Autor Thema: Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!  (Gelesen 161196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #400 am: 05. August 2014, 21:51:36 »
Jule, ich wünsche euch sehr, dass es gemütlich eingerichtet wird und auch an die Gesundheit der Kinder gedacht wird! Und vor allem, dass sich Oscar dort wohl fühlt!!

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #401 am: 06. August 2014, 09:33:43 »
Guten Morgen!
@ Container: In Amerika wird doch in ähnlichen Containern (Trailern) gewohnt, also kann es gar nicht so schlimm sein.  :P Wenn die sich Mühe geben, die Räume schön einzurichten, kanns bestimmt richtig gemütlich werden. Da ich denke, dass man diese Container verleiht und wieder abgeben muss, darf man sie bestimmt nicht anmalen, das hätte ich ansonsten schön gefunden. ::)


Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #402 am: 06. August 2014, 14:45:13 »
@Lyn: Toll ;D "Mein Kind ist einem Trailerpark in die Krippe gegangen." ;D. Vielleicht wird er nun der zweite Eminem, weil er es in seinem Leben so schwer hatte ;D.

@Dechsi: Ich denke, Oscar ist es wurscht. Hauptsache andere Kinder sind da mit denen er spielen kann ;).

@me: Nun tut sich das nächste Problem auf... :-\. Ich hatte ja heute Vormittag das Gespräch mit meiner Personalchefin. Leider sieht sie für mich überhaupt keine Möglichkeit in TZ wieder einzusteigen :'(. Sie meinte, sie wird sich Mühe geben, aber es sieht sehr danach aus, dass sie meinen Antrag ablehnen muss. Das heißt dann für mich, dass ich ab November in VZ arbeiten muss. Und selbst da meinte sie, wird es sehr schwierig eine Stelle zu finden :o. Wenn es ganz schlimm kommt, muss sie mir kündigen und dann muss ich mir einen guten Anwalt suchen :-\.

Was für ein sch**ß beschi**enes, verfi**tes Jahr ! Nichts läuft richtig! Sorry, für´s Auskotzen, aber schlimmer konnte es gar nicht mehr kommen :'(.

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #403 am: 06. August 2014, 14:50:12 »
@ Jule: Du hast eigentlich ein Recht auf Teilzeit. Ich würde dir gern einen Link schicken, aber ich weiß nicht, ob ich das hier darf. Ich schick ihn als pn. Wir haben hier einen ähnlichen Fall gerade.
Schau mal, ob das alles auf dich zutrifft, was da steht.

Und ich hoffe nicht, dass das Krippengebäude Ausschlag über den Musikgeschmack gibt.  ;D  ;D

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #404 am: 06. August 2014, 15:23:57 »
@Lyn: Danke für Deinen Link :-*! Mein Arbeitgeber bringt ja betriebliche Gründe vor, die es ihm angeblich unmöglich machen mir eine TZ-Stelle anzubieten. Das wäre aber von einem Anwalt zu prüfen, wenn die Ablehnung des TZ-Antrages bei mir ins Haus flattert :-\. Ich würde nur gerne den Weg über ein Arbeitsgericht vermeiden wollen, wenn es irgendwie möglich ist. Und bis ein Urteil gefallen ist, muss ich ja (soweit ich weiß) trotzdem erstmal in VZ arbeiten :-\. Die Personalchefin hat mir auch nahe gelegt mich anderweitig zu bewerben, aber da kennt sie mich nicht S:D.

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #405 am: 06. August 2014, 16:47:31 »
Sie kann dir doch nicht kündigen, sie muss dir einen Job geben. Mach das nicht zu deinem Problem; etwas zu finden, was deiner Arbeitsplatzbeschreibung ähnelt, ist Aufgabe des Chefs. Ist ja unglaublich.  :o Vor Gericht würde sie verlieren, warum machen die deinen alten Job nicht wieder frei? Ich erinnere mich nicht, du hast es bestimmt erzählt, wurde dein Job während der Auszeit besetzt?

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #406 am: 06. August 2014, 17:12:03 »
Mein Problem ist, dass ich über eine firmeneigene Zeitarbeitsfirma eingestellt wurde (die Klinik in der ich arbeite gehört zu einem großen Konzern, der mehrere Kliniken in HH hat ;)). Normalerweise werden die Arbeitnehmer nach 20 bis 24 Monaten von ihren Einsatzkliniken übernommen. Leider wurde ich ss bevor die Klinik mich übernehmen musste, sodass ich immer noch bei der Zeitarbeitsfirma angestellt bin. Somit hab ich kein Anrecht auf meine alte Stelle und sie wurde wieder neu besetzt :-\. Nichtsdestotrotz müssen sie mir ja eine vergleichbare Stelle anbieten vor allem, nachdem ich ihr gesagt habe, dass es mir egal ist in welcher der Kliniken ich eingesetzt werde.

Es mag ja sein, dass es derzeit keine Stelle für mich gibt, aber sie macht es sich natürlich jetzt leicht indem sie mir rät mich woanders zu bewerben. Ich hab das Gefühl, dass die Trulla mir etwas Angst machen wollte mit ihren Aussagen, dass sie sich notfalls von mir trennen müssten, damit ich von alleine gehe. So muss sie sich nicht mehr um das Problemthema Frau B. kümmern ::). Ich glaube, die unterschätzt mich ganz schön, aber so einfach wird sie mich nicht los. Ich hab mich eben zwar gerade bei einem anderen AG für´s Homeoffice beworben, weil das sowieso schon lange mein Favorit war, aber wenn das nicht klappen sollte und sie mich kündigen will, werde ich notfalls auch dagegen klagen. Was hab ich denn zu verlieren?!?!?

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #407 am: 06. August 2014, 17:13:42 »
Sorry, dass ich Euch damit vollsülze, aber mich ärgert das so >:(...

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #408 am: 06. August 2014, 17:30:42 »
Mich würde das genauso ärgern. Und ich ärgere mich gerade mit.  :D
Ich stehe mit Arbeitgebern und ihren Rechtsverdrehungen eh auf Kriegsfuß. )Fängt die Klinik mit A an?  ;) )
Ich verstehe, dein Fall ist etwas komplizierter, das ist natürlich echt doof, dass das Gesetz da nicht auf deiner Seite ist.  :-[

Homeoffice: Was musst du da machen? Finde ich auch spannend, aber irgendwie habe ich nie was gefunden außer Schneeballsysteme oder was im Erotikbereich.  ;D

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #409 am: 06. August 2014, 17:41:04 »
Genau, ein großes A steht am Anfang ;D... Arbeitest Du nicht auch bei einem Anwalt s-nachdenken?

@Homeoffice: Das ist eine Stelle als medizinische Schreibkraft. Hab ich in der Klinik auch gemacht ;). Von zu Hause aus könnte ich das sogar in VZ machen, da fällt ja dann der lange Arbeitsweg weg :D. Ja, im Bereich Erotik möchte ich auch nicht arbeiten und schon gar nicht von zu Hause aus ;D ;D ;D. Mein Mann meinte schon, dass ich ja Kugelschreiber zusammen bauen könnte ;D.

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #410 am: 06. August 2014, 18:01:00 »
Das mit den Kugelschreibern gibt es nicht mehr, denke ich...  ;D  Die werden billig in China gebaut.
Ich habe beim Anwalt gelernt ja, mache aber mittlerweile ja was ganz anderes (IT-Bereich). Medizinische Schreibkraft von Zuhause ist doch cool! Ich drück die Daumen, dass sich diese Probleme bald lösen.
Im "Erotik-Bereich von Zuhause aus" könnte ich aber vermitteln, falls wer Interesse hat, ich hab da Connections.  ;D  :D

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #411 am: 06. August 2014, 18:06:55 »
 ;D Danke, aber NEIN!!! ;D

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #412 am: 06. August 2014, 18:11:07 »


 ;D ;D ;D

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #413 am: 06. August 2014, 18:17:57 »


Kann man damit Geld verdienen ;D???

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #414 am: 06. August 2014, 18:19:22 »
... also mit Entblößen ;)...

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #415 am: 06. August 2014, 18:24:33 »
Oh sicher!
Gut läuft auch das:

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #416 am: 06. August 2014, 20:55:04 »
Oh sicher!
Gut läuft auch das:


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Hallo Mädels,

endlich habe ich wieder Zeit für euch!  :D

jule, mach mir Angst mit dem Container!  :P
Ich kann dazu nix sagen, aber ich weiß, dass gerade wo viele Plätze geschaffen werden, erstmal Container aufgestellt werden. Das ist in meiner neuen Arbeit auch so. Sie haben momentan den Bedarf. Da sie aber nicht wissen wie sich die Kinderzahlen in den nächsten Jahren entwickeln wird das nun erstmal so überbrückt. Es bringt ja auch nix, wenn man eine neues Haus baut und in ein paar Jahren steht es dann leer.  ;)
Ich bin auch gespannt wie es in so einem Container wird. Aber bei uns ist es nun wohl so, dass die Gruppenräume im festen Gebäude sind und das Büro und die Hausizimmer im Container sind. Ich bin echt gespannt.

Das mit der Arbeit ist ja blöd bei dir! Soweit ich weiß müssen sie dir einen Job anbieten. Ich finde es gut, dass du dir nicht alles gefallen läßt.  s-superdaumen Ich  s-daumendruck das sich alles zum positiven regelt.

Lyn, was hast du den für Connections  S:D  ;D ;D
Für mich wäre das auch nix!
Glückwunsch zu Abnahme! Jetzt kann´s bald losgehen!  ;)

Dechsi: s-winken (ich seh die Rückschau so weit nicht mehr  :-[ )

ME: alles gut! Mir geht es von Tag zu Tag besser!  :)

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #417 am: 06. August 2014, 21:10:38 »
@Lyn: Genau, das wäre doch was um meine schlechte Laune los zu werden ;D!

@Blume: Es freut mich wirklich zu lesen, dass es immer besser wird bei Dir :D! Wie gut wird es Dir dann erst nach der Reha gehen :D?

Ja stimmt, vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm mit dem Container. Ich kann´s ja jetzt eh nicht mehr ändern und muss es nehmen wie es ist. Bist Du denn jetzt wieder in einem Hort oder in einer KiTa?

Mich haben sie dieses Jahr wirklich auf dem "richtigen" Fuß erwischt mit dieser Aktion heute. Ich hab schon fast Bock auf Streit .


Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #418 am: 06. August 2014, 21:19:23 »
Du hast dieses Jahr auch wirklich Pech, in allen Bereichen!  :( s-hug Hoffentlich kommen schnell wieder gute Nachrichten!

Ich bin im Hort eingesetzt mit 40 Kindern, unten ist eine Kigagruppe. Aber im Grunde ist es ein offenes Haus und alle dürfen sich gegenseitig besuchen.  :D Der Garten ist auch für alle.

Bestimmt geht´s mir anschließen super und bin wie ein neuer Mensch! Ich fahre übrigens 10 1/2 Stunden mit der Bahn hoch. Die Tickets habe ich schon!  :D Mit dem Auto wäre es mir viel zu stressig gewesen. (das habe ich vorhin vergessen zu schreiben  :-[ )

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #419 am: 07. August 2014, 09:41:27 »
Ich hab schon fast Bock auf Streit .



@ Blümchen: Das mit dem Haus, in dem sich alle besuchen dürfen, hört sich klasse an! Ich hoffe so sehr, dass du da ganz viel Spaß haben wirst. 10,5 Stunden Bahn ist ja irre lang. Aber mitm Auto fahren wir aus HH je nach Ziel auch schon 8-9 Stunden nach Bayern, sind auch schon mal 13 Stunden gefahren wegen der ganze Baustellen. Da ist Bahn fahren viel entspannter... Mein armer Mann ist immer ganz fertig nach der Tour... (er fährt die ganze Strecke)

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #420 am: 07. August 2014, 10:23:11 »
Lyn, ja, es hört sich gut an. Ist halt ein Dorfkindergarten/Hort. Es sind viele Geschwister im Haus. Und das wichtigste, auch die Eltern werden oft geduzt!  :D Dort herrscht scheinbar eine familärer Atmosphäre.  :D Ich hasse das "siezen", zumindest wenn mich die Kinder siezen müssen!  >:( Ich bin so froh, wenn ich wieder "die Alte" sein kann.  :D

Joa, die Weg Bayern - Norddeutschland ist sehr sehr weit!

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #421 am: 07. August 2014, 11:45:26 »
Du klingst wieder so positiv, das ist schön  s-hug

Offline Nixe

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Neue Aufgabe gesucht und gefunden :-)
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #422 am: 07. August 2014, 16:40:22 »
 :D Mir geht´s auch täglich besser!  :D

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #423 am: 08. August 2014, 09:20:00 »

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #424 am: 08. August 2014, 09:54:03 »
Yeah, endlich mal wieder mehr los hier ;D

jule, s-hug ich wünsche dir sehr, dass sich alles mit deiner Arbeit friedlich klärt und ihr endlich wieder Glück im Leben habt.

Lyn, du hast also connections in die rotlicht branche, soso ;D
sonst alles gut bei dir?

blume, schön dass es dir täglich besser geht.

me, heut letzter seminartag vor meinen semesterferien. Eeeeeeeeendlich. Und beim countdown steht seit heute vorne die 1  :D
ansonsten grad stress in der familie. Ich hasse es... :'(

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung