Allen Langzeit Übis Mut machen will

Begonnen von Didi81, 15. April 2009, 20:16:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Didi81

So, ich stell mich mal kurz vor: ich heiße Diana, bin 28 Jahre alt, verheiratet, (noch) keine Kinder.

Bis vor kurzem hätte ich mich noch zu Euch gesellen können/müssen und weil dies nicht mehr so ist, möchte ich Euch trotzdem meine kleine Geschichte erzählen um einigen von Euch Mut zu machen, weil ich selbst nur zu gut weiß, dass man diesen ab und an mal verlieren kann.

Also...............

ich habe jahrelang mit der 3-Monatsspritze verhütet, weil ich die Pille nicht vertragen habe. Meine FÄ hat mich nie davor gewarnt bzw. mir abgeraten etc. Als ich sie dann abgesetzt habe, habe ich meine Regel nicht mehr bekommen bzw. die bleibt durch die Spritze aus. Ich hatte danach nie wieder richtig meine Tage.

Dann fing eigentlich erst alles an.....................

Ich habe Clomifen, Mönchspfeffer etc. eigentlich sämtliche Medikamente ausprobiert und nix hat geholfen. In jedes der Medis und in jeden "Zyklus" hatte ich meine Hoffnungen gesetzt; doch nichts geschah.

Dann bin ich mit meinem Mann in die Kinderwunschpraxis Novum nach Essen gefahren. Dort habe ich erst einmal 4 Hormonbehandlungen hinter mich gebracht. Teure Medikamente, Spritzen (ich habe sie gehasst), Blutuntersuchungen, US etc.............und ständig dieses Auf und Ab. Wieder nichts. Dann die erste künstliche Befruchtung (IVF), nach wochenlanger Diskussion und Streit mit der Krankenkasse............meine ersten OP´s quasi. Und: wieder nichts.

Gesundheitlich bzw. aus ärztlicher Sicht: keine Erklärung fürs Nichtgelingen, allerdings hat sich die Gebärmutterschleimhaut nie wirklich aufgebaut und mein Körper kein Östrogen produziert. Verdacht auf PCO.

Dann habe ich für mich entschieden, erst einmal an mich zu denken, bevor ich einen weiteren Versuch starte.

Wollte mir ein Cabrio kaufen, haben erst einmal Urlaub gemacht (ja ich weiß, dass sagt Euch wahrscheinlich sowieso jeder und das will man gar nicht hören), ABER: drei Monate nach der erfolglosen künstlichen Befruchtung und 2 Jahre Übungszeit, hat es dann endlich auf natürlichem Wege geklappt.

Jetzt bin ich in der 18. SSW.

Mädels, ich will Euch nur Mut machen. Und wenn es noch so aussichtslos scheint: irgendwann ist jede von Euch dran.  ;)





nane

Hallo Didi,
ich finde es total nett, dass du von deiner schönen Geschichte erzählt hast und damit Mut machen willst  :)

Für mich kommt das leider nicht mehr in Frage- ich gebe (erstmal) auf...

Wer weiß, vielleicht gibt es in ein paar Jahren ein neue Therapie bei Endometriose; dann steige ich gerne wieder ins Boot  ::)

Aber die Idee mit dem Cabrio- die finde ich gerade total klasse  ;)

Seemaedchen

also jetzt auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

Wie soll mir das Mut machen?
Nach 2 Jahren Übungszeit im Urlaub schwanger geworden.

Ich übe seit über 4 Jahren am Stück (davor schon mal 2 Jahre mit meinem Ex). Bin 38 Jahre alt. Hab schon 2 Bauchspiegelungen hinter mir. Und 7 Clomi Zyklen ... und etliches mehr, ich hab alles geschluckt was es auf dem freien Markt zum kaufen gibt.
Ich hab auch schon aufgegeben bin auch schwanger geworden, aber das war eher wieder vorbei als ich piep sagen konnte.
Ich war schon gefühlte 100x im Urlaub und hab mir schon alles möglich gekauft. Ich hab auch ein Studium angefangen und es mit Abschluss beendet ohne schwanger zu werden.

Ich hoffe die Geschichte kann irgendjemanden Mut machen.
Mich machen solche Geschichten nur traurig, weil es bei mir nicht so ist und nie so sein wird, dass ich ein Kind bekommen kann.

Sorry, dass es jetzt gerade dich erwischt, aber ich habe mich schon oft über diese Geschichten aufgeregt.
Und heute hast du mich auf einem extrem schlechten Fuß erwischt.
Bekomme wohl morgen meine Tage; zum gefühlten 23345664433.mal.
Es tut mir jedes mal mehr weh.
:'(
Ich könnte jedes mal mehr weinen.
:'(
Und kann die Welt nicht verstehen warum ich nicht einfach schwanger sein darf.
:'(
Ich kann einfach nicht mehr.
:'(
sorry
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Seemaedchen

ich glaube ich muss noch mal was dazu schreiben.

so schlecht wie es da jetzt rüber kam geht es mir gar nicht.
Mir gingen wohl wieder mal die Nerven durch.
Das ist bei mir schon oft so, wenn ich kurz vor der Mens stehe, nicht schlafen kann, mein Mann nicht da ist und mir schlecht ist, weil ich zuviel gegessen hab.
;)

Ich weiß jetzt nicht wie ich das schreiben soll, ohne dass es böse rüber kommt.

Ich weiß alle die uns hier Mut machen wollen meinen es gut und wollen das wirklich.

Aber aus den meisten Mut-Mach-Freds gibt es immer einen Tenor: Schaltet mal ab, nehmt euch was anderes vor oder als ich den KiWu aufgegeben habe hat es geklapt.

Leider geht das halt nicht bei jeder Frau. Und wenn wir abschalten könnten, was viele von uns wirklich wollen. Dann würden wir sicher nicht hier im Forum schreiben.
Und wir werden sicher jetzt nicht alle unsere KiWu Behandlung abbrechen und es wieder einfach auf natürliche Art versuchen.
Es muss einfach jede ihren Weg gehen.
Und wenn es bei einer so geklapt hat, dann heißt das nicht dass es bei einer anderen auch so klapten muss.
Das sieht man hier doch ganz oft:
Bei manchen klapt es noch eine Woche vor dem Termin in der KiWu.
Bei manchen bei der erst IUI oder der ersten IVF.
Bei manchen bei der 3. IVF.
Bei manchen beim letzten eingesetzten Eisbären.
Bei manchen auf natürliche Art nach allen KiWu-Behandlungen.
Aber es gibt auch welche die sich einfach vom KiWu Verabschieden müssen.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Es ist so schwierig das zu schreiben ohne alle vor den Kopf zu stoßen.

Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Schwangerschaft und allen Übenden, dass sei bald schwanger werden.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

Old_Giraffe

anja:  s-hug

das mit dem: "fahrt mal auf urlaub, denkt nicht dran", ist halt die crux an der sache. genauso wie man schwer sagen kann: "jetzt sei doch endlich mal spontan". das klappt nicht auf zuruf.

bei mir wars so, dass ich in einer SO-pause ss wurde (als ich mich hier abgemeldet habe). aber habe ich selbst, tief in mir drinnen, den KIWU aufgegeben? nein. klar war es gut, mal abstand zu gewinnen und auf andere gedanken zu kommen. aber natürlich habe ich mir trotzdem hoffnungen gemacht. ich hab nicht nicht dran gedacht. und ich bin sicher, dass jeder, der mal auf urlaub fährt, auch nicht primär daran denkt, weil er abgelenkt ist. aber man wird nicht automatisch ss, nur weil man mal wegfährt.

bei mir hat damals die KIWU- unterstützende akupunktur gut angeschlagen und ich empfehle das auch weiter, wenn jemand fragt, aber das ist meine geschichte. jeder hat eine andere geschichte; bei manchen kann akupunktur helfen, bei anderen nicht. insofern ist es schwierig, jemandem etwas zu raten, weil die KIWU-geschichten einfach sehr verschiedenen sind.

ich bin sicher, didi, du hast es gut gemeint, aber dieses "ich hab nicht dran gedacht" kann erst recht wieder unter druck setzen, weil man es anscheinend nicht schafft, das zu tun, auch wenn man es versucht. dabei gibts, wie oben beschrieben, ganz unterschiedliche gründe, warum es nicht klappt. und wie anja richtig sagt, es gibt auch fälle, wo es nicht klappt. ich finde, es ist besser, das so zu schreiben, als etwas anderes vorzugaukeln. was nicht heißt, dass man keine hoffnung haben kann!

so, mein senf, ich hoffe, das kam nicht unhöflich rüber.  ;)