Autor Thema: Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI  (Gelesen 17644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Diagnose Azoospermie - doch OAT II - jetzt ICSI
« am: 18. April 2011, 10:16:32 »
Hallo Ihr Lieben,

wir haben am Freitag dir schreckliche Diagnose bekommen, dass bei meinem Mann keine Spermien gefunden worden sind! :'( :'( :'(
Ich bin nur noch fertig, könnte den ganzen Tag heulen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter! s-supertraurig

Hat noch jemand von euch diese Diagnose bekommen und ist ss geworden? Oder ist Hopfen Malz verloren :'( :'( :'( ?

Wir haben jetzt einen Termin in der Kiwu OSnabrück machen lassen, der ist am 03.05..

Könnt ihr mich aufmuntern?
« Letzte Änderung: 22. September 2011, 17:18:03 von piper-81 »
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 11:47:23 »
 :-[
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D


marcialle

  • Gast
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 11:56:39 »
 :-[ Das ist ja ein großer Mist!
Hier, das hab ich gefunden:
Azoospermie: Therapie

(Stand: 31. März 2010)

Bei einer Azoospermie richtet sich die Therapie nach den zugrunde liegenden Ursachen. Die Behandlung ist teilweise mit erheblichen Problemen behaftet, da einige Ursachen der Azoospermie nicht oder nur unzureichend oder begrenzt therapierbar sind.

Eine gestörte Spermienentwicklung kann manchmal verbessert werden, indem bestimmte Medikamente vermieden werden, der Alkoholkonsum eingeschränkt und auf Drogen und Nikotin verzichtet wird. Hat die Azoospermie hormonelle Ursachen, können mithilfe geeigneter Präparate gute Erfolge erzielt werden. Liegt bei der Azoospermie eine bakterielle Infektion aufgrund einer sexuell übertragbaren Erkrankung vor, werden Antibiotika zur Therapie eingesetzt. Der negative Einfluss einer Überwärmung der Hoden ist ebenfalls behandelbar. Ist die Azoospermie durch eine Behinderung der Samenleiter bedingt, kommen operative Maßnahmen infrage. Sind diese nicht möglich, können bei manchen Arten der Azoospermie durch eine Gewebeprobe (Biopsie) aus den Hoden gesunde Spermien entnommen und für reproduktive Maßnahmen mittels künstlicher Befruchtung verwendet werden.

Die Hoffnung also bitte nicht komplett aufgeben, auch wenns schwer fällt!
 :-*

Offline Co-Co

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2490
  • Stolze Äffchen- & Zwergmausmama :o)
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #3 am: 19. April 2011, 12:11:49 »
Süße, ich würde dich sooo gerne aufmuntern, hab aber von dem Thema keine Ahnung! :-***




Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #4 am: 19. April 2011, 12:56:46 »
Danke ihr Beiden! :-* :-*

@marcialle: Ich hab echt schon viel im I-net gelesen, aber dein Beitrag ist wirklich wieder etwas erfreulicher und gibt mir noch mehr Hoffnung!
Vielleicht kann man wirklich durch Kleinigkeiten ein besseres Ergebnis erzielen:
Gesünder essen, nicht mehr rauchen (das tut er leider NOCH), weniger heiß duschen....
oder einfach durch Hormontabletten...!?


Zusätzlich hab ich schon dieses Profertil bestellt, kann ja nicht schaden, oder!?  :-\


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Wir werden für unser (unsere  :) ) Kind(er) kämpfen!!!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

marcialle

  • Gast
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #5 am: 19. April 2011, 13:02:55 »
Ich wünsche dir ALLES ERDENKLICHE GLÜCK UND ALLES GUTE!!!!!!!! :-*

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #6 am: 19. April 2011, 14:07:09 »
DANKE  s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

marcialle

  • Gast
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #7 am: 19. April 2011, 14:12:00 »
 :-*
Hab grade gesehen, dass Sternschnuppe83 auch die Diagnose bekommen hat und es jetzt mit einer Hodenbiopsie versucht hat/ versucht?! Keine Ahnung, ich kenne sie nicht, habe das eben nur per Zufall entdeckt!

Liebe Grüße!
Trotz allem ein schönes Osterfest! Halt uns auf dem Laufenden  s-hug
 Wenigstens weiß man jetzt, wo der Teufel steckt!
« Letzte Änderung: 19. April 2011, 14:16:50 von marcialle »

Offline Natalie84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1556
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #8 am: 29. April 2011, 23:10:22 »
Och Piper, wir kennen uns zwar nicht, aber dennoch möchte ich dir sagen, dass mir das unglaublich leid für euch tut!

Ich drücke die Daumen, dass ihr ein (oder zwei oder drei...) Wunder erleben dürft!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Es ist so schrecklich, dass es Menschen gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen als Kinder zu bekommen und denen wird es sooo schwer gemacht...und dann gibt es Menschen, die Kinder bekommen können, diese aber schlecht behandeln...da fragt man sich wirklich... :-\ :'(
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #9 am: 05. Mai 2011, 17:49:02 »
Danke Natalie!
Wir sind aber momentan sehr sehr positiv eingestellt, wir schaffen das auch noch so! Wir werden unser Wunder bekommen  s-superdaumen
Da bin ich mir ganz sicher!  :D

Ja, es ist oft so ungerecht! Aber nun ja, wir können nichts dran ändern, sondern machen das Beste draus...wir kämpfen  :)


Der Spruch deiner Tochter ist ja wohl MEGASÜß!!!!!!  :D :D :D
Und Glückwunsch zur Geburt deiner zweiten Tochter  s-so
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Bob

  • Gast
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #10 am: 05. Mai 2011, 18:56:30 »
Liebe Piper,
bei meinem Mann wurde ebenfalls eine Azoospermie!!! Und ich habe es geschafft schwanger zu werden!!! Ich hätte es auch niemals für möglich gehalten aber es ist passiert!!!: Gib die Hoffnung nicht aus!!! Zur Not gibt es immernoch Medis die euch helfen können.

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #11 am: 06. Mai 2011, 13:18:41 »
Liebe Bob!

Es freut mich immer sehr, wenn ich lese dass eine natürliche Schwangerschaft eingetreten ist, trotz Azoospermie!  :)

Ich geb die Hoffnung nicht auf!!!

Wie lange hat es denn gedauert bis es geklappt hat!?

edit: Oh, ich seh jetzt dass du ein Sternchen hattest  :(  s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Bob

  • Gast
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #12 am: 06. Mai 2011, 13:20:20 »
Es hat leider über anderthalb Jahre gedauert. Und leider ist es ja auch abgegangen. ABer mein Mann hat noch einen SOhn aus erster Beziehung.

Offline Natalie84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1556
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #13 am: 07. Mai 2011, 19:35:34 »
@ Piper: Danke...ja, den Spruch fand ich auch megatoll...

Ich finde es super, dass du die Hoffnung nicht aufgibst und ihr weiter für euer Baby kämpft...ich bin sicher, dass du ss werden wirst...guten Menschen wiederfahren auch gute Dinge!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Offline Bauchgefuehl

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1570
  • Wenn aus Schmetterlingen im Bauch mehr wird...
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #14 am: 07. Mai 2011, 20:08:12 »
@ Bob: Du warst ss? Jetzt in Deiner Forumspause?

@ Piper: hattet ihr nicht mitlerweile euren Termin in der Kiwu?
Wie siehts aus? Wie werdet ihr vorgehen?
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein



Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #15 am: 10. Mai 2011, 14:57:40 »
@bauchgefühl:
Ja, wir hatten am 03.05. den Termin. War ganz interessant. Mein Mann muss nächste Woche nochmal hin zum SG, das warten wir ab. Sind da Spermien vorhanden wird in 3 Monaten ein weiteres SG gemacht und danach werden wir entscheiden ob wir eine ICSI starten...bis dahin versuchen wir es nochmal so  :)

@natalie: Danke  :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Bauchgefuehl

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1570
  • Wenn aus Schmetterlingen im Bauch mehr wird...
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #16 am: 10. Mai 2011, 15:04:11 »
Na dann drücke ich die Daumen, dass sich im nächsten SG ein paar Kämpfer finden!!!

 s-daumendruck
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #17 am: 10. Mai 2011, 15:32:19 »
Danke, das können wir gebrauchen  ;) :D

Und dir wünsche ich auch, dass sich euer Wunsch bald endlich erfüllt  s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline kleineHexe

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #18 am: 11. Mai 2011, 12:00:54 »
Hallo,

bin neu hier und das ist genau mein Thema! ;o) Bei meinem Mann wurde auch 2008 2x Azoospermie festgestellt. Dann haben wir das Thema erstmal auf Eis gelegt. Anfang diesen Jahres aber beschlossen es nun doch anzugehen mit Unterstützung. 1. Spermiogramm: immerhin ca. 1000Stück und einige davon sogar richtig gut beweglich.
2. Spermiogramm: das gleiche Ergebnis

haben uns ganz toll gefreut, haben schon mit TESE gerechnet.
Ob es damit zusammenhängt sei dahingestellt, aber mein Mann ist seit einigen Jahren auch schon in klassisch homöopathischer Behandlung und auch auf anderen Ebenen hat sich einiges gebessert. Wenn ich noch in meinen 20ern wäre, würden wir vielleicht noch abwarten, aber es macht immer lauter TickTack und deshalb werden wir dann wohl demnächst ne ICSI starten... wenn man mit TESE rechnet, freut man sich auf einmal über eine ICSI :o))

Es ist übrigens absolut unklar, warum die Spermien so rar sind... Hormone, Samenleiter (soweit durch Tasten und Ultraschall erkennbar) sind alle i.O. und laut der Ärztin in der KiwuKli sei das wohl meistens unklar...

Alles Liebe
kleineHexe


Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #19 am: 11. Mai 2011, 13:45:19 »
@kleine Hexe: WOW!!!!!!!!! Von nichts auf 1000 Spermien ist ja schon mal der Hammer  :o  s-klatschen
Das freut mich auf jeden Fall!

Ich kann dich aber verstehen, wenn du nicht NOCH länger warten möchtest. Ich drück euch die Daumen, dass die erste ICSI einschlägt oder ihr sogar vorher noch so ss werdet  s-daumendruck

Schon komisch, wie so was passiert  :-\

Mein Mann hat jetzt mit rauchen aufgehört, nimmt Profertil und ernährt sich etwas gesünder...ich hoffe wir schaffen es noch so...Ich geb uns noch ein wenig Zeit!  :)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline kleineHexe

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #20 am: 11. Mai 2011, 14:16:20 »
@piper-81: danke, ich drück Dir auch ganz doll die Daumen!!!

Hihi, Du sagst auch "dass IHR schwanger werdet" ich sage auch immer z.B. Renate und Klaus sind schwanger und werde dann blöd angeschaut, warum ich da den Mann noch mit aufzähle... ;o)

Nicht zu rauchen erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm angeblich und gut tut es ihm bestimmt auch!!! Ein guter Weg!

Liebe Grüße
kleineHexe

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #21 am: 11. Mai 2011, 15:43:13 »
Klar sind WIR dann schwanger  ;)  ;D ...er gehört ja auch dazu  :D

Ja, ich hab schon ein paar mal gehört, dass manche Frauen nach dieser Diagnose ss werden, weil ihr Mann aufgehört hat zu rauchen!
Darauf hoffen wir nun auch  :)

Danke fürs daumen drücken!

Halt uns auf dem Laufenden  s-yes
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline kleineHexe

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #22 am: 11. Mai 2011, 16:50:13 »
ja, ich finde auch dass er auch dazugehört und manchmal sieht man ihnen die Co-SS regelrecht an! ;o)

werde Bescheid geben wie es weitergeht, also erstmal Schritt 1: Stimu wahrscheinlich mitte juni und dann abwarten wie es weitergeht... ich denke ich werde hier posten wie es weitergeht, aber evt. mich zwischendrin auch zurückziehen um mich net verrpckt zu machen... wollte dir aber schreiben, dass wir eben die Azoospermie überwunden haben.

Aber mal schauen, vielleicht halt ich es auch nicht aus und bin doch häufiger hier... ;)

Weiterhin auch in Gedanken an alle Paare, die ungewollt kinderlos sind...
Alles Liebe
kleineHexe

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #23 am: 26. Mai 2011, 21:58:44 »
So, wir haben heute das Ergebnis des zweiten SG`s bekommen!
Es wurden 3,5 Millionen (p/ml) Spermien gefunden! Also keine Azoospermie  :D

"Nur" OAT III

Ich hätte es wohl nie gedacht, aber dieser kleine Wert macht mich so glücklich!  :D

In 3 Monaten wird nochmal ein SG gemacht! Vielleicht ist es dann noch besser! Wir hoffen es einfach sehr! Mein Mann raucht ja jetzt nicht mehr und nimmt Profertil...mal schauen ob es hilft! Wir haben zumindest eine Chance

Aber es ist unglaublich, wie bei dem ersten Urologen gepfuscht wurde!
Von Null Spermien auf 3,5 Millionen  :o


Ich drück euch :)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 20:05:54 von piper-81 »
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Dropsknopf

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8609
  • Endlich glücklich zu dritt und * immer im Herzen!
Antw:Diagnose Azoospermie
« Antwort #24 am: 26. Mai 2011, 23:06:46 »
das ist ja toll piper! Immerhin sind Spermien da, ich drück dir weiterhin die daumen  :-* :-*


Unser 6.Jahr!


 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung