Austauschort für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!

Begonnen von feuerwehrengel, 13. März 2012, 19:16:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janimausi

Dass man falls nicht alles von allein abblutet trotzdem noch ne ausschabung braucht?so ds hoff ich jetzt aber mal nicht.nehmt ech zeit füreinander und vergiss nicht auch dein partner leidet mit,wenn auch die männer nicht immer so offen trauern .oft werden die männer vergessen von freunden und verwandten. Zusammen seid ihr strak und nur ihr zwie könnt euch da gemeinsam durhchelfen denn nur ihr habt genau senselben verlust erlitten

Liebe grüße und viel kraft jani

blubberblase

also hier bei uns wird nur noch eine AS gemacht wenns nicht anders geht. und in den meisten fällen geht doch alles von selbst weg. bei meiner letzten FG hat die blutung etwas länger gedauert, daher hab ich nach 1 woche methergin bekommen, weil ich es psychisch nicht länger durchgestanden hätte.  :-[

ღTrinityღ

#102
Hallo ihr
danke für eure lieben worte....vorab wundert euch nicht das ich alles klein tippe, schreibe grad vom handy...
Ich erzähl mal kurz von mir...ich bin 35, habe eine 7jährige tochter und bin mit meinem schatz seit knapp 1,5 jahren zusammen. die ss war geplant, für ihn war es überhaupt das erste mal....

Er versucht stark zu sein, mich aufzubauen und es zu verdrängen. er behandelt mich wue ein rohes ei, dabei leidet er doch mind genauso....wir geben uns viel nähe und kuscheln nich mehr wie sonst....

Ich hatte nur die wahl zwischen tabl oder as...ich denke eine natürliche abstossung hat sie nicht für mögluch gehalten, ich war in der 10. Woche und der krümel war nur 3mm gross.....und wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht darauf warten, das würde ich psychisch nicht ertragen. es ist so schon schwierig genug...im moment schwanke ich zwischen traurigkeit fassungslosigkeit nicht begreifen können und verdrängen...
Habe heute die erste tablette genommen und sonntag dann die tabl zum auslösen. Im moment fühlt sich alles so blöd an...der bauch noch so schwanger ebenso die brust....aber der kopf weiss da ist nichts.....

Nachtrag ja die fa sagte das es bei 2% nicht klappt und dann trotzdem ausgeschabt werden muss..
Glg trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

blubberblase

na wenn du natürlich eine AS möchtest dann ist das ohnehin etwas anderes.  :)

vielleicht geht es dir besser wenn du damit abschließen kannst, und das krümelchen in deinem herzen weißt. ich nehme an dass ihr es dann weiterversuchen werdet, ich finde das lenkt auch ein wenig ab. und dann wird euer sternchen euch sicherlich ein kleines wunder schicken  ;)

ღTrinityღ

#104
@blubberblase
nein ich möchte keine as wenn möglich deshalb erstmal die tabletten. ich hab tierische angst vor der narkose obwohl ich aus der anästhesie komme - blöd gell?

Ich hoffe das wir den sonntag gut überstehen bin nur froh das meine tochter bei ihrem papa ist...so können wir uns fangen und verarbeiten....

Und ja wir üben weiter ;) in 4 wochen dürfen wir wieder....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

blubberblase

achso sorry dann hab ich dich missverstanden, dachte du hättest gerne eine AS weils dich damit psychisch besser geht.

hast du auch methergin bekommen wenn ich fragen darf?

ihr dürft in 4 wochen weiterhibbeln? aber du weißt ja noch gar nicht wie lange die blutung dauern wird bzw wann sie beginnt etc.  ???

feuerwehrengel

@rexi:

Danke für den Gruß *freu* und liebe Grüße zurück!!

@trinity:

Erstmal tut es mir sehr leid mit der FG. Ich kann die Angst vor der Narkose verstehen, aber ich hatte 2 natürliche Abgänge und fande die schrecklich. Nach dem einen hatte ich 6Wochen Dauerblutung und am Ende ( ich habe zu dem Zeitpunkt auf Gyn gearbeitet) hat unsere Stationsärztin mir Methergin gespritzt und dann gings nach 2Tagen endlich mal. Mein Hb war schon runter. Beim dritten mal war ich froh über die AS.
Aber es ist ja auch bei jedem anders und ich hoffe für dich, dass es schnell vorbei geht und ihr dann auch schnell wieder hibbeln könnt.

@all

Sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber wir haben hier den Supergau. Mein Kleiner hat den Verdacht auf Masern und nun mussten alle die mit ihm zu tun hatten zum Gesundheitsamt und sich impfen lassen, einschließlich der Krippen Kinder +Eltern und wir dürfen bis Dienstag nicht raus. Erst dann liegen die Ergebnisse vom Robert Koch Institut vor...:-(

@all nochmal:

Was arbeitet ihr hier alle so? Ich hab rausgelesen, dass einige aus medizinischen Berufen kommen. Ich habe paar Jahre auf der Gyn als Krankenschwester gerabeitet und nach der Elternzeit bin ich auf die Chirurgie versetzt worden. Momentan bewerbe ich mich auf eine Poolschwestern-Stelle, da ich dort keine Nachtschichten und keine Wochenenddienste mehr machen muss.




und *** ganz tief in unserem Herzen

ღTrinityღ

@blubberblase

sorry vielleicht habe ich auch verwirrend geschrieben, ich wollte keine AS und ich bezweifle das die Blutung von alleine einsetzt, da der Krümel nur 3mm gross ist und ich in der 10 Woche. Deshalb hab ich mich für die Tabletten entschieden.

Sie sagte auch das in 2 % der Fälle doch eine AS gemacht werden muss.

Ich habe Mifegyne bekommen, die habe ich gestern genommen. Nach 48 Stunden, also morgen, muss ich 2x2 Tabletten Cytotec einführen, im Abstand von 30 Minuten. Das ganze dauert ca. 4 Stunden dann ist es vorbei.

Eine leichte Schmierblutung kann bis zu 4 Wochen dauern....ich habe aber bereits 2 Wochen nach auslösen der Blutung wieder einen ES und könnte schwanger werden. Sie hat uns aber empfohlen zu verhüten, da sonst die Gefahr einer weiteren FG zu gross ist. Aber bereits im nächsten Zyklus, also nach der ersten Mens dürfen wir wieder üben. Sie hat mir noch Folsäure 5 mg mitgegeben die ich nehmen soll. Sie hat damit die Erfahrung gemacht, dass auch bei Frauen mit vielen FG es dann klappt.

Naja wir werden sehen.....

@feuerwehrengel
Danke dir für die lieben Worte  s-hug
Ich hab mich bewusst dafür entschieden, erstmal wegen meiner grossen Tochter, wenn ich ins Spital muss ist sie zu sehr verunsichert, jetzt ist sie bei ihrem leiblichen Vater und bekommt nichts mit. 2. hab ich Angst vor der Narkose.....und ich möchte daheim bleiben..... es ist einfach ein Bauchgefühl....
und ich hoffe das morgen alles gut geht. Die Ärztin ist abrufbereit und wartet auch auf meine Nachricht morgen wie es mir geht.

Beruflich habe ich Arzthelferin gelernt, war jahrelang in der Anästhesie tätig und nach der Geburt meiner Tochter hab ich 2,5 Jahre in einer Gyn-Praxis gearbeitet....
Zur Zeit arbeite ich im Spital als Arztsekretärin.....

Euch allen ein grosses Dankeschön  s-hug
es tut so gut sich mitteilen zu können ohne Angst haben zu müssen......und verstanden zu werden.....

LG Trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Trinity, es tut mir sehr sehr leid für dich s-hug 

lass dich mal drücken s-hug

@Methergin, das gibt´s wohl nicht mehr, wurde mir bei der letzten AS gesagt  ??? Ich mußte auch ohne auskommen ....

@all, ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest und lasse allen ganz ganz liebe Grüße hier :-*

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Melody


Frohe Ostern Jappy Bilder

Frohe Ostern ihr Lieben!

@trinity:
Tut mir leid mit deiner FG. Wir hier alle können das gut nachvollziehen, denn wir haben es mehr als einmal schon mitmachen müssen. :-(

Ich finde das eigentlich ganz gut, dass man die Wahl hat, wie man seinen Krümel gehen lassen will und letztendlich ist eine Vollnarkose ja auch immer ein Belastung für den Körper. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich hätte mich auch auf jeden Fall gegen die AS entschieden. Beim 2. Mal hatte ich ja das "Glück", wenn man es so nennen will, dass es allein abging und keine Reste mehr da waren zum Ausschaben (früh genug). Die anderen beiden Male hätte ich auch lieber so nach und nach Abschied genommen.

@Feuerwehrengel: Ich bin selbstständig und habe ein Schreibbüro, ich biete kaufmännische Dienstleistungen aller Art an. Zur Zeit bin ich außerdem noch in Teilzeit angestellt als technische Assistenz für ein Ingenieurbüro im Bereich der erneuerbaren Energien. Wir projektieren Windparks und machen die Betriebsführung dafür. Und ich kümmere mich um die Wohnimmobilien meiner Chefin, sie hat einige Häuser und Wohnungen zu vermieten und ich mach die Hausverwaltung dafür. Nebenkostenabrechnungen, Mängel-Bearbeitung, Kontakt mit Handwerkern und Verwaltung etc.

Allen anderen einen ganz lieben Gruß und einen schönen Feiertag (bzw. 2)

ღTrinityღ

Guten Morgen Mädels

na wie gehts euch nach dem verlängerten Wochenende?

Ich bin froh das es vorbei ist :( Sonntag hat alles gut geklappt.....bin froh das ich es zuhause gemacht habe.....

Mein Freund verdrängt natürlich alles und will nicht drüber reden....aber ich will ihn dahingehend auch nicht drängen...

Die Woche bin ich krankgeschrieben.....irgendwie bin ich schon froh, aber trotzdem fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf. Kind in der Schule, Mann auf der Arbeit....  ::)

GLG Trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Seeyou

Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet ein gemütliches Osterfest!

Trinity
Mir tut es sehr leid, dass dir das auch passieren musste.  s-hug Bei meiner ersten Fehlgeburt war mein Freund doch schon sehr traurig, bei meiner zweiten nicht mehr so sehr. Männer sind ja im Gegensatz zu uns Frauen erstmal nur im Kopf schwanger. "Mann" sieht noch nichts und dann ist es auch plötzlich schon wieder vorbei. Ich glaube, deswegen können sie da ein Stück weit rationaler mit umgehen und die Trauer geht vielleicht auch nicht so tief wie bei uns, die auch körperlich gespürt haben, dass etwas in uns heranwächst.
Aber  schön ist doch, dass ihr auch schon bald wieder starten dürft, wenn ihr euch danach fühlt.
Versuch dich in der Woche gut zu erholen. Ich bin leider  nach der 2. Fg viel zu früh wieder angefangen mit dem Alltag und der Arbeit. Dachte, mir täte das gut, aber ich war noch ziemlich lange körperlich erschöpft.

Andi
Wie geht es dir? Also ich habe noch nach meiner letzten Fehlgeburt Methergin verschrieben bekommen, also vor zwei Monaten, und hab es ganz normal über die Apotheke bestellen können.
Ich habe es aber überhaupt nicht vertragen. Ich hab so starke Migräne bekommen, außerdem hatte ich in den Oberschenkeln total starke Muskelschmerzen, als wenn ich Marathon gelaufen wäre. Ich habe es dann nach drei Tagen absetzen müssen.


Feuerwehrengel
Hui das hört sich ja krass an. Wie geht es euch? Hat sich der Verdacht auf Masern bestätigt? Ich hoffe nicht. Ist dein Kleiner nicht geimpft und kann man dann noch nachimpfen?

Me
Ich komme aus einem recht erholsamen Wochenende. Das Wetter war zum Glück ja besser als gedacht. :)
Heute war ich dann nochmal zum Blutabnehmen, um die Schilddrüsenwerte zu überprüfen. Am Freitag habe ich dann einen Termin. Und heute habe ich meine 1. Nachbesprechung zu den Blutergebnissen (Verdacht auf erhöhte Blutungsneigung). Bin wirklich gespannt, was dabei rauskommt. Sollte nichts gefunden werden, muss ich noch weiter warten, da dann noch erblich bedingte Gerinnungsstörungen ausgeschlossen werden müssen.
Endlich ist langsam ein Ende in Sicht. Ich denke in zwei Wochen weiß ich dann endgültig Bescheid, ob die Fehlgeburten darin begründet sind.

So das war's erstmal von mir!
Alle Anderen:  s-winken

ღTrinityღ

@seeyou
vielen Dank für deine lieben Worte s-hug

ich hoffe nur das die Angst vor einer erneuten FG bis dahin etwas weg ist, ganz wird sie sicher nicht verschwinden.....aber irgendwie soll das Hibbeln ja auch aufregend und nicht nur von Angst begleitet sein....

Kann mir jemand sagen ab wann ich wieder mit Sport anfangen darf? Meine Fä hab ich vergessen zu fragen und sie ist diese Woche im Urlaub.... irgendwie möchte ich mich ein wenig aufs Abnehmen konzentrieren und Sport lenkt gut ab.....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

blubberblase

Zitat von: Trinity am 07. April 2012, 10:23:04
@blubberblase

sorry vielleicht habe ich auch verwirrend geschrieben, ich wollte keine AS und ich bezweifle das die Blutung von alleine einsetzt, da der Krümel nur 3mm gross ist und ich in der 10 Woche. Deshalb hab ich mich für die Tabletten entschieden.

Sie sagte auch das in 2 % der Fälle doch eine AS gemacht werden muss.

Ich habe Mifegyne bekommen, die habe ich gestern genommen. Nach 48 Stunden, also morgen, muss ich 2x2 Tabletten Cytotec einführen, im Abstand von 30 Minuten. Das ganze dauert ca. 4 Stunden dann ist es vorbei.

Eine leichte Schmierblutung kann bis zu 4 Wochen dauern....ich habe aber bereits 2 Wochen nach auslösen der Blutung wieder einen ES und könnte schwanger werden. Sie hat uns aber empfohlen zu verhüten, da sonst die Gefahr einer weiteren FG zu gross ist. Aber bereits im nächsten Zyklus, also nach der ersten Mens dürfen wir wieder üben. Sie hat mir noch Folsäure 5 mg mitgegeben die ich nehmen soll. Sie hat damit die Erfahrung gemacht, dass auch bei Frauen mit vielen FG es dann klappt.

Naja wir werden sehen.....

da sieht man wieder wie die meinungen auseinander gehen  :o

folsäure sollte man normal immer am kiwu nehmen, dass das etwas mit einer FG zu tun haben soll ist mir neu, und leuchtet mir ehrlich gesagt auch gar nicht ein. weil folsäure ist ja für die bildung des rückenmarks verantwortlich und kann auch über die nahrung aufgenommen werden. die meisten frauen nehmen ja bei kiwu folsäure, und trotzdem haben sie FG. dass so viele FG aufgrund des offenen rückens passiert kann ich schwer glauben  ???

also einen ES kannst du auch ohne tabletteneinnahme 2 wochen nach beginn der blutung wieder haben, daher wurde mir auch dazu geraten sofort wieder zu verhütung wen ich nicht wieder ss werden möchte. einige ärzte sind allerdings der ansicht dass man es gleich wieder versuchen soll, wenn man denn bereit da zu ist, da man nach einer FG fruchtbarer sein soll.

ich verstehe gerade nicht so ganz was das natürliche abgehen damit zu tun hat dass dein krümelchen zu klein ist  ??? *aufderleitungsteh*
das eine hat eigentlich mit dem anderen nichts zu tun. bei mir waren auch alle krümels anders groß und sind alle von selbst abgegangen. 2 davon sogar erst nach mehreren tagen (ca 7 tage) nachdem das herzchen aufgehört hat zu schlagen. das alles sind also keine hinweise darauf ob es abgeht oder nicht.  ;)

piper-81

Huhu, ich hüpfmal kurz rein  ::)

@blubber: Wegen der Folsäure...bei mir wurde nun bei der humangenetischen Untersuchung die sogenannte MTHFR-Mutation festgestellt.

Es konnte gezeigt werden, dass neben einem ernährungsbedingten Mangel an den Vitaminen B6, B12 und Folsäure auch ein genetisch bedingter Enzymdefekt die Ursache für das Auftreten einer Hyperhomocysteinämie sein kann. Hierbei handelt es sich um diese MTHFR Mutation. Ist die Mutation vorhanden, wird ein  Enzym mit einer verminderten Aktivität gebildet.
Die verminderte Enzymaktivität bewirkt, dass es zu erhöhtem Homoystein kommt. Das KANN zu Thrombose etc. z.B. führen, eben zu Gerinnungsstörungen.
Um das zu verhindern muss man (ich eben nun auch) 5 mg Folsäure + B12 + B6 nehmen!
In Femibion oder Folio Forte sind nur 800 MIKROgramm enthalten...ich benötige also die 6fache Menge!

Schon in der frühen Einnistungs- und Embryonalphase können also bei Frauen mit Thromboseneigung kleine Thrombosen auftreten, welche die Durchblutung stören können und dadurch die Einnistung verhindern oder später zu Fehlgeburten führen können!

Daher ist Folsäure für mich SEHR wichtig!!  ;)
Hat eine Frau also den Mangel, muss ja nicht unbedingt wie bei mir genetisch bedingt sein, kann es zu FG kommen, bzw. kann die Einnistung nicht richtig erfolgen!
Man kann das auch testen lassen in dem man den Homoystein-Wert im Blut testen lässt!
Folsäuremangel ist übrigens gar nicht so selten wie ich herausgefunden habe ???

LG s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

blubberblase

aber genau darum geht es doch: folsäure wird ja schon ab kinderwunsch genommen egal ob man "probleme" hat und/oder mehrere FG!

darauf wollt ich doch hinaus  ???

piper-81

Ja, aber es geht eben um die Dosierung! Bei Kinderwunsch wird 800 mikrogramm empfohlen!
Ich z.B. muss 5 MILLIgramm nehmen  ;)

Die Menge machts ...
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

blubberblase

Zitat von: piper-81 am 10. April 2012, 19:38:13
Ja, aber es geht eben um die Dosierung! Bei Kinderwunsch wird 800 mikrogramm empfohlen!
Ich z.B. muss 5 MILLIgramm nehmen  ;)

Die Menge machts ...

aber was hat das jetzt mit trinity bzw. der aussage ihrer ärztin zu tun?  ???


piper-81

Zitatfolsäure sollte man normal immer am kiwu nehmen, dass das etwas mit einer FG zu tun haben soll ist mir neu, und leuchtet mir ehrlich gesagt auch gar nicht ein.

Ich wollte dir es nur erklären...mehr nicht!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

blubberblase

Zitat von: piper-81 am 10. April 2012, 22:15:59
Zitatfolsäure sollte man normal immer am kiwu nehmen, dass das etwas mit einer FG zu tun haben soll ist mir neu, und leuchtet mir ehrlich gesagt auch gar nicht ein.

Ich wollte dir es nur erklären...mehr nicht!

dann war das wohl einfach klassisches aneinander vorbeireden  ;)

klar gibt es fälle wo diverse hilfmittelchen nötig sind damit man die ss zu ende bringen kann. geht mir doch genauso! ich fand nur die erklärung von trinitys gyn sehr schwammig und nicht nachvollziehbar.  :-\ vor allem fand ich es eigenartig dass sie nicht schon zu beginn des kiwu folsäure verschrieben hat.  ???


ღTrinityღ

#120
@blubberblase
es war meine Vermutung das ein natürliches Abstossen noch gedauert hätte....und teilweise gehen die MA ja gar nicht von alleine ab..... das alles hab nur ich als Unwissende vermutet...!
und ehrlich gesagt find ich die Vorstellung grausam drauf zu warten bis es von alleine abgeht :(
ich denke der Krümel ist ab der 5. Woche einfach nicht mehr gewachsen und mein Körper war aber weiter auf SS programmiert.....der Bauch ist gewachsen. die FÄ meinte das in manchen Fällen alles weiterwächst bis auf der Embryo....

und wegen der Folsäure 5 mg, es gibt dazu verschiedene Artikel von Humangenetikern das bei Kiwu die handelsüblichen Mengen zu wenig wären und es deshalb zu Aborten käme (wegen Mangel etc) ABER ich kenn mich da zuwenig aus und kann nur das widergeben was ich selbst im Netz finde.... 

ich kenne viele die gar keine Folsäure bei Kiwu nehmen, ich hab auch dazu gehört.....bei meiner ersten SS hab ich es auch erst genommen als ich erfahren hab das ich schwanger bin. und da ist alles gut gelaufen....
und meine FÄ hat mir das Folsäure nicht verschreiben können, da ich vorher nicht bei ihr war. Ich hab im Dezember die Pille abgesetzt und schon hats im Februar eingeschlagen.....
und wegen den 5 mg, da hat sie mir keine wissenschaftliche Erklärung geliefert weil ich am Donnerstag eh nicht aufnahmefähig gewesen wäre....

;)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Mephistophelessa

*mal reinhusch*

Zitat von: Trinity am 11. April 2012, 08:12:50
ich denke der Krümel ist ab der 5. Woche einfach nicht mehr gewachsen und mein Körper war aber weiter auf SS programmiert.....der Bauch ist gewachsen. die FÄ meinte das in manchen Fällen alles weiterwächst bis auf der Embryo....

War bei mir leider auch so. Meine Schwangerschaft hat sich ganz normal weiterentwickelt, nur das Baby leider nicht.  :-\

Wünsch Euch allen viel Kraft!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

ღTrinityღ

@kitiara
das tut mir leid für dich s-hug
ich fand das sehr schlimm, da der Körper ja wirklich total auf Schwangerschaft arbeitet.... :(
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

feuerwehrengel

@andi:

Methergin als Tabletten gibt es meines Erachtens nichtmehr, aber dafür Tropfen. die Tabletten haben irgendwie die Zulassung verloren, aber die Tropfen nicht. Wir haben damals auf Station immer die Tabletten gegeben und irgendwann gab es die nichtmehr...aber vielleicht gibt es die ja wieder zwischenzeitlich

@seeyou:

Drück dir die Daumen für die Nachbesprechung beim Arzt...hoffe wirklich, dass du eine Diagnose bekommst. Nur dann weiß man wie man ansetzen kann und vor allem kann man neue Wege gehen.

@trinity:

solange es kein Extremsport ist spricht doch nach einer Woche nichts mehr dagegen. Hör auf deine Körper, der signalisiert dir schon wenn genug ist

@folsäure:

Kein Plan dazu ehrlich gesagt...also in welcher Dosierung. Ich hab während meiner ersten 3 ss normale Folsäure Präperate genommen ( Femibion, Folio etc) und während der 4ten Orthomol Natal...zwar sehr teuer, aber irgendwie war ich überzeugt von dem Produkt. Männern wird ja oft das Orthomol fertil empfohlen bei unerfüllten Kinderwunsch

@me:

Heute kam der Anruf aus dem Gesundheitsamt, dass mein Kleiner keine Masern hatte...man bin ich froh. So darf er morgen wenigstens wieder in die Krippe






und *** ganz tief in unserem Herzen

Seeyou

@feuerwehrengel
Puh was ein Glück! Was hatte dein Kleiner denn dann, dass da der Verdacht bestand?
Wie geht es ihm jetzt?


@Methergin
Stimmt, ich hatte auch die Tropfen. Hab gar nciht daran gedacht, dass es die auch in Tablettenform geben könnte. ;)

@me
Ich habe eine Diagnose, die mich aber nicht wirklich schlauer macht, zumal ich jetzt noch warten muss, ob sich der Verdacht bestätigt.
Es kann sein, dass ich einen leichten Faktor 9 Mangel habe, bzw. lagen meine Werte da im Grenzebreich.
Jetzt wurde mir nochmal Blut abgenommen, um den Verdacht zu bestätigen. Sollte das der Fall sein, wird mein Blut nach Bonn geschickt zur weiteren Abklärung.
Ein leichter  Faktor 9 Mangel führt zu einer milden Hämophilie, also einer verstärkten Blutungsneigung. Das würde z.B. mein Hämatom in der letzten Schwangerschaft erklären, wobei das Hämatom nicht unbedingt zur Fehlgeburt geführt hat. Einen direkten Zusammenhang zwischen Faktor 9 Mangel und meinen Fehlgeburten gibt es also nicht. Höchstens indirekt, in dem man in der Frühschwangerschaft zu Hämatomen oder Blutungen neigt.
Naja, hab also nicht wirklich die Erkenntnis bekommen. Sollte sich das Ergebnis bestätigen, heißt das aber wohl für mich, dass ich das bei anstehenden Operationen mitteilen muss, zumal meine Tochter auch Trägerin sein kann, weil sich das wietervererbt.
Ich warte jetzt erst einmal ab, was die Ergebnisse nächste Woche bringen, allerdings hat der Arzt mich schon recht gut aufgeklärt, so dass ich davon ausgehe, dass da anscheinend was dran ist.  :-\

Liebe Grüße an alle  s-winken