Eine kleine Bitte...

Begonnen von TinaundCJ, 24. Juni 2009, 13:27:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Ich bin auf eine Internetseite gestossen,die mir sehr nahe gegangen ist.

Die Familie hat insgesamt 5 Kinder.....davon dürfen aber nur 2 bei Ihnen leben....

Die anderen 3 sind jeweils im 7. Monat zur Welt gekommen und haben es nicht geschafft.

Dieses geschah innerhalb eines Jahres.

Die Familie hat jetzt eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen,damit Kinder,die unter 500g zur Welt kommen ein Recht zu haben zu existieren.

Ich finde diese Aktion total klasse und hab auch schon für unterschrieben.

Vielleicht wollen ja ein paar von Euch mitmachen.

 


http://jltfpw.jimdo.com/unterschriftenaktion/unterschreiben/
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Koko

Da hab ich jetzt keine Minute gezögert  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




marlen

Grundsätzlich bin ich dafür, aber....
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Kindes, das weniger als 500g wiegt, unbeschadet alle Maßnahmen überlebt?? Ich weiß, dass ich mich damit in die Nesseln setzt, aber Mutter Natur weiß manchmal, warum es Engel gibt. Ich finde es viel erschrekender, dass diese Kinder offiziell nicht existieren. Das macht mich traurig und wütend, denn nur weil es eben nicht den Standadrs entspricht, hat es dieses Kind nie gegeben???  :'( :'(


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

mia_u

Es geht hier ja letztlich nur darum, ob diese Kinder auch als Kinder und nciht nur als fehgeburten gezählt werden, also um die ÖÄbnderung eines gesetzestextes

Habe direkt unterschrieben



Grummelzwerg0704

#4
habe auch mit gemacht,

den ein kind ist ein kind!!! ich habe 2 sternkinder und ich denke jeden tag an sie!!
ich feiere ihren geburtstag und ich feiere muttertag den ich bin eine mama!!!

LG silv
*2001 , *2004 , *2010
Du hast kein Gesicht,aber Du fehlst mir.Du hast keinen Namen,aber Du fehlst mir.Du bist mir nie begegnet,aber Du fehlst mir. Je länger Du nicht da bist,desto größer wird die Leere in mir.Je länger Du nicht da bist,
desto größer wird die Angst,Dich nie im Arm halten zu können,Dir nie die Welt zeigen zu können,
Dir nichts geben zu können.-außer meiner Tränen.

TinaundCJ

@marlen

Es geht nicht darum,ob das Kind überlebt oder nicht sondern darum,dass das Kind als Kind zählt und existierte,so wie Du es schon geschrieben hast.
Nur dafür ist die Unterschrift!

@grummelzwerg

Mir geht es genauso!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nana









Nessie

Ich habe schon lange da unterschrieben, hatte auch schon Kontakt mit dem Vater.
Also ich habe den Link auch schon auf einem anderen Chat reingesetzt.
Und ich finde es richtig klasse.Den es waren Kinder.Ich habe selbst meinen kleinen Sohn still geboren, er wog auch unter 100g.Aber er lebte in mir, ich habe ihn gespürt, er hatte schon seine Vorlieben.Ich liebe meinen Engel wie meine anderen Kids, ich vermisse ihn wahnsinnig.
Ich hatte ihn im Arm, habe ihn gestreichelt, geschmust.Habe ihn unter Schmerzen geboren.Er war so perfekt.Und dann soll es laut Gesetz ihn nicht gegeben haben, neee.Wer sowas sagt der hat es nicht durchgemacht oder kein Gefühl.
Für uns ist unser Sohn ein Teil unseres Lebens,eben nicht bei uns.Aber es hat ihn gegeben.
Klar er hätte nie eine Überlebenschance gehabt, dafür wäre es zufrüh gewesen und sein Herz hatte einfach so aufgehört zu schlagen.Aber er war nicht krank, kerngesund.Ich hatte nichts, alles okay.Ja wieso, warum darauf werde ich nie eine Antwort bekommen.
Aber umso wichtiger find e ich es das diese Sternenkinder auch anerkannt werden, nicht nur in der Familie sondern offiziell.
LG
Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

unserwunder

Guten Morgen zusammen! :)

Hallo Nessie! Ich drücke dich gaaanz lieb!! s-hug

Habe auch sofort unterschrieben,wer hat diese Gesetze erfunden,ein Mann?!!!!!! >:(
Oder eine Frau die noch niemals ein Kind in sich getragen hat?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:(
Das macht mich so wütend,so wütend!!!!!!!!! s-banghead

marlen

Zitat von: Tina*Chiara*Colin am 24. Juni 2009, 16:32:18
@marlen

Es geht nicht darum,ob das Kind überlebt oder nicht sondern darum,dass das Kind als Kind zählt und existierte,so wie Du es schon geschrieben hast.
Nur dafür ist die Unterschrift!

Ach so, unterschreiben habe ich denn noch..... auch wenn ich es dann wohl erst falsch verstanden habe.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

marlen

@ Nessi,  s-hug Ich kann dich verstehen und finde es auch wichtig, dass es die Sternenkinder auch vor dem Gesetzt gibt. Aber das allerwichtigste ist, dass sie in unseren Herzen weilen.  :-*


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Amency

nachdem ich die Seite ersteinmal mit Tränen in den Augen gelesen habe...habe ich sofort unterschrieben!

@Nessie: es tut mir sehr leid!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

katjuscha

unterschrieben.... hatte es schon innem anderen forum gesehen


Stefania27

auch ich habe *Unterschrieben*


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



tiamaja

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


♥˙sʎuuǝſ ♥

ich habe auch unterschrieben

Nessie sei ganz lieb gedrückt
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

TinaundCJ

Auf Euch ist echt Verlass Mädels s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zafala

ich finde die aktion richtig. ich habe auch gleich unterschrieben.

die kinder und die eltern haben ein recht darauf!

ich hoffe wirklich, dass genug unterschriften zusammenkommen!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Grummelzwerg0704

nur wer ein kind verliert weiß was das für ein schmerz ist. für keine Sternchenmama ist es einfach . ich habe selbst 5 jahre gebraucht das ich jetzt offen über meine zwei reden kann. sie wären jetzt 8 und 6 Jahre .

ich hoffe sie bekommen die unterschriften zusammen!!

LG Silv
*2001 , *2004 , *2010
Du hast kein Gesicht,aber Du fehlst mir.Du hast keinen Namen,aber Du fehlst mir.Du bist mir nie begegnet,aber Du fehlst mir. Je länger Du nicht da bist,desto größer wird die Leere in mir.Je länger Du nicht da bist,
desto größer wird die Angst,Dich nie im Arm halten zu können,Dir nie die Welt zeigen zu können,
Dir nichts geben zu können.-außer meiner Tränen.

Adrasthea

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


lucky81

hab auch unterschrieben............ wusste gar nicht das es so ein gesetz überhaupt gibt, weil die Kinder die zu früh kommen werden ja auch beerdigt, soweit ich das bisher mal mitbekommen hatte, und dachte das sie deswegen auch "anerkannt" sind.

aber das ist ganz schön hart, wenn das gesetz so bleiben würde.


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Jennifer1984

Habe auch unterschrieben...   :-[




Sisco du fehlst uns... jede Minute jede Sekunde... Komplett werden wir NIE sein ohne DICH!

Coney

Hallo,

ich wollte mal zum Thema beitragen, dass der Sohn eines befreundeten Paares bei der Geburt etwa 450 g gewogen hat und es dem Jungen heute gut geht. Die Familie hat wirklich sämtliche Höhen und Tiefen durch, es war ein Kampf, aber heute ist es ein völlig normaler, gesunder Junge - er ist jetzt 5.



Co-Co

 :'( :'( :'(  Habe auch unterschrieben!




Sweety

Ich finde es einfach nur beschämend, daß man dafür eine Gesetzesänderung erst durchführen muß!!