Sternenkinder

Begonnen von TinaundCJ, 19. November 2008, 17:56:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Ich weiss nicht,ob ich hier richtig bin,wenn nicht bitte verschieben oder wenn vorhanden bitte löschen!


Ich habe gestern ein ganz tolles Buch über Sternenkinder bekommen!

Es heisst: Sternenkinder und wurde von Birgit Zebothsen und Dr. Med Volker Ragosch (der Doc von der ZDF "Babystation) geschrieben.

Ich habe das Buch von gestern abend bis heute mittag verschlungen.

Es flossen viele Tränen,aber manches verstehe ich jetzt besser.

Ich kann es jedenfalls ohne Bedenken empfehlen.


Buchrückenbeschreibung:


Etwa jede fünfte Schwangerschaft endet zu früh mit einer Fehlgeburt. Frauen leiden oft jahrelang unter diesem Verlust, geben häufig sich selbst die Schuld und fühlen sich von ihrer Umwelt unverstanden. Kaum jemand spricht darüber, außer in der Anonymität des Internets: Die einschlägigen Foren, quellen über von dem Mitteilungsbedürfnis der Nutzerinnen. Dieser Ratgeber lässt Betroffene und Ärzte zu Wort kommen, erläutert medizinische Hintergründe und bietet psychologische Hilfe. Ein sensibel geschriebenes und aufklärendes Buch zu einem wichtigen Thema. Prof. Dr. med. Ragosch, bekannt aus der ZDF Dokumentation "Babystation", erklärt die medizinischen Hintergründe.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Brenda

Danke, find ich sehr gut . leider ist es ein Thema. das im Freundeskreis wirklich kaum jemand mit einem bespricht.... Traurig, dass diejenigen mein Sternchen vergessen  :'(






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Minime-mama

Sternenkinder in der Gesellschaft ist denke ich mal allgemein ein sehr schwieriges Thema

Es gibt einerseits die, die behaupten das die kleinen wunder bis zur 12 woche nicht mal existieren geschweige denn bis zur geburt nicht einmal leben, denen ist es "egal" und können einen auch nicht nach empfinden wenn man einem Kind hinterher trauert

Dann gibt es die, die von anfang an einer ss wissen das das kind lebt und existiert sich auch wirklich gefreut haben für einen das man schwanger ist, aber wenn es dann ein sternenkind wird können /trauen sie sich nicht wirklich die Mutter zu trösten und zu sagen was sie empfinden...

In meinen Augen ist es schwer als aussen stehende darüber zu reden. Ich habe eine bekannte die ihr Kind in der 32 SSw verloren hat... Ich wollte nicht zu ihr gehen und sagen "Es tut mir für dich leid" weil ich finde das drückt kaum das aus was man empfindet als außenstehender...

Ich habe mich stark überwinden müssen, doch habe es geschafft und konnte mit ihr viele stunden darüber reden und auch mit ihr immer noch zum grab hingehen, das kann nicht jeder, nicht jeder traut sich...

Egal wie weit die SS war aber es ist in meinen Augen immer schwer sein Kind "her zugeben"...

Ich finde solche Bücher gut , genauso wie gedichte oder sogar lieder. Ich selber habe kein sternchen im Herzen, doch es ist für mich kein Tabu thema...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Ja,von den meisten wird es "leider" oft vergessen.

Da nutzen solche Worte wie: Beim nächsten wird es anders,einfach nichts...unsere Sternchen bleiben immer....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Minime-mama

Es tut aber denke ich einfach auch weh wenn Freunde und verwandten einfach vergessen....

Ich kann es jetzt nur damit vergleichen mit dem tod meines Vaters, ich habe meistens dann, wenn meine Freunde das vergessen am meisten angst das ich meinen Vater auch vergessen könnte und das tat dann noch am meisten weh


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Nicole80

Zitat von: Brandy am 19. November 2008, 19:48:59
Danke, find ich sehr gut . leider ist es ein Thema. das im Freundeskreis wirklich kaum jemand mit einem bespricht.... Traurig, dass diejenigen mein Sternchen vergessen  :'(

Hier ist es nicht anders und das macht mich wütend denn ich will nicht das Lennox vergessen wird denn er ist ein Teil von uns.Er gehört zu unserem Leben auch wenn er nicht bei uns ist...

auch so Sprüche wie :es ist doch schon solange her und sei froh du hast doch zwei gesunde Kinder machen mich rasend.All das macht es nicht besser bzw weg.
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Brenda

Ja genau das sehe ich auch sooooo..... es ist manchmal echt zum kotzen. Sorry. meine Wortwahl, aber auch gerade jetzt wo unser Datum sich wieder nähert ist es für mich auch sehr schwer... ich kann es manchmal nihct glauben, dass dann auch so Sprüche kommen....... Macht mich wütend, traurig und enttäuscht mich.... es versetzt einem nochmal einen Stich ins Herz.
Ich habe 2 Kinder... eins bei den Sternen und eins hier und doch sind beide für immer in meinem Herzen und das ist der Platz, wo sie mir niemand weg nimmt.







Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!