Sternchen in der 23.SSW ... Warum?

Begonnen von aurelia75, 22. Dezember 2010, 16:49:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aurelia75

 :'(  Ich bin unendlich traurig, denn einer meiner Zwillinge wollte wohl nicht bei mir bleiben.Obwohl Sie erstmal laut 3D Us top fit war und immer die Führende, lebte sie beim gestrigen US nicht mehr. Eingekugelt liegt sie nun in Ihrer Fruchtblase und Ihre Schwester ist da ganz alleine.... :'( :'(
Und dann der Schiss, daß sich noch Gifte bilden in der restlichen Schwangerschaft; kein nach Hause fahren und "erholen " sondern durchziehen. Mit einem toten Baby im Bauch...komische Vorstellung.

Bei der Namensfindung hab ich mich nie schwer getan, aber nach dem Theater mit der Fruchtblase, den Wehen und der OP ( Cerglage) war das Kind ganz komisch. Es hat sich immer versteckt und wollte einfach nicht geschallt werden. Die Rechte ist immer so aktiv und tritt und so entstand auch letztlich der Eindruck, daß alles ok war.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage - WARUM ? Ich lieg seit 4,5 Wochen im Krankenhaus, schone mich und werd engmaschig kontrolliert. Die Versorgung war ok und ich bin echt irritiert. Eine Antwort werd ich wohl nicht bekommen.

Und nun stell ich mir mit meinem Mann die Frage, ob wir unserem Sternchen den Namen geben, der uns immer wieder in den Kopf kam. Ob wir so besser trauern können. Ich weiß,daß ich das letztlich entscheiden  muss, aber vieleicht gebt ihr mir mal Eure Meinung dazu.

Es ist halt auch einfacher eine SMS zu schreiben und die zu verschicken. Ich mag nicht mehr alle Leute weg drücken, denn heute mag ich mit niemanden reden.

.... :'(   Komisches Leben. Mein Spruch ist immer: ALLEs im Leben hat einen Sinn -  nur diesmal kann ich keinen Sinn finden....  :-\
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

•●★jasm06★●•

#1
Ich weis garnicht was ich sagen soll, mir kullern gerade die Tränen.
Ich kann mir nicht vorstellen bzw nachvollziehen was du jetzt durchmachen musst. Es ist so schrecklich  :'(
Ich wünsche dir für die nächste Zeit  ganz viel Kraft und das deine Maus gesund zur Welt kommt.

Und das mit dem Namen würde ich ruhig machen, so könnt ihr immer zu ihr sprechen.

edit.. schönen Namen habt ihr da ausgesucht

Dropsknopf

Liebe Aurelia,

es tut mir unendlich leid, dass eines der beiden Zwillinge es leider nicht geschafft hat! :'( :'( :'( :'( Weiß gar nicht was ich sagen soll.
Wenn ihr einen Namen habt dann gebt ihr doch den Namen. Vielleicht hilft es euch beim Trauern. Entscheidet nach eurem Gefühl!

Ich drück dich und wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe die restliche Schwangerschaft mit deiner Maus verläuft gut  :-* :-* :-* :-* :-*


Unser 6.Jahr!


♡mupselmama♡

liebes,

es tut mir so schrecklich leid  :'(

ich find es richtig das ihr eurem engel einen Namen gegeben habt, denn es ist und bleibt eure Tochter.

Ich dürcke euch für den rest der ss und eure andere kleine Maus alle Daumen.

s-hug
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

TinaundCJ

Liebe Aurelia,ich weiss gar nicht so richtig,was ich schreiben soll  :'(

Ich finde es schön,dass Du deinem Sternchen einen Namen geben möchtest,warum auch nicht?!

Die kleine Maus war die ganze Zeit ein Teil von Dir/Euch und wird es immer bleiben.

Das Warum wird bis zur Geburt und vllt selbst danach nicht niemand sagen können.

Vielleicht war es etwas genetisches,vielleicht hat die kleine Maus sich auch nur liebevolle Eltern und eine Schwester gewünscht,wo sie weiss,dass sie das alle verkraften,wenn sie wieder leise wie ein Schmetterling von dannen zieht.

Wegen den "Gift" brauchst Du keine Angst haben.

Es wird nicht passieren,woran jetzt dein Sternchen Einfluss drauf hat.

Sie ist durch die FB und alles isoliert und da kann nichts passieren.

Ich bin sprachlos,dass Du soetwas erleben musst und wünsche Dir die Kraft und Stärke alles durchzustehen  :'(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


greenhorn

#5
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bekka

Ach Aurelia s-hug

Nein, bei so etwas kann man keinen Sinn sehen. Egal wie lange Du versucht einen zu finden, es wird niemals einen geben, nicht mal ansatzweise :-[

Geb Deiner Maus einen Namen, sie ist ein Teil von euch, sie gehört zu eurer Familie und auch sie sollte man mit einem Namen anreden können.....
Vielleicht trauert es sich auch wirklich ein wenig "leichter" wenn sie einen hat. Auch sie war eine kleine Persönlichkeit.....

Deinen Schmerz kann Dir leider niemand abnehmen :-[ Aber es wird auch für Dich irgendwann eine Zeit geben, in der es nicht mehr ganz so weh tut, in der Du mit einem Lächeln auf die wenigen Wochen zurückblicken kannst die ihr gemeinsam hattet s-hug
Trauer so wie du es brauchst, weine wenn Dir danach ist und schreib Dir alles von der Seele wenn Du es kannst und brauchst, das befreit so ungemein.

Steck all Deine Energie in Deine kleine lebende Maus (ich weiß wie schwer es ist so zu denken, oder auch nur solche "Ratschläge" anzunehmen) sie braucht Dich und ich bin mir sicher das sie euch früher oder später wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird....

Ich denk an euch und wann immer Dir danach ist, kannst Dich gern bei mir oder einigen anderen melden. Du bist nicht allein und gerade die Mamas die auch diese oder ähnliche Erfahrungen machen mussten, wissen nur allzu gut wie es Dir/euch jetzt geht :-[ :-*




sanigirl


Knutschfussel

Aurelia, das ist so schrecklich  :'( Mein allerherzlichstes Beileid  :'(

Ich würde eurer Kleinen auch einen Namen geben  :-*

Ganz viel Kraft wünsch ich euch  :-[





Steffi83

Oh nein, das darf nicht wahr sein  :'(
Ich wollte es garnicht glauben, als ich das eben gelesen hab, das ist so ungerecht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du die SS wenigstens zu Ende bringen kannst, damit dein Mädchen reifgeboren wird.

Vielleicht bekommst du ja nach der Geburt eine Antwort darauf, warum dein Engelchen von euch gegangen ist. Es ist so schrecklich und so unendlich traurig, vorallem kam es so unerwartet, wenn immer alles okay war.

Ich weiß garnicht was ich sagen soll  s-hug der April scheint unter keinem guten Stern zu sehen  :-\

Wünsch dir ganz, ganz viel Kraft!
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

ѕтιηє

#10
aurelia, es tut mit unendlich leid!!!  :-[  :'(
ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!  s-hug s-hug

und ihr habt einen schönen Namen ausgesucht!!  :-* :'( :-*
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Nessie

#11
Es tut mir unsagbar Leid was euch widerfahren ist, es tut so weh und ist so grausam :'( :'( :'( Ich wünsche euch sehr viel Kraft für die restliche Schwangerschaft und für eure zweite Prinzessin.

Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation.Mein Sohn Milo verstarb in der 20 SSW, einfach so.Ich war vormittags noch bei der normalen Vorsorge, alles bestens, der kleine war kerngesund.Und nur drei Stunden später im KH war er schon zu den Sternen gereist :'( :'( :'( Wir sind ins Kh gefahren weil ich ein komisches Gefühl hatte, im Nachhinein merkte ich das mein Schatz sich verabschiedete, im Unterbewusstsein.Ich hatte die ganze SS ein komisches Gefühl , kann man nicht so beschreiben.Damit hätte ich zwar auch nie wirklich gerechnet.........
Ich weiß es tut so weh und man fragt sich warum????

Mein Milo ist am plötzlichen Kindstod im Mutterleib gestorben.Er sah so friedlich aus als ich ihm im Arm hielt.Man sah das er einfach eingeschlafen ist und nicht mehr wach geworden :'( Die Untersuchungen haben ergeben das er kerngesund war......

Für mich,uns war es sehr wichtig das er einen ,seinen, Namen erhält.Und komischerweise stand er paar Stunden vorher erst fest, ich hatte am Vorabend das Bedürfniss jetzt müssen wir sofort einen Namen haben :-\)
Auch wenn er vom Gesetz nie existiert hatte(sein Gewicht lag unter 500g)
Wir reden viel über Milo, er gehört zu uns, ist unser Sohn und für meiner anderen Kinder der Bruder.Sein Bilderrahmen , mit Geburtskarte, Foto, Us Bilder hängt neben den anderen ihren Fotos.Er ist unser Sohn, wie sagen meine Kinder, Milo wohnt bei den Engel :'(

Es ist schwer, er wird immer fehlen.Ich vermisse ihn, auch wenn ich nun seinen kleinen Bruder im Arm halte.
Es wird einem das ganze Leben begleiten......


Meine Freundin hatte damals das gleiche Schicksal erlitten, sie erwartete auch zwei Mädels.Und die eine Maus ging auch im sechsten Monat zu den Sternen.Sie musste auch die restlichen Wochen im KH bleiben.Zum Et wurde dann bei ihr ein KS gemacht, und beide Kinder geboren.


Auf jeden wünsche ich dir und deinem Mann sehr viel Kraft

Mein aufrichtigstes Beileid

Melanie

Für immer im Herzen und unvergessen
Unser Engel Milo +25.05.09 *26.05.09 still geboren
* 09/09

aurelia75

Danke für die Lieben Wünsche - mir gehts so langsam besser.
Bei den anderen Fehlgeburten war das ganz anders - ich war viel cooler und nicht so bei dem Kind.
Mia hatte aber irgendwie Charakter und somit war da viel mehr. Ich bin immer noch durch den Wind, heute Nachmittag kommt mal die Psychologin vorbei. Denke das kann nicht falsch sein.

@Nessi: Das ist auch furchtbar - ich hab ja wenigstens die andere Kleine für die ich stark sein muss und die entwickelt sich so fantastisch. Sie hilft mir ungemein- so wie Dir wahrscheinlich Deine Kinder.
Du musstest Milo still zur Welt bekommen - ich glaub das könnte ich nicht. Da hab ich allergrößten Respekt vor. Manchmal kommt auch die Angst, daß das dann mit beiden Zwillis passieren würde, wenn Krümmeline 2 nicht mehr will.
Habt Ihr Ihn dann richtig beerdigt ?
Und Dein Freundin mit den Zwillis ? Ich will nicht unbedingt diese ganze Bürokratische Sache noch vor mir haben, Mia war aber bestimmt auch unter 500gr. Ich weiß auch nicht, ob ich die in ein paar Wochen ansehen kann...

Für mich hab ich ein anderes Bild entwickelt:
Bei den ersten zwei Fehlgeburten war meine kleine Seele ängstlich und alleine- daraufhin hat sie jemand begleitet und gesagt: ich bleib bei Dir, bis du groß genug bist alleine weiter zu gehen. Und nun ist Krümmeline 2 stark genug und Mia durfte weiterziehen... irgendwie so.

Danke greenhorn für die Kerze - ich werd heute Abend allen Freunden und Familie einen Link davon mitschicken... gefällt mir...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe Aurelia,

es ist unsagbar schrecklich was passiert ist. Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir.

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll  :-\ es ist so furchtbar  s-hug s-hug s-hug

Jetzt sitze ich hier,  heule  :'( :'( :'( :'( :'(  und bete für alle Sternchen dieser Welt.
Egal in welcher Woche sie von uns gegangen sind.

Nur der liebe Gott im Himmel kann dir irgendwann mal dieses *Warum* beantworten.

Denke daran, daß dein anderes Baby all deine Liebe und Zuversicht braucht um richtig heranwachsen zu können und ein glückliches Menschenkind zu werden.

Ich finde euren Namen sehr schön und ich denke, daß genau dieser Name zu deinem Mädchen gehört!!!

Ich drücke dir alle Daumen dieser Welt, daß du die restlichen Wochen einigermaßen gut rumbringst.

Liebe Aurelia, trotz allem wünsche ich dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Mut, Kraft und Zuversicht!!

Alles erdenklich Liebe

Andi

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Fannilein

Liebe Aurelia,

es tut mir unsagbar leid, und mir fehlen die Worte! :'( :'(
In Gedanken bin ich bei dir, und ich hab grad mit meiner Großen eine Kerze im Fenster für deine Mia angezündet!

Viel Kraft für die nächsten Wochen!! :-* :-*



Nicole80

Hallo Aurelia!

ich sitze heir und ringe mit den Worten...

denn ich weiss leider aus eigener Erfahrung das kein Wort der Welt hilft diesen Schmerz zu lindern...alleine die Zeit wird helfen

ich habe im Okt 07 meinen Sohn bei 17+5 gehen lassen müssen und bin fast an der der Trauer und der Frage nach dem Warum zu Grunde gegangen?und drei Jahre später habe ich immer noch keine Antwort und es wird nie eine geben denn es scheint so als würde sowas einfach passieren.Sinn macht das keinen
Eins kann ich nur sagen-am anfang sucht man die schuld bei sich-aber das darf man nicht-denn es ist nicht so.wir haben alles für dieses Würmchen gegeben

was du gerade durchmachst kann man sich kaum vorstellen,nicht einmal erahnen

ich geb dir auf den weg:
Nehmt euch die nötige zeit zu trauern-lasst sie zu denn nur so kann es verarbeiten

ich wünsche euch ganz viel Kraft und vorallem drücke ich dir Daumen für den Bauchzwerg.
alles Gute

Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Pela

Zitat von: aurelia75 am 22. Dezember 2010, 16:49:17
.... :'(   Komisches Leben. Mein Spruch ist immer: ALLEs im Leben hat einen Sinn -  nur diesmal kann ich keinen Sinn finden....  :-\

Manche Dinge haben gar keinen Sinn...
... und die Zeit heilt ganz bestimmt auch nicht alle Wunden ...

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, viel Kraft in einer traurigen Zeit!  :-*


jaceny

Mir fehlen die Worte und dennoch versuche ich welche zu finden.

Ich bewundere dich dennoch für deine Stärke.
Die Frage nach dem "Warum" - wir immer ohne Antwort bleiben.
Denn es gibt darauf keine Antwort, man geht höchstens zu Grunde.

Meine Oma hatte 2xZwillinge, aber nur 3 lebende Kinder. Bei einer Zwillingsschwangerschaft ist auch etwa zur gleichen Zeit der Junge im Mutterleib verstorben, wieso weiss keiner.
Sie gab ihm dennoch einen Namen und auch heute hat sie die Ultraschallbilder, von ihrem Torben.
Und das liegt nun schon 56 Jahre zurück und ich 'kenne' Torben auch. Er hat einen Platz in unserer Familie erhalten und wird ihn immer tragen, auch im Stammbuch steht Torben drin.
Ich finde es auch sehr wichtig !

Mia Luca ist ein sehr schöner Name, für eine kleine Princessin!

Dir und deinem Mann weiterhin viel Kraft und Nerven. Aufdass eure andre Maus sich noch ein paar Wochen im Bauch gemütlich macht, sich von ihrer Schwester verabschiedet und zu euch auf den Arm kommen mag!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

aurelia75

Meine Freundin hat mir was geschickt, was ich wunderschön finde....

Manchmal verlässt uns ein Kind,
das den Ruf aus dem Himmel
lauter vernommen hat
als die Stimme ins Leben.
Es schließt seine Augen und fliegt davon
wie ein Schmetterling,
taumelt zurück ins Licht
und lässt uns allein mit den Fragen,
ohne Antwort über den Sinn all des Begonnenen,
das uns unvollendet erscheint.

So langsam gehts bergauf...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Pushy

Meine liebe Aurelia!

Man, ich schau hier nach dir und les sowas  :-[  :'( Das tut mir sooo leid...wie du das beschrieben hast, dass Mia deine zweite Maus solange begleitet hat bis sie allein weiter schafft ist soooo rührend!

Mir tut es einfach unendlich leid, ich hoffe du verkraftest es gut und kannst dann in paar VIELEN Wochen dein Mäuschen im Arm halten!

Denk an dich und drück dich feste  :-*

Pushy

Mandy84

Oh nein, das tut mir unsagbar leid!! :'( :'(

Wünsche dir viel Kraft!!!



Kuddel

Es tut mir sehr leid, dass Mia Luca es nicht geschafft hat.  s-hug  :'(

Wie du vielleicht weißt, haben wir Ähnliches erlebt. Unsere Louisa ist in der 31. SSW im Bauch an einer Nabelschnurkomplikation gestorben. Bei 31+1 nach Blasensprung wurden dann beide Mädels per KS geholt. Emilie wird im März 3, entwickelt sich sehr gut und wir sind sehr stolz und dankbar.

Im dem Moment, als klar war, dass Louisas Herz nicht mehr schlägt, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Die SS verlieft alles andere als komplationslos. Ich habe mich auf eine Frühgeburt, aber nicht darauf eingestellt, dass es eine der beiden nicht schaffen könnte. Ich dachte, dass ich nie wieder glücklich und unbeschwert sein kann, gab mir selbst die Schuld und musste mir einige lieb gemeinte, aber wenig tröstende Worte anhören. Ich habe keine psychologische Hilfe in Anspruch genommen, würde es dir jetzt aber auf jeden Fall raten. Ich habe diese Erlebnisse nie richtig verarbeiten können.


Wir haben Louisa selbst beerdigt. Uns war es wichtig, auch für Emilie eine Anlaufstelle zu haben. Ich denke jeden Tag an sie und frage mich wie es wohl wäre hier zwei so tolle Mädels zu haben. Noch heute werde ich sehr traurig, wenn ich Zwillingsmädels auf der Straße sehe. Diese Traurigkeit vergeht nie, aber wir haben gelernt damit zu leben und sie wird immer einen Platz in unseren Herzen und in unserer Familie haben.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die kommenden Wochen. Irgendwie wirst du es für deine Kleine schaffen. Ich weiß wie nervenaufreibend diese Liegerei und Ungewissheit sein kann. Ich habe selbst 3 Monate, wenn auch zu Hause, liegen müssen. Lass dir, wenn du soweit bist, auch psychologisch helfen. Diese Erlebnisse steckt man nicht so ohne Weiteres weg und ich bereue es diese Hilfe damals nicht angenommen zu haben.

Haben die beiden zwei Fruchtblasen? Wenn nicht, dann ist deine Sorge wegen der Gifte nicht ganz unbegründet. Das wurde uns damals auch erklärt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deine kleine Maus es schafft und den bestmöglichen Start ins Leben hat.

Ganz liebe Grüße! Ich denke dan dich und finde deinen Thread übrigens sehr klasse (KKH-Bericht).

s-hug
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Kuddel

Ich finde dieses Gedicht sehr schön und passend.





denn es fehlt eine....

Wir wären eigentlich vier

und sind doch nur drei

denn es fehlt eine und dennoch fehlt keine

denn eine ist immer dabei.

Wir wären eigentlich vier

vier Freunde, die durchs Leben gingen

vier, die gemeinsam Lieder singen

vier Kameraden, die zusammen lachten

vier waren's, die oft Späße machten

aber wir sind nur drei

und dennoch fehlt keine

denn eine ist immer dabei.

Dabei, wo drei gehen und singen

dabei, wo drei lachen und Späße machen.

In Wirklichkeit kann uns niemand trennen :

auch wenn es so aussieht, als wären wir nur drei...

denn - eine ist immer mit dabei.

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011