Theorie über FG - Was meint Ihr

Begonnen von Queenchen, 06. Mai 2009, 20:55:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Queenchen

Mache mir gerade mal wieder Gedanken ohne Ende... Und zwar ist es bei mir so, dass nach meiner 2. FG eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde und ich deshalb nun Heparin spritzen muss, damit sich kein Blutgerinsel bilden kann und die GM gut durchblutet ist.

Beim 1. Mal hatte ich Blutungen und als die FÄ nachschaute schlug kein Herzchen mehr. Beim 2. Mal hatte ich auch Blutungen, allerdings schlug das Herzchen noch. Ich sollte mich schonen, aber leider hörte es dann doch auf zu schlagen.

Wenn es jetzt an der mangelnden Durchblutung gelegen hätte, dann müsste es doch sein wie beim 1. Mal, oder? Was meint Ihr?

lucky81

das kann ich dir nicht sagen, aber das ist echt schade, was meint denn deine fä wie es nun  mit heparin wird und zukünftige ss?? wird es dann eher besser laufen??


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


NoName

Hallo

So richtig kann ich dir nicht helfen, wollte aber auch nicht einfach wegklicken.

Ich hatte februar 2006 auch eine FG. Woran das lag, kann ich nicht sagen. Ich hab nie das Herzchen schlagen gesehen.

Dann im August 2007 hab ich eine Tochter in der 34+0 SSW geboren. Wegen vorzeitiger Platzentalösung. Daraufhin wurde aber nichts unternommen.

Jetzt im Februar 2009 habe ich meine 2. Tochter in der 28. SSW still geboren. Wieder wegen der Platzentalösung.

Daraufhin wurde bei mir auch die Gerinnungsstörung festgestellt. Mit meinen Werten ist aber alles ok. Ist bei mir also nur Schwangerschaftsbedingt. Wenn ich jetzt wieder Schwanger werde, muss ich ASS100 nehmen und im gegebenen Fall, evtl. auch Herparin spritzen. Das wird dann aber erst geschaut, wenn es soweit ist.

Ich denke mal, du solltest mal in ruhe mit deinem FA drüber reden, was da gemacht werden kann.

Wie gesagt. sorecht kann ich dir nicht helfen. Es tut mir leid, das du sooo lange schon an einem Kind planst. :-\
Ich wünsche dir alles alles gute.

Lg Dani

Je

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst...

Meint Ihr mit Gerinnungsstörung das Faktor-V-Leiden ? Dazu gibts nämlich verschiedene Berichte und eben auch ein Paar die ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko besagen...
Da ich unter dem Faktor-V-Leiden "leide" mache ich mir da auch so ein paar Gedanken  :'(

LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

NoName

Es gibt wohl auch diesen Fator X leiden. Ich weis nur, das bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde, aber welcher Faktor das ist weis ich net. ???

Hase79

Hallo,

ich hatte auch bereits 2 FG'en. Nach der zweiten FG waren wir zur genetischen Beratung und da wurde in der Blutgerinnung festgestellt, dass ich einen angeborenen antithrombin III mangel. Bei der dritten SS habe ich bereits Fraxiparin gespritzt, sowie auch in der jetzigen und bis jetzt, ist alles in Ordnung.

Es hies, es könnte die Ursache für die FG'en sein aber 100% wurde sich da nicht festgelegt. Weiterhin wurde mir empfohlen, Metformin zu nehmen, da auch dies das FG-Risiko um 40% senkt. Allerdings wird Metformin nur verordnet, wenn eine Insulinresistenz, bzw. PCO diagnostiziert wird.

Drücke die Daumen, dass Dir das Heparin aber genauso hilft!

Grüße
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Queenchen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tja... Es ist ja so: Ich spritze schon fleißig Heparin seit 2 Wochen. Bin 6+4. Und wie in meinem Befund von der Uniklinik stand bin ich sofort zur FÄ und habe mir Heparin verschreiben lassen.

Ja, Faktor V Leiden Mutation heißt meine Gerinnungsstörung.

Natürlich kann eine FG 1000 Ursachen haben. ABer wenn man diese Gerinnungsstörung hat besteht die Möglichkeit dass dass Blut verklumpt und (mal ganz laienhaft ausgedrückt) die Blutzufuhr zum Baby gestört ist und es nicht genügend versorgt wird. Deshalb das Heparin.

Manchmal denke ich dass ich irre werde vor lauter Gedanken. Erstmal dauert es bei mir ja ewig dass ich ss werde und dann 2 FG... Ich hatte übrigens 2x das Herzchen schlagen sehen.

Drücke Euch auch die Daumen. Alles wird gut. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Berlin

Hallo Queenchen!

Du wärst auch eine Novembermami 2008 gewesen!  :'( ich drück dir jedenfalls ganz doll die daumen,dass auch du dein wunschkrümel bekommst  s-daumendruck s-daumendruck s-hug