Hallo,
für den Fall, dass irgendwann jemand dieses noch Thema lesen sollte, möchte ich kurz berichten, wie es bei mir weiter ging.
Erst mal: es ist gut gegangen, unser Sohn ist gesund zur Welt gekommen!
In der 19. SSW wurde mein Bauch immer wieder hart, also sind wir in die nächte Klinik gefahren. Der Muttermund war etwas verkürzt und so blieb ich mit Bettruhe und Magnesiumtropf in der Klinik. Nach 2 Wochen war der Muttermund dann unter 2 cm und ich bestand darauf in eine Uniklinik verlegt zu werden. Dort bekam ich noch Nachts eine Cerclage eingezogen und Wehenhemmer.
Das ganze hat dann bis zur 35. SSW gehalten!!! Ich bin in der Zeit mehr oder weniger nur gelegen, zunächt in der Klinik, dann zu Hause. In der 35. SSW hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung, deshalb wurde die Cerclage geöffnet und die Geburt eingeleitet.
Einen Tag später war unser Sohn auf der Welt. 2780 g, 49 cm, gesund! Er musste dann zwar noch 2 Wochen in die Kinderklinik, wegen Gelbsucht, erhöhter Infektwerte und Trinkschwäche, aber seit 4 Tagen sind wir glücklich zu Hause angekommen.
Mein Fazit, jeder Tag des Bangens und Hoffens, jeder Tag den ich liegend verbracht habe hat sich gelohnt!
Liebe Grüße,
Schwalbe