Frage

Begonnen von uxia, 14. Oktober 2008, 11:59:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uxia

Hallo, wer kann mir Auskunft geben...

Da ich nicht schwanger werde (zum 2. Mal - habe schon einen 3 Jährigen Jungen), musste ich heute zu meinem Frauenarzt bzw. Sprechstundenhilfe und die hat mir Blut abgenommen (habe gestern meine Periode bekommen).

Was wird jetzt da untersucht bzw. was kann man erkennen?

Danke für Eure Hilfe



lotta

Hallo,

ich hab dir mal was rausgesucht: (http://www.kinderwunsch.medhost.de/diagnostik-frau.html)

Hormonstatus
Die Konzentrationen der für das Zyklusgeschehen und die Befruchtung wichtigen Hormone werden durch Blutuntersuchungen bestimmt. Diese Hormonwertuntersuchungen werden an bestimmten Tagen des Monatszyklus durchgeführt. Für die Erstellung eines kompletten Hormonstatus sind mindestens drei Blutentnahmen pro Zyklus nötig. Der Basishormonstatus sollte am Morgen des dritten Zyklustages geschehen. Er beinhaltet die Hormone Prolaktin, LH, FSH, Östradiol, Progesteron, die Androgene (Testosteron und DHEA-S), die Schilddrüsenhormone (FT3, FT4 und TSH).
Zum Zeitpunkt des Eisprungs werden Östradiol, LH und Progesteron bestimmt.
Eine dritte Progesteronkontrolle wird um den 21 Tag nach Menstruationsbeginn vorgenommen. Sie gibt Auskunft darüber, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht.

AUf der Seite stehen noch mehr Sachen... geht aber dann doch ziemlich ind Detail;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





uxia

oh, danke - mach mich dann mal schlau