Erkenntnis von meinem Sternchen geschenkt gekriegt!!

Begonnen von HelloKitty, 03. Januar 2009, 11:24:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HelloKitty

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich immer gefragt was der Sinn dabei war, das ich mein Kind in der 13/14SSW hergeben musste.
Einige werden jetzt bestimmt sagen...SINN, wo soll da denn bitte der Sinn sein!!??

Da ich an Gott glaube, bin ich der Meinung dass alles im Leben so von ihm gewollt ist und irgendwie seinen Sinn hat auch wenn man den Sinn gar nicht oder erst später sieht.
Diesmal habe ich angefangen an Gott zuzweifeln und mir gedacht so etwas Schlimmes ist so grausam und kann einfach keinen Sinn haben!!!

Aber dann hat mir mein Sternchen meinen Sinn gezeigt.

Ich bin so ein Mensch, der immer versucht mit anderen mitzufühlen und an andere denkt....meld mich immer zu Geburtstagen, Neujahr, Ostern, Weihnachten Valentinstag usw.....Ich habe bis vor kurzem sehr viel Zeit und Energie in meine Freunde gesteckt.....aber meine bis dahinn sogenannten "Freunde" waren nicht so....und als es mir so richtig schlecht ging, wegen der Ausschabung und dem Verlusst, da hab ich dann richtig gespürt, wer oder was wichtig für mich ist im Leben.
Da war z.B. so ein Erlebnis mit einem "Freund" er hat mich gefragt wie es mir geht (über Studivz)....er wußte bis dato noch nicht ds ich mein Kind verloren hatte....habe ihm dann eine sehr lange email geschrieben und was war dann?
keine Antwort von ihm...habe aber gesehen dass er jeden Tag online war und anderen geschrieben hatte....
ich war natürlich super enttäuscht, habe ihn dann nochmal angeschrieben...
und seine Antwort war nur
"weiss man wie es dazu kam?" und sonst nix....sonst nicht ein persönliches Wort.....ich war so sauer und seitdem hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet....

Auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört aber mein Sternchen hat mir gezeigt wer meine wahren Freunde sind und auf wenn ich zählen kann, und in wen ich meine Energie nicht mehr stecken soll.

jetzt habe ich eine ganz andere Lebenseinstellung als vorher....
nicht etwa egoistischer oder so....
ich stecke immer noch genau soviele Emotionen, Zeit und Energie in meine Lieben aber halt nur noch in sie und nicht mehr in alles....
Bevor ich mich wegen Kleinigkeiten aufrege atme ich tief ein und überlege mir ob es jetzt wirklich nötig ist, sich wegen so etwas zu streiten....

Ich danke meinem Sternchen dafür!!

LG miri

•·.·´Easy6`·.·•

Es tut mir leid das Du ein Sternchen hattest. Aber mal ehrlich...Viele (vor allem Männer) können mit solchen Situationen nicht wirklich umgehen. Ich denke einfach er wusste nicht was er schreiben soll.

So geht es mir wenn jemand gestorben ist. Ich tue mich sehr schwer mit Beileidsbekundungen. Wieso? Keine Ahnung. Trotzdem haben diese Leute aber mein Mitgefühl.

Bewerte das nicht über...denn es bleiben doch Freunde  ;)





HelloKitty

@easy
ja, kann sein das Männer damit probleme haben...aber ich war mit diesem Mann seit 20 Jahren befreundet...wir haben uns früher jeden Tag getroffen und sehr sehr viel Zeit miteinander verbracht....
und die ganze Sache hat mir wirklich gezeigt dass das vertane Zeit war.
er wußte genau wie es in mir drinn aussieht und hat mich in keinerster Weise versucht zu unterstützen.

Ich denke nicht das es überbewertet von mir ist.
Wenn Freunde mich nicht unterstützen wer denn dann??

Also ich erwarte das von meinen Freunden...
es gab auch Personen die mir dann wenigstens gesagt haben, dass sie damit nicht umgehen können....und das war gut..dann wußte ich wenigstens woran ich bin.

Ich mein...wofür hat man sonst Freunde oder wie definiert man Freundschaft?

Nettilein

Es tut mir sehr leid, was du erlebt hast. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und sehe es wie du. Es heißt nicht umsonst nur in schlechten zeiten erkennst du deine wahren Freunde, denn genau so ist es. Dass manche Menschen damit nicht umgehen können kann ich verstehen, aber dann kann man (vor allem nach 20 Jahren) sowas auch sagen, und zumindest etwas mehr schreiben als einen Satz. Ich wäre auch tieftraurig und enttäuscht.
2 Mädels (21 und 18) und 2 Jungs (13 und 7)

-Ich liebe Ostfriesland-

Queenchen

Hallo HelloKitty,

im Grunde denke ich so wie Du, von wegen das alles für irgendwas gut ist und so. Wobei ich mich frage warum ich das ganze 2x mitmachen musste, bzw. manche noch öfter und viele erleben ja auch noch viel schlimmere Sachen... Aber man bekommt halt nicht auf alles im Leben eine Antwort.

Zum Thema Freunde kann ich nur sagen, dass ich es beim 2. Mal aus verschiedenen Gründen kaum noch jemandem erzählt habe (und beim ersten Mal war der Kreis schon sehr klein). Manche Leute können damit einfach nicht umgehen, sogar manche Frauen nicht, wobei ich das nicht verstehe, da sie sich eher in die Sache reindenken können. Ist wohl so ne Art "Konfliktscheue"; bloß totschweigen, sie könnte ja anfangen zu heulen oder so. Und Männer haben dazu nochmal n ganz anderes Verhältnis, können das mit Sicherheit auch nicht so gut nachempfinden. Kann allerdings sehr gut verstehen wie enttäuscht Du bist. Ich bin es auch...

HelloKitty

Ja, manchmal denke ich manche Menschen sind in Sachen Sensibilität nicht grad gesegnet...

Mich wollten viele wie folgt trösten:

- ach das war doch eh noch kein Baby sondern nur ein klumpen Blut
- sei froh dass Du nicht noch weiter warst und nicht schon das Kind richtig gespürt hast
- ach, Du hast ja schon ein gesundes Kind
- ach Du bist noch jung und kannst noch Kinder kriegen

Ich finde alle Kommtentare mehr als unangebracht.
Klar wurde das nur gesagt um mich zu trösten und weil sie vielleicht gedacht haben, wenn sie sowas sagen ist das mehr Trost als wenn sie mit mir mitheulen....
aber ich habe ihnen dann gesagt mir ist es lieber man heult mit mir mit als sowas zu sagen....
dann lieber gar nichts sagen....

für mich war das mein Baby, es ist irrelevant in welcher SSW man sein Kind verliert...es ist immer schlimm...
ich habe dieses Kind so geliebt, wie ich meinen Sohn von Anfang an geliebt habe. Und er hat ja auch diese Stadien durchlebt bis er ein "richtiges baby" wurde

Nur das ich von diesem Kind weniger weiss!
bei meinem Sohn kenn ich all seine Feinheiten, die seinen Charakter ausmachen und all die Dinge wie z.B. seine Augenfarbe, haarfarbe usw.
diese Dinge kenn ich von meinem Baby leider nicht.
Vielleicht ist das auch der Grund wieso es den anderen einfacher fällt ...
ihre Welt hat sich nicht geändert und dreht sich weiter...ich war für sie schwanger und jetzt bin ich es nichtmehr....beides hat aber nichts geändert.
Wenn jetzt mein Sohn sterben würde, wär das in Ihren Augen etwas anderes, weil sie ihn ja schon kennen.Und sie viele Erinnerungen an ihn haben.

@netti35
ja, deswegen sage ich jetzt :
In für Dich schwierigen Zeiten wirst Du erkennen wer Deine wahren Freunde sind, wenn diejenigen diese als solche erkennen. Und Du wirst erkennen wo Du in ihrem Leben stehst, so wie sie ihre Prioritäten setzen

@Queenchen
Es tut mir sehr leid das Du das 2x mitmachen musstest!
vielleicht war "Sinn" falsch ausgedrückt.
Ich bin in meinem Fall nur der Überzeugung, dass ich dadurch wirklich eine positive Erkenntnis gewonnen habe, und mein Leben dementsprechend umrichten werde.

Ganz liebe Grüße
Miri


Jennifer1984

hallo .. hellokitty

das mit den wahren freunden kenne ich.
ich habe von meinen eigentlich 10 guten freunden nur noch eine gute freundin über. viele haben sich damals mit unserem leid geschmückt. Sie waren ja die mit der Freundin die ihr kind tot bekommen hat. wauu.
Und nach ein paar wochen musste ich mir dann anhören:
ach nun muss es aber mal wieder vorwärts gehen.
rappel dich wieder auf.
bla bla bla... usw.
Seit dem haben sich viele "Freundschaften" im Sand verlaufen.
aber das ist ehrlich gesagt auch gut so.

Mich hat Sisco sehr verändert.
Und ich bin manchmal auch ein Stück dankbar dafür.
Aber es hat mich auch ein Stück "hart" gemacht und unsensibel.
Weiß nicht wie ich das sagen soll.  :-\

ABER ich war bis Sisco auch ein wenig gläubig. Zumindest hab ich an irgendwas daoben geglaubt. Aber mir hat es den glauben genommen.
ich sehe keinen Sinn im tot von Sisco.
Außerdem war es ja meine Plazenta und nicht das Schicksal.
Ich bin da echt komisch geworden. sorry.

Wünsche dir alles gute. hoffe ihr habt viel kraft und haltet zusammen.


Lg Jennifer




Sisco du fehlst uns... jede Minute jede Sekunde... Komplett werden wir NIE sein ohne DICH!

lucky81

das tut mir sehr leid mit deinem kleinen Krümel, ich selbst hab es bisher nicht erleben müssen, udn dafür bin ich wirklich dankbar.......

ich kann dich auch gut verstehen, dass du mehr von deinen freunden erwartet hast, udn dann irgendwo enttäucht wurdest, ich selber tu mich auch schwer wenn jemand gestorben ist den "Hinterbliebenen" dann wirklich was sinnvolles zu sagen, deswegen lass ich es dann meistens, aber gebe dennoch das gefühl, dass ich da bin wenn sie mich brauchen............

was wahre freunde betrifft merke ich auch in den letzten 2 jahren ganz besonders, da ich ja vor  jahren umgezogen bin, und von den freunden die mich ja unbedingt mal besuchen wollten, udn die mit mir imemr in kontakt bleiben wollten, sidn nicht mehr wirklich viele da.
und hier in der neuen heimat, hab ich zwar schon viele kennengelernt, und mit denen ich mich enger angefreundet habe, bin ich zur zeit nur enttäuscht, udn bekomme nur vorwürfe gesagt udn werde angelogen.
ich bin im mai 08 arbeitslos geworden, ud hab sehr darum gekämpft wieder ne arbeit zu bekommen, udn hab es geschafft nach ner 3-monatigen auffrischung in meinem alten beruf den ich ursprünglich mal gelernt habe, ein praktikum in einer guten firma zu bekommen, wo ich auch noch bis juni 09 sein werde, leider geht es momentan nicht mit ner festanstellung, weil die zahlen für 2009 und 2010 nicht die besten sind, udn die aufträge stark zurück gegangen sind, kann ich ja auch verstehen, dennoch wurd mir von meinen "freunden" hier von denen ich so enttäuscht bin an silvester gesagt, dass es ne unverschämtheit ist das ich auf kosten aller mir das leben so bequem mache (ich hab alg 1 bezogen, und seit januar 09 zahlt mir die firma ein praktikantengehalt) udn mein freund würd das genauso sehen, udn eigentlich liebt er mich ja gar nicht mehr, er ist nur noch aus mitleid mit mir zuammen, und so weiter..............ich hab mich fast von meinem schatz getrennt, der als ich die koffer packte gar nicht wusste was los war, echt entsetzt war. gott sei dank hat er mich nicht fahren lassen udn hat so lange gefragt bis ich ihm endlich sagte was los war, und hat mir glaubwürdig gesagt das das alles gar nicht stimmt ud er mich über alles liebt und mich nie verlieren mag, udn hat den tollen freunden die meinung gegeigt.

im februar haben wir langsam von unserem glück angefangen zu erzählen, und die besagten freunde haben uns mit vorwürfen bombadiert, das es viel zu früh ist und was wir uns denken, udn warum wir nicht besser aufgepasst haben, und dass das ja ganz toll für mich sei, nie wieder arbeiten gehen zu müssen, nur o sachen, ich hab richtig gemerkt dass vor allem SIE voll neidisch ist weil sie nicht schwanger ist, obwohl sie das gerne wäre, vor allem weil sie letztes jahr geheiratet haben, udn sie noch warten muss mit der eigenen familie bis 2010 oder sogar 2011 aus beruflichen gründen.

udn das tut mir schon sehr weh, meinem schatz irgendwo auch, aber er sagt, ist ihm egal, wenn sie sich nicht mit uns freuen wollen, dann sollen sie es auch sein lassen, seine freude reicht für die ganze welt.

also mein kleines würmchen zeigt mir auch wer meine wahren freunde sind, und wer nicht........... auch wenn mir das sehr nahe geht.

aber ich kann dich durchaus verstehen.............und ich glaub das du einfach versuchst aus deinen negativen erlebnissen etwas positives zu machen, eine lehre zu ziehen, damit du es besser verstehen kannst, und das ist völlig in ordnung, das mach ich auch^^ udn dann geht es mir wirklich besser............

dich mal knuddel, und hoffe du zeihst noch mehr kraft aus deinem engel..............der jetzt bestimmt auf dich aufpasst udn ganz stolz im himmel sagt, schaut mal das ist meine tolle mama.........

liebe grüße nicole



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)