(K)einen Eisprung

Begonnen von swissy, 20. November 2009, 17:12:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swissy

Hi, ich versuch ja schon sehr lange schwanger zu werden. Hab auch schon häufiger gedacht es hat geklappt und es war leider nie so. Es sind schon genau 3 Jahre. Nun hab ich mich endlich dazu durchgerungen mich mal gründlich vom Frauenarzt durchchecken zu lassen. Es wurde mir bereits 2x Blut abgenommen und heute war der 10. ZT. Ich war beim Ultraschall. Sie hat kein Fohikel gefunden. Ich soll am Dienstag noch einmal vorbeikommen und dann will sie sehen ob sich einer gebildet hat. Was passiert wenn ich keinen Eisprung habe. Kennt sicher jemand hier. Bekomm ich dann Hormone? Ich wollte sie heute nicht so ausgiebig danach fragen. Werden es sicher am Dienstag auch besprechen aber mach mir jetzt schon Gedanken.

Sare

@swissy: Du hast ja noch etwas Zeit vielleicht bildet sich ja nochein Follikel, wie lang sind denn deine Zyklen sonst immer?
Bevor du Hormone bekommst sollte noch bei deinem Mann geschaut werden ob sein Spermiogramm passt.
Sollt wirklich kein Ei gereift sein und das SG passen wird es deine FA wahrscheinlich mit Clomifen oder Puregon versuchen beides stimuliert die Eierstöcke Eizellen zu bilden.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swissy

Hallo Sare, meine Zyklen sind in letzter Zeit so 28 Tage lang. Stimmt schon, hab noch bisschen Zeit. Die Ärztin war ziemlich enttäuscht da nichts gefunden zu haben. So ganz geb ich die Hoffnung ja nicht auf. Obwohl man nun endlich einen Grund fürs nicht-schwanger-werden hätte. Früher hab ich meinen Eisprung immer gespürt. Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Ich bin gespannt was sie Dienstag sagt.

Naja, das mit dem SG ist so eine Sache. Hab hier schon ein anderen Beitrag gelesen in dem es darum geht. Mein Freund ist es auch unheimlich unangenehm sowas zu machen, aber ich versuche ihn nochmal davon zu überzeugen.

Das wird dann sicher auch erst wieder im nächsten Zyklus gemacht, oder? Naja, hab ja selber Schuld, wenn ich das erst so spät untersuchen lasse :-)

Sare

Klar die Männer sind davon nicht begeistert aber dann dürfen sie auch nicht von ihren Frauen erwarten sich mit Hormonen vollstopfen zu lassen die auch Nebenwirkungen haben.

Rede mal in Ruhe mit ihm darüber 1. das es nicht so schlimm ist. 2 das du für ihn da bist was auch immer dabei rauskommt 3. das du eventuell unnötig Hormone nehmen müsstest (mein Fa hat z.B. auf ein SG bestanden sonst hätte er gar nicht mit einer Hormonbehandlung begonnen).

Was meinst du mit ihm nächsten Zyklus machen? Das SG kann er jeder Zeit machen. Die Stimulation mit Puregon oder Clomifen findet immer am Zyklusanfang statt das wäre bei dir jetzt schon zu spät.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

pic88

Hallo,
erstmal denke ich, warum soll denn Dein Mann zum Spermiogramm, wenn bei Dir was nicht in Ordnung ist? Du kriegst doch keinen Eisprung, wenn er nen Spermiogramm machen lässt, oder?

Aber zum eigentlichen Thema, ich denke es ist ganz Normal ab und zu mal in Zyklen keinen Eisprung zu haben. Ist bei mir auf jeden Fall schon vorgekommen und dann aber wieder ganz normal mit Eisprung über Monate. Vielleicht ist es zu früh, vielleicht hast Du auch wirklich nur einen blöden Zyklus erwischt.

Ich habe übrigend auch einen28 Tage Zyklus u muss am Tag 12 zum Ultraschall, weil meine Gyn der Meinung ist das wäre sonst zu früh.

Drück Dir die Daumen für Dienstag.

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

Sare

@pic: Zum Spermiogramm soll ihr Mann deshalb, weil man um Eisprünge zu erzeugen Hormone gibt und die auch Nebenwirkungen haben, außerdem soll man z.B. Clomifen nur eine begrenzte Anzahl von Zyklen nehmen und wenn beim Mann etwas nicht stimmt macht sie das alles umsonst. Wie gesagt die meisten FA verschreiben keine Hormone solange der Mann nicht beim Spermiogramm war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

swissy

Eine GUTE und eine SCHLECHTE Nachricht...Soll wohl alles nicht sein  :'(

Die GUTE ist, es ist ein Follikel vorhanden! Die FÄ hat mich extra noch mal auf Toilette geschickt und dann noch einmal Ultraschall gemacht  ;D Und da war einer...ein wunderschöner wie sie sagte *freu* 16mm groß!

Die SCHLECHTE Nachricht ist. Sie sagt, der Eisprung wird wohl am Donnerstag stattfinden und wir sollten am Do sexeln. Um sicher zu gehen kann ich auch morgen und übermorgen, aber morgen könnte noch zu früh sein. Leider hat mein Schatz am Donnerstag keine Zeit! Wir wohnen ja noch nicht zusammen und mein Auto ist kaputt  >:( Ich kann also auch nicht zu ihm fahren.

Ich hab ihm davon jetzt nichts erzählt. Er hat nur meine Enttäuschung gehört vorhin am Telefon. Könnt heulen! "Mist"!

LadySunshine

Hallo swissy,
also wenn dein Follikel jetzt 16mm groß ist, dann schätze ich, dass dein ES erst in 4-5 Tagen ist ??? Ich war letzte Woche Dienstag bei der FÄ, mein Follikel war 18mm groß und gesprungen ist er Samstag. Sie sagte mir auch, 3-4 Tage würde es dauern.
Ich würd sagen, ihr macht nichts falsch, wenn ihr morgen herzelt und Freitag und vorsichtshalber noch Sonntag, also alle zwei Tage ;) Das müsste voll ausreichen! Viel Spass dabei ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

pic88

Jaa, 16 mm und Eisprung 2 Tage später hört sich für mich auch komisch an.
Ich habe immer so am TAg 15-16 Eisprung lauf Ovu Tests und meine Gyn meinte heute ( Zyklustag 12) hätte man schon so mindestens 16-18 mm sehen müssen.
Leider sieht man bei mir: NIX
Ich würde also gerne das Thema übernehmen ;))

Muss nun an Tag 14 noch mal hin zum Ultraschall, aber eigentlich denkt sie da passiert nix mehr.
Seltsam...... damit hätte ich nicht gerechnet.

Wir warten seit 2008 auf unser Wunder.

swissy

Hm  s-nachdenken ok...warum sagt sie denn Donnerstag? Merkwürdig. Mein Schatz kommt morgen. Hat er extra so gedreht *freu* Dafür heute nicht. Und denn haben wir ja noch die anderen Tage, wenn das eh erst zum WE was wird. Bin gespannt  :D
Oh man ist das kompliziert  8)
@pic88: tut mir Leid für dich, ich drück dir die Daumen!! Kannst es gerne übernehmen. Bei mir wird sich ja hoffentlich was tun :-)

katha76

@swissy: Nur ganz kurz als Denkanstoss: Ihr übt seit 3 Jahren, du hast einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus UND einen Eisprung?

Ich würde sagen, es ist Zeit für deinen Freund ein Spermiogramm machen zu lassen, bevor man bei dir weiter rumdoktort. Wird aber der FA sowieso erst verlangen, aber es wäre auch der logische, nächste Schritt.

(Mein FA sagte mir damals, ein Ei wächst ca. 2 mm pro Tag und sollte bei ca. 24 mm springen)


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


swissy

@katha76: Danke für den Denkanstoss. Mein Zyklus ist erst seit kurzem relativ regelmäßig. Das er zum Spermatest gehen soll, steht bereits im Raum. Er konnte sich nur noch nicht dazu durchringen. Ob bei mir alles in Ordnung ist, wird ja jetzt geprüft. Ich soll Dienstag noch einmal zur Blutabnahme.
Hm, ich hab vorgestern bisschen gegoogelt und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber dort stand, zwischen 17 und 20mm soll es springen. Ich weiß es nicht. Wir hatten gestern Se*x und heute hab ich deutlich mehr und flüssigeren Zervixschleim als gestern. Könnte das schon der Eisprung sein?

katha76

@swissy: HIHI; das mit dem Durchringen kenne ich. Ich habe dann einfach für meinen Mann einen Termin beim Urologen gemacht, bin auch mit ihm zusammen hingegangen, weil der Arme gar net wußte, was er dem Doc sagen sollte. ICH habe alles erzählt und mein Mann hat keinen Piep gesagt. Nächsten Morgen durfte er dann zu Hause die Proeb entnehmen und musste diese spätestens 30 Minuten später dort alleine abgeben. Toll fand er es nicht, aber er hat es überlebt.  ;)

Also mein Ei war damals 24mm groß, als der Eisprung ausgelöst wurde, aber es kann auch früher springen. Ist nur eine ungefähre Angabe. Also wenn dein ZS sichtbar klarer und spinnbarer wird, dann würde ich tippen, der ES steht kurz bevor. Denn der ZS muss ja VOR dem ES durchlässig für die Spermien sein, damit sie auch Zeit habe, bis zum Eileiter und dem Ei zu schwimmen. Denke, wenn ihr heute nachlegt, dann müsste das schon passen! Spermien überlegen ja fast 70 Stunden im Körper!  ;)


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


swissy

Da hab ich auch schon dran gedacht. Einen Termin machen und erstmal in Erfahrung bringen wie das abläuft. Das mit zu Hause entnehmen wird wohl nicht klappen, da er ne Stunde vom Arzt entfernt wohnt.

Ach ja, das macht ja Sinn... man ist ganz schön kompliziert alles ::) Wir haben gestern nochmal nachgelegt Ich hoffe es klappt. Warum kann man denn nicht spüren, wenn die Samen ins Ei eindringt  ;D..ist ja echt blöd  ;) Also hilft nur abwarten.

katha76

@swissy: Ja, ruf doch einfach mal an bei einem Urologen. Dann muss dein Freund die Probe eben vor Ort abgegeben, wird schon klappen.

Drück euch die Daumen!


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


swissy

Ich red heute Abend noch mal mit ihm. Hab eben mit meinem Frauenarzt telefoniert...haaa, der redet so schnell. Ob ich das alles verstanden hab, weiß ich nicht. Mein Progesteronwert ist wohl zu niedrig. Würde Tabletten oder Spritze bekommen. Soll aber vorher noch mal ein Echovist durchführen lassen. Das heißt die durchgängigkeit der Eileiter überprüfen lassen.

Mein Schatz soll natürlich ein Spermatest machen lassen. Er könnte aber wohl auch eine Probe beim FA abgeben und die würden es dann in meine Gebärmutter einführen und dort überprüfen. Mal schauen was mein Freund dazu sagt.

katha76

HUHU,

schön das es voran geht.

Zum Spermio: Ich würde es direkt beim Urologen machen, einfach, weil es dort professionell ausgewertet wird in Bezug auf die Beweglichkeit, Verformung, Anzahl usw.

Aber nett von deinem FA es auch so versuchen zu wollen, aber mir wäre das zu ungenau.

Wie wird denn die Durchgängigkeit geprüft? Per Bauchspiegelung? ???

Ja, Progesteronwert bekommt man gut mit Medis in den Griff, das ist doch schonmal eine Diagnose. Drück dir weiter die Daumen!  :-*



28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


swissy

Find ich auch. Ich finde es klingt auch gar nich so schlimm. Mein Schatz war auch "froh", dass scheinbar was gefunden wurde.
Ich versuch ihn zum Urologen zu bekommen. Wär mir auch sicherer. Ja, mein FA meinte, wenn er das nun gar nicht machen lassen will. Aber da geb ich die Hoffnung noch nicht auf  ;)

Die Durchgängigkeit wird mit einem speziellen Ultraschall-Gerät geprüft. Ich bekomm eine Flüssigkeit gespritzt und dann soll man da was erkennen. Ich muss da extra für in die Kinderwunschklinik. Ist aber gleich bei mir um die Ecke  :) Zwischen dem 5. und 8. ZT wird es gemacht. Ist also bald soweit. Bin gespannt. Zur Abwechslung freu ich mich denn nun mal auf meine Tage, damit die Behandlung weitergehen kann  ;D