FG der Freundin

Begonnen von Mette, 29. September 2009, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mette

Meine Freundin hat letzte Woche ihr Baby verloren in der 14. Woche.

Es geht ihr jetzt sehr schlecht und ich möchte ihr eine kleine Freude machen, weiß aber nicht, was in dieser Situation angemessen ist.

Hat jemand einen Tipp? Vielleicht einen Blumenstrauß schicken? Pralinen? Ein Buch?

Schneckerl


Hallo,

ich denke dass da so sachliche Gegenstände nicht viel bringen werden, sei doch einfach nur für die da wenn sie dich braucht! Das hilft ihr vielleicht am meisten.



Co-Co

Ich denke auch, dass das Wichtigste jetzt ist, dass Du für sie da bist. Biete ihr Deine Hilfe an (z.B. reden oder auch ablenken). Frag sie am besten selbst, was sie sich von Dir wünscht!
Auf jeden Fall tut es mir unendlich leid für Deine Freundin! Sowas ist immer schrecklich!




Sweety

Kann mich nur anschließen.

Manchmal ist eine Umarmung wertvoller als alles andere.
Biete ihr einfach deine Unterstützung an. Mehr kann man als Freundin nicht tun.

lucky81

sei einfach da für sie, vielleicht besuchst du sie mit nem stück kuchen unterm arm und tröstest sie........

glaub über was materielles wird sie sich nicht freuen


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


TinaundCJ

Ich sehe das genauso.

Eigentlich kann soetwas durch nichts erleichtert oder gut gemacht werden.

Sei für sie da und hör ihr zu,wenn sie reden möchte.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Stefania27

Ich würde auch sagen sei einfach für Sie da und wenn Sie reden möchte dann ist es gut wenn jemand da ist der einem zuhört ... Es tut mir sowas von leid das auch deiner Freundin sowas passieren musste  :'( :'(


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



gummibär

Es tut mir auch sehr leid...  :'(
Sei für sie da, fahr vielleicht mit ihr übers WE weg. ZEig Verständnis, auch wenn es manchmal vielleicht schwer ist.

Als ich die FG hatte, hab ich sehr gemauert und auch meinne Freund nicht mehr an mich rangelassen - was wiederum zum Streit führte. Das war der reine Horror... Ich konnte nicht anders und hätte mir einfach nur mehr VErständnis gewünscht.

Ich wünsche euch alles Gute!
*18 September 2007

Dropsknopf

Ich schliesse mich den anderen ebenfalls an.

Es ist sehr schlimm für deine Freundin. Bei mir war es so, dass ich einfach nur froh war, dass meine Freundin einfach nur für mich da war. Sie hatte Zeit für mich, ich hab viel drüber geredet bei ihr und sie hat es nicht genervt, sie hat einfach nur zugehört und das tat unheimlich gut!!! Das ist das was eine Freundin ausmacht, einfach da sein wenn man sie braucht!

Wünsche Alles Gute und euch Kraft


Unser 6.Jahr!


☼Anja☼

Hallo,

wie alle anderen schon geschrieben haben - sei einfach da für sie und höre ihr zu. Wenn du aber trotzdem etwas "schenken" möchtest: Meine Freundin hat mir nach der FG ein kleines Tagebuch geschenkt mit den Worten "Du hast bestimmt eine Menge aufzuschreiben: Erinnerungen der Freude - Hoffnung - Trauer. Wenn du nicht reden magst vllt. magst du es aufschreiben." Ich fand das eine tolle Idee!

LG
Anja



Mette

Es ist so, dass diese Freundin ziemlich weit von mir entfernt wohnt. Also vorbeifahren mit Kuchen etc. ist nicht drin.

Sie hat mich über die FG via Mail informiert und ich überlege jetzt, wie ich reagiere. Nur zurückmailen kommt mir "zu wenig" vor.

Schneckerl


Wie wäre es mit einem Telefonat?



Sweety

Ruf sie an.

Wenn sie nicht abnimmt, schreib ihr 'ne SMS, daß du ihr Bedürfnis nach Ruhe respektierst, aber jederzeit zum Gespräch bereit bist.

Brenda

Ich find auch dass du einfach da sein solltest... Wenn du ihr was schenken möchstest, dann viell. einen kleinen SChutzengel, der immer auf sie aufpasst? Das hat mich  damals sehr stark gemacht.. ich hab angefangen SChutzengel zu sammeln und nun hab ich davon ganz viele.

Alles Gute






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Dropsknopf

Ich würde sie auch versuchen anzurufen, wenn sie nicht rangeht, würde ich ihr ein ganz liebe SMS schreiben, dass du jederzeit für sie da bist und es dir so unheimlich leid tut.


Unser 6.Jahr!


Madeleine

Ruf Sie mal an. Ich fand es total schlimm, dass alle offensichtlich dachten, es täte weniger weh, wenn man nicht drüber redet. Bei mir zumindest war das Gegenteil der Fall. Vermutlich wird sie weinen, wenn Ihr drüber sprecht, aber das gehört leider dazu, wenn man trauert.


Liebe Grüße
Madeleine