2 Jahre

Begonnen von Meliesa, 01. Februar 2011, 15:04:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliesa

Hallo Mädels,

brauch ein bisschen Ablenkung.
Als ich letzte Woche bei der Vertretung meiner FA war, meinte diese nur beiläufig: "ja, klar - ist nicht überraschend" nachdem sie in die Akte guckte.
2 Jahre, keine Behandlung, immer nur "Warten" war der Rat meiner langjährigen FA. 2 Jahre sei noch im Rahmen.
Durch einen Zufall war ich nun bei einer anderen und diese hat mir gleich Clomifen verschrieben.
Klar, jetzt ist die Hoffnung wieder groß und ich bin ganz durcheinander.

VG Liesa

Co-Co

Also meine FÄ hat immer gesagt, dass nach einem Jahr ohne Erfolg geguckt werden sollte, woran es liegen könnte. Nach zwei Jahren noch immer zu sagen, man soll abwarten, erscheint mir sehr lang. :-[ Ich wurde im 10. ÜZ schwanger und bin somit kein "Profi", aber es gibt hier ja einige, die da auch aus eigener Erfahrung als Langzeit-Übi sicher was zu sagen können.
Wurde denn jetzt mal genauer untersucht oder "nur" Clomi verschrieben?




Pixie

Ich kenne das auch nur so, dass man sagt ein Jahr warten ist noch absolut in der Norm und dass man nach Ablauf des Jahres dann mal anfangen kann nachzuforschen. 2 Jahre einfach nur aufs Abwarten vertroestet zu werden von der FA scheint mir auch sehr ungwewohnlich.... :-\

Da war es bei dir ja scheinbar ein gluecklicher Zufall, dass du bei der Vertretung gelandet bist. Hat sie denn sonst irgendwelche Untersuchungen gemacht (zB Hormone etc)?



Meliesa

ich hatte mal bluttests gemacht, laut den Ergebnissen wäre alles OK mit mir.
Deswegen solle ich warten ..
Die andere FA las in der Akte nach und meinte. "neee, das sagt nur dass sie in diesem  Zyklus überhaupt einen ES hatten, sagt aber nichts über die Qualität aus"
Ich war wirklich sehr verärgert.
Die Neue FA hat anhand der Akte und meinen Erzählungen 1 und 1 zusammengezählt und meinte wir hätten fürs erste 2 Möglichkeiten: 1) Ihre Vermutung absichern und umfangreichere Bluttests machen 2) Clomifen gleich nehmen.

Alles was sie sagte passte halt 1a zu dem, was ich schon lange vermute:
Ich habe wohl keine guten oder nur wenige gute ES. Ich meine auch zu  spüren, dass sich bei mir gleich nach dem vermeintlichen ES alles wieder "zersetzt".
Meine Zyklen sind inzwischen zw. 18 und 31 Tage, keine Regelmäßigkeit in Sicht.

Co-Co

Wenn du dich mit dem neuen FA sicherer und mit Clomi gut fühlst, ist das doch schon mal was! Dennoch wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, noch mal genauer hinzugucken und ggf. weitere Untersuchungen zu machen. Und evl. sollte auch dein Mann dann mal gecheckt werden.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du nun ganz bald Erfolg hast!




Meliesa


ich dachte einfach, ich probiers mal aus, gewartet hab ich genug.
Mein Mann hat sich schon checken lassen, alles OK
Hatte ehrlich gesagt schon aufgegeben.
Sah mir so aus als solle es einfach nicht sein, und in die KiWu Klinik wollte ich nicht.
Verrückt nur, dass plötzlich die Hoffnung wieder da ist. Weiß gar nich damit umzugehen *G*
Naja jetzt muss ich erstmal auf den nächsten Zyklus warten, hab leider keine Ahnung wo ich gerade bin, weil ich nimmer mitschreibe.

Danke Co-Co

VG Liesa

Dropsknopf

hallo Meliesa,

also ich kann nur sagen, dass mir Clomi geholfen hat!

Ich hab 04/09 den Nuvaring abgesetzt, 4 Monate später war ich ss aber leider 9.SSW 09/09 Fehlgeburt. Danach wollte es einfach nicht mehr klappen.
Ich hatte immer paar Tage vor der Mens leichte Schmierblutungen. Meine Kurve war laut FÄ auch top mit ES und tempianstieg. dennoch machte sie nen Hormoncheck aber es war alles i.O.
Ich sprach sie aber nochmal auf die SB an und im US sah sie vor der Mens eine nicht so gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und somit bekam ich Utrogest (Gelbkörperhormon Progesteron) und siehe da die SB waren schonmal weg.
Als das aber auch noch nicht half, meinte sie wir versuchen mal dem ES ein bissel auf die Sprünge zu helfen, wir versuchen es mit Clomifen. Mußte  dann immer Zyklustag 12 zum US um zu sehen ob da ein Ei´chen ist. Und was soll ich sagen im 3. Zyklus hat es geklappt, wie bei vielen anderen hier!
Ebenso wäre eine Spermiogramm auch mal sinnvoll, falls noch nicht gemacht!

Ich drück dir die Daumen, denn 2 Jahre ist zu lang ohne etwas zu unternehmen.


Unser 6.Jahr!


Meliesa

Hi Dropsknopf,

danke für deinen Beitrag.
Sieht bei mir ähnlich aus, nur dass meine Gebärmutterschleimhaut immer gut aussah.
Die SBs hab ich in jedem Zyklus, hatte die FA auch drauf angesprochen, aber sie meinte das wäre normal.
Mein Mann hat schon ein SG gemacht, das ist OK.

Ja 2 Jahre sind ne Menge, haben aber auch irgendwann aufgegeben: "es soll wohl einfach nicht sein".

Ach wie ich mir grad wünsche in den neuen Zyklus zu starten, dieser scheint aber ausnahmsweise mal ein langer werden zu wollen. Mist!

Gratuliere dir zur SS :-) Freue mich eine solche Erfolgsgeschichte zu lesen und wünsche dir und Bauchizwerg alles Gute :)

Sag mal, was tut man wenn ZT 12 auf SA / SO oder Feiertag fällt? Vorher US, oder hinterher oder Risiko?

Liebe Grüße
Liesa

Dropsknopf

also Risiko hab ich nicht gemacht. Meine FÄ hat mir schon gesagt wann ich kommen soll und meist war ES dann nicht vor ZT 14, sodass ich auch mal ZT 13 dort war oder halt ZT 11, wenn Montag ZT 14 war.
Ich würde deine Ärztin schonmal auf Utro ansprechen gerade wegen der SB. Meine hat da auch erst nix dafür getan, erst als ich direkt nachfragte.

Wurde denn auch mal nen Hormoncheck bei dir gemacht?? Wäre ja auch mal sinnvoll.

Meine FÄ hat auch gesagt, wenn jetzt Clomi nicht hilft, muß ich zur KiWu weil sie dann nicht weiter weiß und das finde ich besser als 2 Jahre lang nix zu tun, kann das nicht verstehen, ehrlich!

Ich hoffe sehr, dass es auch bei dir nun endlich klappt.
Und ich kann nur eins sagen, nicht aufgeben auch wenn es mittlerweile schwer fällt ;)


Unser 6.Jahr!


Meliesa

Hi Dropsknopf,

ja Hormoncheck hat mein FA schon gemacht, sagte alles wär OK.
Haben 2 Jahre nichts unternommen, weil ich irgenwie dachte es gäbe sicherlich einen Grund.. hmm
Was macht Utro denn?

LG Liesa