Interviewpartner für psychologische Studie gesucht!

Begonnen von 19coco74, 13. Dezember 2008, 20:21:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

19coco74

Mein Name ist Corinna Fleckenstein. Ich studiere an der Goethe- Universität Frankfurt Diplom- Psychologie und schreibe meine Diplomarbeit in der Abteilung Pädagogische Psychologie bei Herr Prof. Dr. Siegfried Preiser und Frau Dipl. Psych. Kerstin Brusdeylins. Das Thema ist Bewältigung von Nicht- Ereignissen, speziell von unerfülltem Kinderwunsch.

Das Institut für Psychologie der Universität Frankfurt am Main forscht unter Leitung von Prof. Dr. Siegfried Preiser im Bereich "Unerfüllter Kinderwunsch" mit dem Ziel, Beratungsmöglichkeiten und psychologische Hilfestellungen bei der Bewältigung von unerfülltem Kinderwunsch zu optimieren.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich Paare, die seit längerem einen unerfüllten Kinderwunsch haben und sich bereit erklären an einer Studie als Interviewpartner teilzunehmen.

Der Zeitaufwand beträgt insgesamt ca. 1 Stunde. Die Interviews können bei den Paaren zu Hause oder in Frankfurt am Main am Campus Bockenheimer Warte durchgeführt werden. Für Teilnehmer, die nicht aus dem Raum Aschaffenburg/ Frankfurt sind, besteht auch die Möglichkeit an einem Telefoninterview teilzunehmen.

Für weitere Fragen und zur Teilnahme an der Studie kontaktieren Sie mich bitte:

Corinna Fleckenstein, Tel.: 0176- 966 702 51, e-mail: corinna_wenzel@web.de

Ihre Angaben und Daten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Nähere Informationen zum Forschungsvorhaben finden Sie auch auf der Homepage von Dipl. Psych. Kerstin Brusdeylins

www.gesundheitspsychologin.de

Hier finden Sie auch nützliche Links zum Thema und die Möglichkeit Beratungstermine zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Fleckenstein


Nipa

Hallo Corinna,

ich bin inzwischen Mutter, aber hab auch länger gebraucht um schwanger zu werden und hatte letztlich Glück dass es "nur mit Tabletten" geklappt hat.

Da ich den Ansatz gut finde dass Ihr Paare mit unerfülltem Kinderwunsch beraten wollt würde ich mich für Eure Befragung zur Verfügung stellen (allerdings telefonisch, da ich in München wohne).
Weiss nicht ob das für Euch interessant ist, da ich ja dann doch schwanger wurde, aber wenn doch: Gern...

LG
Nipa



Seemaedchen

Hallo Corinna,

ich hab mich schon angemeldet.
Meinen Code bekommst du nächste Woche und dann können wir den Telefontermin ausmachen.

LG Anja

@all:
ich hoffe es machen viele mit.
Ich hab Corinna auch auf unser Forum aufmerksam gemacht. Ich hab es in einem anderen Forum gelesen.
Ich finde die psychologische Betreuung bei Lang-Zeit-Übis sehr wichtig. Aber es kennen sich viele mit unerfülltem KiWu nicht aus.
Darum, macht alle mit. Es kann uns nur helfen, wenn das Gebiet mal erforscht wird.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

ѕтιηє

ich würde auch mitmachen... aber auf der HP steht, dass man mindestens drei Jahre ueKiwu haben muss und das habe ich (zum Glück!!!) nicht...

April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

19coco74

Hallo,

da es sich als sehr schwierig erweist, nur Paare in die Studie mit aufzunehmen, die mindestens 3 Jahre unerfüllten Kinderwunsch haben, wurden die Kriterien bereits gelockert. Auch wenn der Kinderwunsch erst seit einem Jahr unerfüllt geblieben ist, kann man schon an der Studie teilnehmen. Das ist auf der Homepage nicht korrigiert/ aktualisiert. Schöne Grüße

Corinna Fleckenstein

tinalein

würde auch gerne mitmachen wo muss ich mich hinwenden?????

ѕтιηє

tinalein
im anfangsthread steht die e-mail...


also ich hab mich auch gemeldet... bisher kam aber noch nichts zurück...
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009