clomi-club

Begonnen von tinalein, 23. Februar 2008, 16:19:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Bauchgefuehl

Zitat von: Katinulla80 am 16. März 2010, 10:32:42
Nina wiviele Follikel hattest Du im 1. Clomi ZK weil ich gesehen habe dass Du da auch 1 Tablette genommen hast... Jetzt nimmste zwei... könnt ihr da nich mehr als zwei Kinder kriegen durch die hohe Dosierung?

1 Tablette = 1 Kind
2 Tabletten = 2 Kinder
;D
Sorry, aber den konnt ich mir jetzt nicht unterdrücken  ::)

Also so einfach wie die Rechnung oben ist es natürlich nicht!
Jeder reagiert anders auf Clomifen. Manche haben bei einer halben Tablette/Tag schon 3 Follikel gebildet, andere haben bei 3Tabletten/Tag grad mal ein Follikel.

Mehrlinge kannst Du also schon bei einer ganz schwachen Dosierung bekommen, je nach dem wie DU darauf reagierst.
Darum wird eine Stimulation ja immer mit US überwacht.
Aber bei Dir sieht es doch super aus! 2 oder 2,5 Follikel sind ideal bei Clomifen.

Dann drücke ich mal die Daumen für ein Eichen (oder für beide  ;) )
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Katinulla80

 ;D Du freche Du... danke! Ja zwei sind sehr gut... das dritte ist nicht so gut also nicht so weit entwickelt... abwarten und üben üben üben... Fr, Sa, So... laut Fa wollte eigentlich nur alle zwei Tage üben  ::) aber jetzt naja wie der Arzt sagt und wir haben ja auch Lust aufeinander.

Heute war ich bei meinen Eltern... da lief ein kleiner Junge an der Strasse und sagte hallo, ich verwundert hallo, ich komme gerade vom Kinderturnen ich so schön...  ::) er so das letzte Mal heute, ich so warum weil ihr Ferien habt? Ja...  ;D süss oder die Kinder suchen schon den Kontakt mit mir... goldig...

Gucke gerade die Auswanderer... das gucke ich so gerne!

Granadina

Hallo Kati,

das klingt doch vielversprechend. Ich bin auch gerade in meinem zweiten Clomi-Zyklus. Im ersten ZK (mit einer Tablette) hatte ich einen etwas größeren Follikel (1,6 cm, glaube ich) und mehrere, die aber jeweils kleiner als 1 cm waren. Der ES kam aber erst an ZT 18. Diesmal (mit 2 Tabletten) hat die FÄ nur etwas von einem Follikel gesagt (der war mit 2,5 cm richtig schön groß) und ich habe auch keine weiteren gesehen. Am nächsten Tag war dann auch gleich mein ES. Da der FA bzw. die FÄ das Follikelwachstum per Ultraschall kontrolliert wird, ist die Gefahr von Mehrlingsschwangerschaften nicht ganz so hoch, denke ich.


LG Granadina



Nina_1985

Hi Kati,

na gehts dir besser???

also im ersten zyklus hatte ich einen schönen follikel 18mm, um im zweiten hatte ich auch nur einen 14mm....aber hat ja beides mal nicht geklappt  :'(
nur etwas gutes war dabei und zwar das ich das erste mal von alleine meine mens bekommen habe ohne es auszulösen  ;D ;D
bin jetzt auch fleißig am tempi messen, hatte genau am tempiabsturz meine mens, schon witzig  ;)
nächsten mi geh ich zum arzt, fange ab morgen wieder mit clomi an, letzter versuch......



Katinulla80

Hi Granadina, an welchen ZK Tagen warst Du denn beim FA weil die ja schon cm gross waren und meine "erst" mm... ES ist bei mir erst in den nächsten Tagen aber fangen heute wieder mit üben an gestern Pause und davor geübt den einen Tag... aber nutzen das jetzt auch aus... ja ich muss echt ruhig bleiben denn ich denke wenn so gute Follikel sind dass es auch gleich klappt... aber abwarten jede Frau reagiert anders auf Clomi und auf alles...

Nina... hmm ja momentan geht es mir echt gut... ich bin sehr ausgeglichen die Sonne scheint bald der Frühling kommt... die gute Laune kommt. War heute endlich mal wieder im Fitnessstudio!!! *freu* sonst echt alles oki... Und bei Dir Süsse? Was ist wenn es jetzt nicht klappt was macht ihr dann? Denkt ihr dann an künstliche Befruchtung oder erstmal Pause von allem? Aber ist doch der 3. Versuch bei euch oder?

LG

Nina_1985

Hi Süße,

ja mir gehts gut, ich mach mir keinen stress mehr, kann es ja doch nicht ändern....
meine Frauenärztin wollte es nur noch einmal mit Clomi versuchen und dann überweißt sie mich in die KIWU behandlung.....aber bis zur künstlichen gibts noch viele schritte, also ich bin noch nicht aufgegeben  ;) gibt ja auch andere medikamente, clomi ist ja nicht das einzigste.

ich warte mal ab was jetzt auf mich zukommt, aber diesen zyklus nutze ich nochmal so richtig, messe tempi und mache ovu tests, ich will den ES nicht verpassen, dann hab ich es wenigstens versucht.

aber schön das bei dir so schöne follikel zu sehen sind, drück dir aufjedenfall die daumen  ;)

und wenn es mal wieder nicht geklappt hat mit dem ss werden, geh ich meinem anderem ziel weiter entgegen....bin am abnehmen, hab schon über 10kg geschafft.....nein ich habe kein übergewicht, doch ich fühle mich nicht so wohl und brauche wenigstens dann da erfolge  ;D



Granadina

Hallo,

@Kati: Im ersten Clomi-Zyklus war ich an ZT 12 beim FA (ES an ZT 18), im zweiten an ZT 14 (was aber schon fast zu spät gewesen wäre). Ob man die Follikelgröße in cm oder in mm angibt, spielt keine Rolle:19 mm ist dasselbe wie 1,9 cm.  :D Wesentlich größer als 2 cm (also 20 mm) sollten sie auch nicht sein, sonst gibt's Sexverbot, habe ich gehört.

@Nina: Recht hast du, vielleicht klappt es ja diesen Zyklus und du brauchst dir keine Gedanken über weitere Schritte machen!  s-daumendruck Wow, du hast schon über 10 kg abgenommen? Respekt! Gesunde Ernährung und etwas Sport treiben ist immer gut und trägt ja auch zum "sich im eigenen Körper wohlfühlen" bei. Von Hungerkuren oder Extremsport würde ich allerdings bei Kinderwunsch abraten, aber das machst du wahrscheinlich auch nicht.


LG Granadina



Nina_1985

Hi Granadina,

nein hungerkuren mache ich nicht, habe das gewicht in ein paar monaten insgesamt abgenommen, also eher langsam....immer wenn es nicht geklappt hat, konzentriere ich mich wieder aufs abnehmen, wenigstens ein erfolgserlebnis dann  ;D
also ich nehm das alles jetzt wesentlich lockerer und entspannter, ich meine ich kann es ja nicht beschleunigen, also warte ich brav ab und schaue wann es klappt, ich denke jeder von uns wird seinem traum von einem baby irgendwann näher kommen oder in den armen halten  :)

also nicht aufgeben und entspannt in die sache reingehen, vielleicht hat sich deshalb mein zyklus wieder gegeben und abnehmen soll auch nicht schlecht sein für den Zyklus, also gesundes abnehmen, kann ja nicht schaden  ;D

also ab heute gehts wieder mit Clomi los und ovutests mache ich diesen monat auch das erste mal, bin mal gespannt was sich ergibt

daumen sind gedrückt für alle

grüüüüüße



Katinulla80

Hi Nina, ich kurz... ja Du hast ja auch Recht, dann sollte man sich auf andere Sachen konzentrieren... ich sehe nachher wieder meine schwangere Tanzlehrerin  :-[ ist schon doof... naja... sie ist glücklich und freut sich... Aber 10 Kilo wahnsinn wie hast das gemacht...

Ich bin 181 gross und wiege um die ca. 70 kg also normale Figur möchte aber auch knackiger werden daher das Fitnessstudio zu dem ich jetzt wieder regelmässig hingehen will!! Sobald die Sonnenstrahlen kommen da will man das machen *freu*

Grana ja peinlich hast ja Recht ;D *räusper* ::) :P ja wie man sieht heisst nichts auch wenn die Follikel gross sind. Naja wir geben unser bestes... heute geht es los bis Sonntag oder Montag mal gucken.

Tempi: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=18434/nummer=3

Nicht wundern wegen der Smilies die habe ich schon mal hingebastelt  ;D heute müssen wir auch noch erst Bienchen setzen... aber Smilie ist schon da!

Nina_1985

Hi Kati,

mensch bei deiner größe ist dein gewicht doch perfekt, was willst du da denn noch abnehmen  :o

ich hab mich einfach gesund ernährt und klar hatte auch hier und da ein bißchen zuviel, fühle mich jetzt sehr viel wohler, und es geht auch noch weiter, mal sehen wieviel ich schaffe......habe diese woche wieder 2 kg geschafft, aber dafür muss man echt diszipliniert sein und einen starken willen  ;D
naja klappt schon....
ab welchem tag nimmst du den clomi? ab dem 3. Zyklustag?
ich erst ab dem 5. tag, aber so schöne follikel wie du und auch noch 2 hatte ich noch nie  :-[

naja daumen sind aufjedenfall gedrückt für dich



swissy

Hi, hab hier noch nicht alle Seiten gelesen, aber ich möchte mich schon mal hier einreihen. Ich nehme ab morgen (5.ZT.) Clomi. Hab ganz ganz viel Hoffnung, dass es damit klappt. Bin gespannt. Werd nächste Woche Mittwoch dann zur Kontrolle gehen ob da was zu sehen ist.
Follikel hatte ich eigentlich. Aber kann es sein, dass ich keinen Eisprung hatte? Mein Progesteronwert war zu gering. Männliche Hormone sind wohl auch zu hoch. Hab dafür aber nix bekommen.

Nina_1985

Hi swissy,

bist ja auch in der gleichen situation wie ich  ;D testosteron zu hoch ......
bin im 3. clomizyklus und dieses mal hat mir meine Frauenärztin Blut abgenommen um zu sehen ob ich einen eisprung hatte......im wievielten ÜZ bist du denn?



Katinulla80

Hi Nina... naja abnehmen will ich ja nicht nur naja knackiger werden... halt dass es noch besser aussieht. Damit beschäfige ich mich jetzt solange ich nicht schwanger werde. Habe heute voll die Schmerzen... extremes ziehen und stechen mal rechts mal links tut echt mega mässig weh... da ist was im Gange da unten... Boa finde ich super dass Du so viel Disziplin hast was das abnehmen betrifft!!! Hut ab... ich bin ja Süssigkeitensüchtig  :-[ vor allen Dingen auf Schoki... ach mann... ja die Grösse habe ich von meinem Opa aus Griechenland der war über 1,80 m gross  ::) darauf bin ich auch stolz... ich bin froh dass ich eine grosse Frau bin und fühle mich sehr wohl damit!

Ich nehme Clomi ab dem 3. ÜZ... Süsse nicht aufgeben!!! Bei mir hat es doch auch noch nicht geklappt bzw. bin ja erst in der Übiphase... abwarten und sich auf andere Dinge konzentrieren wie Du schon sagst. Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch für einen Teilzeitjob 20 Stunden die Woche die kämen noch zu meinem anderen 400 Euro Job 12 Stunden die Woche dann habe ich keine Zeit mehr über SS nachzudenken...  ;D und helfe ja noch in unserer Firma wenn es irgendwie die Zeit zulässt... also von daher... ich freue mich so über den Frühling die Vöglein... die Sonne geniess auch Du das!!!

Swissy herzlich Willkommen und viel Erfolg mit Clomi...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=18434/nummer=3
Kurve von heute:

Ich warte auf die Baaaaaalken...

Katinulla80

Oh Nina ist online  ;D

Nina_1985

Hi Süße,

hey deine kurve sieht ja super aus soweit ich das sagen kann, eisprung muss wohl schon gewesen sein....im ersten clomi zyklus hatte ich auch mega viel ziehen und stechen usw, dachte auch es hat geklappt.....dann hatte ich eine schmierblutung, vielleicht war das eine fehlgeburt, ich weiß es nicht und es ist glaube ich auch besser wenn man das nicht so genau weiß.....
eben hab ich beim FA angerufen, der letzte zyklus war perfekt und eisprung war auch nachweisbar, aber leider kam die mens..... :'(
naja gut wenigstens klappts schonmal mit dem eisprung usw, dann muss es mit dem ss werden ja auch mal klappen, mache jetzt auch ovu tests, ich will den ES nicht verpassen....
bin heute zyklustag 7 und nehme den zweiten tag clomi, hoffe sehr dass es der letzte zyklus ist....

hab heute wieder ein tiefpunkt erreicht......bin traurig dass es nicht geklappt hat obwohl immer alles so gut aussah, kann das nicht verstehen....... :'(
mein freund muntert mich schon so gut es geht auf, aber wenn man dann die ganzen süßen babys draußen sieht kommt alles wieder hoch.....ich bin so eifersüchtig auf meine freundin die im 3. monat ss ist, das glaubst du nicht....meide den kontakt,.....kannst du das verstehen?
ich ertrag das nicht wenn sie dann immer über kinder spricht und dann diese tollen ratschläge die man dann echt nicht hören will.....
(musst dich entspannen.....bla bla....)  >:(



Katinulla80

Ach Süsse ja klar kann ich dich verstehen... ist schon nicht einfach... wie gesagt lenk Dich ab macht euch ein schönes WE zu zweit wenn es geht. Plant was schönes... lenk Dich ab!!! Aber sei froh wenigstens hast Du einen ES!!! Das ist so viel Wert...

Du meinst der ES war schon bei mir??? FA meinte Fr, Sa, So schön üben... dass dann der ES womöglich ist... hmm... mal gucken wenn die Tempi jetzt noch mehr steigt bzw. oben bleibt ist doch ES oder wie läuft das kannste mir das nochmal erklären... Du ich gebe nichts auf das ziehen habe das nur geschrieben weil es echt schmerhaft ist... das ist halt normal von Clomi + ES dann schmerz es halt noch doller als sonst...

Nina_1985

Hi Süße,

also ich hab das jetzt so verstanden, dass es beim eisprung zu einem tempiabsacker kommt aber dann gleich wieder hoch geht und dann auch oben bleibt, nur wenn die mens kommt sinkt sie wieder rapide....
konnte dass bei meiner ersten (halben) tempimessung gut erkennen, tempiabsacker und dann kam auch sofort die mens....
ja du hast ja recht, ich mache schon fortschritte, bekomme das erste mal von alleine die mens 28 tage zyklus  ;D und es war auch ein super eisprung zu sehen, also eigentlich sollte es doch klappen.
ich warte jetzt mal ab und dann will ich doch noch einen clomi zyklus probieren....muss doch irgendwann mal hinhauen....
ach was würde ich mich freuen auf ein kleines wunder .....
hoffe wir werden ganz bald schwanger, drücke uns die daumen

tut echt gut mit dir zu schreiben



Katinulla80

Guten Morgen,

mir schwirrt eine Frage herum und ich muss die unbedingt beantwortet kriegen... wenn ich zweimal Se*x am Tag habe gestern morgen und gestern abend (wollten wir heute auch machen) vermute ES war noch nicht laut Kurve... ist die Möglichkeit auf eine Zwilliss dann noch extremer weil 2 Mal Se*x... bzw. weil wenn ES noch kommt und wir zweimal nachgelegt haben... ist das dann nicht so oder hat das damit nichts zu tun... ich weiss ja nicht wieviele Eier von den zwei guten springen...

Nina hilf mir...  ::) wie geht es Dir denn? Schicke Dir mal die aktuelle Kurve...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=18434/nummer=3

swissy

Hallo Nina,
ich heiß übrigens auch Nina ;-)
Komme jetzt erst dazu zu schreiben. Glückwunsch für dein Eisprung. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Ich kann die ÜZ schon gar nicht mehr zählen. Hab schon im Sept.2006 die Pille abgesetzt und werd nicht schwanger. Ich hab mich jetzt erst (Okt.2009) dazu durchgerungen das ganze vom FA begleiten zu lassen. Nach Überwachung des Zykluses durch Blutabnahme usw. Wenigstens ist mein Zyklus regelmäßig. Sollte im Jan.2010 eigentlich schon mit Clomi anfangen. Hatte da aber ne schwere Depri die sich bis Feb. hinzog. Aber jetzt gehts los und ich bin so gespannt. Das mit dem Ablenken (Tip von Katinulla) ist ne gute Idee. Werd ich versuchen. Bin zwar immer noch krankgeschrieben aber mein Schatz hat ein altes Haus geerbt, da ist ne Menge zu tun. Will ja da schließlich bald mit einziehen und denn muss ich ja mit anpacken *g* Auf das wir ne richtige kleine Familie werden! *träum*
Das mit den Babys sehen kenn ich. Ich denk mir immer, warum klappt es bei anderen immer und bei mir nicht. Warum bekomm ich nix auf die Reihe. Aber vielleicht war für mich noch nicht die richtige Zeit. Wir sind auch bald dran! Ich drück uns allen die Daumen!
Glaub ich fang auch mit Tempimessen an. Wenn ich deine Kurve so sehe Kati :-) Es muss ja immer die gleiche Uhrzeit sein, oder? Und vorm aufstehen? Hab schon einiges gelesen aber noch nie ausprobiert. Wär ja mal interessant.
Deine Frage mit den Zwillingen ist interessant. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es so funktioniert. Obwohl, wenn zwei Eier da sind...hm...Ich wünsch mir auch so sehr gleich zwei Babys ;-)

Nina_1985

Hi Kati,

so zu deiner Frage, ist zwar eine sehr süße idee, mit dem 2x Se*x haben und dann zwillis, aber davon ist es nicht abhängig, auch nur mit einem Se*x können natürlich auch zwillis kommen und wenn du 2 so schöne Follikel hast und beide springen, klar könnte es dann klappen, aber du kannst es nicht beschleunigen indem du mehr Se*x hast  ;)
aber wenns spaß macht klar  ;D
ich werde jetzt auch jeden tag Se*x haben, ich mach dass nicht mehr mit dem alle 2 tage, ich will einfach alles gut abgedeckt haben  :)
so zu deiner tempi, hmm hattest ja 2 absacker, hmm könnte natürlich sein dass der eisprung jetzt war weil deine tempi ja so schön hochgegegangen ist.....aber vielleicht kann dir jemand noch was dazu schreiben der das schon etwas länger macht als ich mit dem tempi messen.
So und zu mir, mir gehts wieder besser, hatte nur mal kurz einen tiefpunkt aber jetzt wieder voller Elan dabei, mittwoch gehts zum arzt und hoffentlich sieht er einen schönen follikel.
machst du eigentlich auch ovus??
ich lenk mich jetzt ganz doll ab, mein schatz hat am Donnerstag geburtstag und wir bekommen besuch, nur blöd dass mein eisprung wohl genau auf diese zeit fallen wird  >:(
naja ich werd den zyklus aber ganz sicher nicht auslassen  ;D ;D
so süße hoffe ich konnte dir helfen.

grüße




Nina_1985

Hi Swissy,

oder eher namensvetterin  ;D ;D
schönen namen hast du  ;)
oh du bist aber auch ganz schön lange schon am üben, hast du denn immer eine eisprung, haben schon bei so vielen gelesen dass sie nicht immer einen eisprung hatten trotz regelmäßigem Zyklus.
Ich kann dass gut nachvollziehen dass es ganz schön auf die Psyche geht, ich bin gleich zu meinem FA gegenagen weil ich keinen regelmäßigen zyklus hatte.
dann hat sich eine zyste entwickelt und ich musste dass ganze letzte jahr wieder die Pille nehmen, doch die zyste wollte einfach nicht gehen. nach einem jahr, also genau am 30. november letzten jahres (mein Geb.,) habe ich dann die zyste operativ entfernen lassen....
ja und seit Januar nehme ich Clomifen, jetzt aktuell im 3. clomi zyklus....
mit tempimessen habe ich auch angefangen und es macht wirklich spaß und man lernt seinen zyklus besser kennen, zudem mache ich diesen monat noch ovus und dann hoffentlich geht dann alles seinen lauf....
tempi messen immer zur gleichen uhrzeit mit einem digitalen fieberthermometer und entwerder, rektal, oral oder vaginal, wobei ich oral nicht so empfehlen kann da ich schon gehört habe dass es ungenau sein sollte, stimmt auch (bin krankenschwester)  ;D
So dann drück ich dir und uns natürlich die daumen

wann fängst du denn mit dem clomi an??
ich finde es mit clomi auch immer sehr spannend  ;D

schönen sonntag
und liebe grüße Nina



Katinulla80

Hi Nina mir geht es auch gut... der Frühling ist da *freuohneEnde* morgen wieder arbeiten... danach Schuhe gucken und evtl. kaufen  ;D dann nach Hause Essen machen... dann zum Fitness... Dienstag zum Augenarzt und Mittwoch das V-Gespräch :-)

Freue mich voll auf die Ottolieferung... Röhrenjeans sexy Oberteile  ::) und die dann anzuziehen und mich sexy zu fühlen... und dann hoffe ich dass ich noch lange in die Teile reinpasse und schwupps schwanger  ;D :D wenn nicht schwanger bin ich halt sexy...  :o ;) so kann man sich auch ablenken vom Thema!

Kussi... schön dass es Dir auch gut geht... freut mich sehr... ja Ablenkung... Geburtstag ist doch super, kannst doch was trinken und dann schmutzigen vielen Se*x machen  ;D wirkt bei uns immer super gut... wenn wir beide was getrunken haben... herrlich... mach Dir einfach keine Gedanken...

Nina_1985

Hi,

na dann drück ich dir mal die daumen für das v-gespräch  ;)
und wie fühlst du dich so? deine kurve sieht ja nicht schlecht aus, vielleicht klappts ja mal , daumen sind aufjedenfall gedrückt...

grüße



Katinulla80

Findeste??? Lies mal im Tempi... finde ich überhaupt nicht dass die gut aussieht...

Nina_1985

kann deine tempi kurve nicht öffnen  :(
hattest du einen tempiabsturz?

bin total durcheinander, die anderen haben mir gesagt dass bei meinem letzten zyklus die zweite zyklushälfte wohl zu kurz war 7-8 tage nur, könnte auf eine gelbkörperhormonschwäche hindeuten.....oh man jetzt mach ich mich wieder verrückt.....und erst mi kann ich zum arzt  >:(