Hin und her gerissen - warten oder loslegen... HilFE ;-)

Begonnen von aurelia75, 20. Juni 2009, 00:27:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aurelia75

Hallo Mädels, ich brauch mal Eure erfahrene Meinung.

Wir befinden uns in der Überlegungsphase zur IVF. Die Mono Spritze und die GonalF Dinger liegen im Kühlschrank. Ein Anruf und es geht los.... abbbberrr::::

Ich habe Hashimoto, starke Endometriose und seit der letzten OP auch starke Verwachsungen und nur noch einen durchgängigen Eileiter. Meine zwei Hormonstimulierungen in Dortmund mit Gonal und CO haben nicht geholfen.
Kinderwunschzentrumwechsel - sind jetzt in Recklinghausen und soweit zufrieden. Doch voreinmal wird PCO diagnostiziert und Metformin verschrieben. Damit fang ich morgen an. Wiederwillig, da ich doch eigentlich ein Mediskeptiker bin. Mir ist schon klar das eine IVF nicht ohne geht,aber das Metformin hat soviele Nebenwirkungen.
Kennt Ihr Euch damit aus ?

Das zweite : Ich feier im nächsten Monat meinen Geburtstag und wir haben am 25.07. eine Familienfeier. Also nicht wirklich vollkommende Ruhe. Momentan bin ich am 19.Tag und hab immer noch keinen ES. Das ist gar nicht üblich ud das verunsichert mich auch. Kann aber von den Hormonen letzten Monat kommen.

Einerseits will ich loslegen, mit Euch hibbeln und endlich mal wieder aktiv werden. Ich freu mich auf 30% Wahrscheinlichkeit und hoffe auf das Wunder das mein Kind nun endlich kommen will. Aber andererseits zahlen wir dafür viel Geld, brauch ich nicht Ruhe und Entspannung ?

Ich weiß ich kling voll verwirrt, aber ich fühl mich so hin und her gerissen. Ich hab sonst ( vorher sprich vor 4 Monaten ) immer so einen schönen Zyklus gehabt und keiner sprach von PCO....

Es ist echt zum heulen.. schon wieder was neues...  :-[

Na, nen Tip für mich ? Oder ähnliche Erfahrungen ? Grüße aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

ѕтιηє

Hey aurelia,

mit dem metformin kenn ich mich nicht aus... soll aber bei PCO und Insulinresistenz schon sehr gut sein...

wegen deiner Party... also ich würde dennoch starten! denn, es kommt immer was dazwischen und völlige Entspannung und Ruhe ist auch kein Garant, dass es klappt... (bei meinem 2. Versuch hatte ich 2 Wochen Urlaub und es hat erst nicht geklappt  :P)
ich finde es auch ganz gut, wenn man etwas abgelenkt ist. Natürlich sollte man nicht den Vollstreß haben, aber so ein Fest ist doch was feines..  :)

aber letztendlich kannst nur du abwägen, was dir gut tut!
mir tat Ablenkung und Arbeit besser, wie urlaub und Ruhe daheim  ::)

Viel Glück!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

greenhorn

Hallo aurelia,

kann nur deine Frage zum Metformin beantworten. Also ich habe kein PCO und keine Insulinresistenz und hatte trotzdem von meinem FA Metformin bekommen. Ich habe das Metformin eigentlich vom ersten Tag an gut vertragen und hatte keinerlei Schwierigkeiten damit. Ganz wichtig fand ich, dass die Dosis des Metformin langsam gesteigert wird. Bei mir hat es drei Wochen gedauert, bis ich bei der endgültigen Dosis angekommen war. Und Recht schnell haben sich bei mir die Zyklen eingependelt und ich hatte auch einen ES. Daher kann ich dir Metformin nur empfehlen.

Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.

Liebe Grüße
Katja


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Zita78

Hallo Aurelia,

zum Metformin kann ich leider nichts sagen - aber ich finde, dass Du Dich eigentlich schon ganz positiv anhörst
Zitat von: aurelia75 am 20. Juni 2009, 00:27:35
Ich freu mich auf 30% Wahrscheinlichkeit
Diese Einstellung ist glaub ich wichtig. Was ich nicht ganz verstehe, wieso wird denn wieder mit Gonal stimuliert, wenn das letztes Mal nicht funktioniert hat?  ???
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck
Liebe Grüße

aurelia75

Hallo, Danke Euch erstmal für die Antworten. Ich glaub auch das wir starten sollten- ich hab so Hummeln im Pooo ;-)
Warum Gonal ? Mhmmm, also ich hab immer super drauf reagiert, nur leider an der falschen Seite- dort wo der EL verschlossen ist. Wahrscheinlich deswegen. Und neue Klinik - neue Methode, vieleicht auch deshalb.

Metformin - ich hab gestern die erste vorm Schlafengehen genommen und mir war so übel ! Heute auch den ganzen Tag. Sollte mir das Montag noch so gehen, hat sich das erledigt, da ich selbstständig bin und fit sein sollte. Außerdem nervt das. Werde das mal abwarten, nehme eh nur eine am Tag.

Muss oder sollte man nicht nach dem Transfer Ruhe haben und mehr liegen ?
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Zita78

Hi Aurelia,

schade, dass Du das Metformin nicht gut verträgst.. hoffe, das legt sich wieder!

Aaah, verstehe - dann machts ja wirklich Sinn, auch für die IVF Gonal zu nehmen!
Man ist zwischen Punktion und Transfer krankgeschrieben, also 3 Tage. Eigentlich ist man danach wieder fit, aber das ist bei jeder ein bißchen anders.
Drück Dir die Daumen!!!  :D

aurelia75

LOSLEGEN !!!

Ich hab heute die Spritze in den Po bekommen !! Jetzt gehts los --lalala !! Metformin vertrag ich immer noch nicht und werde heute nur noch eine halbe nehmen. Entweder es wird besser oder ich setzte sie nächste Woche ab.

So, nun hibbel ich mit Euch ! Das erste Mal. Hach ist das aufregend....
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur