Einfach nur quatschen nach der FG

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:25:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moeppel73

#25
@schneeflo: Das mit der Taufe finde ich eine tolle Idee und schön, dass es wieder bergauf geht. Hat sich dein Zyklus schon wieder "eingependelt"?

Habe Anfang der Woche eine Postkarte aus dem Urlaub von Freunden bekommen, die darin auch fragten wie es der werdenden Mutter denn geht. Gestern rief eine gute Bekannte an, um mir zu sagen, dass sie die Babysachen jetzt sortiert hätte und ich vorbei kommen soll um mir auszusuchen, was mir gefällt. Das sind Situationen mit denen ich noch schwer umgehen kann, aber insgesamt wird es immer besser.

Denke auch schon recht konkret an eine neue SS. Habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber unser Sternenkind, dass ich mir nicht mehr Zeit lassen will - kennt das jemand?

Gruß
Anja

Katinulla80

Mir geht es manchmal suuuuper gut... dass ich mich schon schäme, dass ich es fast vergessen habe... aber dann kommt wieder so ein Tag... da bin ich nur traurig und denke dran wie ich jetzt aussähe mit meiner Kugel...

Was mein Baby wohl geworden wäre... dabei weiss ich dass es gut ist dass es so ist wie es ist, etwas hat mit dem Baby nicht gestimmt.

Aber traurig bin ich immer noch mal mehr mal weniger...

Im Dezember wird es wieder schlimm... da wäre mein ET...

Es tut gut sich mit Leuten auszutauschen die einen verstehen...

knuffi01

huhu

wir haben jetzt auch wieder angefangen mit dem üben und hoffen das es nicht so lange dauert bis ich wieder schwanger werde. aber trotzdem ist es immer noch sehr schwer. ich mache mir auch noch oft gedanken ob es richtig ist schon wieder anzufangen. aber irgendwie will ich auch nicht mehr warten. ich weiß halt auch nicht was richtig ist.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm




moeppel73

Zitat von: Katinulla80 am 18. Oktober 2008, 19:20:30
Mir geht es manchmal suuuuper gut... dass ich mich schon schäme, dass ich es fast vergessen habe... aber dann kommt wieder so ein Tag... da bin ich nur traurig und denke dran wie ich jetzt aussähe mit meiner Kugel...

Was mein Baby wohl geworden wäre... dabei weiss ich dass es gut ist dass es so ist wie es ist, etwas hat mit dem Baby nicht gestimmt.

Aber traurig bin ich immer noch mal mehr mal weniger...

Im Dezember wird es wieder schlimm... da wäre mein ET...

Es tut gut sich mit Leuten auszutauschen die einen verstehen...

Mir geht es ähnlich wie dir - und bei mir ist es sogar erst zwei Wochen her. Manchmal denke ich so über den Tag gar nicht dran. Und wenn ich daran denke, erschrickt es mich, dass es zweitweise schon so "normal" geworden ist. Auf der anderen Seite ist es auch sehr schön wieder nach vorne zu schauen....


Zitat von: knuffi01 am 19. Oktober 2008, 13:20:08
huhu
wir haben jetzt auch wieder angefangen mit dem üben und hoffen das es nicht so lange dauert bis ich wieder schwanger werde. aber trotzdem ist es immer noch sehr schwer. ich mache mir auch noch oft gedanken ob es richtig ist schon wieder anzufangen. aber irgendwie will ich auch nicht mehr warten. ich weiß halt auch nicht was richtig ist.

Letztendlich kann dir keiner sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Wir werden den ersten Zyklus abwarten. Das wäre mir dann doch eindeutig zu schnell, wenn es dann klappen würde (man weiß ja nie). Hätte für mich zu sehr den Beigeschmack von "ersetzen" und das will ich nicht. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

LG
Anja

Zithami

Huhu,

hab gerade nur die letzten Postings gelesen und mir viel auf das sehr viele so
ein schlechtes Gewissen haben sich wiede rzu freuen. Momentan ist es bei uns
so das wir lachen weil jerome da ist und innerlich weine ich ...

Manchmal hab ich Angst das ich für Jerome nie wieder die fröhliche Mama sein
kann die ich für ihn mal war...

Oder geht das gar nich

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Sternchen♥

#30
Liebe Tami,

du hast euren Engel gerade erst ziehen lassen müssen. Es dauert seine Zeit, und ja irgendwann wirst du für euren Jerome wieder eine fröhliche Mama sein. Als ich nach Antons Tod das erste Mal herzhaft gelacht hatte, ging es mir total schlecht. Ich hatte auch soo ein schlechtes Gewissen, wie konnte ich nur lachen, wo mein Sohn gerade gestorben ist. Aber irgendwann ließ das schlechte Gewissen nach und ich konnte mich wieder an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.

s-hug



11. Dezember 2013  5. SSW

TinaundCJ

@Knuffi

Das mit den 6 Monaten warten hat meine alte FÄ auch gesagt.

Der Oberarzt im KKH sagte aber zu mir,am besten seien 3 Zyklen,damit sich der Körper ein bisschen erholen kann.

Aber es wäre auch nicht schlimm,wenn man vorher wieder schwanger wird....ein Körper,der schwanger werden kann,könnte die Schwangerschaft auch austragen waren seine Worte.

Ich drück dir die Daumen!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zithami

Muss mich jetzt einfach mal ausheulen.
Hatte heut einen total komischen Tag.
Waren bei Ikea und haben schwarze Weihnachtsdeko gekauft :'(
Danach sind wir noch bei H und M vorbei da eine Freundin von uns gestern
per KS ihr Mädel entbunden hat in der 30ssw. :-[
Der kleinen gehts soweit ganz ok aber es war soooo schwer :'( :'( :'( :'(

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Nicole80

@zithamy
lass dich mal feste drücken :-*
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

TinaundCJ

@zithamy

Ich kann Dich soo gut verstehen *Dich mal ganz dolle in den Arm nimmt*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen