Metformin

Begonnen von tinalein, 21. Februar 2008, 08:25:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goody988

Hi Sammy,

mensch, herzlichen Glückwunsch!!!  :D :D s-so s-so
hihi, kannste hier mal wieder was kräftiges rumpusten?!  ;)


sammy

Danke schön!!!! :-*

Also dann kommt mal alle näher ran.....  :D PUUUUUUUUUUUUUUUST, PUUUUUUUUUUUSSSST, PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHST.....  :D

Mir geht es gut, nur ab und zu gaaaaaaanz leichte Übelkeit, also mehr so flau im Magen, kaum der Rede wird. Langsam finde ich Fleisch wieder unappetitlich und stehe auf Äpfel...

Manoman ich kann es noch garnicht so richtig fassen!  :D

Ich hoffe ihr nehmt mich als Vorbild!  :-* :-* :-*


Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Manoman Goody!!!!! Mein Pusten hat gewirkt s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen  ;D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KUGELZEIT!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Goody988

@sammy:  ;D ;D ;D Darf ich von nun an in deine Fußstapfen treten und auch genauso wie du die 12 ersten Wochen gut überstehen?  ::)  :-\  ;)
Also, dein Vorbild wirkt gut - ich habe auch ab und an ne leichte Übelkeit und fassen kann ichs auch nicht so richtig.  ;) ;D


sammy

Folge mir....!  :D  :-*
Meine beiden Wunderkinder!






Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Nipa

Für Mela hochschieb



Mela

Uiiii danke!  :-*

*les*
* 08/11 im Herzen






Mela

So, geschafft. :)

Erstmal huhu,

gibt es denn hier grad noch viele Metfomin-Übis?

Ich erwähl mal meine Geschichte.

Ich setzte Mitte 2008 die Pille ab, da war ich 20.
Es passierte leider rein gar nichts. Außer dass ich zunahm, ohne es mir so recht erklären zu können. Keine Periode, nichts.
Ich glaube nach gut 6 Monaten kam die Periode dann mal. Schwanger wurde ich nicht und im nächsten Monat kam auch keine Periode.

Der erste FA, den ich sprach, sagte lapidar, dann müsse man halt noch warten, bis zu 2 Jahre nach der Pille sei das normal. Ja ne, is klar...

Der zweite FA testete und meinte dann, er würde es mal mit ner besonderen Pille versuchen. Klappte auch, ich bekam meine Regel. Mehr aber auch nicht, der ES blieb aus. Zudem erklärte dieser F rein gar nichts (auch nicht auf Nachfrage) und somit saß ich da mit meinem Kinderwunsch und einer Antibabypille. Extrem tolles Gefühl. -.-

Die dritte FÄ klärte mich endlich auf. Sie diagnostizierte PCOS (übrigens war es bereits Ende 2010) und verschrieb Metformin. Ich nhm es erstmal, wurde jedoch krank und setzte es ab (Metformin und Magenschleimhautentzündung passen nicht so prima zusammen. *üärgs*).

Nachdem es mir wieder gut ging, fing ich Anfang 2011 erneut an und wurde im 4. ÜZ schwanger. :)
Leider hatte ich einen MA und musste zur AS. Das war am 18.08.2011, also vor 12 Tagen.
Die FÄ hatte mir geraten, Metformin direkt abzusetzen, wenn ich schwanger bin.
Vielleicht war das ein großer Fehler.
Mein jetziger FA (der mich wegen Urlaubs meiner FÄ durch die SS begleitet hat und bei dem ich auch bleiben mag) rät mir, es zumindest die ersten 12 Wochen weiter einzunehmen.

Ich habe mit Metformin vor der SS so angefangen, dass ich meine Enddosis von 1500 (3 500er pro Tag) langsam hochdosiert habe.
Nach eigenem Ermessen. Erst eine, als die Nebenwirkungen (bei mir Durchfall und Bauchweh) weg waren, 2...dann 3.
Nach der SS habe ich gar nicht hochdosieren müssen. Ich fing am 22.08.2011 wieder an und bereits am 24. nahm ich wieder 3 Tabletten, mit kaum nennenswerten Nebenwirkungen.
Und gestern, also 11 Tage nach der AS, habe ich meine erste Regel bekommen. :)

Der 1. neue ÜZ startet also. *freu*

Lasst euch nicht entmutigen. Ich hab 3 Jahre gebraucht (leider ja auch aufgrund von doofen FÄ -.-) und dann mit Metformin "nur" 4 ÜZ. :)

LG
Mela
* 08/11 im Herzen