Autor Thema: Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!  (Gelesen 134755 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #450 am: 14. August 2014, 13:45:06 »
Hallo Mädels!
@ Blümchen: Lass es dir gut gehen, erhol dich und kümmer dich nur um dich und deine Gesundheit. Denk positiv und  habe viel Spaß im Norden. Ich denk an dich, bis bald!  s-hug


@ Dechsi: Zum Mathethema sag ich jetzt nichts, sonst bekomme ich Ausschlag, ich habe doch eine Mathe-Allergie.
Außer Dreisatz und Prozentrechnung brauchte ich bislang im wahren Lebens aber auch nichts anderes.  :D
Glückwunsch zur Klausur und super, dass du wieder gesund bist. Es läuft doch!

@ me: nüx.

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #451 am: 14. August 2014, 13:51:49 »
Lyn, so gehts mir wenn ich an Steuererklärungen denke ;D da bin ich allergisch geben. Aber stimmt schon. Man braucht so wenig an Mathe...
Danke. Es ist wirklich ein beruhigendes Gefühl, wenn man mit Bonuspunkten in eine Klausur geht. :D
Ich hoffe bei dir läuft auch alles gut?


Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #452 am: 14. August 2014, 15:28:10 »
Och, hier bei mir passiert irgendwie nix. Arbeit, nach Hause, Essen, Rizzoli & Isles gucken, ins Bett, Arbeit....  ;)
Ich habe nächste Woche ein paar Tage frei, darauf freue ich mich  :D

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #453 am: 14. August 2014, 22:29:03 »
Ein paar Tage frei klingt gut. Und das nicht viel los ist eigentlich auch ;) Klingt jedenfalls nach nicht viel Stress :D ;)


Offline Mephistophelessa

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Schaf im Wolfspelz ;-)
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #454 am: 15. August 2014, 04:28:54 »
Huhu  s-winken

zum Thema ein paar Tage frei ... Melinas Berufswunsch gestern war ... selbständig! Sie möchte gern zwischendurch ein paar Tage oder Wochen freinehmen können, so wie sie möchte.  ;D

@Blümchen: Wir hatten Waschmaschinen in der Klinik. Würde Dir allerdings empfehlen, so Flüssigtabs mitzunehmen. Vor Ort gab es so Tabs, die sich nicht wirklich auflösten.

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #455 am: 15. August 2014, 09:49:24 »
Moin zusammen,

Mephisto sehr süß deine kleine ;D Erklär ihr aber mal, das Selbstständigkeit aus Selbst und ständig zusammengesetzt ist ;) Und das stimmt auch so... Mein Ex war selbstständig und es war nicht schön :P

me, schon wieder Regen... was auch sonst in diesem Sommer :P Heute muss ich lang arbeiten. Noch 4 Tage, dann hab ich wieder mehr Ruhe drin :)
Jetzt brauche ich erstmal Kaffee!!!  :D
Schönen Tag euch allen!

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #456 am: 18. August 2014, 10:27:21 »
 s-tanzen guten Morgen zusammen ;D

ich habe schon echt an mir gezweifelt wegen meines Autos :P Aaaaaaber eben haben wir tatsächlich etwas an der Auspuffanlage gefunden und daher kommt auch das fiese Geräusch ;D Ich spinne also nicht und kenne mein Auto ;D Und mit dem Schaden kann ich leben, das wird noch vor meinem Abflug geschweißt und dann ist mein Schuffelcar wieder ganz ;D  ::) Ich liebe mein Auto ;D

Ich hoffe euch geht es gut! Ich bin seit 2 Tagen ziemlich erkältet, eiskalt... das Wetter ist aber auch echt eklig. Da wünscht man sich einen Kamin und eine dicke Wolldecke ;D

Ansonsten..... s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen ich bin so positiv aufgedreht und hibbelig ;D seit heute haben wir eine einstellige Zahl bis zum Abflug... Ich kann es noch immer nicht glauben, dass das tatsächlich passiert :D

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #457 am: 18. August 2014, 13:40:54 »
Hey Ihr Süßen,

@Dechsi: Ja Wahnsinn, wie die Zeit rennt :o. Ich wäre auch total aufgeregt ;)...

Na siehst Du, das Schicksal meint es auch mal gut mit Dir ;). Wenn es tatsächlich nur der Auspuff ist, dann ist es ja nur halb so schlimm *puuuhhh* ;).

@Mephisto:  :-*

@Lyn: Na, genießt Du Deine freien Tage schon? Das Wetter ist ja so lala...

@Blume: Irre, was man da alles mitschleppen muss :o!!! Aber glücklicherweise musst Du das nicht selber im Zug mitnehmen. Beim Umsteigen wäre das ja katastrophal :-\.

@me: Seit Freitag Abend sind wir wieder zurück. Oscar meinte, er müsste nicht schlafen und hat die gaaaaanze Fahrt nur genörgelt ::). Aber wir haben´s ja nun geschafft und sind einigermaßen erholt :D. Leider hat er seit dem Urlaub Probleme mit dem (Durch-)Schlafen (ich vermute, er träumt schlecht) ::), sodass die Erholung wohl nicht mehr lange vorhalten wird :-X.

Dann hatte ich heute morgen ein telefonisches Vorstellungsgespräch mit der Chefin der Firma für die ich gerne im Homeoffice gearbeitet hätte. Ich hätte den Job sicher haben können, aber die Bedingungen sind leider total grottig (schlechte Bezahlung, befristet...), sodass es wohl darauf hinaus laufen wird, dass ich gegen die Ablehnung meines TZ-Antrages angehen muss :-\. Bin gespannt, wann die ins Haus flattert. Ich vermute ja, dass die sich Zeit lassen, bis kurz vor Fristende ::).
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 13:42:57 von jule_83 »

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #458 am: 18. August 2014, 15:10:13 »
Jule, ja Glück gehabt :D Ist grad mal ein zehntel von den Kosten her ;D Und wenn mein Großvater mir sein Schweigerät leihen würde S:D könnte ich es sogar selbst reparieren und noch mehr sparen :P aber nöööö
Es freut mich, dass ihr euch so gut erholt habt und wünsche euch, das Oscar schnell wieder besser schläft!
Das mit dem Job ist wirklich schade :( Hatte dir dafür sehr die Daumen gedrückt. Aber wenn die Umstände nicht passen, dann macht es eben auch keinen Sinn. Und für deine Klage wünsche ich dir alles Gute! Ich finde es immer wieder schlimm was manche Firmen mit ihren Mitarbeitern machen :police:

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #459 am: 12. September 2014, 09:53:15 »
So, zurück aus dem Urlaub möchte ich hier mal für alle die es interessiert einen kleinen Urlaubsbericht da lassen :D

Die Anreise dauerte insgesamt 18 Stunden mit Zwischenlandung in Abu Dhabi und 3,5 stündigem Aufenthalt. Durch die Nebenhöhlenentzündung, die ich mir einen Tag vor Abflug eingefangen habe waren die Flüge für mich die reinste Qual und ich hatte übelst Schmerzen :( Aber, kaum auf dem Flughafen von Male angekommen hält mein Grinsen bis heute an :D Mein Freund und ich hatten Gänsehaut und Tränen vor Glück in den Augen. Wir können es bis jetzt kaum fassen, dass wir tatsächlich auf den Malediven im Urlaub waren und so viele tolle Dinge erlebt haben.
Die letzte Etappe verlief unter hoher Luftfeuchtigkeit in den Augen bei mir mit einem Wasserflugzeug, 20 Minuten über den indischen Ozean, diese gigantischen Farbenspiele der Riffe unter uns... ein Traum! Und dann plötzlich tauchte "unsere" Insel am Horizont auf :D Es war alles so unwirklich. Die Landung war so sanft, wenn auch laut ;) Ich hatte schon am Flughafen die Schuhe ausgezogen und so blieb es auch 14 Tage lang... nur zum Essen im Restaurant hatte ich FlipFlops an. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut es tut mal 2 Wochen barfuß zu laufen :D
Wir wurden vom ResortChef am Wasserflugzeug in Empfang genommen. Ich war ziemlich gebeutelt von den Flügen und konnte nicht gut hören, mein Freund versteht nicht so gut Englisch... Also musste ich mich konzentrieren um alles zu verstehen was gesagt und erklärt wurde. Der erste Gang über die Insel war atemberaubend, wir fühlten uns wie im Dschungel, sooo viel Grün überall :D
Es war einfach alles top, unser Bungalow: 15m vom Wasser entfernt einfach aber ausreichend... der Sand: puderzucker... das Meer: so klar, türkis bis dunkelblau also alles in allem einfach perfekt :) Zuerst.... Schon am nächsten Tag hörten wir die Baustelle, direkt hinter unserem Bungalow standen etwa in 10m Entfernung 2 Betonmischmaschinen und eine Tischkreissäge :( Und gearbeitet wurde dort von etwa 8-12 und 15-20 Uhr... Es war uns zu laut, Entspannung Fehlanzeige :-[ Nach Rücksprache mit der Reiseleitung durften wir aber binnen 24h in einen anderen Bungalow auf der anderen Seite der Insel umziehen. Entfernung zum Wasser 8m :D Genialer Blick vom Bett aufs Meer, Ruhe hinter dem Haus und 3 Geckos im Bungalow, also auch kaum Moskitos ;D Manko hier: der Bungalow war doch schon deutlich abgewohnter... Aber wir waren ja eh meist draußen im Wasser :D
Das Essen auf der Insel war extrem gut. Nicht viel Auswahl, dafür qualitativ fantastisch. Immer Fisch und landestypisches Essen oder Themenabende á la Thai, Sri Lanka, Indisch... Aber auch für vorsichtige gab es jeden Abend frische Pasta, Kartoffeln und Buttergemüse. Also hungern musste niemand. Auch frisches Schwarzbrot wurde jeden Tag angeboten :D Und natürlich zu jeder Mahlzeit frisches Obst. Soo lecker :D
Kommen wir zur Unterwasserwelt... ein absoluter Traum :D Wir wurden wirklich sehr verwöhnt. Direkt beim zweiten Bungalow war die Kinderstube vieler Fische. Morgens und Abends patrouillierten bis zu 9 Babyhaie direkt am Strand. Ansonsten haben wir so viel Glück gehabt immer wieder. Bei einer Mantasafari hatten wir 6 Mantas von etwa 2,5m bis 4m Spannweite mit denen wir Schnorcheln durften. Es war ein so fantastisches und einmaliges Erlebnis. Diese Riesen so dahingleiten zu sehen, sie kamen so nah an einen ran... Ich bekomme schon wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen wenn ich an dieses Erlebnis denke :D ;D
Auch bei den Tauchgängen hatten wir immenses Glück. Ein weiterer Manta kam des Weges und glitt ein Stück an uns vorbei. Millionen Fische ließen einen Wand lebendig erscheinen, einige Tintenfische haben uns ihre Wandlungsfähigkeit präsentiert, die Riesendrücker zeigten ihre großen Zähne, die Fledermausfische haben uns mit ihrer Größe beeindruckt. Und irgendwann kamen dann auch endlich Haie des Weges :D Schwarz- und Weißspitzen-Riffhaie bis zu 1,8m Länge ließen sich blicken. Einer hat sich beim Schlafen gar nicht stören lassen und wir konnten sehr nah ran. Eines meiner tollsten Erlebnisse war aber die Begegnung mit einigen Grauen Riffhaien, bis zu 3m geschätzt groß schwammen etwa 6 Stück um uns rum. So majestätisch und elegant :D Ich musste aufpassen vor Grinsen meinen Atemregler nicht zu verlieren. Als dann noch ein Adlerrochen vorbeiflog war es bei mir vorbei, ich habe geheult vor Glück. Es war alles perfekt. Zu Gast im Meer zu sein und diese Vielfalt an Leben sehen zu dürfen ist wirklich etwas ganz fantastisches und ich bin jedesmal dankbar dafür, dass es möglich ist :)
Am Hausriff der Insel trafen wir dann noch Schildkröten, Stachelrochen, Muränen, Kugelfische, Clownfische, Kalmare, Thunfische, Makrelen und an einem Tag mit so wahnsinnig viel Glück kam eine Gruppe Delfine unter uns durchgetaucht :o gigantisch....
Das Wetter war meistens perfekt. Wassertemperatur 27-29°C, Luft 26-33°C. An 4 Tagen hatten wir Monsunregen, aber wir haben auch den sehr genossen :D An einem Tag war es ein richtiger Sturm den wir auf dem Boot erlebt haben :D Ich liebe es einfach bei Sturm und hohem Wellengang auf einem Boot zu sein ;D
Der Rückflug war anstrengend, immer wieder Verspätung... insgesamt waren wir 20 Stunden unterwegs und meine Beine haben das auch nicht gut verkraftet. Beim nächsten Mal wird es ein Direktflug werden und ich werde mir Kompressionsstrümpfe für den Flug anschaffen!!!!

Fazit: Ein absoluter Traumurlaub trotz Baustelle auf der Insel. Wir sind beide überglücklich und möchten irgendwann wieder nach Velidhu. Wir können diese Insel an alle Schnorchelfreunde und Naturliebhaber ohne Luxusbedürfnis wärmstens empfehlen.

Offline Kati

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1106
  • Unser Lzübi-Wunder <3
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #460 am: 12. September 2014, 10:09:06 »
Hallo liebe Dechsi,

das hört sich ja traumhaft an! Du bist ja immer noch mitten drin im Urlaubsgefühl, halt es fest, solange es geht.
Wunderschön, wie du das alles beschreibst, ich war eben mit dir im Wasser.  :D
Leb dich gut wieder zu Hause ein lass keinen Stress an dich rankommen.

Fühl dich gedrückt - Willkommen zurück!  s-hug

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #461 am: 12. September 2014, 10:22:57 »
 :D Danke Lyn  :-*

Der Stress hat mich schon fast wieder ;) in einer Woche schreibe ich schon die nächste Klausur :P

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #462 am: 12. September 2014, 12:58:29 »
@Dechsi: Ich hab gerade auch mal einen kleinen Kurzurlaub auf der Couch gehabt :D! Das klingt wirklich wunderschön! Und ich finde auch, Du solltest nur gaaaanz langsam wieder zurück in unsere Welt kommen! Und...

...ich will Fotos sehen!!! ;D

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #463 am: 12. September 2014, 13:29:11 »
 ;D Fotos kommen noch :D Muss sie erstmal alle sichten etc. Sind auch nicht so viele, ich hatte beim 2. Schnorchelgang einen Wassereinbruch in die Kamera... danach musste sie einige Tage trocknen und wollte dann nicht mehr so richtig... leider. Ein Grund mehr nochmal dorthin zu müssen ;)

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #464 am: 12. September 2014, 14:45:03 »
Unbearbeitet und grad die erste Auswahl ;)










« Letzte Änderung: 12. September 2014, 14:58:17 von Dechsi »

Offline jule_83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1132
  • Projekt Geschwisterchen - Warten auf ein 2. Wunder
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #465 am: 12. September 2014, 19:12:39 »
Ein Träumchen, Dechsi 8)!

yarina

  • Gast
Antw:Der Kaffeeklatsch-SABBELTHREAD der LZ-ÜBIS!
« Antwort #466 am: 15. September 2014, 08:56:50 »
Ja das war es wirklich :D Danke Jule :D

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung