Austauschort für Mamas mit (vielen) Fehlgeburten!

Begonnen von feuerwehrengel, 13. März 2012, 19:16:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

@seeyou:

und hat der arzt schon gesagt wie das behandelt wird dann während der schwangerschaft?

@all:

hat einer schonmal was von der intravenösen Therapie mit Immunglobulinen gehört oder eine gemacht?

@me:

Mein Kleiner hatte hohes Fieber und am ganzen Körper Ausschlag und die Kiärztin hat weiße Belege im Mund gesehen ( wir als Eltern nicht) Ich denke er hatte nur das 3Tage Fieber und danach den Ausschlag




und *** ganz tief in unserem Herzen

Seeyou

@ Feuerwehrengel
Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird ersteinmal ermittelt wie hoch der Faktor 9 Mangel ist. Je nachdem, würde ich dann beispielsweise in der Frühschwangerschaft ein Medikament bekommen, was den Faktor 9 Mangel ausgleicht. In der späteren Schwangerschaft, sagte der Arzt, könne das der Körper selbst ausgleichen, da es sich bei mir ja, wenn, um eine  milde Form der Hämophilie handelt.
Ich bin da recht gespalten, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Gut ist, dass ich dann bei der nächsten Schwangerschaft hoffentlich keinen Bluterguss mehr in der Gebärmutter bekomme...blöd ist, dass ich dann wohl ziemlich kontrolliert werden muss und die ganze Schwangerschaft sehr Arztlastig wird. Das habe ich mir ehrlich gesagt, überhaupt nicht gewünscht und gehofft, dass sie nichts finden werden.

3-Tage-Fieber hatten wir hier auch schon, allerdings ein recht milder Verlauf. Erst hohes Fieber und dann der Ausschlag. Ich hoffe deinem Kleinen geht es mittlerweile wieder besser?

Viele Grüße

surimi

Hallo ihr Lieben,

wie erwähnt, bin ich ja nach 2 FG wieder schwanger. war heute zum Ultraschall, bin jetzt korrigiert worden auf 11+3, alles ist top, der Krümel ist super aktiv, hat dauernd Purzelbäume geschlagen! War total euphorisch heute morgen. :D

und jetzt sitz ich wieder hier und hab schon wieder Angst. Mein Bauch ist schon ordentlich gewachsen, aber wie bei einigen hier ja auch, war das bei den vorangegangenen SS ja auch so. Bauch wuchs, Übelkeit war da, trotzdem war der Kleine schon 3 Wochen nicht mehr gewachsen als der MA festgestellt wurde.

Hört die Angst irgendwann auf?
Ich werd bestimmt ruhiger wenn ich den Zwerg spüre, aber bis dahin sinds ja noch einige Wochen...

Ich möchte am Liebsten auch noch keinem von der SS erzählen, nur die Familie weiß Bescheid. Dann erwarten natürlich alle dass ich total happy bin und fragen wann ist Termin, habt ihr euch schon nen Namen überlegt usw.. Und da will ich mich im Moment echt nicht mit auseinandersetzen. Ich mag auch mit meiner Familie kaum drüber reden, weil ich nichts beschreien möchte.  Ich schmetter immer jede Frage ab...
Am Liebsten will ich das zur Zeit nur mit mir selbst und meinem Mann teilen. Ich versuche auch meinen Bauch zu verstecken...

hab versucht das meiner Mutter und Schwiegermutter klarzumachen, warum ich das noch verheimliche, aber die verstehens irgendwie nicht.... Die sagen, es ändert ja nichts, wenn andere es wissen.

Ich glaube halt, wenn ich die SS jetzt mit dem Rest der Welt teile, dann wird es so richtig "real" und dann wird der Fall auch größer, wenn es wieder schief geht....
Wisst ihr was ich meine?

sorry für den Ego-Post, aber ich glaube hier ist der einzige Ort wo ich Leute finde, die mich wirklich verstehn können.. :-*


pirANhJA

Zitat von: surimi am 12. April 2012, 17:40:40
Hallo ihr Lieben,
...
Hört die Angst irgendwann auf?
...
hab versucht das meiner Mutter und Schwiegermutter klarzumachen, warum ich das noch verheimliche, aber die verstehens irgendwie nicht.... Die sagen, es ändert ja nichts, wenn andere es wissen.
...
sorry für den Ego-Post, aber ich glaube hier ist der einzige Ort wo ich Leute finde, die mich wirklich verstehn können.. :-*

:-* surimi - verstehe Dich voll und ganz ... Deine Angst (die sicher noch lange ein stiller Begleiter sein wird, leider) Deine Sorgen ... leider reagiert die "alte Fraktion" da oft sehr rücksichtslos  :o schreibe da aus Erfahrung.
Mit der Zeit wirst Du die SS sicher noch genießen können, kenne das Gefühl nach meinen Sternchen nur zu gut, die Angst ist immer da. Nur die Angst vor der Angst erstickt einen, wenn man mit niemandem drüber spricht (also meine Ma war auch die falsche Adresse), aber mein Mann und eine Freundin und halt hier.

s-hug Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

blubberblase

@methergin
also hier bei uns gibts die definitiv noch. hab sogar noch welche da, da ich sie ja erst im dezember genommen hab.  ???

@feuerwehrengel
wogegen genau ist diese therapie?

ღTrinityღ

mal ne intime Frage....

wann hattet ihr nach der FG wieder S** ?

meine Blutungen sind so gut wie weg, aber wir haben ein Verbot für insgesamt 2 Wochen bekommen.....
dann auch nur mit Lümmeltüte....ohne würd ich eh nicht weil mir das noch viel zu früh wäre.....

lg Trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Seeyou

Hallo Trinity,
wie geht es dir?

Wir hatten zwei Wochen Verbot nach der AS, da ja der Muttermund noch geöffnet und damit die Infektionsgefahr höher war. So erklärte es mir mein Arzt.  Außerdem sollten wir bis zur nächsten Mens verhüten. Da ich im ersten Zyklus nach den Fehlgeburten sowieso seelisch ziemlich angeschlagen war und auch immer so zwei, drei Wochen noch Schmierblutungen hatte, haben wir bis zur Mens auch ehrlich gesagt nicht dran gedacht.  ;)

Viele Grüße

ღTrinityღ

Huhu Seeyou
danke mir gehts gut. Wie gesagt die Blutungen sind so gut wie weg... und ich hatte ja keine Ausschabung....

Mir würde es einfach ein Stück Normalität geben und ich wünsche mir die Nähe.... weiss nicht wie ich es erklären soll ;)

Wie geht es dir? Alles gut? :-*

LG
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Seeyou

#133
Hi Trinity,
ich meine, dass ungefähr 10 bis 14 Tage nach Fehlgeburt mit oder ohne AS gewartet werden soll. Hast du Medikamente bekommen, um den Muttermund zu öffnen?
Wie lange ist es jetzt her?
Ich weiß nicht, ob diese Wartezeit so unbedingt eingehalten werden muss. Wie gesagt, ich denke, die Ärzte gehen da einfach auf Nummer sicher, was eine erhöhte Infektionsgefahr betrifft. Aber wenn dir sehr danach ist, mach es so, wie es dir dein Gefühl sagt.  ;)

Mir geht es soweit gut. Vielleicht geht es bei uns im Mai oder Juni schon wieder mit dem Hibbeln los.
Allerdings geht mir jetzt schon die Düse, wenn ich daran denke, wieder einen positiven Test in den Händen zu halten.  ::)
Ich hab sowas von null Bock auf diese ersten Wochen.  :P
Ich bin bei allen drei Schwangerschaften im 1. Zyklus schwanger geworden. Deshalb weiß ich noch nicht, ob wir es wirklich schon wieder im Mai probieren sollten. Weiß nicht, ob ich emotional damit zurecht komme, so schnell wieder schwanger zu sein. Nach der 1. FG konnte ich es nicht abwarten. Jetzt nach der 2. sieht das schon anders aus. Da ist die Angst größer.

Viele Grüße

pirANhJA

Zitat von: Trinity am 17. April 2012, 13:44:41
mal ne intime Frage....

wann hattet ihr nach der FG wieder S** ?

meine Blutungen sind so gut wie weg, aber wir haben ein Verbot für insgesamt 2 Wochen bekommen.....
dann auch nur mit Lümmeltüte....ohne würd ich eh nicht weil mir das noch viel zu früh wäre.....

lg Trin

Hi Trin  :)
Die ersten 3 FG waren unbewusst, die 4. weil nach der 3. (die ja nicht bewusst bemerkt wurde, dachte an langen Zyklus) keine AS gemacht wurde. Damals hiess es auch Pause, schützen ... bin direkt im nächsten Zyklus ss geworden und habe meine Tochter gesund ausgetragen. Kind 3 war ohne Komplikationen und ohne vorherige FG.
Nr. 5 ging mit starken Blutungen ab, nach dem 3. Zyklus wurde ich wieder ss, leider wieder FG, bei Nr. 6 hatte ich trotz AS Komplikationen und musste eine 2 AS stationär im Krkh. machen (1 Woche Antibiotikainfusionen). Meine letzte (7.) FG war im Nov. 11 - wieder mit Gebärmutter- und Blasenentzündung, diesmal ohne Krankenhausaufenthalt. So richtig bewusst in Erinnerung sind mir die beiden letzten FG.  2009 ging es mir körperlich sehr schlecht, da dauerte es ein bissi länger, bis ich wieder Lust hatte, dazu kam Jobverlust und radioaktive Zerstörung der SD. 2011 haben wir trotz Verbot nach ca. 10 Tagen das 1.x geherzelt, ging mir wie Dir, ich brauchte es einfach. Die Nähe, das Gefühl ... hoffe Du weisst, was ich meine ...

Ich glaube einfach, der Körper signalisiert Dir, was er braucht, bzw. auch hinbekommt.
Mein alter FA (den ich immer noch "liebe" und nachtrauere - Ruhestand) sagte mal: Für den Körper ist es eine Riesenleistung/Stress für die Psyche war es das Beste.
Naja ich hatte 8ss in 8 Jahren.

Tue, was Dein Herz Dir sagt  :-*

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

ღTrinityღ

@seeyou
heute ist es genau 10 Tage her. Ja ich hab 1 Tablette Mifegyne am Karfreitag genommen, Ostersonntag dann 2x2 Cytotec....

@ani
oh je das tut mir leid s-hug das ist wirklich schlimm was dir passiert ist....
ich glaub wir warten mit dem hibbeln noch ein wenig....ich muss jetzt erstmal beruflich voran kommen und einen neuen job suchen....!
und wenn ich wieder schwanger werde, freuen wir uns und wenn nicht dann müssen wir damit auch leben....
im moment ist die angst vor einer erneuten fg noch sehr sehr präsent.....

lg trin
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Seeyou

Hi Trinity,

Warte einfach ab, was kommt. Es kann gut sein, dass der Wunsch nach einer Schwangerschaft ganz schnell wieder da ist und die Freude über einen positiven Test viel größer ist als die Angst. Da du ja keine AS hattest, kann es bei dir ja eigentlich im nächsten Zyklus direkt wieder losgehen. Das ist doch ersteinmal schön zu wissen. :)

Mein 2. Testergebnis ist da und der Verdacht auf Hämophilie B wurde bestätigt.  :P Was das jetzt genau bedeutet, erfahre ich erst am 7. Mai, weil es noch so lange dauert, bis ich den Termin zur Nachbesprechung habe.
Er sagte aber, dass das sehr gut behandelbar ist.
Mich nervt nur, dass ich mal wieder fast drei Wochen warten muss und dann wird mir wohl nochmal Blut abgenommen.
Also kann ich den Mai schonmal abschreiben.  s-banghead . dachte eigentlich ich wäre Ende April mit den ganzen Untersuchungen durch.

Außerdem hab ich genau wie im letzten Zyklus ein paar Tage nach meinem Es eine leichte Schmierblutung. Hab jetzt für nächsten Montag einen Termin bei meinem FA gemacht, damit ich das vielleicht in der Zeit, in der ich eh warten muss,  in den Griff kriege. Ich hoffe nur nicht, dass ich die Pille nehmen muss.

Hatte das jemand von euch schonmal?

Sorry, dass ich mecker, aber mich nervt das gerade tierisch. :-X

Viele Grüße


ღTrinityღ

@seeyou
das mit der Blutung kurz nach ES hatte ich in der Schwangerschaft mit meiner grossen.....das muss wohl die Einnistungsblutung gewesen sein...war allerdings auch eher in Richtung SB

soll die Hämophilie verantwortlich für deine FG sein? haste das mal gegoogelt was das genau ist?
bin zwar aus der Medizin aber da kenn ich mich zuwenig aus...

fühl dich mal gedrückt, kann dich nur zu gut verstehen....diese Warterei ist wirklich ätzend s-hug
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Seeyou

#138
Trinity
danke fürs Drücken.  :-*
Also schwanger bin ich definitv nicht.  ;D Schön wär's.  ;)
Ich vermute, dass das irgendein Hormonmangel ist, weil ich die Blutung ja immer in der 2. Zyklushälfte habe.

Also laut Arzt ist Hämophilie eine Gerinnungsstörung, auch bekannt als Bluterkrankheit. Ich habe wohl eine milde Form der eher seltenen Hämophilie B, eine leicht erhöhte Blutungsneigung. Das kann man z.B. daran merken, dass die Regelblutung länger oder stärker als normal ist oder man mehr als andere zu Blutergüssen neigt. Also eigentlich nichts Schlimmes im Alltagsleben. Bei Operationen muss man das allerdings wissen.
Es gibt aber keinen direkten Zusammenhang zwischen meinen Fehlgeburten und der diagnostizierten Hämophilie.
Wohl aber wird  sie höchstwahrscheinlich Grund dafür gewesen sein, warum ich in der letzten SS ein Hämatom in der Gebärmutter hatte.
Mein FA sagte, dass es sein kann, dass das Hämatom die Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut gestört hat und der Embryo abgestorben ist. Allerdings ist das nur eine Vermutung von ihm.  Also könnte man vielleicht sagen, dass diese Hämophilie indirekt an der letzten Fg schuld gewesen sein kann, aber an der davor mit Sicherheit nicht.


Viele Grüße

feuerwehrengel

he mädels

sorry das ich mich nicht melde oder auf euch eingehe. ich liege mit meinem kleinen im krankenhaus seit montag und hoffe ich darf bald nach hause...dann mehr

hoffe euch gehts allen soweit gut




und *** ganz tief in unserem Herzen

ღTrinityღ

@feuerwehrengel
ohweh....hoffentlich nix schlimmes.....wünsch euch eine schnelle und gute Besserung s-hug

@seeyou
mh....aber diese störung hast du doch sicher schon immer also angeboren oder? ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du bald ausreichend aufgeklärt wirst.... s-hug

bei mir kündigt sich der ES überhaupt nicht an, normalerweise hab ich tage vorher schon ein ziehen im Eierstock..... naja mal sehen, ich denke es dauert ne Weile bis wieder alles läuft.
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Seeyou

Feuerwehrengel
Was ist denn los? Doch kein Drei-Tage-Fieber? Ach Mensch, ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Trinity,
sag mal, wie bekommt man denn diese Verschnörkelungen im Nicknamen hin? Sieht schön aus.  ;)

Kann gut sein, dass du in diesem Zyklus wegen des Abbruchs keinen Es hast und der erst wieder im nächsten kommt oder aber das er sich nach hinten verschiebt. Das ist völlig normal. Wahrscheinlich läuft ab der nächsten Mens alles wieder rund. Das wird sich bei dir wahrscheinlich schneller wieder einpendeln als nach einer AS.  :)

Ja, das ist angeboren und vererbbar. Vermutlich wird mein Vater es auch wohl haben. Das bedeutet, er müsste sich langfristig auch mal untersuchen lassen.
Außerdem besteht die 50% Chance, dass meine Tochter auch Trägerin ist. Das müssen wir dann auch kurz über lang mal überprüfen lassen, weil das schon wichtig ist, wenn Operationen anstehen, weil es da zu starken Nachblutungen kommen kann. Muss nicht, aber die Möglichkeit besteht.
Aber ganz genau werde ich das bei meiner Nachbesprechung mit dem Arzt erfahren.

Viele Grüße



ღTrinityღ

@seeyou
Verschnörkelungen siehe PN ;)

dann halt mich mal auf dem Laufenden, vor allem nach dem Gespräch mit dem Arzt....

im Moment hab ich eher das Gefühl die nächste Mens kündigt sich an und ich hab auch wieder mehr SB.....! Bin mal gespannt was die FÄ am Dienstag sagt....hoffe das nicht doch noch zur Kürrettage muss.....
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

feuerwehrengel

hallo ihr Lieben

Ich bin gestern mit meinem kleinen aus dem Kh entlassen worden. Er hatte eine schwere Infektion und eine schwere Allergie gegen Milch und Ei. Bevor wir ins Kh sind, hat er nur gepennt und war irgendwann nur noch wenig erweckbar und da haben bei uns die Alarmglocken geschellt. Seine Leberwerte waren sehr hoch. Durch die Infektion hatte er auch noch eine Pupillendifferenz, also haben sie EEG gemacht und MRT in Narkose um eine Gehirnbeteidigung auszuschließen. Jetzt müssen wir Milch und Eifrei ernähren und in 3 Monaten werden alle Test wiederholt. Das war jetzt so die Kurzversion...

@Seeyou

Hämophilie...musste gerade mal nachlesen. Zur Therapie habe ich irgendwie nicht so recht was gefunden, außer dass man den fehlenden Faktor spritzen kann.Bin mal gespannt was dein Arzt als Therapie vorschlägt.

@Einnistungsblutung:

Hatte ich bei Miro auch. Leider hatte ich dann die nächsten 4Monate auch Blutungen. Später kam raus, dass das durch ein Hämatom war...

@seeyou nochmal:

Ich hab die Pille immer abgelehnt, hatte Angst dass danach mein Zyklus wieder im Eimer ist und wollte die irgendwie auch nicht nehmen...haben dann immer mit Kondom verhütet. Fanden das zwar doof...aber naja *lach*

@surimi:

Ich wollte bei der 4ten ss auch nicht dass es jemand weiß, war es leid dass wenn es "schief" geht mich alle mitleidig anblicken und keiner weiß wie er mit mir umgehen soll oder die ungefragt Tips gegeben haben so nach dem Motto "Hättest du bla, bla, ... "
Meinen Schwiegerelten haben wir es auch nicht erzählt und irgendwie wollten wir es auch nicht am Telefon machen und so gingen die Monate rum und irgendwann da war ich schon im 6ten Monat und sah aus wie ne Tonne sind wir hingefahren...die haben nicht schlecht geguckt. War aber ganz gut so.

So was macht ihr alle bei dem schönen Wetter?





und *** ganz tief in unserem Herzen

LadySunshine

Zitat von: feuerwehrengel am 11. April 2012, 19:42:50
@all:

hat einer schonmal was von der intravenösen Therapie mit Immunglobulinen gehört oder eine gemacht?

Ich hatte eine bei Maira... Hatte ein sehr hohe Anzahl an natürlichen Killerzellen. Man hat dann versucht, mit Infusionen (Octagam) die Killerzellen "runterzudrücken", was leider nicht geklappt hat. Hatte die ganze SS über sehr hohe Werte, aber passiert ist nichts. Das einzige, was anders lief, war, dass ich nen geplanten KS deswegen bekam, um kein Risiko einzugehen, dass doch noch was passiert :P
Diesmal wird absolut rein gar nichts diesbezüglich gemacht, keine Blutwerte, absolut nichts. hab aber auch im gefühl, dass die Werte diesmal nicht so hoch sind.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

blubberblase

Zitat von: ღᏖᏒᎥᏁᎥᏖᎩღ am 17. April 2012, 13:44:41
mal ne intime Frage....

wann hattet ihr nach der FG wieder S** ?

meine Blutungen sind so gut wie weg, aber wir haben ein Verbot für insgesamt 2 Wochen bekommen.....
dann auch nur mit Lümmeltüte....ohne würd ich eh nicht weil mir das noch viel zu früh wäre.....

lg Trin

nach der 1. FG haben wir eine zeit lang gar keinen GV gehabt und als wir wieder wollten ging es - von meiner seite aus - nicht mehr. wie lange wir abstinent war weiß ich nicht mehr, ist ja schon 4 jahre her  :-[

die 2. SS war ja schon vorbei bevor sie begonnen hat, daher mussten wir auch nicht pausieren, es war ja im prinzip "nur" eine verspätete periode.

und jetzt nach der 3. FG haben wir nach der blutung gleich wieder, allerdings mit gummi da wir ja verhüten.


@all
wie gehts euch sonst so???
war ja schon ewig nicht mehr online  :(

feuerwehrengel

Mir gehts gut...seitdem wir aus dem KH raus sind, arbeite ich jeden Tag und bin schon völlig überfordert und müde...aber da muss ich wohl durch.





und *** ganz tief in unserem Herzen

feuerwehrengel

Wo seid ihr alle? Gibt es was neues?

@LadySunshine:

Hat man die Killerzellen im Blut bestimmt? Aus welcher Indikation heraus?

@Se*x nach Fg:

Als die Blutungen aufgehört haben, hatten wir immer gleich wieder ...allerdings mit Gummi. Ich wollte nie hormonell verhüten

@hibbeln:

Männe und ich sind spontan auf das Thema 2tes Kind gekommen...naja irgendwie könnten wir uns das nach anfänglicher absoluter Ablehnung nun doch irgendwann vorstellen. Hab ja zur Zeit die Mirena drin und die bleibt auch da wo sie ist, aber irgendwie macht mich der Gedanke nochmal ein Baby zu haben glücklich, auch wenn ich unheimlich Angst habe vor der Hibbelzeit und Schwangerschaft. Am liebsten hätte ich es ja wenn dich einfach was einschleichen würde ( mit Spirale ja unwahrscheinlich)
Hab morgen regulär Gyn Termin und werd meine FA mal ansprechen auf das Thema.

@andi:

huhu...wie gehts dir?

@trinity:

Kam es zur Kürretage? Ich hoffe nicht





und *** ganz tief in unserem Herzen

ღTrinityღ

@feuerwehrengel

nein gsd nicht. die us beim fa war gut, alles in ordnung.... nur warte ich jetzt auf meine mens....mal sehen wann sie eintrudelt.

thema hibbeln....bei uns momentan kein thema...irgendwie will es keiner so richtig ansprechen. seit 1 wiche hab ich ja die neue stelle....und weiss grad selbst nicht obund wann wir wieder starten. aber zulange will ich auch nicht warten.....bin ja keine 20 mehr.

Wie gehts euch so???
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

LadySunshine

@feuerwehrengel: Ja, die Zellen wurden im Blut bestimmt. Das Blut musste dann immer nach Heidelberg geschickt werden in ein spezielles Labor.
Es gab keine direkte Indikation. Halt meine 3 FGen und sie hat einfach einmal mehr Blut abgenommen und alles mögliche überprüft. Da war ich grad frisch schwanger in der 5.SSW mit Maira. Aus meinem Nachlesen im Inet heraus würde ich sagen, dass bei mir ein "Anzeichen" war, dass ich generell kaum krank bin bzw. auch in der SS gar nicht war. Hatte in der SS nicht mal Migräne oder sowas, obwohl ich das sonst manchmal habe (aber auch nicht oft, so 1mal in 2 Monaten). Keine Erkältung, kein MInischnupfen, nichts. Und letztendlich weiß ich ja auch aufgrund der regelmäßigen Blutkontrollen, dass die Zellen immer sehr erhöht waren.
Diese SS wurde gar nichts getestet und ich war schon 4mal krank :P Also gehe ich auch mal davon aus, dass die Zellen diesmal nicht erhöht sind (oder zumindest nicht so stark wie bei der 1.SS).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5