Windmole 8. SSW - wie geht es weiter?

Begonnen von fauchu, 22. November 2009, 18:17:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fauchu

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Ich war am Freitag mit 7+4 das erste Mal bei  ner neuen FA . Man hat bloß ne zeitgerechte Fruchthöhle gesehen...  DIe Ärztin hat mir direkt den Aufklärungszettel für die AS gegeben und noch Blut genommen (auch für die AS-Vorbereitung) - sie will Montag direkt den Termin für die ambulante OP machen... ich bin total überfahren!!
Müsste sie nicht wenigstens noch mal gucken, oder die Blutwerte abwarten - man sieht doch auf dem US nicht unbedingt alles, oder? Mir geht das alles viel zu schnell!

Ich überleg schon, ob ich noch mal jemand anderes drauf gucken lass, sicherheitshalber...

Hatte jemand was Vergleichbares und kann kurz erzählen, wie das Ganze so gelaufen ist?

LG fauchu


*11/09


Sweety

fauchu - ich kann da nicht viel zu sagen, wollte aber auch nicht einfach wegklicken.

In der achten Woche sollte man auf jeden Fall schon mehr sehen als nur die FH. Die meisten sehen eine Woche vorher schon das Herz schlagen.
Wenn du ins KKH gehst, wird sowieso nochmal geschaut.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann laß nochmal woanders schauen!!

Es tut mir so leid, daß du das jetzt durchmachen mußt  s-hug s-hug

Madeleine

Liebe Fauchu,

ich hatte das sogar schon zweimal. Einmal vor und einmal nach Hendrik. Und es ist in der Tat so, dass im Krankenhaus nochmal geschaut wird, bei uns im KH sogar einmal von der Stationsärztin und einmal vom Chefarzt. Und der Eingriff wird bei uns auch unter Ultraschall gemacht, da kann sich also eigentlich niemand mehr noch so Kleines verstecken.

Es gibt aber auch immer wieder Fällte, wo bei einer der Untersuchungen dann tatsächlich noch ein sog. Eckenhocker gefunden wird. In der 8. Woche ist das aber ziemlich unwahrscheinlich.

Ich wünsche Dir viel Kraft, der Eingriff ist körperlich kein Problem, aber Trauer ist leider unvermeidlich.

Liebe Grüße
Madeleine



leene

Hallo fauchu,
ich hatte vor ca. 11 Wochen eine Windei- SS. Kann deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen. Auch ich hatte bis zum Schluß noch Hoffnung, zumal die HCG-Werte sehr hoch waren-leider sind diese nicht mehr angestiegen und somit war klar das keine intakte SS besteht. Für mich war es die 5. SS und mein 2. Sternchen. Bis zur Ausschabung habe ich mir 2 Wochen Zeit gelassen. Dies war die schlimmste Phase der Trauer. Du fühlst dich noch schwanger, aber es ist eigentlich nix da. Die Ausschabung war wirklich nicht schlimm.
Auf jedenfall würde ich so schnell wie möglich ins KKH und dort machen sie eh noch den Blutcheck und einen ausführlichen Ultraschall.
Ich wünsch dir alles Gute.

liebesonne

Also im KH wird definitiv nochmal nachgeschaut. Drücke dir die Daumen das es doch ein kleiner eckenhocker ist  :-*
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

Pela

Oh Fauchu! Das sind aber keine schönen Nachrichten.  :-[ Es tut mir sehr leid für Dich! Viel Kraft für Montag...  :-*

fauchu

Danke. ihr Lieben - dass ihr auch am Sonntag Zeit für mich findet!
Hört sich schon mal gut an, dass im KH nachgesehen wird...
Ich hab nich viel Hoffnung - aber ich will einfach keinen Fehler machen!

Hört sich blöd an, aber ich bin schon mal erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin!

Ich frag mich bloß, ob ich das überhaupt realisieren kann, wenn nach ner kurzen Narkose alles vorbei sein soll. Es tröstet mich aber echt, dass ihr meint, der Eingriff ist gut zu überstehen - ANgst hab ich doch ein wenig...

Danke, Danke  s-hug


LG fauchu


*11/09


Pela

Das ist doch klar, dass Du Angst hast..  s-hug

Ich kann Dir leider nichts sagen, was Dich trösten wird. Ich wünsche Dir alles Gute!  :-*

Dropsknopf

Fauchu; es tut mir sehr leid  :'(

ich hatte zwar keine Windmole aber eine FG. Ich sollte auch zur AS weil nach 7 Wochen keine Herztöne da waren und als ich dort war habe sie auch nochmal geschaut, wenn da etwas wäre würden sie es definitiv sehen, sie haben sicher auch ein besseres Gerät als dein FA. Bei mir sahen sie dann nämlich doch Herztöne aber nach 1 Woche war es trotzdem dann leider vorbei.
Zur Ausschabung kann ich dir sagen, dass es wirklich nicht schlimm ist. Ich hatte auch viel Angst davor, habe aber mit anderen Mädels hier gesprochen, die auch eine AS hatten und das hat mich unheimlich beruhigt und sie hatten recht. Ich habe es Freitag erfahren und hatte Mo die AS und konnte so das Wochenende Abschied nehmen.
Du schaffst das.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die AS  :-*


Unser 6.Jahr!


Lori+Annika+Nico

 :-[ Es tut mir immer noch so weh, das zu lesen und hoffe inständig, dass es doch noch ein Eckenhocker ist. Ich bin so gespannt auf die Blutergebnisse und drücke dir ganz ganz arg die Daumen!

Mein Angebot steht - falls du reden möchtest - bin per PN für dich da  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




fauchu

Danke Süße :-*, ich meld mich, o.k.?

fauchu


*11/09


Lori+Annika+Nico

Hast du denn schon die Blutergebnisse? *ganzdolldaumendrück*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




LadySunshine

Fauchu, meine erste FG war auch eine Windmole. Es wurde bei der FÄ in der 8.Woche festgestellt (nachdem ich vorher jede Woche einen US hatte und nie etwas zu sehen war). Am nächsten Tag schon war ich beim Narkosegespräch, wo ich auch nochmal untersucht wurde mit US. Und auch der Arzt bestätigte, dass dort nichts zu sehen ist. :-\ Darauf den Tag war die AS, die rein körperlich überhaupt nicht schlimm war.
Meine Blutwerte, also das HCG, war übrigens optimal. Hatte zum Schluss nen Wert von irgendwas mit 20000, was absolut in der Norm lag. Man kann eine Windmole nur anhand des US erkennen.
Aber ich hoffe sehr, dass es bei dir nicht so ist :-*
Ich würde bei so einem Verdacht auf jeden Fall immer einen zweiten FA draufschauen lassen, was ja automatisch dann nochmal in der Klinik passieren sollte.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

fauchu

Hallo!

Ich hab heut den Termin für die AS bekommen - am Freitag 9.00Uhr. Hab leider nur mit der Schwester geredet... auf meine Nachfrage, ob noch mal nachgeguckt wird, kam nur der Kommentar: das war so eindeutig, das wäre nicht notwendig  :-\ , Blutergebnisse waren noch nicht da - scheinen aber auch für die Entscheidung nicht wichtig zu sein...
Ich hab dann noch gefragt, ob der FA (kein KKH), der die ambulante OP macht, noch mal nachschaut - konnte sie mir nicht sagen... Man kann also sagen, ich fühl mich "super" aufgeklärt... Ich weiß nicht mal, ob ich nüchtern da hin muß oder wie   (hab noch ein Haufen Zettel gekriegt, steht sicher irgendwo da drauf :-[ . Ich muß am Do die Überweisung holen und krieg dann auch die Blutergebnisse, vielleicht redet ja dann nochmal jemand mit mir.

Lori, kannste vielleicht im Juli-fred rumhorchen, wer ihn übernehmen würde?

Dankeschön...
LG fauchu


*11/09


Dropsknopf

Faucu: das tut mir so leid  :-[ , dass es so schrecklich war, ich wurde im KH so toll aufgeklärt. Und die haben auch nochmals geguckt gehabt.
Ich mußte nüchtern hin, durfte früh im KH nur noch etwas Tee trinken. Ich hatte mich schon rasiert, sonst machen die das dort und das wollt ich nicht. Dann habe ich ein Zäpfchen in die Sch*ei*de bekommen, damit der MuMu weich wird und sich öffnet und lag dann bis Mittag rum. Habe dann leichte mensartige, krampfartige Schmerzen bekommen, hätte auch eine Schmerztablette verlangen können. Bekam dann noch späten Vormittag eine Leck-mich-am-*****-Tablette. Und nach Mittag ging es dann ganz schnell. Mußte noch 5 h zur Nachbeobachtung da bleiben, haben nochmal geguckt, wie sehr es nachgeblutet hat und dann durfte ich nach Hause und mir ging es gut.
Ich hoffe du wirst es auch so gut überstehen, werde an dich denken Fauchu, lass dich mal dolle  s-hug


Unser 6.Jahr!


Pela

Ach Mensch, ich hätte gehofft Du wirst auch noch etwas 'aufgefangen' in Deiner Situation!  :( Das ist aber alles nicht schön! Jetzt ist es am Freitag also soweit. Das ist ja auch schlimm, so lange warten..  :-[

Lori+Annika+Nico

Oh nein  :'( es tut mir so leid und auch, dass du so alleine gelassen wirst. Ich wünsche dir viel viel Kraft für Freitag und hoffe, die Ärzte im KH nehmen sich nochmal richtig Zeit für dich und schauen vor allen Dingen nochmal nach ... mensch, mir fehlen so die Worte  :'( Fühl dich ganz ganz lieb gedrückt!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Hasenmutti

Liebe Fauchu

fühl dich ganz lieb gedrückt, ich denke an dich  :-* s-hug

LadySunshine

Fauchu, es tut mir sehr leid, dass es jetzt wirklich so ist :'(
Und auch, dass du nicht so toll behandelt wirst. Es ist echt schlimm, wenn sowas gesagt wird und man nicht die Fürsorge bekommt, die so dringend nötig wäre. :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

fauchu

#19
Hallo!

Ich wollt mich noch mal ganz doll für euren Beistand bedanken, ihr seid sooo lieb  s-hug, ich werd jetzt  gleich bei dem Doc anrufen, der den Eingriff macht und ihn ausfragen... wenn mir nicht gefällt was ich höre, geh ich mir woanders ne 2. Meinung einholen, so!

@pela: Ich bin echt gerührt, dass du nach mir guckst... gehts deinen Mäusen und vor allem dir gut?
Hab grad keine Nerven für eo  ;), aber vielleicht lesen wir uns ja  mal wieder da!

@Dropskopf, LadySunshine: danke, danke für eure Aufbauarbeit...

gestern abend kam mein Freund  mit Tee und Schoki zu mir und meinte, dass er mal bei SO geguckt hat, was ich schreibe - und war von euch echt beeindruckt ... er meinte noch, dass ihm gar nicht klar war, wie sich das für ne Frau anfühlen muß... ihr seht, nicht nur Aufbau- sondern auch Aufklärungsarbeit!

s-kuscheln bin sooo froh, dass es euch gibt!

LG fauchu



*11/09


Dropsknopf

Fauchu:  :-* dein Freund ist süß, fang gleich an zu heulen


Unser 6.Jahr!


Stefania27

fauchu es tut mir sowas von leid  :'( :'( :'( fühl dich ganz lieb gedrückt und viel kraft  :-*


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!



fauchu

Hallo!
WOllt mich noch mal melden... Ich hab morgen 15 Uhr noch mal nen US-Termin,bei dem FA der die AS machen wird! Ist standardmäßig nicht vor der AS vorgesehen  :o
Der Arzt hat auch gleich gesagt, dass er sich ganz viel Zeit für alle meine Fragen nimmt..., hoffentlich kann ich mich zusammenreißen und die Fragen tatsächlich stellen  :-\

Er machte einen ganz ganz netten und verständnisvollen Eindruck... bin ich sehr froh drum - aber nach dem Anruf hab ich erstmal gezittert wie Espenlaub....

Oh man, was bin ich froh, wenn diese Woche rum ist!


Schlaft gut 
fauchu


*11/09


LadySunshine

Das ist ja wirklich ein sehr netter Arzt! Aber schon blöd, dass bei euch nicht nochmal ein US gemacht wird. Ich finde das auch seelisch sehr wichtig, dass man sich nochmal vergewissern und verabschieden kann :-[
Ich drück dir die Daumen, dass die Woche schnell rumgeht, ich werde morgen an dich denken! s-hug
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

liebesonne

Schön, das du doch noch an einen netten Arzt geraten bist! s-hug Wünsche dir alles gute und das du das körperlich und auch seelisch gut überstehst!! :-*
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1