Am verzweifeln

Begonnen von Mistery, 06. Oktober 2009, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katha76

@mistery: Ja, du hast in soweit Recht, ohne ES bringt das beste Sperma nix, aber das weiß ja im Moment noch keiner.

Meiner Meinung, und so kenne ich aus der Praxis, wird immer erst ein Spermiogramm gemacht, bevor die Frau mit Hormonen behandelt wird, denn was wäre das für ein Aufwand und eine körperliche Belastung, wenn das Spermio schlecht ist und du dich monatelang mit Hoffen, Bangen und Medis beschäftigt hast?

Solltest du dringend ansprechen und machen lassen, ich selber wäre von so einen FA schon weggerannt..... :-\


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Mistery

Hallo,

also ich war ja heute nochmal beim FA. Zuckerbelastungstest war ok. Metformin ist also keine Möglichkeit. Mein FA hat jetzt vorgeschlagen, dass ich nochmal einen Zyklus mit Clomi mache. In der Zeit soll mein Freund ein Spermiogramm machen. Wenn Clomi dann wieder nix bringt (jetzt drei Tabletten täglich) verweist er mich an eine Kiwu Klinik. Dort würde dann mit puregon weiter gemacht werden, allerdings nur, wenn das Spermiogramm in Ordnung ist und bei mir die Eileiterschwangerschaft getestet wurde.

Naja, im Grunde fühl ich mich bei ihm schon gut aufgehoben. Meine letzte FÄ war nicht so toll. Er meint halt immer, dass es ja nicht so sei, dass ich schon so alt wäre, dass ich unter "Zeitdruck" stehe. Ist ja auch so, macht die Sache allerdings nicht besser.

Er findet es halt sehr merkwürdig, dass Climi bei mir bisher noch gar nix ausrichtet (Schleimhaut ist sehr gut, nur keine größeren Eibläschen)

LG


3 * im Herzen

Granadina

Hallo Mistery,

wenn Clomi bisher bei dir nichts gebracht hat und das Spermiogramm deines Freundes erst noch gemacht werden muss, würde ich es zunächst nicht weiter einnehmen. Clomifen soll man maximal 6 Zyklen nehmen und die würde ich nicht jetzt schon "aufbrauchen", zumal dein Problem eventuell auch sein könnte, dass du überstimuliert bist (siehe "Will euch Mut zusprechen"-Thread). Meine FÄ gibt mir nur zwei Clomi-Versuche, bevor sie mich in eine KiWu überweisen will (wobei ich schon über Dreißig bin). Dass bei dir etwas nicht in Ordnung ist, muss ja leider nicht automatisch bedeuten, dass bei deinem Freund alles okay ist, was ich natürlich hoffe.

Wie lange dauert es denn noch, bis du 25 wirst? Kommt heiraten für euch prinzipiell nicht in Frage oder nur jetzt noch nicht? Meine Cousine und ihr Partner wollten zunächst auch nicht heiraten, haben es dann aber doch gemacht, als sie schwanger war (gewollt und auf natürlichem Weg), da der Partner so mehr Rechte hat (z.B. Infos im Krankenhaus erhalten und so).