Freundin mit FG, weiß jemand Rat?

Begonnen von Krystina, 18. Juni 2009, 09:35:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krystina

Hallo,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage bei euch richtig gelandet bin.
Eine sehr gute Freundin von mir hatte vor einigen Wochen eine FG in der 8ten Woche. Sicher ist das sehr früh und nicht so selten, wie man es sich wünschen würde. Aber sie hat daran zu knabbern, wie ihr euch vermutlich am besten vorstellen könnt.
Sie hat kein Internet - sonst hätte ich ihr geraten sich hier mal umzusehen.
Nun habe ich ihr versprochen mich schlau zu machen, ob es vielleicht eine Art spezielles Sorgentelefon zu diesem Thema gibt, denn da ich selbst zwei gesunde Kinder habe und noch nie eine FG, fühle ich mich nicht wirklich in der Position und auch nicht in der Lage, ihr da kompetent zu helfen. Als Freundin bin ich für sie da, aber ich weiß einfach nicht, was ihr helfen könnte und was ich sagen soll  :-\

Kennt jemand von euch eine Telefonnummer, wo sie sich Rat und Beistand holen kann?
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
Ich wünsche euch allen hier ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!  :-*

LG, Krystina


LadySunshine

#1
Hallo Krystina,
es tut mir sehr leid für deine Freundin :'(
Sicher war es früh, aber es platzen damit Träume und Wünsche.
Ich habe letztes Jahr nach meiner 1. FG viel im Netz gegoogelt und viele Betroffene gefunden. Leider hat deine Freundin keine Möglichkeit fürs Inet, aber diese Seite habe ich gefunden, ich gebe dir mal den Link, vielleicht wäre der Kontakt da richtig:  http://sternenkinder-eltern.de/
Ich habe auch noch in Erinnerung, dass es einen speziellen Verein gibt, der von Privatpersonen geleitet wird. Die treffen sich auch. Nur leider weiß ich nicht mehr den Namen :-\  Vielleicht findest du auch über Google Anlaufstellen in eurer Region (Stichwörter: Sternenkinder, Sternchen, Fehlgeburt).  

Wenn du merkst, deine Freundin möchte drüber reden, dann höre ihr aufmerksam zu. Mehr kannst du auch nicht tun, aber das allein wird schon reichen. Manche möchten drüber reden, manche eher nicht. Sei ihr auch nicht böse, wenn dieses Thema sie nun eine ganze zeitlang beschäftigt und sie am liebsten ständig darüber reden will (so bin ich nämlich), es hilft ein offenes Ohr und viel Aufmerksamkeit. Nach einer Zeit wird es ihr besser gehen und ich hoffe, sie kann ihr Sternchen bald in schöner Erinnerung behalten wie ich auch.
Ich finde es toll, wie du dich um sie kümmern möchtest, so jemanden hatte ich leider nicht, und es ist so wichtig. Ich wünsche deiner Freundin und dir alles Gute!

Edit: hier noch ein Link: http://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=15
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Krystina

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe da eine Telefonnummer rausgeschrieben, die ihr sicher helfen wird.
Leider wohnt sie in Dortmund und ich in Berlin. Daher ist es wirklich schwierig für mich ihr zu helfen.
Aber vielleicht ruft sie ja dann da mal an und spricht mit Leuten, denen es ähnlich ging. Das ist bestimmt gut für sie.
Vielen Dank!


Brenda

es tut mir auch leid für deine Freundin.. kann leider allzu gut nachempfinden, wie es ihr geht. ICh denke, dass du immer ein offenes Ohr hast ist super... frag sie und lass sie reden. Mir fehlte das damals auch... ich hab da immer gesagt, dass man in schlechten Zeiten merkt wer seine Freunde sind. Ich bin damals hier auf SO gekommen und es hat mir sehr geholfen...ne Tel. hab ich nicht, aber wie schon gesagt googel mal was und da findet sich bestimmt was für ihre Stadt.

Alles Gute an deine Freundin  :-*






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

LadySunshine

Krystina, falls es noch aktuell ist, ich habe die Seite wiedergefunden, die ich ansprach:

http://www.initiative-regenbogen.de/
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5