Unpassende Bemerkungen und blöde Sprüche...

Begonnen von Glückspilzi, 07. September 2009, 11:11:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jacky

Ich habe bei meiner FG vor drei Jahren zum Glück nur positive Erfahrungen gemacht (obwohl ich noch sehr jung war und die ss nicht geplant) aber was ich hier lese macht mich sehr traurig und deswegen wollt ich einfach alle mal drücken   s-hug



Siehe, ich bin mit Dir und will Dich behüten, wo du hinziehst. Denn ich werde Dich nicht verlassen, bis ich alles tue was ich dir zugesagt habe. (Genesis

Sweety

Bella...  s-hug s-hug s-hug

Mehr fällt mir dazu nicht ein  :'(

TNT...oioioi!

@ bella

von mir auch ein:  s-hug s-hug s-hug s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln
da waere selbst ich erstmal sprachlos.

lucky81

tut mir echt leid das du dir so sprüche anhören musst

aber ich glaub blöde sprüche kann man sich immer anhören, egal ob schwanger oder nicht schwanger, ob ein kind oder bei 3 kindern oder ohne kinder, es wir immer jemanden geben der für deine situation nen blöden spruch findet

leider


fühl dich gedrückt  s-kuscheln


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Dropsknopf

Bella: also solche Sprüche kann ich nicht verstehen  s-nein vor allem wenn es die Familie ist, die müssen doch auch merken, dass man trauert und einem die Möbel und das Geld was wieviel kostet und wer was neu hat scheiß egal ist. Das ist sowas von traurig :'(

Zum Glück habe ich nicht solche dummen und gedankenlosen Sprüche hören müssen.

Drück dich mal ganz dolle s-hug 


Unser 6.Jahr!


Bella32

Danke für Eure lieben Antworten!

Übrigens war auch keiner von denen zur Beerdigung eingeladen. Es waren nur Schwiegereltern und ne andere Tante dabei.


Meinem Bruder muss ich nun aber zugute halten, er ruft alle 1-2 Wochen an um zu fragen, wie es mir geht, besonders seit meiner OP (Cerclage, totaler MM-Versschluss vor ca. 2 Wochen). Ich darf nur noch liegen und das mache ich schon seit Monaten.


Es gibt immer Menschen mit dummen Sprüchen  :-\

lacillia

Solche krassen Sprüche mußte ich mir zum Glück auch noch net anhören. Wobei mich schon geärgert hat, daß viele das einfach so übergangen haben. Als wär nix passiert...
Aber meine Oma hat mich letztens gefragt, ob ich mein jetztiges Kind, wenn es wieder ein Junge wird, nochmal Elias nennen würde. Das fand ich dann auch net so lustig... :-\


Sweety

#32
Lacillia: Süße... das macht mich sprachlos  :'( :'(
Laß dich mal ganz feste  s-hug s-hug s-hug

Ich hatte ja auf der letzten Seite angedeutet, daß meine Mom einen Bock geschossen hat.
Nun hab ich mich entschlossen, den hier mal reinzustellen.

Und zwar war es ja so, daß ich nach 2 1/2 Jahren Üben schwanger wurde. Meine Schwester hat mit der Pille geschlampt und ist sofort schwanger geworden. Aber ich hab mich für sie gefreut, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon seit über 1 1/2 Jahren am Üben war. Sie hat dann Ende Januar dieses Jahres entbunden. Kurz danach merkte ich, daß ich schwanger war. Die Freude war riesig. Dann im April die FG. Wir waren völlig fertig.

Knapp einen Monat später meinte meine Mutter dann ganz ungerührt am Telefon zu mir, jetzt kann ich es ja entspannter angehen lassen mit dem Versuch, schwanger zu werden, schließlich hätte sie ja vor wenigen Monaten schon einen gesunden Enkel bekommen, ich bräuchte mich jetzt also nicht mehr unter Druck setzen...

Da hab ich echt geschluckt :'( :'(

Dafür hab ich sonst so eigentlich nur Sprüche gehört, wo mir wirklich klar war, da will jemand helfen und mir beistehen und sagt aus Unwissenheit/Verlegenheit das Falsche. Das fand ich auch nie wirklich schlimm.

lucky81

@sweety  s-kuscheln s-kuscheln

hat deine mama bestimmt lieb gemeint aber gänzlich falsch rüber gebracht..........mensch..........sowas ist echt nicht schön zu hören


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Sweety

Ich kenne meine Mutter... Es war genauso gemeint, wie gesagt. Sie ist halt sehr auf sich fixiert. Dinge sind nur von Belang, solange sie betroffen ist.
Sie hat wirklich nicht verstanden, warum wir so schnell "nachgelegt" haben... Hat sie übrigens auch gesagt, mit nochmaligem Verweis auf meinen Neffen. Ich hab's mittlerweile aufgegeben, zu solchen Schoten was zu sagen. Ich nicke nur noch, egal wie sehr es schmerzt :-\

lucky81

hm...............  dafür gibts jetzt noh ein  :-* von mir und meiner maus


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)



Dropsknopf

Sweety: oh man, das ist doch auch einfach nur traurig  s-hug


Unser 6.Jahr!


Hopefully_2010

Oh ja das kenn ich auch.

Die Schwangerschaft damals war zwar nicht geplant aber nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, hab ich mich richtig drauf gefreut. bei meinem 2. US wurde die Ärztin ganz hecktisch und meinte das sie keine Herztöne mehr sieht und dass das Kind abgehen würde total kalt und ohne eine Miene zu verziehen. ICh wusste erst gar nicht was ich denken soll war so geschockt konnte nicht klar denken.
Und der allergrößte Hammer fand ich dann als sie zu mir sagte wissen sie Fr X. andere Frauen wünschen sich Kinder und können keine bekommen, sie wollten keins und waren schwanger jetzt wissen sie wenigstens das sie welche bekommen könnten.
ICh wusste wirklich nicht was ich zu der doofen Kuh noch sagen sollte ich bin einfach nur gegangen und hab mir einen Neuen FA gesucht.

Meine Oma hat dann auch noch so nen tollen Spruch abgedrückt in die Richtung
Gott sei Dank von dem Kerl wollt ich keinen Enkel....
ICh weis das sie oft unüberlegt raus plappert aber in dem Moment wollte ich das nicht hören, auch wenn sie vll nicht ganz unrecht hatte




Mein Link

*im Herzen

Dropsknopf

Hope: da haste aber ne tolle Frauenärztin  >:( also meine war sehr einfühlsam, hat mich auch versucht zu trösten auch wenn es für sie vielleicht zum Alltag und zur Routine gehört ebenso war der Chefarzt im KH auch so einfühlsam, er hat mir in der schweren Zeit ganz viel Kraft gegeben.


Unser 6.Jahr!


Sweety

#40
@ Hope: Da du bei solchen Ärzten mit Meckern eh nicht durchdringst, war es glaub ich, das einzig richtige, dir einen neuen Arzt zu suchen. Sowas geht ja mal echt nicht  >:( >:(

@ Drops: Das ist ja wirklich nicht unwichtig, wie ein Arzt reagiert. Ich hatte damit auch Glück im Unglück. Der Arzt, der das festgestellt hat, daß mein Krümel keinen Herzschlag mehr hat, war ja in einem KKH 300 km von daheim entfernt, das heißt, den kannte ich gar nicht. Aber der war so einfühlsam und echt bemüht, mir die bittere Wahrheit nicht einfach unsensibel um die Ohren zu klatschen.
Und meinen FA selbst hab ich dann am nächsten Tag im KKH gesehen, wo seine Frau mich hingeschickt hatte per Telefon (war ja Ostersonntag). Er war schon im Bilde über die Situation, hat dann kurz die Unterlagen aus dem anderen KKH überflogen und mich dann mit den Worten (er klang leise und traurig dabei) "Mäuschen, was machst du denn für Sachen?" in den Arm genommen. Zu dem Zeitpunkt war ich erst ein paar Wochen seine Patientin, aber wir sind von Anfang an super miteinander ausgekommen, deshalb war ich sehr dankbar für seine gänzlich "unprofessionelle", aber umso menschlichere Reaktion.

Deshalb kann ich eines sagen: Bei kalten und unpersönlichen Ärzten zählt für mich die "Entschuldigung", daß es für sie zum Alltag gehört und die Trauer einer Frau deshalb Routine für sie sein muß, nicht. Klar, dürfen sie sich nicht selbst runterziehen lassen. Aber es gehört zum Job, eben nicht nur Spritzen zu setzen, sondern auch mal ein persönliches Wort übrig zu haben.

Und mein Arzt ist Mitte 60. Der macht diesen Job seit 40 Jahren und hat ungefähr 22.000 Entbindungen auf dem Buckel. Gott allein weiß, wieviele Fehlgeburten er erlebt hat.
Und wenn jemand, der soviel Erfahrung hat und deshalb mit Fug und Recht behaupten könnte, es ist Routine für ihn, immer noch zu so warmer und menschlicher Reaktion fähig ist, dann gilt das für alle anderen (und jüngeren) Ärzte erst recht!!

Meine Meinung zumindest.

So, das war jetzt quasi das Gegenteil vom Threadtitel, aber ich finde, das muß auch mal erwähnt werden  ;)

SweetTiffy

Ich habe mir viele Bemerkungen anhören müssen, habe mich aber niemals so verarscht gefühlt wie hier im Forum, anscheinend war es zu früh, meine Geschichte nicht traurig genug um meine Sternchen als Sternchen aufzunehmen, ich bin hier ins Forum gekommen, weil ich mich mal tierisch gefreut habe und auch  auf gleichgesinnte schwangere gehofft habe, kurzzeitig waren dann auch Gesprächspartner da, nur nach dem Verlust nicht mehr. Habe mich dann von dem Forum distanziert, bin wiedergekommen als ich dachte evtl wieder SS zu sein, nachdem es aber nicht so war interessiert sich keine Sau mehr. Es geht hier denke ich mal nicht darum anderen zu helfen sondern darum andere zu finden die sich mitfreuen anders kann ich mir das nicht erklären. Es tut weh, wenn die Sternchen nicht in die Liste aufgenommen werden, es tut weh wenn man plötzlich alleine ist, weil man sich nicht mehr freut.

✰ Pe ✰

@SweetTiffy also mir fehlen echt die Worte was du hier von dir gibst.Ich glaub es wird hier niemand alleine gelassen und in deinem anderen Beitrag haben auch andere dir die Daumen gedrückt,zeigt doch eigentlich,das du hier aufgehoben bist.Mir tut es natürlich leid mit deinen Sternchen,das hab ich selber leider auch schon durch,aber solche Anschuldigungen find ich einfach daneben,denn SO ist ein super Forum,mit viel Halt und Daumen >:( ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





KleineMama

@SweetTiffy Ich bin schon lange hier und ich finds ne bodenlose Frechheit ..SO ist ein super Forum und hat mir immer Halt gegeben >:( Ich mein du bist ganz neu gewesen,aber bei welchen Themen hast du dich denn noch eingebracht?  >:(
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Olivia86

Also erstmal muss ich sagen dass es mir für euch alle leid tut dass ihr eine oder mehrere FG hattet! Auch finde ich es schlimm was sich manche von euch anhören mussten! Da ist es oft besser wenn die leute einfach ihren mund halten!
Ich muss sagen im großen und ganzen waren die aussagen bei mir rel. positiv, aber bei einer aussage hats mir auch mal einen schock versetzt!
Ich habe einer bekannten von meiner immerhin damals schon 2. FG erzählt und die fragt mich doch echt, ob ich denn nicht aufgepasst habe bzw. mich korrekt verhalten habe?? sie meinte eben ob ich vl getrunken habe oder so sachen! da dachte ich echt was ist denn mit der los?
klar, ich werde mich jeden tag besaufen und mind. 2 päckchen zigaretten rauchen wenn ich mit meinem absoluten wunschkind schwanger bin  :o
da frag ich mich echt was in so leuten vorgeht!
Meine Sternenkinder:
3.12.2007 --- 7. SSW
20.8.2008 --- 11. SSW
10.10.2009 --- 8. SSW
20.4.2010 --- 8. SSW
18.4.2011 --- 10. SSW
29.5.2012 --- 8. SSW
http://oliviassternenkinder.npage.de/startseite_22681445.html

Sweety

@ Sweet Tiffy: Also eines muß ich jetzt mal sagen - auch wenn ich hier durchaus eine Person bin, die nicht von allen, sagen wir mal, gleich gern gesehen wird hier, kann ich das, was du hier schreibst, in keinster Weise nachvollziehen. Wenn ich Fragen habe, antwortet mir jeder, der eine Antwort geben kann, egal, ob die Person mich mag oder nicht. Über mangelnden Halt und Anteilnahme konnte sich hier wohl noch niemand beklagen!
Mein Sternchen steht vorne bei den Novembermamis mit drin und als ich dann später zu den Märzmamis stieß, haben eine Menge Mädels von den Novembis sich dolle mit mir gefreut, obwohl ich mich nach der FG hier komplett rausgezogen habe und erst wieder dazugestoßen bin, als ich wieder schwanger war.
Ist es denn wirklich so wichtig, ob dein Sternchen in einer virtuellen Liste steht?

Und was erwartest du denn? Ich sehe, du hast 10 Beiträge. Klar, hier sind auch Frauen, die nicht ss sind und nichtmal hibbeln teilweise. ABER, dies ist ein Forum für Schwangere und solche, die es werden wollen. Wer da weder das eine noch das andere ist, ist hier nicht zwangsläufig fehl am Platz, sollte sich aber nicht wundern, daß sich nicht alle sofort auf ihn stürzen, wenn man sich hier nur alle paar Monate sporadisch blicken läßt.

@ Olivia: Das ist pure Unwissenheit. Einige Frauen denken noch immer, wir leben in so einer hochtechnisierten Welt, daß FGn so gut wie nicht mehr vorkommen. Das ist dann ein echter Schock. Daß du da auch schockiert warst, kann ich sehr gut verstehen  s-hug s-hug s-hug

TNT...oioioi!

#46
@ SweetTiffy

hi, mal offtopic - ich kenne weder dich noch deine vorgeschichte aber: ich kann deine erwartungshaltung zu forenusee nicht ernst nehmen und auch nicht verstehen,
man kann keine resonanzen erzwingen. vielleicht solltest du ein forum nicht sooooooo ernst nehmen - es liegt imho an einem selbst sich verarschen zu lassen oder auch nicht  :o s-winken

Sweety

Erstens das und zweitens, wenn man einfach mal zwei Sätze reinstellt und dann erwartet, daß Tausende Leute noch monatelang nach einem fragen, ist man ÜBERALL verkehrt und nicht nur in einem I-Netforum.

Sag ich jetzt mal so.

Und die Lobpreisung meines Docs wurde jetzt auch nicht gewürdigt und keiner ist drauf eingegangen.
Am besten, ich stelle jetzt eine wüste Beschimpfung aller anderen ins Netz, zweckentfremde einen ernsthaften Thread und verpiesel mich dann...  ::)

Ganz großes Kino, echt!

lacillia

Ok...?
Also, dann mal zurück zum Thema!

@Sweety:
Find ich echt super, daß du so nen tollen Arzt hast. Das ist echt ne Menge wert, denn die sind doch meistens die ersten, die einen in dieser Situation begegnen. Meine FÄ sagte ja, als sie festgestellt hatte, daß keine Herztöne mehr da sind, naja, jetzt hätt ichs wenigstens geschafft... Ist mir aber erst hinterher gedämmert, wie unsensibel das war. In dem Moment selber war ich sowieso net ganz bei mir... Am gleichen Tag mußten wir ja ins KH zum Einleiten. Ich lag da auf der Liege und kam mir vor wie im falschen Film. Und der Arzt dort hatte auch ganz einfühlsame Worte für mich. Er fragte, ob ich Ausfluss hätte...