Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!

Begonnen von piper-81, 25. April 2014, 21:27:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nixe

Guten Morgen!

princi: das ist toll von deinem Mann!  :D Das kann ich mir vorstellen, das du dich da besonders darüber gefreut hast.  :D
Ich hoffe aber auch, dass du noch ein besonderes Geburtstagsgeschenk bekommst!  :D s-daumendruck

See / Baby: bei mir zählen andere Werte an meinem Mann!  ;)  ;D
Natürlich ist es manchmal blöd, aber wir haben unseren Weg gefunden. Wir haben schon viele Dinge gemeinsam durchgestanden, da kommt es auf ein paar Reisen nicht an.  ;)

Mephisto: 37 äh, heute 36 Tage noch!  :o Oh mein Gott, wo ist die Zeit hin?!?!?!
Da läuft der Countdown wirklich schon langesam!  ;)
Lieber Rücken von Mephisto, halte bitte noch 36 Tage durch! Deine Besitzerin möchte die SS noch in vollen Zügen genießen! Schmerzen: s-dagegen

Me: keine Lust auf Arbeit!  :P

Ich wünsche euch einen schönen Tag! s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

Oh ja, ich freu mich noch immer über das Geschenk.
Das hat er echt gut gemacht!

Ich hab mal paar Fotos vom Restaurant in die fotoecke gestellt wer's mal gern sehen will
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


jule_83

@Blume: Aber an der See weht doch immer eine frische Brise. Da fühlt es sich doch meist viel weniger heiß an, als woanders ;). Naja, so hat jeder seine Vorlieben...

Oje, wieder Ärger auf der Arbeit? Wir suchen hier auch noch Erzieherinnen für unsere neue Krippengruppe ;).

@Lyn: Ich hoffe, Ihr habt/hattet viel Spaß auf Rügen!!! War das eine spontane Idee? Hast vorher gar nix erzählt.

Und: Bald geht´s looooos :laugh:!

@See: Die Rechnung für die Scheibe geht natürlich an den Gärtner. Der muss das dann mit seiner Versicherung klären ;).

@Baby: Na, wie war der erste Arbeitstag nach dem Urlaub? Hoffentlich ist nicht allzu viel liegen geblieben. Naja, lange ist es ja nicht mehr bis zum MuSchu.

Einen richtigen Vertrag mit dem Internetanbieter gab es noch gar nicht. Wir hatten so eine Schnellstart-Option bei denen. Die haben nun ewig versucht rauszukriegen, ob sie uns hier versorgen können oder nicht. Und als sie wussten, dass sie es nicht können, haben sie uns quasi sofort den Saft abgedreht ohne uns vorher zu informieren >:(. Jetzt kriegen wir wohl in etwa 2 Wochen eine Leitung von der Telekom. Da das hier ja alles neue Grundstücke sind (also vorher völlig unerschlossenes Gebiet) ist das gar nicht so einfach einen freien Port zu bekommen ::).

Aber wir Norddeutschen sind doch nicht alle blond ;D. Witzig...!

Wie ist denn Dein Vater drauf ::)? Sooo lange ist es doch auch nicht mehr hin bis zur Hochzeit. Und wenn Deine Schwester sonst keine Gewichtsschwankungen hatte und auch nicht vorhat ss zu werden, sollte sie doch nächsten Mai noch ohne Probleme hinein passen. Und außerdem ist ja noch die Anprobe. Männer...  ::) *kopfschüttel*

@Mephisto: :-*

@Princi: Boah, das ist ja mal ein geniales Geschenk! Da glaub ich gerne, dass Du Dich tierisch gefreut hast! Hast Du ´nen Führerschein?


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Zitat von: jule_83 am 05. Mai 2014, 17:27:36
Oje, wieder Ärger auf der Arbeit? Wir suchen hier auch noch Erzieherinnen für unsere neue Krippengruppe ;).

jule, wenn´s keine Krippe wäre würde ich sofort sagen: wann darf ich mich vorstellen kommen!  S:D

Im Ernst, heute wurden mir 2 mir wichtige Aufgaben entzogen. Angeblich um mich zu entlasten!  :o >:( Eine Sache, die ich gern abgegeben hätte,  evtl. wegen der Reha und wegen Atemproblemen während der Aktion muß ich nun organisieren! Wo ist da bitte die Logik!  :o  :police:

Ich bin echt sauer!  >:( Das was im Busch ist, spüre ich schon länger, aber das ist ja nun eine Frechheit, zumal es uns allen allgemein in der Teamsitzung mitgeteilt wurde. Mir wurde also vorher nicht mal was gesagt!
Ich fühl mich echt grad vera****t! Ich habe aber auch das Gefühl, dass es mit der bevorstehenden Reha zu tun hat.
Heute wurden ja auch mal aus 3 Wochen 6 Wochen Reha gemacht!  >:( Die wollen mich loswerden!
Ich bin echt ganz nahe dran zu gehen! Einen Job finde ich innerhalb 4 Wochen!
Aber dann müßte ich mich von meiner Kollegin trennen, mit der ich total gerne arbeite.  :'( Und das will ich eigentlich nicht!

Sorry für den Egopost!  :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

principessa09

@jule: ja das ist nur eine 50er vespa und die darf ich ja mit dem autoführerschein fahren.

@Glückwünsche: danke nochmals an alle für die Glückwünsche
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Baby_Traum

Huhu  :D

@Mephisto: Also einen Schrecken wollte ich dir eigentlich nicht einjagen bezüglich des laufenden Countdowns.  ;) Aber ich weiß ja jetzt selbst, wie schnell so eine Woche immer rum ist und ich finde bei mir jetzt 12 Wochen nicht mehr so wirklich viel, vor allem, weil man sich ja noch um so viele Sachen kümmern muss. Natürlich sollst du jeden Resttag noch schön genießen und dein Rücken soll dich gefälligst in Ruhe lassen.  :-*

@principessa: Ich find es sooooo süß mit der Vespa. Ich freu mich richtig mit dir Liebes! Da hat dein Schatz sich ja richtig was einfallen lassen.

@Jule: Ich weiß schon, dass nicht alle Norddeutschen blond sind. Mein Mann ist auch nicht blond, war es aber als Kind. Seine Mutter denkt immer, er färbt sich die Haare...  ;D Macht er aber nicht. Ist einfach im laufe der Jahre immer mehr nachgedunkelt. Auf meinen Vater bin ich immer noch total stinkig. Ist halt nicht das erste mal, dass er meine Schwester immer noch behandelt wie ein kleines Mädchen. Mich nervt es halt auch langsam, dass die Kinder meiner Stiefmutter sich immer alles erlauben können und da nie einer was sagt und wir müssen denen immer in den Hintern kriechen. Da sind in letzter Zeit wieder Sachen vorgefallen.  ::) ::) ::) ::)
Mein erster Arbeitstag am Montag war schon sehr anstrengend. Das blöde sitzen macht mich etwas fertig. Im Magen- und Rippenbereich fühlt es sich dann immer so gequetscht an. Aber ich hatte zumindest Glück, dass nicht so viel liegen geblieben ist. Also versuch ich möglichst eine ruhige Kugel zu schieben.  ;)
Ich drück euch die Daumen, dass es in zwei Wochen mit dem Telekom-Anschluss dann läuft. Einfach den Saft abzudrehen ist ja schon das letzte. Immerhin konnten sie euch ja vorübergehend versorgen, da wären vier Wochen mehr wohl auch drin gewesen.

@Blume: Das ist ja mehr als unschön, was da jetzt bei dir auf der Arbeit passiert. Meinst du wirklich, die wollen dich jetzt wegen der Reha loswerden? Das wäre doch lächerlich. Das ist doch nur eine kurze Zeit. Das wäre ja schon sehr unverschämt.  >:(

@me: Donnerstag haben wir unsere Gesprächstermine im Krankenhaus. Bin schon ganz gespannt, wie es wird und was wir so für Informationen bekommen werden.



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Mephistophelessa

@Baby: Vor allem fehlt uns noch der zweite Vorname  ::) Mal schauen, ob ich diese Woche noch ins KH für die Geburtsanmeldung fahre. Diesmal muss ich zum Glück keine Vampire füttern.  ;)

Wegen family - Tief durchatmen! Familie hat man - Freunde kann man sich aussuchen  s-hug Eine Freundin hat mir folgenden Link geschickt http://www.der-postillon.com/2014/04/postillon24-wir-berichten-bevor-wir.html Nun wissen wir, wie ich zu dieser Schwiegerfamilie komme  ;D

@Princi: Klasse, dass das Geschenk so eingeschlagen hat. Hast Du den Helm jetzt schon gekauft?

@Blumenkind: Ich finde es auch total unverschämt, was die auf Arbeit mit Dir abziehen. Und Dir das noch zeitgleich wie den Kollegen mitzuteilen ... das ist bodenlos!

@Jule: Ohje, jetzt muss erst ein Telekomiker ran, das kann ja dann nochmal dauern. Gerade, wenn Ihr evtl. noch einen anderen Anbieter wählt.

@me: GVK war schön. Und nun hab ich Appetit auf Schoki und keine im Haus. Mag aber um die Uhrzeit die Mädels auch nicht mehr allein zuhause lassen, um noch einzukaufen... Naja, morgen wieder.

s-winken
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

principessa09

@Mephisto: jaaaa, hab ihn heute gekauft. Besser gesagt meine angestellte. War ja ihr Geschenk an mich. Hat sich da wohl irgendwie mit männe abgesprochen
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


Nixe

Guten Morgen!

princi, dann kann´s ja jetzt losgehen!  :D :D

Kiti: da kommt nix über die Schwiegerfamilie ??? Oder habe ich es einfach nicht gesehen?

Baby: keine Ahnung was in der Arbeit los ist! Eigentlich wollte ich gestern noch mit meiner Chefin reden, aber sie hatte dann einen anderen Termin.  :( Vielleicht heute, wobei ich jetzt schon etwas gelassener bin. Vielleicht bin ich momentan auch einfach zu übersensibel.  :( Aber trotzdem hätte man mich mal fragen können bzw. vorher was sagen können, zumal ich vorher noch eine halbe Stunde bei ihr im Büro war.

ME: ich hab mir gestern einen VW Beetle angeschaut. Ich hab mich in das Auto verliebt!  :D Am Freitag mache ich eine Probefahrt, mal schauen, ob er mir dann immer noch gefällt  -ducken Er hat doch wesentlich mehr Techik als mein Auto am Lenkrad. Da brauch ich erstmal eine stundenlange Einweisung. :P  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mephistophelessa

@Blumenkind: Da berichte dann mal, wie es Dir im Beetle gefallen hat  :D

Ähm, gleich der erste Beitrag ...bei der Geburt vertauscht  ;D ;D

Hast Du eigentlich die Zumba-DVDs bestellt?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

jule_83

@Blume: Das hört sich echt gemein an, in meinen Augen ist das schon Mobbing >:(. Das tut Dir doch auch nicht gut. Du hast schon so oft geschrieben, dass Du am liebsten alles hinschmeißen möchtest :-[. Ich kann zwar verstehen, dass Du gerne weiter mit Deiner Kollegin arbeiten möchtest, aber vielleicht solltest Du die Gelegenheit mal beim Schopfe packen und Dir was neues suchen. Klar tauscht man ungern etwas neues unbekanntes gegen etwas altbekanntes, aber wenn´s Dich so runter zieht :-\.

Uiuiui, ein neues Auto :D. Musst mal ein Foto schicken, wenn Du ihn kaufen solltest ;).

@Baby: An dieses eingequetschte Gefühl am Rippenbogen kann ich mich auch noch erinnern. Zum Ende der SS war das kaum noch auszuhalten. Der kleine Racker wollte auch nicht ins Becken rutschen ::). Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird und Du wenigstens einigermaßen schmerzlos bis zum MuSchu arbeiten kannst ;).

Und wie war der Termin in der Klinik? Fühlst Du Dich dort gut aufgehoben?

Schade, dass es anscheinend immer wieder Stress mit Deinem Papa gibt. Eltern sind aber auch wirklich manchmal... :-X.

@Mephisto: Am 21.05. kommt nun ein Techniker der Telekom. Hoffen wir mal, dass dann alles ordentlich läuft ::).

Zu Deinem Link fiel mir sofort eine Story ein, die erst vor kurzem in den Medien war. Da gab es ein Pärchen, das in KiWu-Behandlung war und die falschen Embryos eingesetzt bekam :o. Schreckliche Vorstellung!!!


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

principessa09

Mal ne frage: warum ist denn mein ticker so kurz und eurer länger?  Muss ich da was einstellen?
ICSI 01/14 --- NEGATIV
kryo 03/14 --- NEGATIV
ICSI 04/15 --- * 5.ssw
ICSI 08/15 --- NEGATIV
ICSI 11/15 --- POSITIV  ☆6. SSW
ICSI 07/16 --- NEGATIV


yarina

*reinschleich*

Princi, das kommt drauf an wo du den Ticker anlegst und da kannst du dann die Größe meist auswählen ;)

Mädels, fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt. Bei mir ist grad alles nicht so toll... wenig zeit, blöde Gesundheit, einige dumme Dinge ... da hab ich dann keine große Lust zu schreiben. Lese aber immer wieder rein und denk an euch!  :-* :-*

*müdewiederrausschleich*

Nixe

Guten Morgen!  :D

*Frühstückfürallehinstell*

Mephisto: ja, mach ich! Ich bin auch schon sehr gespannt!  :D  s-springen

jule: Das Auto, das ich morgen fahre, wird es nicht, das ich kaufe. Sie hatten leider nur einen Beetle ohne Schiebedach da. Ich möchte auf jeden Fall einen mit! Das und Zentralverriegelung sind für das neue Auto Pflicht, auf vieles andere kann ich verzichten!  ;)  ;D Das überflüssigste ist für mich eine Klimaanlage, aber die ist schon drin.  :P
Ich bekomme morgen ein paar Angebote vom Händler. Aber im Grunde habe ich noch Zeit mir einen zu kaufen, also kann das noch etwas dauern.  ;)

Dechsi: ohje! s-hug Wenn du reden magst, dann schreib mir ne PN!  :-* Wir sind für dich da!

ME: meine Chefin kam gestern zu uns in die Gruppe (zum Mittagessen). Sie hat mich dann auch um ein Gespräch gebeten, weil ich ihr scheinbar zur Zeit nicht mehr gefalle. Sie meinte, man merkt, dass es mir nicht gut geht. Also haben wir heute ein Gespräch. Bin ich jetzt auch ganz froh drum, vielleicht klärt sich dann einiges.  :-\

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :D :-*
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

yarina

Moin,

Blume, s-hug danke dir :-* Alles Gute für dein Gespräch heute!!!

wie gehts denn euch allen??

jule_83

@Princi: Genau, die Länge des Tickers kannst Du Dir gleich am Anfang aussuchen ;).

@Dechsi: Oje, das tut mir leid :-\! Ich hoffe, dass es bald wieder bergauf geht bei Dir! Manchmal kommt alles auf einmal :'(. Fühl Dich umarmt s-hug!

@Blume: Du kannst ernsthaft auf eine Klimaanlage verzichten? Das wäre das letzte auf das ich verzichten würde ;D. Wiederum finde ich ein Schiebedach völlig überflüssig ;). Naja, so hat jeder seine "Vorlieben".

Und, hat das Gespräch schon stattgefunden? Ich bin gespannt, was Du berichtest! Aber eigentlich hätte Deine Chefin dieses Gespräch schon eher suchen können, oder ::)?

@me: Nix neues...


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Mephistophelessa

@Dechsi:  s-hug :-*

@Blumenkind: War Dein Gespräch schon? Vermutlich ja. Ich hoffe, es ist gut gelaufen!  s-hug s-daumendruck

@Jule: Die falschen Embryonen? Das war ja dann gleich mehrfach katastrophal! Ich werd nen Edding mit ins KH nehmen und den Lütten zusätzlich markieren  S:D ;D

@Extras im Auto: Klimaanlage find ich auch absolut entbehrlich, verträgt mein Kreislauf nicht so wirklich. Dafür nie wieder ohne Sitzheizung! Ich glaub ich bin einer der wenigen Menschen, die im Sommer nicht über die Hitze klagen, weil ich weiß, wie grausam kalt der Winter sein kann...

Achtung Kugelreport - wers nicht mag, einfach überlesen  :-*
War heute das letzte mal bei der Pränataldiagnostik. Sieht nun alles super aus, Bub wird gut versorgt. Doc sagte, jetzt kann nichts mehr schiefgehen. Und ich darf jetzt auch wieder über Termin gehen, je nachdem, wie lange der junge Herr braucht, soviel Zeit bekommt er  :D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

mynona

Mephi, oh wow, du bist schon in der 36. Woche? Wo ist die Zeit denn geblieben? :o

Nixe

Zitat von: Mynona am 08. Mai 2014, 17:34:53
Mephi, oh wow, du bist schon in der 36. Woche? Wo ist die Zeit denn geblieben? :o

So hab ich auch gerade geschaut!  :o :o Die Zeit ist jetzt echt schnell vergangen!

jule: ich vertrag die Klimaanlage einfach nicht. Ich habe da immer das Gefühl totkrank zu sein. Ich habe auch oft schon beim Einkaufen bei den Kühlregalen meine Probleme oder vorgestern wieder beim D*M, als ich Fotos nachbestellt habe und das Gebläse direkt auf mich gepustet hat. Ich hasse das einfach! Deshalb ist das Schiebedach so toll. Immer frische Luft, ein leichter Windhauch, das ist sooooo toll!  :D

Gespräch: war ganz gut. Nur leider versucht sie sich in manchen Dingen auch rauszureden bzw. es sich so hinzudrehen, wie es ihr passt.
Trotzdem war´s ok ihr einfach zu sagen, wie´s mir zur Zeit geht. Wir haben schon einige Lösungen gefunden.

Mephisto: das freut mich sehr, dass es euch so gut geht!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

@Mephisto: Schön, dass alles i.O. ist bei Euch beiden :D! Dann kann´s ja theoretisch los gehen ;).

Hihi, genau ;D. Aber markiere ihn irgendwo, wo man´s später nicht sieht  ;D. Ich frage mich ernsthaft, ob dann nicht irgendwer für den Unterhalt des Kindes aufkommen muss (der behandelnde Arzt oder so).

Mein Auto hat sogar ein beheizbares Lenkrad. Das möchte ich auch nicht mehr missen ;).

@Blume: Ja daran habe ich jetzt natürlich nicht gedacht, dass Dir die Klimaanlage eher schadet als nützt ::). Aber dieses Gebläse mitten im Gesicht mag ich auch nicht haben :-X.

Mein letztes Auto hatte auch ein Schiebedach. Das wurde vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut bzw. hat er es nachträglich einbauen lassen. Auf jeden Fall hat es, wenn es geregnet hat, immer von oben auf mich drauf getropft, wenn ich Rechtskurven gefahren bin ;D. Seitdem bin ich Schiebedach-geschädigt ;D.


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Baby_Traum

Huhu

@Mephisto: Ja du hast schon recht. Familie kann man sich nicht aussuchen. Bei mir ist aber ja die angeheiratete Sippe, die mir auf den Wecker geht. Mein Vater hatte sich ja auch mal getrennt gehabt von ihr. Dann ist meine Oma gestorben und die beiden sind sich um Supermarkt wieder über den Weg gelaufen. Dann haben sie sich wieder getroffen und sind wieder zusammengekommen. Und dann folgte irgendwann die Hochzeit.... Sie ist Frührentnerin aus welchen Gründen auch immer. Im Großen und Ganzen ist sie eigentlich ganz fit. Aber wenn sie es gerade braucht, macht sie einen auf sterbenden Schwan. So hat sie mich bei meiner Hochzeit dann auch um den Tanz mit meinem Vater gebracht. Er musste dann nämlich mit ihr schon frühzeitig nach Hause... Ihre beiden Kinder sind auch beide schon über 20, lassen sich aber ständig von meinem Vater und seiner Trulla finanziell aushalten, was natürlich keiner zugeben mag, aber meine Schwester und ich sind ja nicht blöd. Mein Stiefbruder und seine Frau geben ihre Kinder (1 und 3 Jahre alt) ständig bei den beiden ab. Die Mädels waren teilweise noch keine vier Wochen alt, da bekamen mein Vater und seine Trulla die beiden schon für eine ganze Woche zum bespaßen. Wenn bei denen was schief läuft (Arbeit verloren, Nachzahlung Finanzamt oder so) sind immer die anderen Schuld. Und meine Schwester und ich müssen uns von unserem Vater heute noch teilweise wie kleine dumme Mädchen behandeln lassen, obwohl wir unsere Leben im Griff haben und finanziell auch immer alles im Griff haben. Aber bei den anderen sagt nie einer was. Da wissen mein Stiefbruder und seine Frau nicht, wie sie ihre kirchliche Hochzeit im Juni finanzieren sollen, aber kaufen der 3-jährigen zu Ostern dann ein Audi-Elektroauto....  ::) ::) ::)
Sorry, ist jetzt etwas umfangreich geworden, aber wenn ich mich über die Sippe aufrege bin ich meistens nur schwer zu bremsen.  ;) ;D

Ich freu mich, dass euch so gut geht. Die Anmeldung zur Geburt ist bei uns jetzt schon erledigt. Als ich vor zwei Wochen wegen der Blutung im Krankenhaus war, haben die schon eine Akte angelegt und so brauchen wir jetzt eigentlich erst wieder kommen, wenn es losgeht.

@Blume: Oh toll ein VW Beetle  :D Das war damals immer mein Traumauto... Jetzt hätte ich ihn furchtbar gern als Cabrio aber irgendwie stört mich das immer ein wenig mit dem Stoffdach... Wäre vielleicht höchstens mal was, wenn wir eine Wohnung mit Garage hätten. Schön, dass du mit deiner Chefin sprechen konntest und ihr wenigstens ein paar Lösungen finden konntet. Dass die sich meistens rausreden oder die Dinge ganz anders sehen, scheint wohl System zu haben. Wenn ich mich bei meinem Chef über irgendwas beschwere heißt es auch immer gleich, da hätte ich was völlig falsch verstanden...  ::)

@Jule: Oh da drück ich für den 21.05. mal fest die Daumen, dass es dann klappt mit eurem Anschluss.  ;) Das mit den falschen Embryonen ist schon ziemlich krass. Ich glaub ich hab in den vergangenen Monaten sogar zwei mal aus verschiedenen Ländern von einem Fall gelesen. Mein Mann macht sich derzeit auch sorgen, dass ich die falschen Embryonen eingesetzt bekommen habe, weil die Ärztin in der Klinik den Kleinen gestern auf 1400g geschätzt hat und ihn somit eher schon der 29./30. Woche zuordnen würde, statt der 28. Da wir eigentlich alle nicht besonders groß sind und sie noch so gefragt hat, ob es in der Familie denn größere Verwandte gibt, macht er sich jetzt voll den Kopf, obwohl die Ärztin auch gesagt hat, dass sie grundsätzlich größer misst und wir uns eher auf einen Arzt, also meinen FA, verlassen sollten. Aber etwas Angst hat man ja schon, dass da vielleicht mal einer nicht aufgepasst haben könnte...

@Dechsi: Oh das hört sich bei dir ja nicht so positiv an im Moment. Ich hoffe dir geht es bald besser.

@me: Der Termin gestern in der Klinik war super. Der Kinderarzt sieht den Befund wegen der Cystischen Fibrose relativ locker und geht erstmal von einem gesunden Kind aus. Die werden allerdings am 3. Tag nach der Geburt einen zusätzlichen Enzymtest machen, aber er geht davon aus, dass wir schon zu Hause sein werden, wenn die Ergebnisse vorliegen. Sollte der Kleine auffällig sein, wird natürlich sofort geguckt, was los ist. Die Ärztin vorher war auch super. Sie hat dann einen US gemacht und der Kleine hat ihr erstmal sein bestes Stück entgegengehalten und sie hat dann erstmal nachgemessen (stattliche 2cm)  ;D ;D ;D ;D
Ansonsten sagte sie, ich soll mir nicht zu viele Sorgen machen und lieber die Füße hochlegen und die Schwangerschaft genießen. Also wir fühlen uns in dem Krankenhaus auf jeden Fall sehr wohl.  :) Mein Zuckertest war auch unauffällig. Also alles gut soweit.

Ich wünsch euch allen ein erholsames und schönes Wochenende  :-*



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

jule_83

#121
@Baby: Super, dass alles so unkompliziert zu sein scheint :D! Da sieht man der Geburt sicher noch entspannter entgegen.

Whoa, 2cm schon? Na, das ist wirklich beachtlich  ;D! Unser FA hat damals mal die Länge der Haare gemessen :o. Das ging aber wahrscheinlich nur, weil seine Haare sehr kurz waren. Trotzdem Wahnsinn wie genau die US-Geräte heute sind :o. Meine Mutter meinte, als sie damals mit mir ss war, wurde nur einmal US gemacht und da hat man eigentlich nix als ein Bildrauschen drauf gesehen ;).

Ich war eben selbst auf 180 als ich Deine Beschreibung von Deinem Vater und seiner Frau und ihrer Sippe (wie Du so schön schreibst ;)) gelesen habe >:(. Da hätte ich auch ein echtes Problem mit!

Wenn ich ehrlich bin sehe ich auch weder meinen Mann noch mich in unserem Kleinen. Er hat auch rotblondes Haar (vor allem, wenn die Sonne drauf scheint), aber keiner von uns beiden ist rothaarig oder hat auch nur einen rothaarigen Verwandten ???. Und auch so hat er keine eindeutige Ähnlichkeit mit einem von uns. Bei anderen Kindern sieht man sofort, zu welchen Eltern sie gehören. Aber selbst, wenn sich jemals herausstellen sollte, dass Oscar nicht unser leibliches Kind wäre (ich bin mir aber sehr sicher, dass das niemals passieren wird ;)) würde ich ihn nie wieder hergeben. Trotzdem darf so eine Verwechslung nicht passieren :(.


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

Hallo!

Baby: das hört sich ja auch krass an bei deiner Familie!  :o
Joa, das nenne ich einen gute Größe!  ;) ;D

jule: ich glaube, die Ängste sind normal!
Ich hatte auch oft die Angst, das sie mir ein falsches Kind statt Julian gegeben haben. Aber bei uns war eine Verwechslung definitiv ausgeschlossen. Es gab nur ein Kind mit dieser Erkrankung in diesem KKH!
Trotzdem war die Angst da!
Mein Vater dachte auch jahrelang, dass mein Bruder nicht sein Sohn ist, weil er vom Charakter ganz anders ist. Aber nun im "Alter" werden die Ähnlichkeiten mehr und es gibt keine Zweifel mehr. Meine Mutter hat sogar einen Vaterschaftstest vorgeschlagen!  :o ;D

Beetle: ich habe euch noch gar nicht von der Probefahrt erzählt. Sie war sehr gut! Es ist schon ein ganz anderes Gefühl damit zu fahren. Trotzdem gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben.  -ducken
Bei meinem Twingo habe ich einen sehr guten Rundumblick. Das Gefühl hatte ich bei dem Auto nicht.  :-\
Vielleicht mache ich im Urlaub mit meiner Mama nochmal eine Probefahrt.  ;) Und dann werde ich auch noch andere Autos austesten!  S:D
Ich habe ein Auto und kann mir auch wirklich Zeit lassen ein neues zu suchen und zu finden.
Aber was ich faszinierend fand, dass ich innerhalb ein paar Minuten die blöde Klimaanlage gemerkt habe!  :o Ich habe sie dann aus gemacht.
OH, jetzt kommt mir gerade der Gedanke, ob die nicht schuld ist, dass mein Asthma wieder so eskaliert ist!  :o Das Wetter am Fr und Sa taten zwar sein übrigstes, aber es passt mal wieder alles zusammen!  >:(

Ich wünsche euch einen schönen Muttertag!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

jule_83

@Blume: Ja, ich glaube auch, dass die meisten Mamas diese Ängste haben, sobald ihnen das Baby einmal "weggenommen" wurde. Ich hab nach dem KS auch immer aufgepasst, dass wenigstens mein Mann bei ihm bleibt (z.B. bei der U1 etc.). Ich denke auch, dass solche Verwechslungen die absolute Ausnahme sind. Aber man hört doch immer wieder davon :-\.

Och Mensch, dass Dein Asthma Dich wieder so runter zieht ist wirklich furchtbar :-[. Könnte es wirklich sein, dass es durch die kurze Probefahrt ausgelöst wurde :o?

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Beetle sehr unübersichtlich ist. Aber ich denke jedes Auto ist unübersichtlicher als der Twingo ;D. Ich schätze, da wirst Du Dich wohl oder übel umgewöhnen müssen, egal welchen Wagen Du mal nimmst, es sei denn Du entscheidest Dich für das Nachfolgemodell des Twingo (wenn es da schon eins gibt) ;).


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

jule, es wird einfach Zeit das ich auf Reha komme. Aber ich habe leider noch nix von der RV gehört.  :(
Ich glaube nicht, dass es die Klimaanlage allein war. Nachmittags hat´s gewittert und gestern war es schwül. Es kommen halt wieder einige Sachen zusammen. Zur Zeit nervt´s einfach nur noch.  ::) >:(

Es gibt schon ein Nachfolgemodel vom Twingo (also zu meinem), aber der hat leider kein Schiebedach. Ich werde im Urlaub mal mit meiner Mama Autoschauen gehen.  :D Es eilt ja nicht, dass ich unbedingt ein Auto brauche.  ;)
Das du schiebedachgeschädigt bist verstehe ich. Aber meins ist echt dicht!  ;D (jahrelang geprüft!  ;D ) Ich liebe mein Schiebedach!  :D
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen