"Pimp my Kinderwunsch" - wenn es etwas Hilfe bedarf... Clomi, IUI/IVF/ICSI, etc.

Begonnen von lotta, 22. Februar 2008, 18:58:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lotta

Der Name hat sich geändert!!! Keinen Schreck kriegen!


Hey Ihr Lieben!

Ich dachte, dass wir auch im neuen Forum so einen Fred aufmachen sollten...

Was haltet ihr davon, wenn hier auch Informationen zu den div. Kinderwunschbehandlungen zu finden sein werden?

LG
Lotta,
die im April mir der ersten IUI loslegt!

Edit: .. und deren 3. IUI geklappt hat!  :D
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





lotta

#1
Platzhalter für Informationen - Links etc!

Behandlungsmöglichkeiten:

http://www.fertinet.de/german/was_tun/behandlungsmoeglichkeiten/index.jsp
(einfach zu verstehende Zusammenfassung der Behandlungsmethoden)

Broschüre des Endokrinologikums:
www.endokrinologikum.com/upload/files/PDF/Kinderwunsch_Broschuere_ENDOKRINOLOGIKUM.pdf

Infoseiten bei WuKi:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/



Dies und Das:

Ein Artikel aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung - informativ auch für Angehörige!
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/?RDCT=c20bb2dd496fd65deacb
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





tinalein

find ich ne super idee, denn ich denke bei uns wird es auch auf solch eine behandlung hinauslaufen

gruß tina

Lolly

Da isser ja wieder... mein LIeblingsfred :-)

Hier habe ich alle lieben Leute gefunden, die mir so sehr am Herzen liegen :-)

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

nane

Hallo,
ich wollte mich nur einmal kurz aus der Versenkung melden.
Schön, dass es wieder den IUI-IVF-ICSI Fred gibt.  ;D

Ich hoffe, dass wir uns weiterhin so fleißig austauschen werden wie im alten Forum.
Bei mir gibt es momentan nichts neues- totz allen Umständen nach der letzten IVF warten wir nun erstmal auf den 4.3.  ::)

Liebe Grüße,
nane

Lolly

Hi Nane! Ich freue mich so von Dir zu lesen :-)
Bis zum 4.3 ist es ja nicht mehr lang hin und bis dahin puste ich Dir alle SS-Viren zu, die ich entbehren kann. Außerdem drücke ich alle 4 Daumen (habe Krümel gerade angewiesen seine/ihre ebenfals zu drücken ;-)) und ich denke alle anderen tun das Gleiche... das muss doch reichen!!!

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

lotta

Hey!

Nane: Alle Daumen sind gedrückt!!! ... musstest du dich neu anmelden???

Habt ihr evtl noch nützliche Links für die Liste???
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Lolly

Hi Lotta,

bin ja damals (oh Gott, so lang ist doch noch gar nicht her) mehr oder weniger ins kalte Wasser gesprungen, ohne mir vorher Infos holen zu können, abe rim Nachhinein hat mir folgende Seite geholfen:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/

Gruß
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

nane

Juhu, hier gehts ja schon wieder schön weiter!!!

Ja, ich musste mich sogar insgesamt 3 mal wieder neu anmelden...
Habe ich auch nicht verstanden... Im Prinzip ja nicht schlimm, aber jetzt kann ich erstmal keine Fotos mehr gucken  s-motz

Ich finde die Infobroschüre vom Endokrinologikum gut. Die gibt es auf der Homepage vom Endokrinologikum (www.endokrinologikum.de).
Wir sind da ja nun schon seit über einem Jahr in Behandlung- also quasi Stammgäste...
Danke für alle gedrückten Däumchen :-*
Liebe Grüße von nane

Poldi

Hallo zusammen,

@nane: Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass euch die widrigen Umstände Glück bringen ;)!

@lotta: Find ich super mit den Infoseiten vorab. Hab aber nichts hinzuzufügen, ist schon alles drin, was ich kenne.

@me: Nach dem negativen Ergebnis letzte Woche machen wir jetzt erst mal Pause.

Liebe Grüße, Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Nina1976

Hallo Mädels!

Bei mir läuft momentan alles nach Plan. Am Samstag habe ich den Anruf von der Kiwu Praxis bekommen das noch 4 übrig sind und der Transfer am Tag 5 stattfinden kann.

Bei den letzten zwei Versuchen sah es ja nie so gut aus und sie mussten schon am 3 oder 4Tag zurück.
Heut am Nachmittag hab ich den Termin beim Transfer. Drückt mir die Daumen.

Mit den Prontogest Spritzen geht es mir auch besser als die letzen Male da hat mir den ganzen tag alles weh getan - ich konnte nicht mal mehr am rück schlafen.

Hoffentlich hauts hin!

LG NINA

lotta

Poldi:  :-*

Nane:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Durchhalten!!!

Nina: Das hört sich doch gut an! 

Stimufrage: Hattet ihr eigentlich mit dem Spritzen Probleme??? Also irgendwie eine innere Blokade, sich selbst zu stechen ;-) ?

unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





nane

Hallo,
nina: Na dann alles, alles Gute für dich  :D

Poldi: Aus deinem Beitrag muss ich wohl schließen, dass es nicht geklappt hat...  Das tut mir sehr leid. Aber du weißt ja, dass wir deine Gedanken und Gefühle hier alle sehr gut nachvollziehen können. ich selbst kenne so ein negativ Erlebnis ja nun auch leider viel zu gut... Umso schöner ist es, immer mal wieder was von dir zu hören  :)

Spritzen: Ich hatte nur beim ersten Mal eine kleine "Ladehemmung" :P Danach ging es eigentlich immer sehr gut und wurde schon praktisch wie zu einem Ritual, auf das ich mich regelrecht gefreut habe... Lediglich die Auslösespitze und die Einnistungsspritze waren meistens so ganz blöde stumpf s-flamed. Ach ja- das Anmischen der cetrotide-Spritze war manchmal etwas "aufregend", weil ich immer dachte, ich spritze mir zu viel Luft mit rein :-\

Hatte heute immer wieder leichtes Bauchziepen. Schätze aber, das liegt an Estrifam.
Liebe Grüße von nane

Lolly

@Nina: Uiuiui... das ging ja jetzt auch schnell... Na dann alles Gute :-)

@Poldi: Ich freue mich, dass Du trotz allem wieder hier bist. Hätte aber auch verstanden, wenn sich die Pause auch auf dieses Medium bezogen hätte... :-)

@Lotta: Och, ich hatte ja das Glück mit Puregon stimmulieren zu dürfen. Da gibt es einen schönen Pen dazu :-) Das ist einfacher als ne Spritze, aber da ich mir schon recht häufig auch Trombosespritzen setzen musste, war es bei mir nicht so schlimm, aber ich kann mich erinnern, dass ich vor meiner ersten Trombosespritze auch ziemlich Hemmungen hatte, aber... was rein muss, muss rein ;-)

@Nane: Daumen sind mehr als fest gedrückt ;-)

@Me: Heute kein US - schade... aber Herztöne über CTG i.O. ... in 3 Wochen dann großes US mit Doppler-Sono und allem pipapo... Einziger Wehmutstropfen: Meine Niere waill nicht, wie sie soll... daher meine Schmerzen. Bekomme jetzt Medikament eund hoffe, dass die Schmerzen erträglicher werden...

LG
Lolly
1. ICSI im Oktober 2007 --> Pos. Ergebis siehe unten:

1. Kryversuch September 2009, BT 05.10 --> negativ
2. ICSI im Dezember 09, BT 06.01.10 --> negativ
3. ICSI März 10, SST 15.04.10 --> negativ
Noch ein Kryoversuch, aber später... erst mal Pause!!!

nane2

So, nachdem ich mich heute zum 4. Mal neu registrieren musste, brauchte ich einen neuen Namen...
Hinter nane2 stecke aber immer noch ich  ;D

Spritzen: ich habe mit gonal f stimuliert- das gibts auch in dem super praktischen pen

LG nane

Poldi

@lolly: Hoffentlich hilft das Medikament schnell. Und was meine Anwesenheit angeht: was nicht ist, kann ja noch werden ;)

@nina: Schön, dass es so gut voran geht bei Dir  s-daumendruck. Hat gestern alles problemlos geklappt?

@nane: Lass Dich nicht von den Medis ärgern!  s-daumendruck

@lotta: Ich hatte nur kurz Hemmungen mit den Spritzen. Männe ist ja Diabetiker und ich hatte seinen Pen schon früher mal ausprobiert (natürlich ohne "Ladung"), weil ich nicht glauben konnte, dass es nicht weh tut. Tut's aber tatsächlich nicht. Und auch die Spritzen zum Auslösen des ES finde ich nicht so schlimm, auch wenn der Pen echt bedienungsfreundlicher ist.

@me: Bin müde ...

Liebe Grüße, Poldi
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

lotta

Moin!

Danke - ich bin da wohl noch etwas "vorbelastet" von Thrombosespritzen früher .. das ist mir so schwer gefallen!

Ich werde auch mit Puregon stimuleren... mit Pen! :-) Montag habe ich den Termin bei dem ich gezeigt bekomme wie das geht und das Rezept und den genauen Plan... bin ja mal gespannt!

Nane: Das ist ja ätzend mit den Registrierungen...  >:(  Wir erkennen dich aber trotzdem! ;-)

Poldi: Vielleicht kannst du ja kleine Pausen einlegen... ;-)

Macht euch einen schönen Tag!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Unicorn

Ja der Countdown läuft bei uns ...am Sonntag werd ich meine letzte Pille nehmen und dann muss nur die Mens kommen  ::)
Spermiogramm Miserabel, nur 200.000 Spermien,keine Beweglichkeit
Kontrollspermio genauso schlecht,aber Beweglichkeit um 30% gestiegen
Insulinresistenz bei mir festgestellt

1.ICSI 03/2008  negativ
2.ICSI 05/2008 wieder negativ

Wir haben noch 2 Eisbären

Seit der letzten ICSI haben wir kiwu Pause....

Nina1976

Hallo!

Gestern hat alles reibungslos funktioniert. Ich hab 3 zurückbekommen. In 14 Tagen darf ich einen SS test machen! Drückt mir die Daumen!
Weis jemand wann dan der möglcih Geburtstermin wäre??

LG NINA

Poldi

@nina: Schön, dass es gut geklappt hat :)! Drei Stück, wow. Meine FÄ sagt, das macht sie erst ab 35 aufwärts, vorher gibt es nur zwei. Der ET wäre am 17.11. - kannst Du auf der wunschkinder-Seite ausrechnen lassen ;).

@unicorn: Jippie, dann geht's ja bald los :)!

@lotta: Ich glaub, mit Pen ist das wirklich einfacher als mit den Thrombose-Spritzen.
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

lotta

Unicorn...Mensch nur noch 5 Pillen!   :o die Zeit verging aber jetzt richtig schnell!

Nina: Mensch - Drei!  :o  Ich finde das gut!  Solange das dann nicht 3x eineiige Zwillinge werden! ;) ... das fände ich dann schon etwas "herausfordernd"  :o

Poldi: Das hoffe ich doch mal!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Nina1976

@lotta

ne sit eher unwahscheinlich wurd ja mit ICSI gemacht. Aber mal schaun i ch hoffe das zumindest eines sich weiterentickelt

@poldi

Mensch November wäre es soweit --das wäre toll!

Sonst hängt momentan niemand in der WS?

LG NINA

Poldi

@nina: Doch, nane. Sie hat ihren Test am 4.3.
Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
- Karl Valentin -

Nina1976

@poldi

Danke für die Antwort also nane ist im Rennen! mensch dann hat sie die hälfte der Warteschleife schon um.!

@Nane wei gehts dir - machst du einen SS test oder Bluttest?

LG NINA

nane

huch, jetzt bin ich wieder "nane"  ;D
nane2 ist also schon wieder verschwunden...

nina: Im Prinzip habe ich am 4.3. den Termin für den Bluttest. Allerdings bin ich trotz aller medis noch nie bis zum BT "gekommen", da ich immer schon ca. 2 tage vorher meine mens bekommen habe und sich das damit ja dann von allein erledigt hatte  s-nein
Also wäre ich ja schon tierisch froh, wenn sich überhaupt mal für mich diese Frage nach dem ss-Test ergeben würde  :P
Da ich ja nur einen Embryo zurückbekommen habe, der zudem nur sehr schlecht entwickelt war, bestehen aber eh kaum Chancen, dass es geklappt hat  :-[
Da hört es sich bei dir doch schon viiieeel besser an ;D

unicorn: na dann wollen wir mal alle Daumen für die nächste Woche drücken. hoffentlich setzt deine mens dann auch ganz schnell ein und du kannst endlich starten  s-daumendruck

Liebe grüße an euch alle
nane