Aurelia´s Krankenhaus Erlebnisse.. DANKE AN ALLE SCHREIBER...und langsam Ciao..

Begonnen von aurelia75, 28. Dezember 2010, 16:18:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aurelia75

Nachdem ich jetzt nicht immer im LangzeitübisTread jammern möchte, versuch ich mal hier regelmäßig zu schreiben, was -wir - hier so machen....
Ich möchte meinen Mädels nicht immer mit Schreckensmeldungen verrückt machen und nur Egomäßig erzählen  :-\

28.12.- Woche 5 - Schatz Geburtstag

Heute ist mir erstmal bewusst geworden, wie lang das alles noch dauern wird. Und was hier noch so passieren kann. Heute morgen standen 3 türkische Mitbürger im Zimmer und da die nie anklopfen saß ich um 07.45 h ( meine "Haut-alle-ab-ich -will-schlafen-Zeit") strack im Bett mit Herzklopfen ! WARUM Klopfen Türken nicht an ? Dann nahmen die sich LAUT ihre Stühle und machten ein Sit-in bis 09.00h. Nachdem die weg waren hatte ich ca. 10min Zeit einzupennen ( da gibts keine Rücksichtsnahme auf eine schlafende Zimmernachbarin...ne Kopfschüttel)  kam die Putzfrau, die zufällig auch türkisch kann und da ich ja nicht mit ihr redete - lauthals anfing türkisch zu üben ! Meine Putzfrau hier ist eh die Wucht !
Erst verteilt die MASSEN an Putzmittel direkt aus der Flasche, dass einem die Nase brennt, dann verteilt sie LAUT den Schmutz und eckt überall an.
Gut Putze ist weg - ich denk stehste mal auf und ziehst dir was an - steht der Türkische Mann im Zimmer. Irgendwann hab ich dem mit Absicht meinen dicken Po gezeigt und bin aufs Klo. Um 12 h war dann Ruhe und die Zimmernachbarin nach Hause...
Ich will nichts böses sagen und arbeite auch an meiner Einstellung, aber warum sind die so laut, rücksichtslos und treten in Massen auf ? Ich mein Heiligabend waren 18 LEUTE da !!!! und ich hatte mich wegen meiner 5 vorher entschuldigt....
Nach einer Stunde kam meine neue Nachbarin - süße 19 und ängstlich und bockig. Alles doof und Mama sitzt nun stocksteif daneben und stachelt sie noch an. Oh man, ich bin zu alt für den Scheiss...

Ach ja : CTG - unauffällig und 1. Lungenfunktionsreife-Spritze überlebt ( boah haben mich alle verrückt gemacht ! War gar nicht schlimm ! ) Morgen gibts die nächste. Psychologin hab ich weggeschickt ( ich seh mich schon vor einer 19jährigen mein Innerstes nach außen zu kehren ) und heute oder morgen gibts noch nen Doppler... mein erster US nach Mias Tod und dem Bekanntwerden... ich hab schon Schiss. Auch Mia da so liegen zu sehen....

Seelisch gehts mir eigentlich gut - so nach und nach kann ich auch drüber reden. Wenn Krümmelchen2 allerdings ruhiger ist ( so wie immer Nachmittags ) - geht die Angst los...

Schatz hat heut Geburtstag und ich freu mich auf später. Meine Zinabarin hat grad fett Nudeln gegessen ( gemein ) und mir knurrt der Bauch...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

hallo Aurelia, schön, dass du mal wieder schreibst! 5 Wochen schon rum  :o Ich lese gern deine Egoposts s-hug
Das mit den Türken ist ja schon heftig, also ich hätte mir da glaub ich den Mund verbrannt und was gesagt, wenn die so nen Krach machen und zu Weihnachten da 18 Mann kommen, also das ist schon dem Zimmernachbarn gegenüber unverschämt >:(

Vielleicht kommst du ja trotzdem bissel mit der 19-jährigen in Kontakt, wenn die Mutter wieder weg ist. Weswegen liegt sie im KH?

Freut mich, dass das CTG gut ausgefallen ist und die Lungenreifespritzen überstehst du garantiert!
Mia ist ein schöner Name für eure Maus!  s-hug s-hug und ich hoffe, dass weiterhin mit eurer anderen Maus alles gut geht! Kann verstehen, dass du jetzt sehr große Angst hast, das noch etwas schief geht. :-[

Deinem Freund alles Liebe zum Gebrutstag unbekannterweise ;)

Drück für morgen die Daumen, wird sicher nicht leicht! Drück dich und grüß dich ganz lieb :-* :-*


Unser 6.Jahr!


ѕтιηє

oh aurelia, hab grad kaum Zeit zu schreiben... ich finde es toll, wenn du hier weiter schreibst und les das gerne!!

s-hug s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

♡mupselmama♡

aurelia süße ich les dich auch unheimlich gern  :-* :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

greenhorn

#4
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

sanigirl


Bebbels87

Also ich fand die Lungenreifespritzen fürchterlich,die haben so fies gebrannt ::)



Petra81

Aurelia ich drück dich mal ganz feste.
Ich finde es super wenn du uns auf dem Laufenden hältest! Ich denke sehr viel an dich und guck immer ob du was geschrieben hast!
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




aurelia75

Oh , danke, ich weiß auch nicht warum mir das so besser tut, aber ist erstmal so..

Meine neue Zimmernachbarin ist nun da - süße 19 und leider sehr unsicher, unselbstständig und jammerlappig. Sie hat Angst vor den Trombosespritzen und zieht heimlich die Socken aus - ich denk an Ihr Mädel und kämpfe mit der Petzmasche ... soll ich ?
Sie ist sehr träge und die Mama ( 38 ) das komplette bevormundende Gegenteil. Aber ihr fehlen Zähne weil sie Angst vorm Zahnarzt hat... Die Familien sind Sintis - etwas ganz neues für mich - ich geh mal gleich googlen...

Schatzi war da und hat uns was zum Essen mitgebracht ( oh wie genial ) und so gehts mir besser... dann kurz gekuschelt - Geschenke ausgepackt und Rücksendeschein für Amazon ( was sollte ich den sonst bestellen) für doppelte Sachen fertig gemacht. Er hat mir Weihnachten ein Buch geschenkt, was ich schon hab  - ich ihm ne CD. Gerechtigkeit.

Krümmeline ist leise und dezent - soll an der Spritze liegen. Naja ab und zu meldet sie sich. Sobald mein Mann seine Pranken drauf legt ist aber meistens Ruhe.

Ich denk darüber nach den Zwillingskinderwagen zu versteigern und mal langsam nach einem Singlewagen zu gucken. Aber der Reiz ist echt minimal. Könnt Ihr mir da zu was raten oder abraten ?

@Bebbels: Naja, ich hatte die Megaspritze erwartet und was da kam war harmlos. Und ich such mir die Leute ja auch aus die Spritzen  ;)
@Petra: ich denk ja auch an Euch....

Gute Nacht... danke fürs lesen.. :-*
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

wie gehts dir heute??
ich denke du schreibst es dir von der Seele und das hilft dir, da ist jeder anders aber ich denke auch immer, dass reden bzw. schreiben da sehr helfen kann!

Was sind den Sintis, hab ich ja noch nie gehört. Das arme Mädel, die Mutter müßte man aber auch strafen, wenn sie nicht ihre Tochter zum Zahnarzt usw. jagt  >:(
Petzmaschine  ??? schwierige Entscheidung  ;D ;D    S:D S:D

Ist ja lieb von deinem Mann, dass er was zu Essen mitgebracht hat. Schade, dass du das Buch schon hast. Darfst du dir wenigstens nen neues raussuchen  ;)

Bezüglich Kinderwagen kann ich dir leider nicht weiterhelfen hab mich selber damit noch nicht befasst.

Was steht heute bei dir auf dem Plan?? Ist wieder ne Untersuchung geplant?


Unser 6.Jahr!


☼Anja☼

Hallo Aurelia,

auch von mir ganz liebe Grüße. Super, dass Du die Spritze so "harmlos" empfunden hast. Geht es heute zum Doppler? Kann mir wahrscheinlich nur annähernd vorstellen, wie schwierig es für Dich sein muss. Drück Dir ganz doll die Daumen!

LG



kassi

Ich lese auch gern mit und drück dich ganz feste!!!!!!
LG Kassi


Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen immer im Herzen!


aurelia75

29.12.- Tag 35 - 23+2 SSW ( oder auch 23+3)
Ne was hab ich schlecht geschlafen - bin bis 2 h wachgelegen und hab gegrübelt - dann eine Baldrian und bis 6 gepennt - dann wach... uah... ich seh aus !
Schieb alles heute auf die Kortisonspritze und auf die eine Eisentablette die ich gnädiger Weise mal probiert habe ( steh mehr auf Kräuterblut, vergesse es aber immer )
Dann meine Nachbarin:
Grausam. Also außer jammern kann sie noch eins - telefonieren ! Sie redet aber nicht, sondern hält Ihr Telefon einfach ans Ohr und pennt damit. Ich hör dann die Kloospülung vom Mann ! Toll ! Heute Nacht hab ich mir dann die energetischen Strahlen ausgemahlt, die meine Krümmeline mitkriegt ! Ich dachte ich spinn..
Sie hat Angst vor Spritzen, daher keine TromboseSpritze und zieht heimlich die Socken aus ( hatten wir schon, glaub ich) und sagt den Ärzten sie hätte keine Schmerzen, jammert aber dann rum - sie will nach Hause daher sagt sie nix. Und !! Man verbietet Ihr zu duschen, sie wills trotzdem. Ich hab vorhin mal beim US gepetzt  :-[ :-\ aber die meinten sie wäre alt genug und hier kann man nur empfehlen. Na  wenigstens bin ich aus dem Schneider. Ach und als ich fragte was sie beruflich macht : Hausfrau ! Und Mama auch- das wär ein guter Beruf. Träume hat sie keine. Gut. Armes Kind.

Ich war heute beim Doppler - alles ok - die Kleine ist wieder super rege gewesen und es gab trotzdem 2 schöne 4D Fotos. Dann hatte ich den US -

ESSEN PAUSE
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Petra81

Aurelia Süsse, es freut mich sehr, dass es der Kleinen gut geht und du einen guten US hattest. Ich kann aber auch verstehen, dass du dir deswegen vorher arge Gedanken gemacht hast!
Wie soll es nun eigentlich bei dir weitergehen? Wollen sie die Kleine ggfls. früher holen oder soll sie so lange wie möglich in Mamas Bauch bleiben?

Das mit deiner Zimmernachbarin ist ja ganz schön ätzend, aber so ist es wohl mit Zigeunern, auch wenn ich nicht alle über einen Kamm schmeissen will...

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




leelaa

Ach Aurelia, ist bestimmt nicht einfach.
Ständig neue Zimmernachbarn und jeder nervt irgendwie anders.
Da hätte ich auch keine Lust drauf :(

Hmm. Was hat viel telefonieren eigentlich mit Zigeunern zu tun Petra?


regenbogen78

liebe aurelia
schön das es deiner maus gutgeht und der US auch i.o war.
lungenreifespritze- wo wird die angesetzt?

zum thema zimmernachbarn:
ich finde es auch ätzend wenn andauernder wechsel ist, aber du liegst ja leider auch schon lange dort.
da lässt sich das ja nicht vermeiden.
vielleicht hast du ja bald das glück eine "normale" ss bettgenossin zu bekommen die auch liegen muss.

lg regenbogen78


...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



aurelia75

....so nach nem Nickerchen und Schiegereltern Besuch kann ich mal weiterschreiben.

Also Krümmeline2 tritt grad wie irre - ICH LIEBE DAS !

Naja, wo war ich ... Doppler - ach ja, jedenfalls hab ich erstmal meinen Schiss überwinden müssen Mia zu sehen - jedenfalls hat die sich noch mehr zusammengekrümmt... es war ok. Ich war so mit Krümmeline 2 beschäftigt und hab versucht alles negative auszublenden. Danach war das "Geburtsgespräch" - alle Infos die die Hebammen so wissen wollten.

Der Doppler war ok und am Samstag sind 10 Tage um ( der Rythmus in dem ein Kind wächst und nachmessbar ist ) und ich hab den "mess"US.

@Regenbogen: die wird intramuskulär in den unteren Pomuskel gegeben. Ist auszuhalten, gibt aber schöneres -die gestern war angenehmer - kommt also auch drauf an wers macht.
@leelaa: Ich glaub Petra meinte das nur allgemein. Ich kann da nix zu sagen, es sind meine ersten Kontakte...
@Petra und alle die wissen wollen was geplant ist:

Also: Samtag der Mess US, dann ab Montag gibts täglich CTG ( ab 24+0) , alle 5-6 TAge nen Doppler, alle 10 Tage US
Wieso hier schon ein Geburtsbericht gemacht wird und alle Zeichen auf "Geburt" stehen find ich heute auch komisch , ist aber glaub ich absolut vorbeugend. In 24Tagen ist die Wirksamkeit der Lungenreifespritze eh vorbei. Dann müsste man eine neue geben.
Ich hasse Kortison und wirklich vertragen tu ich den Mist auch nicht. Aber ich habe mich in die Hände der Ärzte gegeben und da muss ich durch.

Mia bleibt bis zum Schluss bei uns .. heute hat man gesehen, daß das Fruchtwasser weniger geworden ist - was aber nicht schlimm sein soll. ( grübel  ??? )
Wenn sie auf der Welt ist, entscheiden wir, ob wir sie sehen möchten. Falls nicht wird sie fotografiert und die Füße gestempelt und wir bekommen einen Briefumschlag mit, den wir dann öffnen können, wann wir meinen. Ich lass das mal spontan auf mich zu kommen und wenn die Hebammen sagen : Man kann sie ansehen, dann machen wirs auch. abwarten...

@Zinachbarin: Jetzt wurd mal schnell geduscht... mama verteilt den Duft der 40 Haarwasser im Raum und kämmt der schreienden Patientin die Haare. ABER ... OPTION Freitag raus zu dürfen steht im Raum... ich freu mich mal leise. ... hoffend - aber es kann ja immer schlimmer kommen.  S:D

@ESSEN: IH bah - heute hab ich nur SODbrennen - warum nur.. musste heute morgen ne Eisentablette nehmen vielleicht ist der Mist Schuld.. Oder das Kortison.  :P

@Gewicht: Yeah - nach 3 Kilo Abnahme hab ich heute doch glatt 300 gr. zugenommen !

So, ich mach mal was fürs Geschäft....
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

someandany

Huhu Aurelia,
ich habe heute Deinen Thread entdeckt.
Finde es toll, dass Du Dir alles von der Seele schreibst. Und wir lesen es gerne - ehrlich. Und wenn wir können, helfen wir natürlich auch  :-*

Bekommst Du Kortison auch als Tablette?
Ich musste nämlich auch mal Kortison einnehmen und hab vor jeder Tablette ein Mittel für den Magen genommen (in dem Fall Riopan; kann man auch in der SS nehmen). Denn das Kortison greift den Magen unheimlich an. Daher könnte Dein verstärktes Sodbrennen kommen. Alternativ könnte natürlich auch einfach die fortgeschrittene SS Schuld sein ;)

Das mit Deiner Zimmernachbarin ist ja echt ätzend; kannst Du nicht irgendwie ein Einzelzimmer bekommen? Du bist ja schließlich schon lange dort und bleibst vermutlich auch noch... aber wahrscheinlich sind die Einzelzimmerzuschläge horrend...

Ich finde es schön, dass man es euch überlässt, wann ihr euch das Foto von Mia ansehen möchtet. Man findet keine Worte für das, was euch widerfahren ist - daher hat man auch keinen Rat, wie man sich am besten verabschieden kann  :-\

Jedenfalls wünsche ich euch für die Zukunft alles Glück der Erde und ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gutgeht und Du vielleicht entweder ein Einzelzimmer oder eine nettere Zimmernachbarin bekommst  :-*

Halt durch!  Wir sind bei Dir s-kuscheln

Liebe Grüße
Carina

✰ Pe ✰

Ich lese ganz gespannt deine Berichte,denn ich kann es ein wenig nachvollziehen,zumindest was den Aufenthalt angeht :P und ja ständig wechselnde Zimmernachbarinnen sind ne ganz spannende Sache ;D ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und Durchhaltevermögen und lese weiterhin sehr gerne deine Berichte ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Pushy

Meine liebe Aurelia  :-*

Finde es super dass du deinen eigen Thread aufgemacht hast, dann können alle immer nach dir schauen!
Kann mir vorstellen dass es hart ist zu wissen dass Mia da zusammengekrümmt liegt und es sehen zu müssen :( Ich kann mir das natürlich nur so vorstellen wie ich denke, aber das ist sehr sehr wahrscheinlich anders als bei dir...dennoch bin ich in Gedanken bei dir und hoffe dass du den Rest der SS irgendwie genießen darfst  :-*

Deine Zimmernachbarinnen scheinen ja richtige Glücksgriffe zu sein  :P

Wie steht es bei dir? Also, musst du bis zum Ende im KH bleiben?

Wie geht es dir psychisch?

Ich kann dir einen Wagen empfehlen...also, ich finde den halt echt super klasse...wir haben den EMMALJUNGA COMBI EDGE DUO. Allerdings haben die lange Lieferzeiten und alles an Zubehör musst immer über die Händler bestellen die es dann im Werk für dich ordern. Dennoch ist es eine top Qualität und ein schön großer Wagen!
Hast denn schon viel auf Twins abgestimmt? Oder kannst da noch "gut" auf eins umstellen?

Ich denke ganz ganz feste an dich und schick dir eine Menge Kraft...hab dich lieb und du schaffst das...ihr schafft das  :-*

Ganz liebe Grüße

Pushy  :-*

Ricky

hi süße, finde die threadidee auch toll, ich les dich so gern und bin so traurig, dass du sowas mitmachen musst :-[. die zinachbarin geht ja mal gar nicht, aber da kann man wieder sehen , auch die ist deutschland :P ::)

Nipa

Oh Aurelia, das find ich eine tolle Idee....

Ich hatte mich nicht getraut es bisher zu erzählen.
Aber die Schwester meines Arbeitskollegen hat auch einen Zwilling gehen lassen müssen, bei ihr war es bei 30+irgendwas.
Das zweite Mäuschen kam gesund und spontan zur Welt. Sie war bei diversen Spezialisten und alle hatten geraten die Schwangerschaft weiterzuführen und eine natürliche Geburt anzustreben. Auch wenn es für sie sehr hart gewesen sein muss, so war es für sie wohl das beste, psychisch betrachtet. Sie wurde halt sehr engmaschig gecheckt und es war halt dann immer so dass sie bei schlechten Werten mit einem KS hätte rechnen müssen.

Sie hat sich den verstorbenen Zwilling angesehen (da es später war war er aber auch sehr ausgebildet) und eben auch einen Fussabdruck und ein Foto gemacht.
Sie haben sich auch für eine Sammelbestattung entschieden und sind da dann hin um sich zu verabschieden.

Hoffe der Bericht hat Dir ein wenig geholfen Mut zu fassen.

Ansonsten drücke ich Dich einfach mal ganz doll.

Kannst Du wegen der Zimmernachbarin nicht mal über die Psychologin nachfragen?
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit Dich anderweitig unterzubringen.
Einfach ein bisschen auf der unverantwortlichen Haltung rumreiten...

Sinti & Roma ist übrigens der "politisch korrekte" Begriff für Zigeuner.
Ist halt so dass sie ein wenig anders sind....

Liebe Grüsse
Nipa



Nordmaus

Du lernst ja richtig "interessante" Leute kennen  ;) Bin ja gespannt, wer als nächstes bei dir "einzieht". Eine nette ruhige Bettnachbarin wäre ja mal was neues... *daumendrück*

Ich kann verstehen, dass es dich nicht reizt nach einem Kinderwagen zu schauen... Was meint denn dein Mann? Vielleicht hat er heimlich schon einen Wagen ausgesucht? Ich freue mich ja schon auf unseren Hartan  :)

Hast du die Eisentabletten denn jetzt weggelassen? Als ich die mal nehmen musste, konnte ich auch nicht schlafen. Ganz schlimm, was die im Körper so "anstellen"...

Wie ist denn dein Zimmer eingerichtet? Hat jede einen eigenen Fernseher mit einem Kopfhörer oder müsst ihr zusammen gucken?

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und freue mich auf deinen nächsten Bericht  :-*




16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

aurelia75

Haha- Ihr seid lustig. Mach morgen mal Fotos - vom Zimmer und von den US Fotos.... vielleicht auch von Bew, Nr. 3  ;D

Ich will übrigens nur nen guten gebrauchten - also so mit Wartezeiten und so will ich nicht. Ich brauch hier den Kick des Ersteigerns ! Schnäppchen und so...

Bis morgen
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Zita78

Hi Aurelia,

uah,ja, die Lungenreifespitzen waren nicht schön  :P
An Zimmernachbarn hatte ich auch so einige der speziellen Sorte..bei einer Kettenraucherin habe ich gestreikt und mich sofort verlegen lassen.. willst Du das nicht auch versuchen oder ist die Station voll?

Ich finds ganz toll, dass Ihr Mia einen Namen gegeben habt (und er ist so schön) und die Option der Hebammen hört sich doch auch gut an.  :-* :-* :-*

Das Sodbrennen kommt bestimmt vom vielen Liegen.. hoffentlich gewöhnt sich Dein Magen bald ans KH-Essen  :P :P :P ???
Ich denke weiter ganz viel an Dich   :-* :-* :-*