Wie lange habt ihr stille FG in euch getragen?

Begonnen von Amency, 16. Januar 2009, 16:08:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amency

ich wollte nur mal nachfragen, weil es mich interessiert.... und ich habe nix im Netz gefunden!

Diese Frage geht natürlich gerade an die mit einem stillen Abort...wielange habt ihr euer Kleines in euch tragen müssen bevor festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr geschlagen hat?
Also wie zB. gerade in meiner Situation...ich war bei 8+1 beim Arzt, schlagendes Herz, alles zeitgerecht entwickelt und bin nun erst wieder bei 12+3 beim Arzt...also über 4 Wochen hin!
Mein Angst ist nun natürlich, dass irgendwas schief geht und ich erst in 4 Wochen wieder beim Arzt bin der das feststellen könnte!
Kann man da nicht zB. eine Vergiftung oder sowas bekommen?

Danke für eure Antworten!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

TinaundCJ

Bei mir lagen beim ersten stillen Abort 14 Tage dazwischen und beim 2. 10 Tage.

Jedesmal hatte der Krümel sich schon wieder angefangen zurückzubilden,so dass man nur noch grob sagen konnte wann es passiert ist.

Bei der ersten gehe ich aber davon aus,dass mein Krümelchen nie einen Herzschlag hatte,weil als ich beim ersten Mal beim Doc war er keine HA gesehen hat,aber später nochmal schauen wollte.

Bei der Zweiten gab es einen Herzschlag,der 10 Tage später leider nicht mehr da war.Der Krümel hatte sich gut 2 mm schon wieder zurückgebildet gehabt,deswegen gehe ich davon aus,dass er gut 2-3 Tage schon "tot" war.

Wegen der Sache mit dem passieren kann ich nichts dazu sagen.
Hatte zu der Zeit nie Fieber oder sonstiges.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

Ich war bei 9+6 beim FA, da war alles in Ordnung...bei 11+6 hat das Herz nicht mehr geschlagen. Irgendwann dazwischen muss es passiert sein.

moeppel73

Zwischen den Untersuchung lagen bei mir drei Wochen. Aufgrund US hat mir meine FÄ gesagt, dass das Herz wahrscheinlich bereits eine Woche nicht mehr geschlagen hat.

Das mit der Vergiftung kann ich mir nicht vorstellen, weil der Körper das Kind ja irgendwann abstößt. Manche Frauen entscheiden sich trotz eines stillen Abort gegen eine Ausschabung und warten auf den natürlichen Abgang - mit Zustimmung der Ärzte. Meine FÄ hatte mich auch gefragt, wann ich den Eingriff machen lassen möchte. Also so eilig scheint es ja nicht zu sein.

Aber wenn die Entwicklung zeitgerecht ist, versuche die SS zu genießen und mach dir nicht so viele negativen GEdanken. Ich weiß, ist leichter gesagt... Drück dir die Daumen!

gummibär

Bei mir lagen auch so 3 Wochen dazwischen... aber wann genau es passiert ist, weiß ich auch nicht. HErz schlug nicht mehr und es hat sich schon richtig "aufgelöst" langsam, sah jedenfalls so aus.

Aber dennoch: MAch dir keine Sorgen! Versuche positiv an alles ranzugehen.
Ok, ich kann es nachvollziehen und ich weiß auch nicht, wie es beim nächsten Mal wird... sicher geh ich alle 2 Wochen aus Angst hin.

Eine Vergiftung kann erst später auftreten, wenn das Kind schon größer ist und Leichengift absondert. Sorry, klingt hart. Aber das ist dann eher in der region, wo du sowieso schon Kindsbewegungen spürst.

Bei dir wird schon alles gut gehen  :)
*18 September 2007

Jeni


Leofinchen

bei mir war das nicht so genau zu sagen.

ich vermute, dass das kleine in der 6 - 8 ssw gegangen ist.

die ausschabung wurde erst in der 13. ssw gemacht, da wir sicher gehen wollten das sich nicht doch noch was zum positiven hin entwickelt. wir hatten gehofft, das es sich nur versteckt, aber als dann die fruchhülle in sich zusammen gefallen ist, war klar das es leider eine FG ist.


atzemel

Bei mir wurde in der 12.SSW festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Meine FÄ hat vermutet, dass es so in der 10. oder 11. Woche aufgehört hat zu schlagen.  :'(

Mach dir nicht soviele Sorgen. Wenn sowas gefählrich wäre, dann wären die Vorsorgeuntersuchungen bestimmt nicht so weit auseinander.  :-*

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Mandy84

#8
Amency,

mein Kleines hat sich in der 9ten Wochen ( 8+0 ) von uns unbemerkt verabschiedet, erfahren haben wir es, als ich in der 11ten Woche ( 10+4) war, also hab über 2 Wochen unbemerkt getragen.
:'(
Wir haben leider sein Herzchen nur ein einziges Mal schlagen sehen, in der 7ten SSW ( 6+4 ), aber wir werden es niemals vergessen!!!!!!