Eileiter-SS

Begonnen von katrincita, 10. September 2009, 12:02:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katrincita

Hallo ihr Lieben!

Ich war ewig nicht mehr hier!!! Hätte mich eigentlich auch lieber bei den April 2010 Mamis gemeldet aber daraus wird leider nichts. Ich musste am Montag notoperiert werden, da eine Eileiter-SS festgestellt worden war.

Bin jetzt seit gestern nachmittag zuhause und habe jetzt (leider) viel Zeit zum nachdenken, da Alejandro in der Krippe ist und mein Mann arbeiten gegangen ist, da er die letzten 3 Tage bei mir verbracht hatte.

Leider wurde auch der betreffende Eileiter irreparabel beschädigt und die Ärzte haben mir gesagt, dass dieser jetzt nicht mehr funktionstüchtig ist.  :(

Seit heute morgen habe ich jetzt menstruationsartige Blutungen, kann das eine ganz normale Abruchblutungen sein? Leider ist das Gesundheitssystem hier in Spanien etwas kompliziert, so dass ich auch nicht einfach beim Frauenarzt anrufen kann und fragen, sondern mich jetzt erstmal wieder 3 Stunden in die Notaufnahme im KH setzten müsste um mit jemanden zu sprechen :'( Mitte Oktober habe ich meinen nächsten Termin dort, um alles in Ruhe zu besprechen.

Hatte von euch hier jemand eine Not-OP wegen Eileiter SS und danach Blutungen? Seit ihr danach wieder ss geworden (wie gesagt ein  Eileiter fällt bei mir jetzt aus und man hatte mir gesagt, dass wohl die Chance auf eine neue Eileiter-SS auch höher ist).

Würde mich freuen, wenn jemand Lust hat zu erzählen.
Ganz liebe Grüsse
Katrin

Netty84

ich wollt nicht einfach wegklicken...es tut mir leid für dich  :'(und ich hoffe, dass ihr bald wieder üben dürft.

leider kann ich dir zu einer eileiterschwangerschaft nichts sagen. ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.

lg Netty84





nächster FA-Termin 20.01.

Stefania27

Ich kenne mich mit einer Eileiterschwangerschaft auch nicht aus aber ich möchte dir sagen wie leid mir das tut und ich dir viel Kraft wünsche dies zu verarbeiten und wünsche dir das eine erneute SS mit nur ein Eierstock bald möglich ist!

Alles Liebe für die Zukunft  s-hug


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



greenhorn

Hallo Katrin,

es tut mir leid zu lesen, dass du eine ELSS hattest. Lass dich mal lieb  s-hug.

Ich hatte im Mai 2006 eine ELSS. Die Blutungen haben bei mir 14 Tage gedauert. Erst waren sie stark, dann fast weg und dann waren sie nochmal wie bei der Mens. Musst dir deswegen keine Gedanken machen. Es kann auch vorkommen, dass ab und an noch ein paar Klumpen mit rauskommen. Zum Arzt musst du nur, wenn du starke Schmerzen hattest. Bei mir konnte der Eileiter gerettet werden. Ich weiß nur, dass man mindestens sechs Monate danach nicht Üben soll und danach kannst du wieder SS werden. Das Risiko einer erneuten ELSS ist dann minimal erhöht.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Milka

Es tut mir leid, dass du eine ELSS hattest  s-hug

Meine beste Freundin hatte vor 3 1/2 Jahren auch eine ELSS und ihr  musste der EL entfernt werden. Zwischenzeitlich war sie auch 2x wieder schwanger, allerdings waren das FG, was aber nichts mit dem fehlenden EL zu tun hatte.

Ich wünsch dir gute Besserung und alles Liebe  s-hug

katrincita

Vielen Dank ihr Lieben  :-* Hab doch noch mit einem Arzt im KH sprechen können (sie haben mich netterweise telefonisch durchgestellt) und er meinte auch, ich solle mich nicht beunruhigen.


Sweety

Ich kann dir auch leider nicht viel sagen. Bei meiner ersten FG bestand auch der Verdacht auf ELSS, aber der Krümel ging ab, bevor der Arzt es endgültig feststellte (ich hab jetzt einen anderen Arzt - der hat sich an den Kopf geklatscht, als ich ihm die Geschichte erzählte).

Deswegen sag ich das einzige, das ich sagen kann: Es tut mir sehr sehr leid und ich hoffe, daß es dir bald körperlich und seelisch besser geht.

Tadi

Hey!
Es tut mir sehr leid das du das durchmachen musst.. man freut sich, ist schwanger und dann entwickelt sich alles zu einer Katastrophe :'(
Ich hatte letztes Jahr im August eine ELSS. Das mit den Blutungen hast du ja schon abgeklärt.. aber wie auch schon gesagt wurde ist das normal, denn die Gebärmutter war ja trotzdem "schwanger" und die Schleimhaut usw. muss jetzt raus.
Mein EL konte erhalten werden und ich bin ein halbes Jahr später wieder SS geworden. Über den anderen Eileiter.
Die ersten Wochen dann sind die Hölle... aber die Chance das es nochmal passiert sind minimal erhöht...

Die Ärzte im Krankenhaus und auch mein FA haben übrigens nichts von einer Pause gesagt. Nur den nächsten Zyklus sollten wir abwarten weil das nächste Ei auf der gleichen Seite gesprungen ist und man dieses Risiko nicht eingehen wollte..

Ich kenne viele die eine ElSS hatten und trotzdem danach gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben :)

Ich wünsch dir alles gute!!



Brenda

Hi Süsse

mensch das tut mir sooo leid.... zum Thema kann ich dir nichts sagen.. wünsch euch viel Kraft und Zuversicht.

LG
Brandy mit Timon






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

france

Hallo Katrin,
ich lebe in Frankreich und hatte auch eine Eileitrschwangerschaft in der mir der Eileiter komplett entfernt wurde...ich war auch total geschockt da ich nicht wusste das es so endet...ichhabe über einen Liter Blut in der Gebährmitter gehabt und nach der ersten Trauer über das Kind war ich froh das ich es Überlebt habe.
Ich habe auch schnell meine Blutungen bekommen..hat nicht viel länger gedauert als normal...das war im Mai 2005 ich bin dann wieder im Februar 2006 Schwanger geworden mit unserem Sternchen das ich im Mai verlohren habe.
2007 Ist dann Lukas auf die Welt gekommen und jetzt bin ich nach nur zwei Zyklen nach ziehen der Spirale wieder Schwanger...mein einer Eilter schafft jetzt für zwei.. ;)
Mein Arzt hat mir nichts von einer Pause zum Üben gesagt...er meinte der Körper lässt nur zu das man schwanger wird wenn er dazu bereit ist...auch seelisch..

Kopf hoch
liebe Grüße Katrin



Glückspilzi

Ich wollte auch nicht gehen, ohne mein Mitgefühl ausgesprochen zu haben. Tut mir wirklich leid, was dir da passiert ist. So ein Sch... ich hoffe, du kannst es nach und nach gut verkraften und dass dein Körper es auch gut weg steckt.
LG

katrincita

Ihr seid echt alle so lieb! Vielen Dank!  :-* :-* :-*
Und auch ein  s-winken an die alten Bekannte! Freut mich von euch gehört zu haben, auch wenn es auf diesem Weg war!

Brenda

Das wollt ich gestern nicht so schreiben, denn ich hab mich wirklich gefreut von dir zu lesen, aber ich hätte es unter anderen Umständen natürlich viel lieber gemacht. Aber ich hoff, man liest dich trotzdem schnell und öfters wieder?  :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Kabalove

Hallo,
ich hatte im Juni 2009 auch eine ELSS bei der mir der linke Eileiter leider entfernt werden mußte!  :'( Hab jetzt auch Angst nie wieder schwanger werden zu können. Auf diese Schwangerschaft mußten mein Mann und ich schon 2 Jahre warten und dann sowas... Mein Problem ist das ich meine Eisprünge immer nur links spüre (und somit auch immer links habe?!) Die Meinungen drüber ob der andere Eileiter die komplette Funktion des anderen auch mitübernehmen kann gehen ja leider komplett auseinander. Mein Frauenarzt hat zu mir gesagt der rechte Eileiter könnte sich auch das Ei vom linken Eierstock holen. Aber der Arzt im Krankenhaus hat gemeint das gehe nicht!
Was soll man da bloß glauben?  :-\
Naja noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben auf natürlichem Weg doch noch schwanger werden zu können!
Ich wünsche euch auf jeden Fall auch alles Gute und das ihr sowas nie wieder erleben müßt denn es ist schrecklich!!!
KaBa

Tina0712

Tut mir seh leid, was du durchmachst jetzt.

Ich hatte 2005 eine ELSS mit Not OP undmein Eileiter konnte leider nicht erhalten werden :( Es ist so wie du im Ticker sehen kannst, das man auch mit einem Eileiter SS werden kann. Mir wurde angeraten den anderen Eileiter überprüfen zulassen mit einer Bauchspiegelung um auszuschließen, dass es wieder passiert. Habe ich ca. 6 Monate nach dem Eingriff gemacht.
Ich bin 1 Jahr nach der ELSS wieder SS geworden, und jetzt beim 2. Kind hat es 10 Monate gedauert.

Wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder klappt!

LG TIna





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

dani

Ich hatte 2006 eine Eileiter SS mit Not OP und Entefrnung des linken Eileiters,wir üben seit 2002,seit 2006 passiert nix mehr :'(

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

LG Dani

katha76

Hallo katrin!

Erstmal tut es mir sehr leid für dich/euch was passiert ist. Habe oft an dich gedacht und an Alejandro (dem es hoffentlich gut geht?)

Kann dich auch soweit beruhigen, dass meine Freundin von Geburt an nur einen funtionstüchtigen EL hat und inzwischen 2-fache Mama ist. Kopf hoch, nimm dir die Zeit das erstmal zu verarbeiten.

Freu mich von dir zu hören, auch gern per PN!


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS