Einen Apfelbaum pflanzen

Begonnen von Glückspilzi, 29. August 2009, 16:50:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glückspilzi

Vielen Dank allen, die mir Mut zugesprochen haben! Das war wirklich lieb von Euch. Es ist so schwer, der Arzt hat mir gestern erklärt, dass 25 % aller Schwangerschaften so ausgehen! So viel! Und dann trifft das auf mich ja genau zu. Drei problemlose Schwangerschaften und die vierte geht schief. Mein Mann möchte auch gerne, dass wir es weiter probieren, wenn erstmal 2 bis 3 Monate ins Land gegangen sind. Vielleicht haben wir ja Glück und wir bekommen statt eines Märzbabys ein Sommer- oder Herbstbaby.  :-\
Der gestrige Tag war echt hart. Ich hatte einen Termin im Krankenhaus, der Chefarzt hat mich nochmal geschallt... ich wollte es nicht noch einmal sehen, das leblose Klümpchen, was vor einer Woche noch mein quirliges Baby war. Tatsächlich konnte er keinerlei Durchblutung oder Herzaktion mehr erkennen.
Ich konnte mir aussuchen, ob ich erst nach Hause gehe und wiederkomme, wenn die Fehlgeburt beginnt, aber ich habe mich entschieden, gleich zur Ausschabung da zu bleiben. Ich war völlig überfordert mit der Situation, aber die Krankenschwestern und Ärzte haben sich sehr lieb um mich gekümmert. Das ganze hat nur eine Stunde gedauert, dann war ich wieder wach und merkwürdigerweise körperlich sehr fit. Ich hatte gehofft, viel schlafen zu können um den Schmerz zu vergessen, aber das hat nicht geklappt, da hat sich die Ärztin zu mir gesetzt und die zwei Stunden mit mir geredet, bis mein Mann mich wieder mitnehmen durfte.
Mit meinem Mann habe ich den ganzen Abend geweint. Ein Gedanke war, dass meine Eltern jetzt im Himmel auf ihr Enkelkind achtgeben und auf es aufpassen.
Es gibt hier bei uns zweimal im Jahr eine Trauerfeier für solche Fälle, daran wollen wir natürlich teilnehmen.
Zudem möchten wir hier bei uns im Garten einen Apfelbaum für unser erstes gemeinsames Kind pflanzen.
Unser Baby hatte Anna oder Frerk heissen sollen und wäre ca. um Ostern 2010 geboren worden. Wir werden es niemals vergessen und es wird in Gedanken immer bei uns sein.

mia_u

Oje, lass dich drücken.

Ich hoffe, ihr kommt einigermaßen damit klar, auch wenn ich mir bewusst bin, dass eine solche Situation sicherlich nciht einfach zu meistern ist

Wünsche euch aber sehr viel >Kraft und alles Gute



Stefania27

Tut mir wahnsinnig leid das dir (euch) so etwas schmerzhaftes passieren musste,wünsche euch für die Zukunft alles,alles Gute  s-hug ich fühle mit dir mit  :'(
Die idee mit dem Apfelbaum finde ich total schön,ich bin mir sicher das euer Sternchen ganz genau weiß wie lieb ihr es habt und würde sich bestimmt über so einen schönen Apfelbaum freuen!

Lg Stefania


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



Glückspilzi

Vielen Dank für die Anteilnahme, es tut so gut, wenn jemand mitfühlt. Meine eigenen Geschwister haben sich nicht einmal geäußert zu der Fehlgeburt!  :'(
Wir haben das letzte Ultraschallbild (auf dem das Herz noch schlug!) in einen silbernen Bilderrahmen getan und zu den anderen Kinder- und Babybildern gehängt.
Es ist jeden Tag wieder aufs neue schmerzhaft. Aber hier können so viele Frauen den Kummer nachvollziehen, denn sie haben es auch schon erlebt und es fühlt sich gut an, dass man nicht alleine damit ist, ein Kind verloren zu haben. Wenn ich mir meine drei angucke, denke ich immer, ich möchte auf kein einziges verzichten und ich frage mich, wie er/sie wohl gewesen wäre, welche Haarfarbe, blond wie ich, dunkel wie mein Mann? Blaue Augen wie meine Älteste und mein Kleinster? Die Fragen kann keiner beantworten, genauso wenig, wie ob ich jemals wieder schwanger werde in meinem Alter und ob es überhaupt ratsam ist es nochmal zu probieren? Wie viel leichter wäre es, wenn ich 10 Jahre jünger wäre, dann wüsste ich mit Sicherheit, dass es bestimmt nochmal klappt. Und dann denke ich: Hätte ich meinen Mann - den besten Ehemann der Welt - doch nur früher kennengelernt! Das sind alles Dinge, bei denen mir keiner raten oder helfen kann, die ich nicht mehr ändern kann und die das Schicksal nunmal eben so bestimmt hat. Die Natur hat entschieden, dass ich dieses Baby nicht in den Armen halten werde und wahrscheinlich hat sie Recht damit, denn es hätte sich anscheinend nicht gesund entwickelt. Aber warum gerade dieses Baby? So viele Kinder werden geboren, die niemand will, die die Eltern gar nicht ernähren können, die geprügelt und totgeschüttelt werden oder die man verhungern lässt, die im Heim landen oder verkauft werden. Aber wir hätten dieses Baby geliebt und auf Händen getragen, es wäre so willkommen gewesen in dieser Familie, alle haben sich so gefreut  und ich denke jede Sekunde an den Augenblick, als ich meinem Mann den positiven Test gezeigt habe, wie stolz er war und wie er sich gefreut hat und es jedem erzählt hat! Und trotzdem durfte es nicht leben.

Co-Co

Es tut mir sehr leid, dass Ihr das erleben mußtet und ich bin mir sihcer, dass Euer Sterchen weiß, was für tolle, libevolle Eltern es hat!




KleineMama

Es tut mir unendlich leid das ihr so etwas schlimmes erleben musstet  :'( 

Aber ich bin sicher euer Sternchen weiß wie sehr ihr es lieb habt und freut sich sehr über den Apfelbaum  s-hug Ich finde es eine wundervolle Idee  :'(
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


☼Anja☼

Hallo,

auch mir tut es leid, dass ihr das durchstehen müsst.

Hab mich in deinen Zeilen wiedergefunden - wir mussten unser erstes Kind in der 11. SSW gehen lassen. Meine Erfahrungen im KH waren auch sehr positiv, was anscheinend nicht immer so ist. Und ich habe mir ständig (bzw. mache es heute noch) die Frage gestellt, wie es wohl ausgesehen hätten und warum gerade unser Wunschkind wieder gehen musste. Aufgrund meines Alters (35) mache ich mir oft Gedanken, ob es überhaupt nochmal klappt und ärger mich über viele verlorene Zeit im vorhinein. Auch wenn es dich nicht tröstet: Es wird mit der Zeit besser. Es kommen immer wieder Momente, in denen die Trauer wieder ganz nah ist. Das war bei mir letzten Monat, an dem Tag an dem ich vor einem Jahr den SST gemacht habe. Aber letztendlich zeigt es, dass wir unser Kind nie vergessen werden und das ist es, was wir wollen.

Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft!