Clomifen und Dexamethason

Begonnen von Mieze2909, 23. Januar 2012, 20:01:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mieze2909

Hey Mädels.

Ja die Nervensäge vom Dienst ist wieder da  ;D

Hoffe ihr könnt mir mal einen Rat, Tip oder die Meinung dazu sagen.

Also, ich war heute beim FA. Die BT ergebnisse vom Endo gefallen auch meiner FA. Nur ist für sie ein Hormon zu hoch. Irgendein freies Hormon. müsste erst nachgucken welches gemeint ist.

Auf jeden fall darf ich jetzt meine Mens auslösen (muss ich sogar machen) und dann Clomi nehmen. Doch da dieses eine Hormon zu hoch ist (nur leicht) und das mir einiges versauen kann, wie sie es sagte, hat sie mir nun Dexamethason 0,5 mg verschrieben. (eine abends)

Ich soll die ab den 1. tag der mens nehmen 20 tage lang und wie immer vom ZT 5-9 clomi. ZT 14 zum US.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch sowas bekommen hat und SS geworden ist oder wer halt nicht.

Wäre lieb wenn ihr mir Antworten könntet. Sorry für die 10000000 Fragen die ich hier stelle, aber wo soll ich sie sonst stellen?

Liebe Grüße

Mieze
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Chula

#1
Hallo Mieze,

ich bin sozusagen auch eine Langzeit-Übi, bin 35 und war nie schwanger bzw. hab wohl einige Babys verloren, das war so mein Gefühl. Scheinbar klappte die Einnistung nie.  Habe wohl erhöhte männl. Hormone. Viel getan wurde nicht dagegen, ich wurde nicht ss.

Im November schwollen mir die Knie an,ich lief von Arzt zu Arzt und bekam erstmal Antibiotika. Irgendwann verschrieb mir ein Rheumatologe Prednisolon (auch Kortison).
Ich nahm also ab 1.12. tägl. 5 mg. - alle 4 Tage ne halbe Tablette weniger.
Ab 17.12. wartete ich auf meine Mens. Kam aber nicht. Im Beipackzettel steht, dass die mens ausbleiben kann. Ok, daran liegts, dachte ich.
Zu Weihnachten war der SS-Test positiv!!!!!!!!!!!!

Das Krümel ist für die 9. Woche viel zu klein, aber das HCG steigt weiter. Es scheint, als hätte das Prednisolon den ES bzw. die Befruchtung um fast 2 Wochen verschoben.
Ich weiss natürlich noch nicht, ob die SS hält, hoff es natürlich sehr.

Soviel also zu Kortison  :D

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Smally

Ich nehme auch Dexa, man sollte es Abend zw. 22-23 Uhr nehmen wegen der Hormone. Ich nehme es seid Mai 2011 und muss es noch bis zur 9 SSW weiter einnehmen. Zusätzlich habe ich Puregon gespritzt ... trotz abgebrochenen Zyklus bin ich wie durch ein Wunder SS geworden, mein Körper hat es wohl geschafft, einen ES stattfinden zu lassen ..


Mieze2909

Wow danke euch.

ich muss es ab den ersten tag der mens nehmen für 20 tage. ein freies hormon ist noch leicht zu hoch. ich soll sie auch abend nehmen.

bin ja gespannt ob die kombi bei mir funzt oder ob ich doch in die kiwu muss.
nehme ja euthyrox, metformin, dann clomi und dexa. man man man, halbe apo bei mir zu hause  ;D aber wenn es hilft immer wieder gerne.

danke für eure antworten

chula ich drücke dir die daumen das der krümel sich ganz dolle festgebissen hat und erst zum ET wieder raus kommt
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Chula

Hallo Mieze,

vielen Dank, aber ich bin inzwischen schon leicht verunsichert. Das Krümel ist für die Woche viel zu klein. Herztöne haben wir bislang leider nicht. Inzwischen hat die Ärztin noch ein zweites (!!) Krümel gefunden. Ob es sich entwickeln wird, wissen wir nicht.

HCG ist seit letzter Messung gefallen, aber das ist normal, dass es irgendwann wieder fällt. Tja, ich weiss nichts, vielleicht hätte ich auch nich weiter irgendwas nehmen müssen.... Drück mir die Daumen!

LG Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Mieze2909

Chula oh je, dass hört sich erstmal nicht so gut an. aber vielleicht hat sich einfach nur alles verschoben und deine zwerge (?) sind in der entwicklung spät dran. ich drückd ri mega fest die daumen das es so ist und sich alles zum guten wenden wird  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Chula

Hallo Mieze,

leider ist es vorbei. Kannst es im August-2012-Thread lesen.

Ich bin unendlich traurig. War im Krankenhaus.

Ich muss also wirklich zu Euch Langzeit-Übis kommen.

LG Chula  :'(
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Mieze2909

Chula  :'( :'( :'( :'( :'( och nein, das darf doch nicht sein. Das tut mir so sehr leid. Gehe später mal nachlesen. Ich schicke dir all meine kraft die ich habe und wünsche dir weiterhin alles gute. ich werde an dich denken. :-*


vielleicht kugeln wir ja bald zusammen und dann sag ich dir, wird alles gut gehen.

(ich bin nur im hibbler, bei den LZÜ schreibe ich nicht, komme da nicht so mit klar)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Mieze2909

muss nochmal hier schreiben....

ich bin total aufgeregt. ich musste ja mit chlormedinon auslösen. das letzte mal dauerte es 10 tage nach der letzten Tab bis die mens kam. eigentlich sollte se nach 5 tagen kommen. das war ja der grund warum ich zum endo musste.

nun habe ich ausgelöst und es sind 5 tage vorbei gewesen als die mens kam.  s-party s-tanzen jetzt nehme ich ja zu den normalen medis dexa und seit ZT 5 2x Clomifen-

Da die Hormone ja soweit gut eingestellt sind, so gut das zumindest auslösen gut geklappt hat, frage ich mich, ob es sein kann das ich jetzt auch besser auf clomifen reagiere. am 23.2 ist Folishow.

meint ihr es könnte sein das es diesmal was wird? hab angst aber bin auch aufgeregt
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Ina+Finn

So kann ich Dir nichts dazu sagen,aber bei mir war das Testosteron immer zu hoch und habe Dexamethasol genommen und noch Kyrimgyn (oder so),immer im Wechsel 1/2 und 1/4,ebenso Clomifen und ich wurde dann ja auch irgendwann Schwanger,bekam dann noch dazu Utrogest um die SS zu unterstützen
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57