Unser Winzling ist in der 9. Woche gegangen

Begonnen von Sweety, 16. April 2009, 13:14:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweety

Ich möchte auch meine kleine traurige Geschichte mit euch teilen.

Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann ist 36, wir sind seit 5 Jahren ein Paar und seit knapp 3 Jahren sehr sehr glücklich verheiratet. Kinder gehörten von Anfang an zur Lebensplanung dazu.
Vor zwei Jahren haben wir beschlossen, daß die Zeit reif ist und wir nicht mehr verhüten. Es hat dann lange nicht geklappt, das hat uns aber keine Sorgen gemacht, weil wir wegen... sagen wir mal kreativer Arbeitszeiten, nicht mit dem Nachdruck an der Sache "arbeiten" konnten, der dafür nötig gewesen wäre.

Vor 10 Wochen hat's dann aber doch geklappt. Ich hatte schon nach zwei Wochen einen leichten Verdacht, nach 3 Wochen einen starken und nach 4 Wochen einen positiven Test und das erste Ultraschallbild.
Es folgten die 5 glücklichsten Wochen unseres Lebens und das will was heißen, wenn man bedenkt, wie glücklich und wahrhaft zufrieden wir schon vorher miteinander und mit unserem Leben waren.

Bis dann...
Ostersamstag hab ich dann eine ganz leichte Blutung bemerkt, die mich zwar nicht so beunruhigt hat, die ich aber abklären lassen wollte. Wir waren bei meiner Schwester zu Besuch und haben nachts das dortige KKH aufgesucht.
Es stellte sich dann raus, daß ich eine verhaltene Fehlgeburt hatte, mithin mein Kleines war einfach gestorben, wurde aber nicht abgestoßen.
Als der Arzt anfing zu schallen, fing ich schon an zu heulen, weil ich ja sah, daß sich da nichts mehr rührte. Er versuchte es noch mehrere Minuten lang weiter, aber vergeblich.
Er war sehr freundlich, aber das konnte mich nicht trösten.
Der schlimmste Moment war für mich, als ich mit Tränen in den Augen aus dem Behandlungszimmer kam und vor der Tür stand mein Mann und sah mich mit großen Augen voller Bangnis an. Er hatte von vor der Tür ein paar Wortfetzen aufgefangen und dadurch mitgekriegt, daß alles vorbei war, hoffte aber, sich zu irren.

Ihn da stehen zu sehen, das Wissen ins Gesicht geschrieben und in den Augen trotzdem dieses Flehen, dieses Bitte nicht!!, das war zuviel, da bin ich zusammengebrochen.

Wir sind dann mitten in der Nacht völlig fertig nach Haus gefahren.
Ostersonntag kam ich dann in unser KKH.
Ostermontag bekam ich morgens das Zäpfchen zur Einleitung gesetzt, weil der Muttermund fest geschlossen war. Mein Körper wollte das Kleine einfach nicht loslassen.

Die Schmerzen begannen am Nachmittag und waren viehisch, selbst die Schwestern meinten, das wäre nicht normal. Ich bin wirklich keine Zimperliese und Schmerzen machen mir keine Angst. Wenn sie da sind, dann ertrag ich sie halt. Aber das war zuviel. Innerhalb einer Stunde mußte man mir zweimal Schmerzmittel spritzen, das jeweils nur so 15 min lang gewirkt hat.
Mein Doc meinte dann, es hat keinen Zweck noch länger zu warten. Der Muttermund öffnete sich langsam, aber er ging auf und der Eingriff wurde spontan um 2.5 Stunden vorverlegt.

Dienstag konnte ich bereits entlassen werden, weil ich alles so gut "weggesteckt" hatte.
Jetzt müssen wir bis Juli warten bis zum nächsten Versuch. Ein bißchen ängstlich bin ich schon, denn es war schon meine 2. FG und auch wieder in der 9. SSW, aber ich bin zuversichtlich.

Die vergangenen Wochen und unsere Gefühle haben uns gezeigt, daß unser Kinderwunsch wirklich real und stark ist. Als Paar sind wir nach wie vor stark und kümmern uns umeinander, unsere Freunde stehen uns bei und wir haben den besten Arzt der Welt. Er hat mich in den Wochen der Schwangerschaft wunderbar professionell und menschlich betreut und die ganze schlimme Sache sehr behutsam gehandhabt und war und ist nicht nur in medizinischer Hinsicht ein Ansprechpartner für uns.
Wir fühlen uns bei ihm in besten Händen.
Deshalb schauen wir trotz des Rückschlages optimistisch in die Zukunft.

Die Trauer wird milder, ist aber noch nicht vorbei. Sie bricht in Wellen hervor, aber die Abstände zwischen den Wellenkämmen werden länger.
Mein Mann ist ein wahrer Engel und kümmert sich trotz seiner eigenen Trauer sehr um mich. Wir stützen uns gegenseitig.

Was uns hilft, ist eben, daß wir uns trotz aller Traurigkeit auf Juli freuen.

Aber unser erstes Sternchen werden wir nicht vergessen, auch wenn wir es nur 9 Wochen hatten.
Es hat uns die Gewißheit geschenkt, daß unser Kinderwunsch richtig ist und uns die Kostbarkeit des Wortes "Familie" bildlich vor Augen geführt.

Danke dafür Kleines.

Bijou

Sweety,
das tut mir total leid, dass ihr das nun schon das zweite Mal durchmachen musstet. Ich weiß zu gut, wie man sich fühlt.

Ihr seid so unglaublich stark. Ich drücke eúch die Daumen, dass es gleich im Juli klappt!!!!!

redheart

Das tut mir sehr leid...

Aber du klingst unglaublich stark und ich wünsch es euch sehr, dass es im Juli klappt.

Sweety

Danke schön.

Das erste Mal mußte ich da alleine durch, da kannte ich meinen Mann noch gar nicht. Mein Freund hatte sich kurz zuvor von mir getrennt, da merkte ich, daß ich schwanger war. Gott sei Dank war die Trennung nicht im Streit abgelaufen. Mein Ex sagte, es wäre meine alleinige Entscheidung, aber er würde in jedem Fall hinter mir stehen und wenn ich das Kind haben wolle, dann würde er zahlen und auch in jeder anderen Hinsicht als Vater zur Verfügung stehen. Das hat mir sehr geholfen.

Bevor ich noch eine Entscheidung fällen konnte, ging das Kleine ab.

Es war nicht schön, aber es war auch keine Katastrophe, denn damals ging ich durch eine schwere Zeit und damit war nicht nur die Trennung gemeint.
Das klingt jetzt herzlos, aber die Fehlgeburt reihte sich einfach nahtlos in die Reihe der anderen Trümmerstücke ein, in die sich mein Leben damals verwandelte.

Diesmal allerdings...
Wir hatten es uns so gewünscht.

Aber wir glauben fest, daß sich unser Wunsch erfüllen wird.

ιηαмαмα

Ach Sweety s-hug

was für ein trauriges Ostern  :-[
wünsche dir viel Kraft um deine Trauer-Wellen zu überstehen und drücke dir die Daumen, dass es ab Juli schnell wieder klappt, und das kleine dann bei dir bleibt... s-hug





Svenja03

Sweety es tut mir unheimlich leid, dass ihr euer kleines habt gehen lassen müssen.
Du klinkgst sehr stark und es ist schön, dass ihr so positiv in die Zukunft schaut.
Ich selber hatte auch zwei Fehlgeburten, eine davon in der 10. Woche und nun beim 3. mal hat es geklappt.
Ich wünsche Euch, dass es bei euch auch so sein wird

Lg Svenja

Sweety


☼Anja☼

Hallo Sweety;

auch mir tut es leid, dass ihr diese Erfahrung machen musstet. Aber schön, dass ihr gemeinsam trauen könnt. Deine Situation im Krankenhaus, als du aus dem Behandlungszimmer gekommen bist, kann ich so nachempfinden. Mir hat es damals fast das Herz zerrissen (quasi ein zweites Mal in kurzer Zeit), meinen Mann so zu sehen. Ich wünsch euch weiterhin viel Kraft. Haben euch die Ärzte geraten, bis Juli zu warten? Da sind sich die Ärzte ja auch nicht wirklich einig...



Miss Marpel

Es tut mir sehr sehr leid und ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft!!

dajana+leon+noel

mein beileid  es tut mir sehr leid was passiert ist :'(, ich drücke euch die daumen für juli.

lg dajana+leon