Fruchtbarkeitsmassage/Akupunktur bei Kiwu in Köln

Begonnen von Bauchgefuehl, 19. Februar 2010, 13:51:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bauchgefuehl

Jajaja, wir werden jetzt voll durchstarten, mit allen Methoden...  ::)

Ich wollte einmal nachfragen, da ich ziemlich sicher bin, dass irgendwer hier mal von einer Heilpraktikerin o.ä. aus Köln gesprochen hat, die Fruchtbarkeitsmassagen und/oder Akupunktur bei Kiwu anbietet...
ich weiß aber nicht mehr, wer das erzählt hatte bzw. den Namen wusste.

Und das www lässt mich heut irgendwie im Stich bei meiner Suche  :(

Wer kennt wen? Wer hat Namen und Adressen? Wer Erfahrungen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfen!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Petra81

Ich möchte die KiWu-Behandlung auch mit Akupunktur begleiten.
Hier die Links zu zwei Heilpraktikerinnen die mir nach dem einem Telefongespräch sehr sympatisch erscheinen:

http://www.heilpraktikerin-koeln.de/

http://www.heilpraktiker-tcm-koeln.de/

Vielleicht ist eine der beiden ja auch was für dich...

LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Bauchgefuehl

Hey Petra,

vielen Dank! Habs mir direkt mal angeschaut... Auf der Homepage von Frau Gude steht nichts über unerfüllten Kinderwunsch, aber sie hat Dir am Telefon gesagt, dass sie das behandelt?

Ich meine auch, dass hier mal wer von einer bestimmten Heilpraktikerin im Kölner Süden (irgendwo in Sülz) geschrieben hat, bei der er so zufrieden gewesen ist. Ich hatte mir dann auch die Homepage angeschaut und wollte dahin und jetzt finde ich die nicht mehr. Das ärgert mich so... >:(

Daher suche ich jetzt neu. Der erste Link von Dir erscheint mir wirklich interessant, danke!
Vielleicht treffen wir uns dann da?  ;)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Bauchgefuehl

Aaaaah, wer richtig sucht, der findet auch:

http://www.kinderwunschmassage.de/

bzw.

http://www.naturheilpraxis-huneke.de

Schau mal hier, Petra!
Die machen Akupunktur UND Fruchtbarkeitsmassage und und und... die scheinen sehr auf unerfüllten Kiwu spezialisiert zu sein...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


aurelia75

Wenn Ihr für mich was in Richtung Bochum - Dortmund -Unna - ISerlohn findet ---- wäre auch klasse ...

Sorry Bauchi--- kann ja sein, daß das jemand liest....Berichte mal von Deinem Erfolg... Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Petra81

Huhu Bauchi,

ja die hatte am Telefon gesagt, dass sie dieses Thema behandelt.
Ich tendiere allerdings zur Heilpraktikerin des ersten Links, da ich mit dem Auto vom Büro aus in 5 Minuten dort bin und das ist ja auch nicht schlecht! Die machte auch am Telefon & in ihren Interviews einen sympatischen & kompetenten Eindruck.
Dein Link ist aber auch nicht schlecht. Vorallem sind die deutlich günstiger wie die vom ersten Link und ne KiWu-Behandling ansich ist ja schon teuer genug, da muss man sparen wo es nur geht.... Allerdings muss ich zu denen ganz schön lange fahren :-(
Hmmm, echt schwere Entscheidung!!!!!
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Petra81

Hab gabe mal bei google maps geschaut wie weit es von meiner Arbeit aus zum Sülzgürtel ist, dass sind nur 4 km. Wäre also - sofern es vom Berufsverkehr geht - auch absolut okay.
Was soll ich nur machen?
Hast du denn schon einen Favoriten/eine Favoritin???
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Bauchgefuehl

Also von Deinen beiden Links spricht mich auch der erste mehr an!
ich denke mir auch, dass wenn der/die Heilpraktiker wirklich Ahnung von einem Gebiet hat, dann benennt er das auch auf seiner HP. Daher allein würd ich nicht zu der zweiten gehen, weil ich das Gefühl hätte, sie sagt mir nur "jaja, das mache ich auch" ohne darin firm zu sein.

Bei der ersten Frau macht mir etwas Sorge, dass sie so jung und demnach mit wenig Praxiserfahrung ist...

Daher tendiere ich jetzt wirklich zu meinem Fund, der Praxis Huneke. Werd da dann wohl mal die Tage anrufen.
Will aber erstmal auch meine PKV anrufen und fragen, was die für Behandlungen zahlen...

Lass uns nochmal kurzschließen, wenn wir uns entschlossen habe, um Erfahrungen auszutauschen!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Petra81

Da hast du natürlich recht! Wenn sie fit darin wäre, hätte sie das auf der HP angegeben.
Ich muss es ja selber zahlen, daher tendiere ich auch mehr zu deinem Fund...
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Tinchen

@AURELIA: Ja, in Bochum ist eine sehr gute & erfahrene HP, die TCM praktiziert und sich auch zusätzlich auf unerfüllten KiWu spezialisiert hat. Schau' Dir mal die Homepage an...Sehr interessant! Ist eine ganz liebe Frau, die auch nicht besonders viel Geld nimmt, wie ich finde!

http://www.tcm-weiss.de/

Liebe Grüße!
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Petra81

Hallo Bauchi,
hast du auf der HP der PAN im Bereich Fragen/Antworten. Die Antwort des Prof. zum Thema Akupunktur gelesen?
LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Granadina

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch einen Link für euch:

http://www.tcm-koeln.de/tcm/Naturheilverfahren/Traditionelle-Chinesische-Medizin/Traditionelle-Chinesische-Medizin.html

Es handelt sich um die Praxis meines ehemaligen Frauenarztes (wohne inzwischen 150 km entfernt), bei dem ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe. TCM und/oder Akkupunktur habe ich allerdings nicht ausprobiert, da damals noch kein Kinderwunsch bei mir bestand.


Liebe Grüße und viel Erfolg
Granadina



Bauchgefuehl

@ Petra: Danke für die Info!
Hab es direkt mal gelesen.
Naja, dass es da keine wirklichen Statistiken zu gibt, wusste ich schon.
Aber ich kann mir eben auch vorstellen, dass es einem einfach gut tut und man das Gefühl bekommt, etwas zu tun.
Auf jeden Fall klingt Keckis Antwort ja auch nicht nach "völliger Humbug!"

Hab eben mal meine PKV angerufen... die übernehmen auf jeden Fall nix  :(
Jetzt muss ich mal genau abklären, was mich das denn kosten würde.

Viel Erfolg bei eurem Termin in der PAN!!!
Vielleicht gehts schon ganz flott los jetzt bei euch!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Bauchgefuehl

Hey Nachbarin!  ;)

Hab heute mit der Praxis Hunecke telefoniert und wollte Dir die Infos direkt weitergeben:

Es gibt ein ausführliches Vorgespräch, bei dem auch ein termografisches Bild angefertigt wird.
Die Akupunktur kostet 50€/Termin und die Kiwu-Massage 40€/Termin.
Was ich auch toll fand war, dass er meinte, die Massage müsste man nicht lange bei/von ihm machen lassen, sondern man könnte das auch so erlernen, dass der Partner das dann auch durchführen kann.

Ich fand ihn sehr sympathisch am Telefon und habe jetzt einmal einen Termin für das Vorgespräch abgemacht. Ob ich dann die Behandlungen (vor allem als Selbstzahler) machen lasse oder wieviele Behandlungen, werde ich dann danach entscheiden.

Wie hast Du Dich entschieden?
Wir könnten auch zusammen hin und danach unseren gemeinsamen Kaffee nachholen...  :)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Petra81

Huhu,

na das ist ja mal wieder lustig!
Ich hab auch heute angerufen und so ein paar erste Infos erfahren. Du bist mir nur mit dem schreiben zuvor gekommen. Ich hab für den 22.03 um 18 Uhr ein Erstgespräch vereinbart. Früher hatte er nichts mehr frei.

Danke dir für die ganzen Infos. Das ist deutlich mehr, als er mir am Telefon verraten hat. was ist denn ein termografisches Bild? Davon hab ich noch nie gehört.
Wir können gerne mal nenn Termin zeitgleich/hintereinander oder so legen und dann nenn Kaffee trinken gehen! Würde mich sehr freuen!!!
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Bauchgefuehl

 ;D Das ist ja wirklich witzig  ;D

Der hat sich wahrscheinlich auch gedacht "wow, was ist denn heute hier los!?!"   ;D

Ich hab am 29. nen Termin.
Hab dann Ferien und viel Ruhe und stehe ja dann auch kurz vor Ende der Pillenpackung.
Ich bin mal gespannt...
Da Du ja vor mir dran bist, berichte doch mal, was mich erwartet!

Ein termografisches Bild ist ein Wärmebild (hier vom Körper).
Du kennst das vielleicht auch von Häusern, wenn die fotografiert werden, um zu sehen, wo die Wärmedämmung schlecht ist.
Beim Körper kann es anzeigen, ob einzelne Organe nicht so gut durchblutet sind, wie andere.
Soweit kann ich Dir das laienhaft erklären.
Für mich vielleicht echt ganz aufschlussreich mit PCO...
Ich bin gespannt.
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Granadina

@Petra: Und, wie war dein Erstgespräch wegen Akkupunktur? Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht, da ich jetzt auch mit Akkupunktur anfange, allerdings nicht in Köln. Was für Fragen wurden dir gestellt und hast du schon Mal Nadeln gesetzt bekommen, oder geschieht das erst beim nächsten Termin? Wenn ja: Wo wurden die Nadeln gesetzt und wie lange hat der Akkupunkteur (sagt man das so?) sie draufgelassen? Wann hast du deinen nächsten Termin?

Mein erster Termin ist am Donnerstag und im ersten Zyklus wöchentlich, später zyklusabhängig. Die ersten vier Termine habe ich direkt schonmal festgemacht. Praktischerweise bietet meine FÄ das an und war dafür schon in China.


LG Granadina



Bauchgefuehl

Ja, Petra...ich warte auch schon gespannt auf Deinen Bericht...   :)
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Granadina

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht in Köln in Behandlung, aber berichte trotzdem mal, wie meine meine erste Akkupunktursitzung war, wobei ich größtenteils aus dem LZ-Tempihibbler kopiert habe:

Zunächst hat mir die Ärztin ein paar Fragen gestellt u.a. bezüglich des Essen (welche Geschmacksrichtung ich mag und welche weniger, allgemeine Ess- und Trinkgewohnheiten), welche Medikamente ich nehme, zum Schwitzen oder Frieren, zum Schlafen/Müdigkeit, Verdauung, Menstruation und ob ich Ausfluss hätte. (Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.) Außerdem hat sie sich meine Zunge angeguckt. Danach habe ich 6 Nadeln gesetzt bekommen, wobei ich auf der Seite liegen musste: Zwei in den Rücken, zwei in den Bauch, eine in den Fuß (nähe Knöchel) und eine in den Oberkopf. Bevor sie die Nadeln gesetzt hat, hat sie mit ihren Fingern meine Akkupunkturpunkte gesucht und darauf herumgedrückt. Das tat mehr weh als das eigentliche Pieksen. Das hat z.T. ein klein wenig gebrannt, bei einigen Punkten habe ich hingegen kaum etwas gemerkt. Dann wurde ich für 20-25 Minuten alleine gelassen, wobei ich klingeln konnte, wenn etwas sein sollte. Es war aber alles soweit okay. Eine Veränderung merke ich noch nicht, aber das ist nach der ersten Sitzung auch noch nicht zu erwarten. Meine FÄ meinte, sie braucht einen Zyklus um mich "einzustellen". In einer Woche habe ich den nächsten Termin.


LG Granadina



Petra81

So, sitz jetzt im Zug und hab jetzt entlich mal was Zeit.
Also, der Ersttermin dauerte so ca 30 Minuten. Ich sollte sämtliche Befunde von Mir und meinem Mann mitbringen. Die sah er sich in Ruhe an und meinte dann, dass für uns Akupunktur und Kiwu-Massage interessant wäre.
Ich hab mich nur für die Aku entschieden und hatte gestern meinen ersten Termin.
Wir gingen ins Behandlungszimmer und ich musste meinen Schmuck, Schuhe, Socken und Hose ausziehen. Er seh sich dann meine Zunge noch genau an und dann gings los. Eine Nadel in den rechten Fußrücken, eine ans rechte Knie, eine an die rechte Hand zwischen Zeigefinger & Daumen, eine ins rechte Ohr, eine in den Kopf und zwei in den Bauch. So blieb ich 20 min liegen, nach 10 min guckte er kurz ob die Nadeln auch noch richtig sitzen. Mir tat die Aku garnicht weh und am Mi hab wieder nenn Termin.
Am Ende bekam ich noch eine sog. Dauernadel ins linke Ohr um die Gebärmutter anzuregen. Die Nadel könnt ihr euch wie einen ganz kleinen Reisnagel vorstellen. Die nadel soll so lange drin bleiben bis das kl. Pflaster nicht mehr hält...
So das wars.
LG Petra
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




Bauchgefuehl

ui, das klingt spannend (vor allem das mit der Dauernadel).

Ein Termografiebild hat er nicht gemacht?
Ich werde dann mal schauen, ob für mich auch Akupunktur "interessant" sein wird...

Schön, dass Dir keine Nadel wehgetan hat!!!

Na dann hoffen wir jetzt mal auf schnelle Erfolge, nicht wahr?!

Liebe Grüße
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Granadina


Das mit der Dauernadel klingt echt interessant. Die habe ich nicht bekommen.
Auf jeden Fall drücke ich auch die Daumen für baldige Erfolge, das wäre cool! Merkst du denn schon irgendwelche Veränderungen, Petra?


LG Granadina



Bauchgefuehl

So, dann berichte ich auch mal:

Ich hatte auch ein ausführliches Erstgespräch und er hat echt nach allem möglichen gefragt.
Nachdem ich ihm meine schulmedizinischen Diagnosen genannt habe, meinte er, dass es sein kann, dass mein hormonelles Gleichgewicht durch ein oder mehrere Störfelder zerstört worden sein kann. Das können Weisheitszahn-OPs (hatte ich), Piercings und Tätowierungen (hab ich), alte Brüche (hab ich) oder sonst was sein. Ich musste echt bei jedem 2. Beispiel denken ("Mist, hab ich auch"). Es kann auch sein, dass durch die Jahre Pille (da nähern wir uns dann der Schulmedizin) mein Körper denkt, das wäre der Normalzustand und nicht mehr weiß, welche Hormone er wie hoch produzieren muss, um ein Gleichgewicht herzustellen.

Ich habe jetzt als "Hausaufgabe" auf, in aller Ruhe zu überlegen, was ich für Störfelder haben könnte (o man, wird das eine Liste  ::) ).
Beim nächsten Termin wird dann ein Thermografiebild gemacht, da bin ich echt mal drauf gespannt.
Und dann wird es mit Akupunktur losgehen.
Mal wieder habe ich gehört, was ich doch für einen Vorteil habe, weil ich ja sooooo jung bin (zum Glück hat er nciht nach dem Alter meines Freundes gefragt  ;D ). Ich kanns langsam nicht mehr höre. Ja, ich bin jun und trotzdem möchte ich JETZT und nciht erst in 10 Jahren Kinder haben. Ich habs eben nicht so mit der Geduld. Aber ich übe mich jetzt im *ooooooohm*

Ich bin echt mal nicht so der esoterische Typ, aber ich  versuche mich jetzt mal auf das alles einzulassen  8)
Mal schauen, was es so gibt...
ob ich dann nachher ss bin wegen Akupunktur oder durch das Metformin wird man eh nie rausstellen können...
Auf jeden Fall habe ich mich erstmal gut beraten und nett aufgehoben gefühlt!

@Petra: Wie sieht es jetzt aus mit unserem Kaffee? Willst Du Deinen nächsten Termin nicht auf meinen legen und wir *oooohmen* gemeinsam?  ;D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Granadina

Hallo,

ich finde das total interessant, dass die erste Akkupunktursitzung bei uns dreien doch relativ unterschiedlich verlaufen ist. Das spricht dafür, dass wirklich individuell auf den Patienten eingegangen wird und nicht bloß Nadeln nach einem immer gleichen Schema gesetzt werden. Genauso hatte ich mir das erhofft!

ZitatIch bin echt mal nicht so der esoterische Typ, aber ich  versuche mich jetzt mal auf das alles einzulassen   8)
Mal schauen, was es so gibt...
Du sprichst mir aus der Seele!


LG Granadina



Nipa

Find Eure Berichte wirklich sehr interessant!!!
Ich hab mit Akupunktur bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht (Wasser in den Fingern, Nackenverspannungen) und das obwohl ich nicht besonders esotherisch veranlagt bin.

Drücke Euch allen die Daumen für einen baldigen Erfolg!!!

:-*