi01

ich hatte letztes jahr im august eine FG mit AS gehabt. jetzt war ich eigentlich so gut darüber hinweg. und heute kam ein brief von der klinik wo die AS gemacht wurde. darin stand das am 24.06. die beisetzung meines sternchen statt findet. (also es werden alle sternchen aus dem letzten jahr beigesetzt).  :'( :'( :'( :'(

da ich mit sowas garnicht gerechnet habe, hat mich der brief total aus der bahn gewurfen. und nun weiß ich nicht wirklich wie ich darauf reagieren soll.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




NoName

77 Leute haben hier drauf geschaut und keiner schreibt was ::)

Es tut mir leid, das du dein Sternchen hast gehen lassen müssen.

Wenn es dir hilft, die Sache besser zu verarbeiten, dann geh hin. Dein Sternchen passt ganz doll auf euch auf und wird sich sicher freuen, wenn ihr an dem Tag besonders doll an es denkt.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Tag, wenn du dich entscheidest hinzu gehen.

s-hug

Lg Dani

Nordmaus

Nach so langer Zeit hätte ich mit so einem Brief auch nicht gerechnet und kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst.
s-hug

Ich hoffe, es geht dir wieder besser und solltest du dich zu der Teilnahme an der Beisetzung entscheiden, wünsche ich dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Sandra




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

•·.·´Easy6`·.·•

Puh so ein Brief nach so langer Zeit ist echt heftig....

Ich wünsche Dir viel Kraft und das Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst  :-*





marlen

Oh man, das glaube ich dir, dass dich dieser Brief aus der Bahngeworfen hat. Aber so wie ich es lesen, scheint der Verlust noch frisch zu sein. Und ich denke, es wird für dich noch mal eine Gelegenheit sein, sich von deinem Sternchen zu verabschieden. Lass dich drücken.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

gummibär

Sowas holt einen sicher wirklich ganz schlimm zu den Tatsachen zurück... Aber andererseits kannst du so Abschied nehmen und das wird dir im Verarbeitungsprozess sehr helfen. Ich hatte bspw. nach einem Jahr alles nur verdrängt und es dann nach und nach durch die SS meiner Sis verarbeitet. So eine Beisetzug gab es bei uns leider nicht.

Versuche, das Beste draus zu machen - bzw. es am besten zu nutzen. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltekraft!

*18 September 2007

Stephanie

Hallo Knuffi,

Ich würde dir empfehlen zur Beisetzung von deinem kleinen Sternchen zu gehen.
Aus beruflicher Erfahrung können die Frauen viel besser mit der FG umgehen und auch abschließen das es in guter Erinnerung bleibt.

Was ich nicht verstehe und schlimm finde ist, das das KH dir nen Brief schreibt, du ihn unvorbereitet liest und um Meilen zurück geschmissen wirst.

Hat dich das KH damals nicht auf diese Möglichkeit der Beisetztung hingewiesen??

Geh mit deiner Familie zur Beisetzung, hol dir Rückhalt. Du schaffst das schon :-* :'(

knuffi01

@all: danke für eure anteilnamhe und eure antworten. denn ich war mir nicht sicher was ich nun machen soll.

@stephanie: nein das KH hat mir nichts davon gesagt das es sowas gibt und deswegen war es ja so unerwartet. ich war nur froh das mein mann da war als ich den brief aufgemacht habe. denn allein hätte ich das nicht verkraftet

@marlen: die FG war im August letzten jahres. eigentlich habe ich es ganz gut verkraftet. hat zwar länger gedauert aber ich konnte mittlerweile ganz gut damit umgehen aber da der brief so unerwartet war hat mir das schon einen stich versetzt
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




marlen

@ knuffi, kann verstehen, dass es dich dann, wenn du es einigermaßen verarbeitet hast, dich dann wieder runter reißt. Aber vielleicht bringt es dir ja genau deshalb was, wenn du hingehst. Ich hoffe es wird nicht zu schwer, diese Entscheidung zu treffen.  :-*


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

TinaundCJ

Ich glaube,ich wäre genauso baff wie Du.

Ich habe letztes Jahr im Januar und im Mai jeweils ein Sternchen gehen lassen müssen.

Ich persöhnlich hätte es toll gefunden,wenn ich einen Brief vom KKh bekommen hätte wegen der Beisetzung.

Egal,wie Du Dich entscheidest Du wirst das richtige tun s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


mia_u

Wenn es dir i-wie hilft, geh hin, aber nicht alleine.

Ich persönlich habe auch ein Sternchen gehen lassen müssen, fände es aber nicht richtig, da jetzt eine Beisetzung oder eine Gedenkfeier oder ähnliches zu machen. Dafür war das Kleine einfach zu klein und ich habe nicht wirklich das gefühl, das das richtig wäre.
Aber ich hatte ja auch keine AS, daher ist das bei euch was anderes



Zithami

Huhu,

ich kann dir nur meine Sicht der Dinge schildern!!!

Geh hin und begleite dein Sternchen aufm letzten Weg!!!
Natürlich wird es ein schwerer Tag und es wühlt alles auf
aber auf der anderen Seite hast du einen gewissen abschluss
sodoof das klingen mag!!!

Uns hat man bei unserem kleinen einfach nicht benachrichtigt
das heißt wir haben die beerdigung nicht miterleben dürfen was
ganz schön nagt!!!

Also nimm die Change war!!!

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

knuffi01

danke für eure zahlreichen antworten. ihr habt mir echt mut gemacht das ich da hin gehen kann.
mein mann und ich haben jetzt extra für den tag frei gemacht und wir werden zusammen von unserem sternchen abschied nehmen.
wir werden nächste woche noch ein kleine kuscheltier kaufen das unser sternchen mit auf die reise nehmen kann.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




unserwunder

Dein Mann scheint eine Guter Mensch zu sein,das ist auch ein Geschenk. ;)
Ich denke auch das es gut für dich ist dort hin zu gehen.

Euer Sternchen wird bei euch sein und evon euch ausgesuchtes Kuscheltier lieben! :D

Vielleicht kehrt es wieder zu euch? Wer weiß ;)

Drücke dich,
s-hug

knuffi01

#14
wie oben schon geschrieben war heute die beisetzung meines sternchen. das wurde von dem KH organisiert und ich muss sagen es war wunderschön.
es war ein pfarrer und die seelsorgerin von kh dabei. und es wurde sogar musik gespielt.
der pfarrer und die seelsorgerin haben reden gehalten und dann wurde symbolisch für alle namenlosen kinder eine urne ins grab gegeben. jeder der familien konnten sich nocheinmal verabschieden. es war so traurig aber auch wunderschön. und ich habe es nicht eine sekunde bereut das ich dahin gegangen bin. ich konnte endlich richtig abschied nehmen und habe als symbol ein kleines kuscheltier hingelegt. :'( :'( :'( :'( :'(
aber ich war froh das mein mann mit dabei war denn allein hätte ich das nicht geschafft. denn ich  habe die ganze zeit geheult
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




TinaundCJ

Das klingt richtig schön!

Ich wünschte sowas hätte es hier für meine beiden Sternchen gegeben  :'(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Glückspilzi

Hallo! Der letzte Beitrag ist ja schon eine ganze Weile her und ich weiß nicht, wie du dich entschieden hast.
Ich weiß seit gestern, dass es für mein Sternenbaby auch eine Gemeinschaftsbeisetzung mit Trauerfeier geben wird und ich bin sehr froh darüber. Ich finde den Gedanken beruhigend, dass das Baby, was mein Mann und ich schon so sehr geliebt haben, nicht einfach im Krankenhausmüll landet wie ein entferntes Geschwür. Ich bin glücklich darüber, dass es mit anderen Sternenkindern zusammen beigesetzt wird. Wir wissen dann immer, wo wir es finden können und wo wir Zwiesprache halten können. Und es liegt dann auch dem gleichen Friedhof wie meine Eltern, die dann auch unseren Zwerg im Himmel aufpassen werden. Und auch seine Geschwister können sich so von ihm verabschieden. Mir gibt der Gedanke sehr viel, dass das kleine bisschen Leben so einen Abschluß findet. Ich könnte nur noch heulen.

Dropsknopf

Glückspilzi:  s-hug

Knuffi war übrigens zu der Beisetzung im KH gewesen und es hatte ihr doch gut getan, kann ich mich noch erinnern! siehe auch Beitrag weiter oben!


Unser 6.Jahr!


sabrina81

nach einem Jahr so nen Brief zu bekommen, ist sicherlich ein Schock.

Bei uns in der Stadt gibt es das auch, am Friedhof ist ein großers Grab mit einem wunderschönen Stein, dort können die Mamis und Papis trauern und ihren Sternchen Blumen udn so dalassen.

Ich hoffe, mein Würmchen darf nach der Ausschabung morgen dann auch irgendwann dahin und ichhab nen Ort wo ich sagen kann, da ist mein Sternchen, dort besuche ich es. Ich glaube, mir wird das helfen.

Ich drück Dich
Sabrina

knuffi01

@glückspilzi: wie dropfknopf geschrieben hat war ich bei der beisetzung gewesen. und es hat mir sehr geholfen. ich konnte endlich mit der ganzen sache abschließen und mir ging es danach bedeutet besser. ich war jetzt nochmal an dem tag an dem grab gewesen als letztes jahr die FG festgestellt wurde und habe eine weiße rose niedergelegt. und da stand auch noch das kuscheltier was wir am tag der beisetzung hingelegt haben. das hat echt gut getan.

@sabrina: ja das war echt ein schock gewesen als ich den brief bekommen habe aber die beisetzung hat mir sehr viel gebracht und ich konnte endlich damit abschließen. nun bin ich wieder ss und da denk ich das hat auch damit was zu tun weil ich endlich abschließen konnte
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm