Erste IUI hinter mich gebracht - nun das große Warten

Begonnen von Astrid, 08. November 2010, 13:35:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich vor ein paar Monaten angemeldet, habe aber dann irgendwie das Bedürfnis gehabt, mich doch "alleine" mit dem Thema zu beschäftigen, nachdem ich so viel gelesen hatte (Positives und Negatives), brauchte ich irgendwie Abstand, um mich auf unsere große "Reise" vorzubereiten.

Nun war es endlich soweit. Montags zum Ultraschall, Puregon verschrieben bekommen. 4 x 75 Einheiten gespritzt - NIX zu sehen. Selbes Spiel noch mal. NIX. Um die Sache abzukürzen: Ich habe 5 mal Puregon abgeholt und am 21. Zyuklustag konnten (mussten, da mein Mann an dem Tag noch auf Geschäftsreise gegangen ist) wir endlich die Inemination durchführen, nachdem wir vorher zwei Tage lang den Eisprung verzögert und dann ausgelöst hatten. Die Ärztin meinte, 14 Tage nach der IUI könnte man einen Test machen, das wäre Mittwoch. Nun hab ich Herzchen natürlich wieder viel zu viel gelesen und bin mir unsicher. 1. hab ich gelesen, der Eisprung findet 24-48 Stunden nach Auslösung statt. 2. die nächste Blutung setzt frühestens 14 Tage nach dem Eisprung ein. 3. nehme ich jetzt seit 10 Tagen 3 mal täglich eine Utrogest und habe gelesen, dass dies die nächste Blutung noch weiter verzögern kann.

Ich bin jetzt am 33. Zyklustag angekommen, mein normaler Zyklus dauert 24-30 Tage.

Was meint ihr, wann ich an einen Test denken kann? Und wie lange kann es dauern, bis die nächste Blutung kommt, sollte es nicht geklappt haben?

ICH WERD NOCH WAHNSINNIG.

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare und bitte entschuldigt, dass ich mich so lang rar gemacht habe, ich hatte einfach keinen Kopf dafür. :-(

Astrid
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

•●★jasm06★●•

Sorry,, kenn mich mit IUI nicht aus, aber ich löse mein ES mit Predalon aus und soll die nächsten 2 tage dann herzeln.
Wenn du an ZKT 21 ausgelöst hast, müsste dein ZK rein theoretisch 35 tage lang sein.
Und ja Utro nehme ich auch, und es kann die Blutung verzögern. Wenn du das Utro absetzt sollte die Mens innerhalb von 2 Tagen kommen.
Musst du nicht zum BT? Sollst du selber testen?

Ich zum bsp brauche garnet selber testen, weil Predalon HCG enthält und jeder SST positiv anzeigen würde.

Vor allem drücke ich dir die Daumen, das es geklappt hat  s-daumendruck

Tinchen

Hallo Astrid!

Das ist richtig. Du kannst ab 14 Tage nach IUI testen. Der Tag der IUI ist sozusagen auch der ES-Tag. Der ES findet so ziemlich genau 36h nach dem Auslösen statt. Ja, Utrogest kann leider die Blutung ziemlich hinauszögern  :( Ich würde vielleicht noch bis Freitag warten und dann mal ganz vorsichtig einen Test machen! Wenn der negativ ist, würde ich in der Praxis anrufen & nachfragen, ob Du das Utrogest absetzen kannst.

Ganz viel Glück!  :)  s-daumendruck
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Astrid

Danke erst mal für Euer Glück wünschen :-)

Da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, soll ich sogar bis zur 12. SS-Woche das Utrogest durchnehmen.

Ich soll den Test selbst durchführen, aber ich mag gar nicht dran denken, wenn der negativ ist. Am liebsten würde ich noch ne Woche länger warten als nötig, aber das halte ich sowieso nicht durch.

Ich wünsch mir so sehr, dass es geklappt hat, denn wir möchten schon seit über 2 Jahren ein Baby.
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

•●★jasm06★●•

Ja ich müsste Utro auch bis zur 12.ssw nehmen, wenn dann.
Am besten du testest morgen oder übermorgen, das du schnell in die nächste Runde starten kannst. Versteh nur nicht das du nicht zum BT sollst.

Bei uns sind es fast 4 jahre, kopf hoch

happytimes

Hallo Astrid,

herzlich willkommen hier, auch wenn 2 Jahre Kinderwunsch natürlich kein schöner Anlass sind.
14 Tage nach IUI müsstest du eigentlich eine 2. Linie auf dem SST sehen, wenn du schwanger bist.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Test positiv ist, aber gerade bei einer IUI musst du auch damit rechnen, dass nicht direkt die erste positiv ist.
Habt ihr denn schon genaue Untersuchungen machen lassen? Ist bei dir, abgesehen von der Gelbkörperschwäche alles in Ordnung? Ist das SG deines Mannes "verhältnismäßig" gut?
Ich wünsche dir sehr, dass du nicht mehr lange auf euer Baby warten musst.

LG
Happy
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Astrid

@•●★jasm06★●•: Warum ich nicht zum BT soll, weiß ich jetzt gar nicht. Vielleicht, weil sie mir in den letzten Wochen so viel Blut abezapft haben, dass sie mich schonen wollen?! ;-) Und vier Jahre, ach Du Schreck. Hut ab, dass ihr da immer noch positiv denkt :-)

@Happy: Das 1. SG von meinem Mann war leider gar nicht gut, dann hat er 3 Monate lang Medikamente eingenommen und das nächste SG war dann schon viel besser. Immer noch nicht so, dass es von alleine klappt, aber doch viiiieeel besser. Und das 3. jetzt am Tag der IUI war sogar NOCH besser als das 2. Hatte zwei Follikel, die verhältnismäßig klein waren, 18 und 16 mm (die Ärztin sagte, ab 20 mm sei es optimal) aber wohl auch nicht so schlecht, dass wir es total vergessen könnten. Ich warte jetzt einfach noch ein paar Tage und mache dann den Test. Die Ärztin hat auch nichts davon erwähnt, dass ich das Utrogest absetzen soll, nur dann, wenn meine Blutung einsetzt, soll ich es natürlich weglassen.

Wenn man bedenkt, dass andere Leute einfach nur die Verhütung verpeilen, weil sie zu viel getrunken haben oder sagen, ach nur weil ich jetzt mal Antibiotika genommen habe, wird schon nix passieren und wir müssen hier so einen Mist aussitzen. Da kann man schon manchmal nur den Kopf schütteln.

Wie oft habe ich gehört: Ach, wir hätten nicht gedacht, dass das so schnell klappt. Oder eine Aussage war: Wenn es mit dem Kind nicht klappt, kaufen wir uns einen zweiten Hund. SUUUUPER. Das Kind ist jetzt übrigens da, der zweite Hund hat sich damit wohl erledigt. Grummel.
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

•●★jasm06★●•

wieso wurde dir blut abgenommen letzte woche? edit ok verlesen die letzten wochen. Letzte woche auch?

ja ich finde sowas total schrecklich oder wenn sie ihre Kinder "wegwerfen"

Bei meiner tochter hat es acuh über 3 Jahre gebraucht, letztes Jahr war ich ss, nur leider endete das mit ner FG

Astrid

Die letzte Blutabnahme war am Tag vor der IUI. In dem ganzen Prozess wollten sie insgesamt 8 Mal Blut von mir. Zum Schluss kam kaum noch was. Da hat sich wohl wer in meinem Körper gedacht: Ihr könnt mich doch jetzt mal. ;)
1. IUI 27. Oktober 2010 - leider negativ
2. IUI 22. November 2010 - hoffen und Daumen drücken
3. IUI Dezember 2010 - leider wieder negativ :-(
Mai 2011: Erste IVF in Angriff genommen - wieder mal Daumen drücken

•●★jasm06★●•